EA: Massiver Verlust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Massiver Verlust
Im Weihnachtsquartal konnte Einnahmen von 1,65 Mrd. Dollar verbuchen und damit dem Umsatz des gleichen Quartals des Vorjahres um 151 Mio. Dollar überbieten. Weniger gut sieht es allerdings im Rest der Bilanz aus: Der Publisher musste einen Verlust von nicht weniger als 641 Mio. Dollar hinnehmen - vor einem Jahr hatte man ein Minus von 33 Mio. verzeichnet.
Das dritte Geschäftsquartal des ...</BR>
Hier geht es zur News EA: Massiver Verlust
Das dritte Geschäftsquartal des ...</BR>
Hier geht es zur News EA: Massiver Verlust
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
EA
Mann ey, und ick bin froh wenn ick mal 2 Geld 50 in der Tasche über hab... 
-
Kaffeejunky
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
myro87
- Persönliche Nachricht:
dazu nen gespräch mitm kollegen vom mir:
YY, 04.02.2009 10:32:14:
EA...
XX, 10:32:16:
tja wer nur scheiße auf den markt wirft....
YY, 10:32:19:
genau das
YY, 10:32:26:
halb fertige games!!
XX, 10:32:55:
naja.. man kann nur hoffen das die verantwortlichen daraus lernen....
YY, 10:33:05:
tun die nich xD
XX, 10:33:10:
*HAPPY*
YY, 10:33:16:
schieben das zu 99% auf die wirtschaftskriese
XX, 10:33:33:
und 1% auf raubkopierer...
XX, 10:33:36:
is ja kein wunder
YY, 10:33:37:
xD
YY, 10:33:39:
genau
Myro, 10:33:44:
"die leute haben kein geld zu kaufen"
Myro, 10:33:59:
anstatt "wir wollen nich soviel bezahlen für die produktion, damit wir mehr einnehmen" xD
XX, 10:34:03:
wer kauft sich für 60euro n game das vllcht in nem hablen jahr vernünftig läuft...
YY, 04.02.2009 10:32:14:
EA...
XX, 10:32:16:
tja wer nur scheiße auf den markt wirft....
YY, 10:32:19:
genau das
YY, 10:32:26:
halb fertige games!!
XX, 10:32:55:
naja.. man kann nur hoffen das die verantwortlichen daraus lernen....
YY, 10:33:05:
tun die nich xD
XX, 10:33:10:
*HAPPY*
YY, 10:33:16:
schieben das zu 99% auf die wirtschaftskriese
XX, 10:33:33:
und 1% auf raubkopierer...
XX, 10:33:36:
is ja kein wunder
YY, 10:33:37:
xD
YY, 10:33:39:
genau
Myro, 10:33:44:
"die leute haben kein geld zu kaufen"
Myro, 10:33:59:
anstatt "wir wollen nich soviel bezahlen für die produktion, damit wir mehr einnehmen" xD
XX, 10:34:03:
wer kauft sich für 60euro n game das vllcht in nem hablen jahr vernünftig läuft...
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Ähm, schon mal das Line-Up 2008 angeschaut?Kastrator hat geschrieben:Der gesamte Laden gehört eingestampft. Laufband-Rotz zu produzieren scheint dennoch ziemlich lohnenswert zu sein...ok ich kann auch nicht verstehen wer jeden Monat Geld für WoW ausgibt. Die Welt ist verrückt !
Anscheinend nicht...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Das scheinen die wenigsten gemacht zu haben. Schliesslich schafft es EA nun gute Spiele rauszubringen und Teile ihrer Serien zu verbessern. Glaub mir, da werden ganze Welten von EA- Hatern die nur gegen Electronic Arts stänkern können zerstört.Sakuraba hat geschrieben:Ähm, schon mal das Line-Up 2008 angeschaut?Kastrator hat geschrieben:Der gesamte Laden gehört eingestampft. Laufband-Rotz zu produzieren scheint dennoch ziemlich lohnenswert zu sein...ok ich kann auch nicht verstehen wer jeden Monat Geld für WoW ausgibt. Die Welt ist verrückt !
Anscheinend nicht...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, alles Schrott von EA, den Laden müßte man stürmen.
Passt gar nicht, das Dead Space so klasse war. Und Mirrors Edge (imo) gar herausragend. Auch viele andere Titel haben in jüngster Vergangenheit überzeugen können.
Aber hey, was red ich da. Mitlaufen ist schließlich weit weniger umständlich, als sich selber mal ein Bild zu machen...
Passt gar nicht, das Dead Space so klasse war. Und Mirrors Edge (imo) gar herausragend. Auch viele andere Titel haben in jüngster Vergangenheit überzeugen können.
Aber hey, was red ich da. Mitlaufen ist schließlich weit weniger umständlich, als sich selber mal ein Bild zu machen...
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- shinji_SLITSCAN
- Persönliche Nachricht:
Ich denke EA hat in letzter Zeit wirklich an seiner "Qualitätsoffensive" gearbeitet. Sicher, ist hier und da noch Laufbandschrott dabei, siehe NFS, aber es sind doch wirklich neue, gewagte und gute Titel dabei.Kastrator hat geschrieben:Der gesamte Laden gehört eingestampft. Laufband-Rotz zu produzieren scheint dennoch ziemlich lohnenswert zu sein...ok ich kann auch nicht verstehen wer jeden Monat Geld für WoW ausgibt. Die Welt ist verrückt !
Ich finde deine Aussage übrigens sehr seltsam. Ich würde "einen Verlust in Höhe von 641 Mio. Dollar" nicht als lohnenswert betrachten.
Ich hoffe, das EA sich weiter bessert. Über den Berg sind sie mit der Qualität ihrer Spiele sicherlich noch nicht - da stimme ich dir zu.
Andererseits ist ein Verlust von 641 Mio. USD nicht gerade wenig. Bei Rücklagen von 3 Mrd. kann man sich einfach ausrechnen, wie lange das reichen wird. Dann schreien die Anleger, und Projekte werden eingestampft - und ich befürchte, dass gerade dann die Casualgames und der Laufbandmist überleben werden. (Wenig Aufwand, viel Erfolg - egal was für Wertungen.)
Insofern kann man eigentlich schon fast hoffen, dass EA Erfolg hat (gut, nicht unbedingt mit soetwas wie dem aktuelle NFS-Ableger), damit sie andere Projekte finanzieren können.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Exakt. Wie Hydro schon angedeutet hat, machen sich die meisten kein eigenes Bild. Alle reiten sie mit, auf einer Welle, die vor Jahren ihren " Höhepunkt" erreicht hat und mittlerweile bei weitem nicht mehr so drastisch anzusehen ist. Aber was solls. Solange man gegen Fifa und Co. stänkern kann, scheint die Welt in Ordnung zu sein. Interessante, neue Franchises( Dead Space, Skate, Army of Two) und eben Verbesserungen die sogar einem Fifa endlich zu neuem Glanz verholfen haben, werden konsequent übersehen. Kappt den Hatern doch endlich die internetverbindung...Sakuraba hat geschrieben: Aber dieses Rumgebashe ist diese Gen ja in.
-
myro87
- Persönliche Nachricht:
ich mag sie nicht, weil sie das aoe studio geschlossen haben (!!)
ich mag sie nicht, weil sie studios aufkaufen und deren ideen verhunzen // jaja machen andere auch, MAG ICH GENAUSO WENIG
ich mag sie nicht, weil sie mitarbeiter entlassen nur um ihren aktionären profit zu bieten // jaja machen andere auch ... blabla ich wiederhol mich
bevor geflamet und rumgeschrien wird
ich mag ea für gute neue games, wie mirrors edge... kommen aber recht wenige, zumindest mit neuen ideen... fifa ist.. -.-"
dagegen kommt aber son gehunze wie hdr:conquest raus wobei der entwickler auch nichts geleistet hat, aber qualitätskontrolle von ea gibts auch wohl nicht... die veröffentlichen
auf der einen seite gibts gute games... auf der anderen nicht... profitgeilheit dazu, dann kannst 3/4 aller publisher knicken... siehe WOW & blizzard
naja wayne
ich mag sie nicht, weil sie studios aufkaufen und deren ideen verhunzen // jaja machen andere auch, MAG ICH GENAUSO WENIG
ich mag sie nicht, weil sie mitarbeiter entlassen nur um ihren aktionären profit zu bieten // jaja machen andere auch ... blabla ich wiederhol mich
bevor geflamet und rumgeschrien wird
ich mag ea für gute neue games, wie mirrors edge... kommen aber recht wenige, zumindest mit neuen ideen... fifa ist.. -.-"
dagegen kommt aber son gehunze wie hdr:conquest raus wobei der entwickler auch nichts geleistet hat, aber qualitätskontrolle von ea gibts auch wohl nicht... die veröffentlichen
auf der einen seite gibts gute games... auf der anderen nicht... profitgeilheit dazu, dann kannst 3/4 aller publisher knicken... siehe WOW & blizzard
naja wayne
-
johndoe730740
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen erstaunlich finde ich schon, wie schnell sich mit ein bisschen Marketinghype und augenscheinlich innovativen Titeln der Wind drehen kann und plötzlich von "Hatern" die Rede ist.
Dass EA seit Most Wanted keinen vernünftigen NfS-Titel herausbringt und dann auf absackende Verkäufe nicht mit mehr Qualität, sondern mit endgültiger Verwurstung des Namens reagiert, bleibt dabei wohl unterm Tisch.
Oder dass auf ein neues dazu angesetzt wird, die Sims-Reihe um eine neue Generation überteuerter, schon dagewesener Addons zu erweitern.
Nicht zu vergessen die angekündigte Multi-Plattform-Ausschlachtung von Spore. Erwartet ihr da tatsächlich hochqualitative Titel?
Und mit dem Versuch zum Durchdrücken von Aktivierungslimits, um u.a. den Gebrauchtspiele-Markt zu untergraben, darf man ja mittlerweile schon nicht mehr anfangen.
Und sind die Standards wirklich wieder (immer noch?) so, dass ein Dead Space gleich "klasse" und ein Mirror's Edge "herausragend" ist, nur weil es einen hübschen technischen Anstrich oder unübliches Gameplay hat?
Ist der Spielspaß-Bedarf wirklich so gering oder nimmt man das dann nicht mehr so genau damit? Ich habe Dead Space und Mirror's Edge einige Zeit anspielen können und ja, ich war tatsächlich über die doch recht geschliffene Umsetzung erstaunt.
Aber hat mich Dead Space deswegen gefesselt? Nein. Flackernde Lichter und vorhersagbare, gescriptete Schock-Effekte machen das Spiel nicht zwangsläufig zu einem überdurchschnittlichen Horror-Titel.
Und bei Mirror's Edge hatte ich den Eindruck, dass das Gameplay bei aller (für First Person-3D-Spiele) Neuartigkeit keine Langzeitmotivation bietet. Vielleicht hat es einen Grund, warum das Spiel schon nach 5-7 Stunden zuende zu sein scheint. Vermutlich hat man nach der Zeit auch schon genug Kontrastverlust durch übermäßiges Bloom erlitten.
Ich würde ja wirklich gern an ein neues altes Electronic Arts glauben, eins, dem nicht Quantität über Qualität geht und dem auch an längerfristigem Patchsupport etwas liegt. Die Realität stellt sich für mich aber leider anders dar, "Qualitätsoffensive" hin oder her. Und ich finde es ganz ehrlich etwas merkwürdig, warum Kritik zunehmend "out" ist, nur weil die PR-Abteilung bei EA ein paar halbwegs ungewöhnliche Titel mit einem hübschen Wort belegt.
Dass EA seit Most Wanted keinen vernünftigen NfS-Titel herausbringt und dann auf absackende Verkäufe nicht mit mehr Qualität, sondern mit endgültiger Verwurstung des Namens reagiert, bleibt dabei wohl unterm Tisch.
Oder dass auf ein neues dazu angesetzt wird, die Sims-Reihe um eine neue Generation überteuerter, schon dagewesener Addons zu erweitern.
Nicht zu vergessen die angekündigte Multi-Plattform-Ausschlachtung von Spore. Erwartet ihr da tatsächlich hochqualitative Titel?
Und mit dem Versuch zum Durchdrücken von Aktivierungslimits, um u.a. den Gebrauchtspiele-Markt zu untergraben, darf man ja mittlerweile schon nicht mehr anfangen.
Und sind die Standards wirklich wieder (immer noch?) so, dass ein Dead Space gleich "klasse" und ein Mirror's Edge "herausragend" ist, nur weil es einen hübschen technischen Anstrich oder unübliches Gameplay hat?
Ist der Spielspaß-Bedarf wirklich so gering oder nimmt man das dann nicht mehr so genau damit? Ich habe Dead Space und Mirror's Edge einige Zeit anspielen können und ja, ich war tatsächlich über die doch recht geschliffene Umsetzung erstaunt.
Aber hat mich Dead Space deswegen gefesselt? Nein. Flackernde Lichter und vorhersagbare, gescriptete Schock-Effekte machen das Spiel nicht zwangsläufig zu einem überdurchschnittlichen Horror-Titel.
Und bei Mirror's Edge hatte ich den Eindruck, dass das Gameplay bei aller (für First Person-3D-Spiele) Neuartigkeit keine Langzeitmotivation bietet. Vielleicht hat es einen Grund, warum das Spiel schon nach 5-7 Stunden zuende zu sein scheint. Vermutlich hat man nach der Zeit auch schon genug Kontrastverlust durch übermäßiges Bloom erlitten.
Ich würde ja wirklich gern an ein neues altes Electronic Arts glauben, eins, dem nicht Quantität über Qualität geht und dem auch an längerfristigem Patchsupport etwas liegt. Die Realität stellt sich für mich aber leider anders dar, "Qualitätsoffensive" hin oder her. Und ich finde es ganz ehrlich etwas merkwürdig, warum Kritik zunehmend "out" ist, nur weil die PR-Abteilung bei EA ein paar halbwegs ungewöhnliche Titel mit einem hübschen Wort belegt.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Dabei hätt ich gedacht dass EA wieder gewinne einfährt??? Komisch die müssen wohl Einheitsmist bringen um Geld zu verdienen...
Wenn ich daran denke dass ich von PES auf Fifa umgestiegen bin und das haben viele andere auch gemacht, umgekehrt wohl eher weniger... Und dazu noch Mirrors Edge und Dead Space hier rumliegen hab... Soviele EA games hab ich noch nie gehabt...
Wenn ich daran denke dass ich von PES auf Fifa umgestiegen bin und das haben viele andere auch gemacht, umgekehrt wohl eher weniger... Und dazu noch Mirrors Edge und Dead Space hier rumliegen hab... Soviele EA games hab ich noch nie gehabt...