[F-S AMILO PI 3540]ACER 7730G zu empfehlen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grip Runners
- Persönliche Nachricht:
[F-S AMILO PI 3540]ACER 7730G zu empfehlen?
Liebe 4players.de Community!
Bin beim Überlegen welches Notebook ich mir zulegen soll und fand das F-S
AMILO PI 3540, das ein wirklich schönes Design und ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Besonders billig gibt's es beim SATURN(in Österreich) um 666€!
Nun die Fragen: Hat irgend jemand von euch dieses Notebook und kann
was darüber berichten?
Es hat zwar einen super Prozessor doch wie siehts mit der Grafikkarte aus?
Ist der Laptop beim SATURN nur im Angebot oder ist dies der reguläre Preis?
SYSTEM:
15,4 Zoll (1280 x 800)
Intel Core 2 Duo(2,40 Ghz)
3 GB DDR-2-RAM
Nvidia GeForce 9300M GS 256MB
320 GB
Beim SATURN besitzt es ein DVD Laufwerk doch ich kenn das Modell nur mit
einem Blu-Ray Laufwerk?!
LAN, WLAN...
Kann mir jemand eventuell den gesamten Vista-Leistungsindex berrichten?
DANKE
PS:Brauche den Laptop zwar noch nicht jetzt aber meint Ihr soll ich noch
warten bis neuere, billigere und mit den neuen Festplatten versehnte NB gibt's?[quote][/quote]
Bin beim Überlegen welches Notebook ich mir zulegen soll und fand das F-S
AMILO PI 3540, das ein wirklich schönes Design und ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Besonders billig gibt's es beim SATURN(in Österreich) um 666€!
Nun die Fragen: Hat irgend jemand von euch dieses Notebook und kann
was darüber berichten?
Es hat zwar einen super Prozessor doch wie siehts mit der Grafikkarte aus?
Ist der Laptop beim SATURN nur im Angebot oder ist dies der reguläre Preis?
SYSTEM:
15,4 Zoll (1280 x 800)
Intel Core 2 Duo(2,40 Ghz)
3 GB DDR-2-RAM
Nvidia GeForce 9300M GS 256MB
320 GB
Beim SATURN besitzt es ein DVD Laufwerk doch ich kenn das Modell nur mit
einem Blu-Ray Laufwerk?!
LAN, WLAN...
Kann mir jemand eventuell den gesamten Vista-Leistungsindex berrichten?
DANKE
PS:Brauche den Laptop zwar noch nicht jetzt aber meint Ihr soll ich noch
warten bis neuere, billigere und mit den neuen Festplatten versehnte NB gibt's?[quote][/quote]
Zuletzt geändert von Grip Runners am 04.02.2009 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
finger weg von FUJITSU-SIEMENS...
(habe außerdem gelesen, dass das joint-venture aufgelöst wird und komplett an fujitsu gehen soll. könnte später garantie-probleme geben. hatte ich vor jahren mal mit yakumo das problem, plötzlich will keiner mehr verantwortlich sein...)
amilo hat wohl angeblich auch immer probleme mit lauten lüftern usw., verarbeitung und haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig.
kein plan was der bei dir kosten soll, habe aber eben mal gegooglet und finde preise um die 700 bis 800. solltest du wirklich soviel dafür ausgeben wollen, rate ich dir eher zu hp pavillon (dv7 oder besser) oder samsung.
aber bitte kein f-s....
edit: eben gesehen, das du den für 666€ haben könntest (der preis ist sicher schon ein zeichen
), also für 700 habe ich den pavillon dv7 1045eg bekommen
(habe außerdem gelesen, dass das joint-venture aufgelöst wird und komplett an fujitsu gehen soll. könnte später garantie-probleme geben. hatte ich vor jahren mal mit yakumo das problem, plötzlich will keiner mehr verantwortlich sein...)
amilo hat wohl angeblich auch immer probleme mit lauten lüftern usw., verarbeitung und haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig.
kein plan was der bei dir kosten soll, habe aber eben mal gegooglet und finde preise um die 700 bis 800. solltest du wirklich soviel dafür ausgeben wollen, rate ich dir eher zu hp pavillon (dv7 oder besser) oder samsung.
aber bitte kein f-s....
edit: eben gesehen, das du den für 666€ haben könntest (der preis ist sicher schon ein zeichen

- Grip Runners
- Persönliche Nachricht:
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Guck mal hier rein: http://www.notebooksbilliger.de/index.p ... b1bd68b6ed
da gibts ne Menge Auswahl an Anbietern und Modellen. Kannst da auch zwischen mehreren Vergleichen.
da gibts ne Menge Auswahl an Anbietern und Modellen. Kannst da auch zwischen mehreren Vergleichen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html
Sehr hilfreich um Notebookgrafikkarten einzuschätzen, die 9300GS ist auf Platz 94 (!!! - da mach sogar ich mal multiple Satzzeichen...). Man kann sich ja um die ein oder andere Position streiten, aber das ist für ein 700 Euro Laptop definitiv unter aller Sau. Auch beim Core2Duo auf jedenfall nicht nur auf die Mhz Zahl, sondern va. auf die Prozessermodellreihe achten...
Sehr hilfreich um Notebookgrafikkarten einzuschätzen, die 9300GS ist auf Platz 94 (!!! - da mach sogar ich mal multiple Satzzeichen...). Man kann sich ja um die ein oder andere Position streiten, aber das ist für ein 700 Euro Laptop definitiv unter aller Sau. Auch beim Core2Duo auf jedenfall nicht nur auf die Mhz Zahl, sondern va. auf die Prozessermodellreihe achten...
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch ne Fuj.-Siemens Pc, das Ding ist Schrott... War zwar billig, dafür schlecht verarbeitet, musste in einem halben Jahr zweimal zur Werkstatt und die Stromverteilung war Schrott, ich musste sie selbst austauschen, da sie (von Werk aus!!!) zu schwach, um die PC-internen USB-Slots zu versorgen... Ich sag nur:Letztes mal!! Auch der gute Preis ist die Nerverei nicht wert, glaub mir....
- Grip Runners
- Persönliche Nachricht:
So jetzt habt ihr mich überzeugt und ich werde doch kein F-S kaufen!
Was sagt ihr zu dem hier
ACER - ASPIRE 7730G-844G64MN
Allgemeine Features:
Prozessortyp : Intel® Core™2 Duo Prozessor P8400
Prozessor-Taktfrequenz : 2,26 GHz
Festplattenkapazität : 640 GB
Arbeitsspeicher : 4 GB DDR-2-RAM
Bildschirmgröße : 17 Zoll
Bildschirmauflösung : 1440 x 900
Grafik : GeForce9600GT(512MB) mit max. 1791 MB PLATZ 43
optisches Laufwerk : DVD-Multiformat Brenner
777.-
Nur blöd das es ein 17 Zoller ist oder sind auch die recht mobil?
Was sagt ihr zu dem hier
ACER - ASPIRE 7730G-844G64MN
Allgemeine Features:
Prozessortyp : Intel® Core™2 Duo Prozessor P8400
Prozessor-Taktfrequenz : 2,26 GHz
Festplattenkapazität : 640 GB
Arbeitsspeicher : 4 GB DDR-2-RAM
Bildschirmgröße : 17 Zoll
Bildschirmauflösung : 1440 x 900
Grafik : GeForce9600GT(512MB) mit max. 1791 MB PLATZ 43
optisches Laufwerk : DVD-Multiformat Brenner
777.-
Nur blöd das es ein 17 Zoller ist oder sind auch die recht mobil?
-
- Persönliche Nachricht:
also ich habe ein 7730g, allerdings leicht andere version (weniger festplatte, das sit aber unwichtig, 2x2000mz nur auf dem prozzi, 3gb system-ram dafür die graka mit 1gb) vista leitungsindex 4,9.
ob es was taugt kommt drauf an, was du damit machen willst. zocken? joah, eigentlich sehr gutmit ganz kleinen kompromissen läuft eigentlich alles echt gut (stalker clear sky ausgeschlossen und crysis versuche ich mal lieber nicht). das aktuelle prince of persia läuft auf max ohne fsaa, oblivion läuft auch mit bessere-texturen mod und die dawn of war 2 beta mit leichten abstrichen bei texturen (high statt ultra, und ein paar kleinigkeiten weg wegen multiplayer performance), left 4 dead ist auch, ohne fsaa, sehr gut spielbar. zocken geht also.
normale leistung reicht auch für alles, klar. was gut zocken kann ist auch für den rest schnell genug. es ist angenehm leise und das hochfahren geht doch recht fix. das display ist nicht besonders tolerant, was den blickwinkel oben-unten angeht, weicht man davon auch nur etwas nach oben ab wird es schnell sehr hell. links rechts ist aber gut. mit 17" ist es natürlich recht groß und hat auch gewicht, ich finde es aber okay. das ist allerdings persönliche geschmachssache, ich kenne auch leute, die bei allem über netbook sagen "zu groß, zu schwer".
akkulaufzeit mußte ich noch nicht bis ende ausprobieren, keine ahnung. nach einer stnde war er bei irgendwas-und-sechzig, ich würde sagen etwa 3 stunden betrieb? würde auch zu der anzeige jetzt gerade passen, mal den stecker eben gezocgen, als ich den beitrag angefangen habe, 3h 3min verbleibend zeigt er jetzt.
also ich bin mit dem ding echt voll und ganz zufrieden. kann es für leute, die für vergleichsweise wenig geld was haben wollen, was auch ganz gut zocken kann, empfehlen.
aber kuck dich mal etwas um mit dem preis, in der ausführung die du bei dir beschreibst habe ich es schon für 699€ diese woche im media markt prospekt bei uns gesehen (nur mit 320gb platte eben, dafür 1gb graka-ram).
ob es was taugt kommt drauf an, was du damit machen willst. zocken? joah, eigentlich sehr gutmit ganz kleinen kompromissen läuft eigentlich alles echt gut (stalker clear sky ausgeschlossen und crysis versuche ich mal lieber nicht). das aktuelle prince of persia läuft auf max ohne fsaa, oblivion läuft auch mit bessere-texturen mod und die dawn of war 2 beta mit leichten abstrichen bei texturen (high statt ultra, und ein paar kleinigkeiten weg wegen multiplayer performance), left 4 dead ist auch, ohne fsaa, sehr gut spielbar. zocken geht also.
normale leistung reicht auch für alles, klar. was gut zocken kann ist auch für den rest schnell genug. es ist angenehm leise und das hochfahren geht doch recht fix. das display ist nicht besonders tolerant, was den blickwinkel oben-unten angeht, weicht man davon auch nur etwas nach oben ab wird es schnell sehr hell. links rechts ist aber gut. mit 17" ist es natürlich recht groß und hat auch gewicht, ich finde es aber okay. das ist allerdings persönliche geschmachssache, ich kenne auch leute, die bei allem über netbook sagen "zu groß, zu schwer".
akkulaufzeit mußte ich noch nicht bis ende ausprobieren, keine ahnung. nach einer stnde war er bei irgendwas-und-sechzig, ich würde sagen etwa 3 stunden betrieb? würde auch zu der anzeige jetzt gerade passen, mal den stecker eben gezocgen, als ich den beitrag angefangen habe, 3h 3min verbleibend zeigt er jetzt.
also ich bin mit dem ding echt voll und ganz zufrieden. kann es für leute, die für vergleichsweise wenig geld was haben wollen, was auch ganz gut zocken kann, empfehlen.
aber kuck dich mal etwas um mit dem preis, in der ausführung die du bei dir beschreibst habe ich es schon für 699€ diese woche im media markt prospekt bei uns gesehen (nur mit 320gb platte eben, dafür 1gb graka-ram).
- Grip Runners
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
fsc amilos, acer, lg etc. die könnt ihr alle super vergleichen in der qualität, weil sie alle vom selben hersteller sind. die sind alle von uniwill und alle mehr oder weniger gleich durchschnittlich verarbeitet. fsc oder acer bestellen die einfach nur mit der gewünschen konfiguration und verkaufen die dann unter ihrem namen.
auf die marke braucht ihr bei konsumerklasse notebooks nicht zu schauen. da würde ich einfach dass nehmen, wo das preis/leistung verhältnis oder auch der support am besten ist. besser wirds erst ab der bussinessklasse, die dann in der regel selsbt entwickelt und dafür auch deutlich teurer(und in den bezahlbaren regionen nichts zum spielen) sind.
diese ganzen multimedianotebooks sind ja auch nicht verkehrt, immerhin bekommt man relativ viel leistung relativ günstig, aber sich bei denen auf marken zu fixieren ist augenwischerei. pech kann man immer mal haben
auf die marke braucht ihr bei konsumerklasse notebooks nicht zu schauen. da würde ich einfach dass nehmen, wo das preis/leistung verhältnis oder auch der support am besten ist. besser wirds erst ab der bussinessklasse, die dann in der regel selsbt entwickelt und dafür auch deutlich teurer(und in den bezahlbaren regionen nichts zum spielen) sind.
diese ganzen multimedianotebooks sind ja auch nicht verkehrt, immerhin bekommt man relativ viel leistung relativ günstig, aber sich bei denen auf marken zu fixieren ist augenwischerei. pech kann man immer mal haben
-
- Persönliche Nachricht: