PlayStation 3: Wird von amBX erleuchtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Wird von amBX erleuchtet

Beitrag von 4P|BOT2 »

PC-Spieler kennen amBX schon eine ganze Weile: Dabei handelt es sich um ein ursprünglich von Philips entwickeltes System, das die Spielerfahrung durch eine dynamische Beleuchtung, Rumble-Effekte und sogar Windstöße bereichern soll. Wie amBX mitteilt, wurde jetzt ein Abkommen mit Sony geschlossen, wonach die Technologie in Zukunft auch in PS3-Spielen zum Einsatz kommen kann.

<EM>"Das i...</EM>

Hier geht es zur News PlayStation 3: Wird von amBX erleuchtet
headdy
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von headdy »

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Am PC kann man sich ja die benötigten Geräte neben den Monitor stellen und ist vielleicht eine Handlänge davon entfernt und somit mitten drinn wenn der Ventilator losgeht oder die Lampen leuchten.
Wenn ich mir das alles jedoch an den TV stell (der zumindest bei mir) ein paar Meter entfernt steht und womöglich noch durch einen Tisch oder Ähnliches verdeckt wird, krieg ich ja nix von irgendwelchen Windstößen mit. Und die kleinen Funzeln vorm TV kann ich mir dann auch sparen...

Lass mich aber gern eines besseren belehren :)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Das ist doch wie Ambilight oder wie auch immer dies heißt... Die Beleuchtung hinter einem Fernseher... Man dachte doch auch am Anfang, dass dies nur n unnützer teurer Gag sei, aber im nachhinein haben viele n positven Nebeneffekt bemerkt...

Denke, dass wird hier genauso sein... Was meiner Ansicht nach bestimmt sehr gut in Szene gesetzt werden kann..
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Meine Ps3 mit Plasma-TV und 5.1-Stabanlage wird im Wohnzimmer auch viel von meiner Familie zum Filme schauen benutzt; d.h. es sollte schon dezent sein und nicht zu aufdringlich. Sollte es gut reinpassen und das Kinoflair noch weiter untermauern, ists gekauft.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dragoneyes hat geschrieben:Das ist doch wie Ambilight oder wie auch immer dies heißt... Die Beleuchtung hinter einem Fernseher... Man dachte doch auch am Anfang, dass dies nur n unnützer teurer Gag sei, aber im nachhinein haben viele n positven Nebeneffekt bemerkt...
http://www.youtube.com/watch?v=upBpI7rZ ... re=related

So sieht es beim PC aus. Es ist also einfach nur eine mobile Version von Ambilight für Leute die nicht das passende Philipsgerät mit Ambilight gefunden haben. ;)

PS: Sieht übrigens gut aus mit CoD4.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Wird bestimmt ein Knaller wo doch die meisten Entwickler nichtmal ne ordentliche Soundkulisse auf die Reihe bekommen ;D
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Das ist noch nicht wirklich ausgereift. Die Games brauchen patches, das Licht reagiert etwas zögerlich und mich würden die ganzen Kabel nerven.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Was es alles gibt, das ich nicht brauche!

...

Dennoch interessant, zu Beginn verzichtete man vollständig auf den Rumble-Effekt und nun solch ein Brimborium.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

licht brauch ich nicht, ist bei mir schon schön :-). ich fänds cooler wenn anstatt ventilatoren die nur luft verteilen ein duft verteilt wird (wie man bei das parfüm ja gelernt hat braucht man ja nur 5-6 grunddüfte aus denen man alles weitere mischen kann). hmmmm motorstorm pacific rift spielen und es weht eine leichte briese von dschungel, benzin und und verbrannter gummi weht. oder resident evil mit dezentem verwesungsgeruch :-)
Stefvfen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefvfen »

wart ab sowas kommt auch bald :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dafür das dieses Gedöns vermutlich am Ende nur bei drei von hundert Spielen zum Einsatz kommen wird, halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Man schaue sich alleine mal an, wie viele Entwickler MP3 von der HDD in PS3 Spielen zu lassen. Viel mehr als 10 Spiele unterstüzen das bis heute nicht. Und ich denke das dies bei weitem nicht so aufwendig ist wie "amBX".

und es weht eine leichte briese von dschungel, benzin und und verbrannter gummi weht.
*rofel* Deine Idee in Ehren, aber hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du den "lieblichen Duft" anschliessend wieder aus der Wohnung bekommst?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

2 Kanal Ambilight habe ich ja an meinem Philips, ist eine nette Sache.
Ein Fan/Cooler, müsste schon ordentlich Power haben, um mich zu erreichen.
Für Rumble sorgt das Pad und mein Subwoofer. :D
Finde ich eigentlich ganz nette Features und umsonst ist immer gut.
Aber wieso kümmern die sich um sowas, wenn meine PS3 immer noch mehrere Partitionen auf meiner ext. HDD nicht erkennen kann.
Oder manche Videos immer noch nicht richtig erkannt werden, zumindest bei DivX nicht.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hab mir mal einige dieser amBX Videos reingezogen... Ich versteh den Sinn ehrlich gesagt nicht. Die Lampen nerven nur bzw haben meiner Meinung nach keinen erkennbaren Zweck (außer, dass sie ständig die Farbe wechseln). Die Idee mit dem Rütteln klingt zwar interessanter (was genau soll denn da rütteln?) aber der burner ist das nicht grade... Und dass diese Ventilatoren wirklich das Spielerlebnis bereichern wage ich stark zu bezweifeln.

Wobei die Idee, das Ganze eben "fühlbar" zu machen schon gut bzw interessant ist, nur ist die Frage wie man das umsetzt. :-)
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

bezweifeln, denke, schätze... bla bla blub! Das ist eine Sache die man nicht durchs zugucken erfährt, sondern durch ausprobieren.

Wenn ich bei youtube mir Videos reinziehe über 5.1 Sound oder Rumblecontroller oder womöglich über HD Optik, dann kann das auch nicht überzeugen. Und wer will bitte auf 5.1, HD und Rumble verzichten - genau niemand der sowas sein eigen nennt.
Darum denke ich einfach mal fetzt so ein System bestimmt derbst :D Das sind nämlich Faktoren die unbewusste den Spielspaß erhöhen und nur ihre Wirkung entfalten wenn man gerade intensiv zockt.