Okami, wer kann helfen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darling851
Persönliche Nachricht:

Okami, wer kann helfen?

Beitrag von Darling851 »

Hey, hab vor kurzem angefangen, Okami zu spielen für die PS2. Find das Spiel wirklich klasse, auch wenn die Zwischensequenzen meistens sehr nervig sind. Aber jetzt hab ich ein Problem. Ich häng in der Mondhöhle fest. Direkt am Anfang. Wenn man den Abgrund runter gesprungen ist, dann soll man sich (laut Internet) richtung süden halten um die Blitzfähigkeit zu bekommen, danach dann weiter südlich laufen, das Dämonentor besiegen um dann die Maske zu erhalten, die einem den Zutritt durch die Tür verschafft. Alles so weit so gut. Aber ich bekomm die Blitzfähigkeit nicht. Ich hab das Level immer wieder und wieder gespielt. Ich find die nicht. Wo soll die denn sein, bzw, wie bekomm ich die denn? SObald ich nach dem "runterfallen" nach süden gehe, laufe ich als erstes an dem Sake von Kushi vorbei, bzw nehme den ja mit. Dann kommt ein goldenes Tor (wofür auch immer), da geh ich durch und dann wars das. Ich finde nix und ich hab da wirklich alles abgesucht. Wo ist das denn bitte? Ohne die Fähigkeit komm ich leider absolut nicht weiter. Kann mir da bitte bitte einer helfen.
Sollte das hier schon mal jemand gefragt haben, dann tut mir das leid. Bin ganz neu hier und kenn mich überhaupt noch nicht aus... Sad
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Da hast du irgendwas durcheinandergebracht.
Die Blitzfähigkeit findest du im inneren der Mondhöhle.
Du brauchst also vorher erstmal die Maske um von den beiden Teufeln am Eingang durchgelassen zu werden. Wenn du also durch das goldene Tor gehst musst du einfach weiter nach hinten durchlaufen.
Dort siehst du dann schon das Dämonentor. Geh einfach durch und besiege den Gegner der erscheint. Er hinterlässt dir dann eine Truhe, in welcher du die Maske findest. Mit der ausgestattet lassen dich die Teufel dann in die Höhle. Alles weitere ergibt sich dann, wenn du drinnen bist.
Darling851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darling851 »

Hallo und vielen Dank für deine Info.. Also ich hab die Maske in der Mondhöle ja schon bekommen, bin dann auch an den Teufeln vorbei gekommen und war auch schon in der Küche ect.. Komme aber eben jetzt nicht weiter, weil ich nicht weiß, woher ich die Blitzfähigkeit bekomme. Kannst du dich noch daran erinnern, wo genau du dich bekommen hast? Das wär mir wirklich eine große Hilfe.. Vielen lieben Dank
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Den Blitz kriegst du erst viel später, wenn ich mich richtig erinnere...
In der Mondhöhle kriegst du den Feuerzauber.
Darling851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darling851 »

Ah, ok, dann danke ich euch jetzt schon mal.. Dann werde ich da noch ne weile rumlaufen und mal sehen, ob sich was ergibt, wenn jemand noch die stelle weiß, an der man den Feuerzauber bekommt, laßt es mich wissen..
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Jetzt war ich selbst grad völlig durcheinander o_O
Also in der Mondhöhle findest du die Blitzfähigkeit überhaupt nicht, du lernst nur Inferno (Feuer-Fähigkeit), mit dem du Eissäulen zum Schmelzen bringen kannst. Die Blitzfähigkeit gibts erst deutlich später auf der Oni Insel.

Zur Feuerfähigkeit:

Hast du schon einen Raum gefunden, in dem es 4 Augenstatuen gibt?
Wenn ja, dann versuche diese alle auf einmal zu öffnen (einfach die Kamera ein bisschen umjustieren und dann einen Kraftstreich ausführen).
Dann öffnet sich ein Raum, mit einer riesigen Eisstatue in der Mitte. Untersuch die mal, besieg den Gegner der erscheint und danach kannst du in diesem Raum eine Konstellation finden.
Darling851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darling851 »

Ich hatte im Internet bei Komplettlösungen geschaut und da stand halt, das man in der Mondhöhle direkt am Anfang die Blitzfähigkeit bekommst. Ich war schon kurz vorm verzweifeln, weil ich die nicht gefunden habe. Aber da hätt ich ja lange warten können. Ich dank euch! Wo in etwa bekomm ich den feuerzauber denn?