hallo (ich hoffe sonen thread gibts nicht schon)
ich hab mal ne frage zu diesen (ich weis nicht genau wie man dass eigentlich nennt) vierecken in gelb, grün oder rot je nach dem ab wie vielen jahren das spiel freigegeben ist, wo auch selbiges draufsteht. also bei "Valkyria Chronicles" zum beispiel hab ich bei ebay gesehn da is manchmal dieses grüne ab 12 ding drauf aber manchmal (auch bei deutschen versionen GLAUB ich) ist da auch son gelbes ding wo TBC und dahinter dass es ab 6 ist draufsteht.(wenn ich es richtig erkenne)
kann mir jemand sagen ob da irgendwas anders ist oder das irgendein unterschied macht?
Eine Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Du meinst diese USK Siegel

Die geben die Altersfreigabe an...
Dann gibt´s noch die PEGI Siegel für´s europäische Umland:

Und als letztes die Siegel der ESRB Prüfstelle für den US Markt:

Was anderes kenne ich nicht! Vielleicht solltest du mal ein Bild davon posten!
Unterschiede gibt´s dann je nach Prüfstelle / Land! Evtl geschnittene Spiele...

Die geben die Altersfreigabe an...
Dann gibt´s noch die PEGI Siegel für´s europäische Umland:

Und als letztes die Siegel der ESRB Prüfstelle für den US Markt:

Was anderes kenne ich nicht! Vielleicht solltest du mal ein Bild davon posten!
Unterschiede gibt´s dann je nach Prüfstelle / Land! Evtl geschnittene Spiele...
- Hitoshura
- Persönliche Nachricht:
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
hab jetzt mal google benutzt...!
So wie´s, für mich, aussieht, bedeutet das tbc to be announced. Ist also noch nicht geprüft und wird noch bekannt gegeben!
Bei dem ersten ebay Vekäufer der ein Foto von dem angesprochenen Packshot drin hat steht:
So wie´s, für mich, aussieht, bedeutet das tbc to be announced. Ist also noch nicht geprüft und wird noch bekannt gegeben!
Bei dem ersten ebay Vekäufer der ein Foto von dem angesprochenen Packshot drin hat steht:
Ob das Spiel in Deutschland geschnitten worden ist, oder ob die UK Version deutsche Sprachausgabe kann ich dir nicht sagen!Es handelt sich um die ungeschnittene UK Fassung!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht: