Netzwerk Hub/Switch

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Netzwerk Hub/Switch

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich habe vom ersten Stock aus ein 20m Lankabel vom Router zum Zimmer gelegt. Zurzeit gehe ich mit dem Rechner ganz normal ins Inet und meine Xbox 360 geht über mein PC ins Inet, jetzt möcht ich nicuht jedesmal den Rechner an haben, wenn ich online zocken will mit meiner XBOX 360, wollte jetzt ein Hub dazwischen setzten, wollte fragen ob es damit Probleme geben könnte und worauf ich evtl ahcten müsste beim Kauf?
Danke im Voraus!
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ein billiges Switch reicht da vollkommen aus.
Einfach das Kabel was vom Router kommt ins das Switch, Rechner und die Xbox anschließen. Fertig.
So hab ich das bei mir auch gelöst
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

das ist gut ;)
Dann kauf ich mir gleich eins bei ebay, da gibts die schon für 6€, achso sind die alle eigentlich Netzbetrieben oder nicht?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hmm. du hast einen Router oder ein Modem im ersten Stock? Bei einem Router sollte doch schon die Möglichkeit bestehen, dass man mehrere Geräte mit verbinden kann.

Ansonsten einfach ein Hub dran, kann aber sein, dass du das "Lankabel" durch ein Patchkabel tauschen muss. Muss du ausprobieren. Sowas habe ich noch nie getestet - ein extra Hub zwischen einem Router und den anderen Geräten. Aber funktionieren sollte es.