Homeworld 3 - Was wäre wenn?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WetDog
- Persönliche Nachricht:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich verliere langsam alle hoffnung in die spieleindustrie =(
homeworld zu komplex.... zugänglicheres spiel schaffen .....
ich will endlich wieder computerspiele.... lasst mich doch in ruhe mit dem "drücke jetzt X um zu gewinnen" konsolenmist *cry*
einer der letzten leuchtenden sterne am firmament, zeitlos beliebt und konkurrenzlos, droht zu einem 2 tasten weltraumshooter zu verkommen.... bitte nicht! BITTE NICHT!
ich verliere langsam alle hoffnung in die spieleindustrie =(
homeworld zu komplex.... zugänglicheres spiel schaffen .....
ich will endlich wieder computerspiele.... lasst mich doch in ruhe mit dem "drücke jetzt X um zu gewinnen" konsolenmist *cry*
einer der letzten leuchtenden sterne am firmament, zeitlos beliebt und konkurrenzlos, droht zu einem 2 tasten weltraumshooter zu verkommen.... bitte nicht! BITTE NICHT!
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soase ist vom gameplay her aber deutlich komplexer als homeworld.
aber trotzdem diese leute sind mir eigentlich auch scheiss egal. gibt genug spiele, die für sie gemacht wurden und die ihnen spaß machen. da kann man uns doch das normale homeworld wieder gönnen.
das mag auf uns ja zutreffen, ich kenne aber genug, die damit nicht klarkamen. leute die probleme mit 3 dimensionaler raumvorstellung haben konnten hardcore gamer sein soviel sie wollten, aber das spiel hat sie einfach überfordert. es fehlt halt die konstante, wie bei einem ego shooter, wo du noch den boden unter den füßen hast und eigentlich doch nur in die üblichen richtungen laufen kannst. das ist bei homeworld nicht so.Phobos hat geschrieben:Nur das selbst Hardcore Gamer Probleme mit der Steuerung bzw der Kamera im speziellen haben sollen, ist ein wenig überzogen. Nach sptestens zwei Missionen hat man die Kamera sehr gut im Griff, und man kann sich voll und ganz dem perfekten 3D hingeben.
aber trotzdem diese leute sind mir eigentlich auch scheiss egal. gibt genug spiele, die für sie gemacht wurden und die ihnen spaß machen. da kann man uns doch das normale homeworld wieder gönnen.
-
Shadowhal
- Persönliche Nachricht:
wie schon gesagt vergleichst du hier äpfel mit birnen. ich fand bzw finde beide super, auf unterschiedliche weise. wenn du daneben ein imperium aufbauen willst und das in echtzeit, dann kannst du keine schlachten bieten, die so sind wie ein darauf spezialisiertes spiel.paulisurfer hat geschrieben:ein meilenstein ist für mich was anderes,hw war und ist immernoch unvergleichbar.dieses sins of solar empire kann man doch wegschmeißen wenn man schonmal homeworld gezockt hatAron_dc hat geschrieben:Waren schließlich ein Meilenstein der Spielegeschichte
stell dir mal vor die spielst etwas aus der total war serie und darfst parallel zu deinen schlachten dein imperium verwalten was auch in echtzeit passiert. weiß nicht ... was gibts denn da ... is nicht hearts of iron oder ein anderes ziemliches hardcore strategiespiel auch echtzeit? naja, mach das mal zur selben zeit und dann sehen wir weiter.
schlussfolgerung: beide gut. sins spiel ich noch, beteilige mich auch an der erweiterung. aber wenn ein neues HW kommt, mit anspruch, das sich wieder mehr auf schlachten konzentriert, dann bin ich ebenfalls sehr aufmerksam und freu mich schon mal.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine völlig unbedarfte und unerfahrene Person an HW2 gesetzt. Diese Person hatte vorher mit Strategie Titeln rein gar nichts am Hut, hat aber die Steuerung sowie die Kamera innerhalb kürzester (aber amüsant anzusehender) Zeit verstanden, und mit Einschränkungen (Tastenkürzel, Strategie-Karte) auch zu bedienen gewusst.
Die Steuerung lässt sich ohne Probleme erlernen und auch meistern, mehr wollte ich damit nicht sagen
Aber wie du schon angemerkt hast , hapert es bei vielen am räumlichen Vorstellungsvermögen, und das kann nunmal nicht jeder.
Aber gerade deshalb sollte Relic ( Aus der Sicht der Fans) daran auch nichts ändern. Wenn man jedoch diese Titel einem breiteren Publikum offenbaren möchte , muss das umgangen bzw angepasst werden.
Wer weiss , vielleicht wird es einen Hardcore Modus für Veteranen , sowie einen auf zwei Dimensionen fixierten "Casual" Modus bieten. Das wäre die einzige Art und Weise, wie sie beide Lager zufrieden stellen würden, ohne die Fans der Vorgänger vor den Kopf zu stossen.
Sollte der Titel jedoch zu weit in Richtung Simpelspielchen gehen, werde ich mir einen Kauf vorher mit Sicherheit fünf mal überlegen, und mir lieber die Vorgänger noch einmal zu Gemüte führen.
Jedoch weiss Relic wie Strategiespiele auszusehen bzw zu funktionieren haben, bin ich noch guter Dinge. Erstmal sollte das Ding offiziell angekündigt werden.
Die Steuerung lässt sich ohne Probleme erlernen und auch meistern, mehr wollte ich damit nicht sagen
Aber wie du schon angemerkt hast , hapert es bei vielen am räumlichen Vorstellungsvermögen, und das kann nunmal nicht jeder.
Aber gerade deshalb sollte Relic ( Aus der Sicht der Fans) daran auch nichts ändern. Wenn man jedoch diese Titel einem breiteren Publikum offenbaren möchte , muss das umgangen bzw angepasst werden.
Wer weiss , vielleicht wird es einen Hardcore Modus für Veteranen , sowie einen auf zwei Dimensionen fixierten "Casual" Modus bieten. Das wäre die einzige Art und Weise, wie sie beide Lager zufrieden stellen würden, ohne die Fans der Vorgänger vor den Kopf zu stossen.
Sollte der Titel jedoch zu weit in Richtung Simpelspielchen gehen, werde ich mir einen Kauf vorher mit Sicherheit fünf mal überlegen, und mir lieber die Vorgänger noch einmal zu Gemüte führen.
Jedoch weiss Relic wie Strategiespiele auszusehen bzw zu funktionieren haben, bin ich noch guter Dinge. Erstmal sollte das Ding offiziell angekündigt werden.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 04.02.2009 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht: