Nintendo mit Interesse an Capcom?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo mit Interesse an Capcom?

Beitrag von 4P|Bot »

Nach einem Bericht von <a href="http://cbs.marketwatch.com/">CBS Market Watch</a> plant <a href="http://www.nintendo.de" target="_blank">Nintendo</a>, einen weiteren Entwickler in des Firmen-Imperium aufzunehmen. Das an sich ist nichts Besonderes. Wenn allerdings <a href="http://www.capcom.com" target="_blank">Capcom</a> als möglicher Kandidat ins Spiel gebracht wird, dürften einige Spieler hellhörig werden. Zwar gibt es von Nintendo noch keine Stellungnahme, doch im Laufe des morgigen Tages soll Big N nach Angaben von CBS eine große Ankündigung vom Stapel lassen. Ob es sich jetzt dabei um die Capcom-Übernahme oder um die Integration einer anderen großen Firma in die Nintendo-Familie handelt, bleibt abzuwarten.<BR>
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

hoffentlich

Beitrag von johndoe-freename-32709 »

das wäre so geil! 8)
kein dino crises auf (flop)x-box! :lol: :lol: :lol:

p.s. lieber only (gc, ps2) 8)
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

als nintendo-fan hätt ich nix dagegen... aber daraaus wird trotzdem genauso nix wie damals aus ms+capcom... capcom wär ja auch dumm wenn sie sich das recht nähmen liesen auf den marktführer-konsolen spiele rauszubringen
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Und auch hier kann ich es nur wiederholen.

Wenn MS ein Entwicklerstudio aufkauft, dann regen sich alle auf, wie bescheuert MS doch ist, aber wenn Nintendo das macht, dann geht das wieder voll in Ordnung.

Gibt es auch einmal einen Thread wo keine bekloppten und total unbegründete Kommentare gegen die X-Box kommen. Langsam wirds nämlich echt langweilig.
Durch solche Kommentare werde ich eigentlich nur noch mehr darin bestätigt, das nur Kinder einen Cube haben.

Ich bin zwar X-Box Fanatiker, aber schreibe ich nur irgendwelchen Müll über den Cube? Ich würde mir nie einen kaufen, aber das muss ich doch nicht in jeden Thread von neuem, durch so hole Beiträge, deutlich machen.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Microsoft...

Beitrag von DCpAradoX »

...nervt mich (und viiiele andere) schon seit Jahren mit Kundenunfreundlichen Dingen wie Windows, oder dem Aufkauf von Bungie um Halo dann vorerst nur auf der xBox rausbringen zu können etc. :evil: Es ist kein Wunder daß viele MS scheisse finden! Natürlich ist die xBox technisch gut, und natürlich gibt es viele sehr gute Spiele, aber wenn eine Organisation die Ich von Grund auf nicht ausstehen kann diese Konsole produziert ist das für mich und andere Grund genug um diese nicht zu kaufen. Ich würde ja auch keine (natürlich theoretische) Nazi Konsole kaufen - und wenn sie noch so gut wäre... :evil:
YoungKiller
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von YoungKiller »

Hi!

Was die meisten hier über Microsoft schreiben ist falsch und besitzt keine argumente.
Ich kann den Beitrag von Lord_Zero_00 nur zustimmen.
@ M!CK Was du schreibst ist teilweise total falsch.
Wie meinste das mit Windwos? Das es gelegentlich Maken hat? Ja, stimmt und? Vieleicht (warscheinlich)
ist dir nicht ganz klar wie schwer es ist ein Vernünftiges Betriebstsystem zu programmieren. Aber dann kannste ja wechseln mhhhh nur moment mal es gibt kein anderes was alle spiele ect. unterstützt.
Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit Microsoft gemacht. Das mit der Nazi konsole..ist ja wohl das letzte...
Aber das Bestätigt wirklich das der GC eher an Jüngere gerichtet ist...
Deutlich wird dies ja auch an den Spielen. Xbox ganz klar mehr Action alo spiele für ältere.
Dagegen der GC (ok bis auf residetn evil) fast nur kiddie spiele oder kannste mir einen vernünftigen Ego-Shooter sagen?
Es ist wirkich zum kotzen wie alle auf MS rumhaken.. :evil:
Wieso? Vieleicht weil sie sich net eingestehen wolllen das die Xbox besser ist?
Insgesamt sollte man vorher überlegen bevor man so was schreibt: Xbox Sucks!!! GC RULEZ....

MFG YoungKiller
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Hehe wenigstens 2 die bischen Ahnung haben.

Was sich die leute Aufregen über Microsoft :)
Sicher hat Windows macken und ich stimm auch nicht mit allen Methoden die Microsoft anwendet überein (TCPA) aber manche leute sollten lieber bischen nachdenken bevor sie was schreiben.
Ich möchte mal wissen wieviel Leute hier die über Microsoft mäckern den Linux benutzen ?
Wahrscheinlich keiner aber hauptsache man kann sich über einen von den größten Softwarekonzernen aufregen.
Und es gibt da noch eine andere Seite.
Was glaubt ihr denn wieviel Spiele ihr spielen könntet ohne Microsoft ?
Mal abgesehen von Windows.
Ich sag nur DirektX :)

Und jetzt braucht keiner komment mit OpenGL.
Sicher ist OpenGL eine feine Sache aber wielange drücken die den jetzt schon mit OpenGL 2.0 rum.
Und es ist immer noch nicht verabschiedet was alles reinkommt.

PS:
Nintendo hat GC only Spiele
Sony hat PS2 only Spiele

Wieso darf Microsoft keine XBox only spiele haben ?
Ich hab beides PS2 und XBox.
Der Gamecube steht nur nicht bei mir weil meine Frau wahrscheinlich am zeiger dreht wenn ich mir noch eine konsole hole.
Ich finds gut das Spielefirmen von Konzernen gekauft werden oder zumindestens gesponsert werden.
Da steckt wenigstens Geld dahinter.
Mann muss nur mal anschauen wieviel in der letzten zeit Pleite gegangen sind oder unfertige Produkte auf den Markt schmeissen.(Nein es sind auch nicht alle Spiele von den großen Konzernen bugfrei)
johndoe-freename-34759
Persönliche Nachricht:

Schließe mich Lord_Zero_00 an

Beitrag von johndoe-freename-34759 »

Ich finde Lord_Zero_00 hat Recht mit dem was er sagt. Verstehe auch nicht wieso es so viele X-Boxhasser gibt. Nur weil die Konsole von MS ist? Das ist doch sch****egal. Der Spielspass zählt eindeutig. :lol: oda etwa nicht ? TROTZDEM MÖCHT ICH SAGEN DER GAMECUBE IST UND BLEIBT EINE KINDERKONSOLE und da helfen auch Spiele wie Resi oda Eternal Darknes nix. Aba ich sage das er nicht schlecht ist, denn auch mario u. Co. können einsame und langweilige stunden verzuckern. Übrigens schreib ich hier heut das erste mal. :lol:. werd da öffters was schreibn 8)
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

ehrlich gesagt, würd ichs schon schade finden, wenn nintendo capcom übernimmt, da capcom eine der ältesten japanischen spieleschmieden ist und einige kultige brands besitzt. allerdings ist das schon komisch, da nintendo eigentlich keinen grund haben dürfte, immerhin entwickelt capcom 5 exclusive GC titel und biohazard bleibt zumindest als 1player game auch GC-EXCLUSIV.

ach ja, lord_zero hat auch recht, jeder der damals wegen rare nen hals bekommen hat, sollte jetzt nen doppelten hals bekommen, da capcom doch ein bisl mehr wert hat, als rare.
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32709 »

Drunken_Slave
schreib net so ein scheiß mit kiddy-konsolen!
zock doa und geil dich auf und halt die fresse! 8)
das ist kiddy verhalten!
kiddykonsole? das war mal!!!!!!!!
es gibt so viele erwachsene spiele für den gc schon!

:arrow: :arrow: :cry:
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Yo..

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Lord Zero, YoungKiller, Wyse und Drunklen_Slave haben die Skillz!

Capcom entwickelt bis jetzt ein Titel für Xbox nämlich: Steel Battalion. Mit dem monströsen masterchecker Controller. :wink:

Und das der GameCube ne Kiddie Konsole sei, mh nun ja..Das liegt nun halt daran das der aus Japan kommt.
Die Japaner sind nun mehr so eine kindliche Zielgruppe. Und da Nintendo kaum ausländische Entwickler hatt ist das nun mal so.

-=Icesurfer007 playing Games=-
johndoe-freename-2312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2312 »

Hier einige Kiddie Games!
Die Resi´s!
Die neuen 5 Capcom Games!
Angeblich 3-4 neue Capcom Games!(Die werden nicht aufgekauft,die kündigen doch fleissig neue Games für PS2 u. XBox an)
Timesplitters 2
Die Hard Vendetta!
Medal of Honr Frontline!
Metroid Prime!
Starfox Adventures
Immer mehr Konami Games!
Square ist ja auch ne Kiddy Firma
Eternal Darkness!!
Kiddie Games??Kiddie Konsole?
Ist doch ne schöne Mischung!
Beim N64 sprangen immer mehr Entwickler ab.Genau das Gegenteil passiert jetzt mit dem GC.
Die kriegen immer mehr unterstützung,weil sie alles richtig machen und immer agressiver ältere Gamer ansprechen.Das dauert halt seine Zeit,gibt schliesslich genug Leute wie Euch.
Soviele Hohlköpfe,egal welche Konsole sie unterstützen.
Wisst ihr Weisen eigentlich,wieviel indizierte Games das N64 hatte???

ich hol mir ne Xbox,wenns genug Spiele dafür gibt,die mich interressieren.
Splinter Cell und PDO sind mir defenetiv zu wenig.Da muss einfach mehr exlusives Zeug her.Das IST der einzige Grund warum ich und andere noch keine Xbox haben.
Die Xbox Zocker holen sich den Cube nicht,weil er ne Kiddie Konsole ist.Tolle Argumente!
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31121 »

? Oh mist, ... was ist das ?

Ist es wirklich so schwer sich gegenseitig zu akzeptieren `? Ps2 ist die Macht, ... XBox ist ein Produkt Gottes....der GCN ist eine Kiddy Konsole ! Alles Schwachsinn ! Die XBox ist großartig, ... die PS2 auch, ... und der GCN ist noch viel großartiger ! Deshalb braucht man doch nicht gleich so auszurasten ! Mensch, ... sicher sind XboX user in der Minderheit, ... aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen. Wir Nintendo Jünger haben auch immer mit dem Kiddy Image zu kämpfen. Obwohl es schwachsinn ist. Für den GCN kommen beispielsweise dermaßen gut Shooter raus, ... das ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Neben diesen auch noch so viele andere geile Spiele. Wenn man Aktion sucht, dann sollte man sich meiner Meinung nach einen GCN holen !
Denn auf den anderen Konsolen (XBOX -PS2) gibt es keine vergleichbare Aktion. Halo ist nicht schlecht Leute, ... Halo 2 sicher auch, ... aber Metroid Prime ist einfach unschlagbar ! Nennt mir mal den Grund der Erklärt wieso GCN Games immer am besten von 3 Konsolen abschneiden wenn Spiele für alle 3 Plattformen raus kommen ! Wieso ? Wieso laufen GCN Spiele flüssiger ? Wieso liefern GCN Spiele dann immer ein besseres Bild ? Wieso sind die Themen in denen es um gute Nintendo News geht immer so hart diskutiert ? Wieso nicht Themen über Halo 2 ? Oder Final Fantasy X2 ? Warum sagen in diesem Forum 75 % aller Poster das der GCN eine Kidy Konsole ist ? Weil es die Wahrheit ist ? Nein, ... weil sie dumm sind. Weil sie wütend sind. Weil sie unbeherrscht sind. Weil sie nicht klar denken können.
Weil sie blind sind. Weil sie es nicht besser wissen...............

Jeder hat das Recht sich eine XBOX zu kaufen, ... sich einen GCN zu kaufen, ... sich eine PS2 zu kaufen, ...

Jeder darf es toll finden !
Und jeder darf drüber schimpfen !
Aber Urteilen können nur die, die Ahnung von allem haben !
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

im schnitt hat ja die xbox mehr exclusiv-sachen als der cube, allerdings nicht immer besonders hochwertige ---> SEGA titel ~_~, ach noch mal zu BigN images, wer werbung bei the dome macht spricht zwangsläufig kiddies an :/ (ich weiß früher war das doch mal die psx, oder :wink: )
Lenk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lenk »

1. was versteht ihr jetzt unter Kiddies???
habt ihr ne bestimmte Altersgruppe im Blick???
ich kenn 9 jährige,
die Resident Evil und auch Tekken und ähnliches bis zum verrecken zocken!

2. genauso wie Leute über XBox meckern, so emckern Leute über den Cube...
die reissen sich gegenseitig kein Bein aus!
Was mich angeht überlese ich diese Kommentare sowieso immer,
weil das die wahren \"Kiddies\" sind,
die keinerlei Toleranz besitzen...

3. Die Beschwerden über Microsoft werden langsam etwas seltsam,
weil man sich genauso über fast jeden Entwickler für den PC beschweren kann,
die ihr Produkte beim Kunden testen,
und dann hunderte von Patches rausbringen!

Fazit: Diskussion erscheint mir recht sinnlos...
Capcom und Nintendo arbeiten schons eit JAhren zusammen,
und haben schon sehr gute Erfolgstitel vorzuweisen!
zusätzlich hatte Capcom mit Nintendo seinen Bomm...

warten wir erstmal ab,
was draus wird und ob sich die Spiele dann verbessern!

PS: Starfox Adventures hat mich im übrigen sehr enttäuscht...
grafisch Top, spielerisch ein Flop!
man ist von Rare VIEL besseres gewöhnt...
UND das schiebe ich nicht auf die Übernahme durch Microsoft,
weil das Spiel da schon fast fertig war...
hätte Rare weiterhin sowas abgeliefert,
beschwer ich micht über den Konsolenwechsel!