White Knight Chronicles (White Knight Story)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Blue Dragon und Lost Odysse glänzen auch nicht grade in Sachen Grafik, da sieht bereits jetzt ein Final Fanatsy 13 weitaus beeindruckender aus. Und ein WKS hat wenigstens ein Gameplay was Next Gen entsprechend ist.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

NSoldat hat geschrieben:WKS hat wenigstens ein Gameplay was Next Gen entsprechend ist.
Ich muss beidem Spiel irgendwie an Final Fantasy 11 denken vom Look her selbe Schiene imho. Gameplay Nextgen....Erstmal Spielen finde nicht das man das so einfach sagen kann.

Ich verteh den Hype ums Spiel nicht sonderlich toll siehts jedenfalls nicht aus.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

du musst aber auch bedenken dass wir so ziemlich keine jrpgs haben. das spiel war unsere letzte hoffnung auf ein gutes rpg vor final fantasy 13.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@sinsur

Final Fantasy XI Online? Ja es ist ähnlich, nur das WKCbeim Kampfsystem (real time battle) noch einen Schritt weiter geht und auch die Ladebalken Pausen durch Showkämpfe animiert und das ist neu. Ich brauche es nicht spielen um zu sehen das es mir gefällt. Vom Kampfsystem her gefällt mir ein FFXI oder auch ein FF12 deutlich besser als das total veraltete ATB (active time battle) aus Blue Dragon und Lost Odysse, von den Zufallskämpfen ganz zu schweigen. So läst sich ürbigens auch sehr schön Power einsparen, hat ja damals auf PS1 schon sehr gut funktioniert. So wäre in Lost Odysse und Blue Dragon grafisch gesehen - dank Zufallskämpfen - vermutlich auch noch mehr drin gewesen. Was ich von WKC nicht unbedingt behauptetn würde
Ich verteh den Hype ums Spiel nicht sonderlich toll siehts jedenfalls nicht aus.

Dieses Spiel war/ist mein hoffnungsschimmer am Horizont (bzw vermutlich sogar in dieser Gen), in der Hauptsache wegen dem Kampfsystem, der Bewegungsfreiheit und der angeblich "guten Story". Ich habe Blue Dragon und auch Lost Odysse gespielt, ich war von beiden nicht sonderlich angetan. Im Prinzip hastet man nur von CS zu CS, das Gameplay an und für sich ist alt und ausgelutscht und macht mir persönlich keinen Spaß mehr. Deswegen war/bin ich umso gespannter auf WKC.
Bushin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bushin »

WKC steht als eins der wenigen JRPGs für die PS3 auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.
Ja, die Grafik (zumindestens die Charaktäre) sehen nich wirklich prächitig aus, aber naja... solange die Story und das Kampfsystem hervostechen und zu begeistern wissen, is mir das relativ schnuppe.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bei level 5 mach ich mir zumindest Gameplaytechnisch keine Sorgen, des Spiel soll halt nur mal auch hierher kommen. Storymäßig erwart ich ehrlich gesagt nicht viel außer sympathische Charas ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Video Import Preview auf GameTrailers:
http://www.gametrailers.com/player/45088.html

Ein Review folgt.

Sieht ganz gut aus. Ich bin kein großer JRPG Fan, bzw. ich mag das Kampfsystem von JPRG's nicht besonders, weshalb ich das hier ganz interessant finde.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Frage mich wann Level 5 endlich Dark Cloud 3 für PS3 ankündigt oder vielleicht
ein jeanne d arc spinoff/prequel/sequel/remake whatever