EA: Verschiebt Sims 3, Der Pate II & Dragon Age

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Verschiebt Sims 3, Der Pate II & Dragon Age

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oimann
Persönliche Nachricht:

Das kotzt mich an

Beitrag von Oimann »

Ok, das is hard, sin beides titel auf die ich warte, am sehnsüchtigsten auf dragonage. Hier habe ich ja mit einer verschiebung gerechnent, aber auf das vierte quartal finde ich häftig. Der bittere Beigeschmack is eindeudig, das es jetzt zeitgliech mit den Konsolenversionen erscheinen soll, das heißt das die verschiebung nicht darauf beruht um bessere qualität abzuliefern, sondern nur um es auf die scheiß konsolen zu portieren. hab zwar auch ne ps3 aber ein bg nachfolger muss am pc gespielt werden, un jetz müssen wir wegen dem einheitlichen erscheinungsdatum bis weihnachten oder gar 2010 warten, da is man am frühen morgen gleich richtig angpisst. Un bei einem Spiel wie die Sims 3 rechnet man 2 Wochen vor release mit einer verschiebung von etwa 4 wochen un nich 4 monaten. Wer auch immer bei EA für die Terminkoordination mit den entwicklern verantwortlich is gehört erschossen, oder zumindest entlassen.
Ich lebe ja lieber mit einer verschiebung als mit einem halbfertigen Spiel, aber auf diese art kotzt einen das an, dann sollen sie lieber keinen termin nennen bevor se sicher sin den einhalten zu können, dann is keiner enttäuscht un angepisst. Aber zum Glück naht ja Empire. An CreativeA un Sega kann sich EA ma ne Scheibe abschneiden, da wird eine 4 wochen verschiebung so wie es sein muss 2,5 monate vorher angekündigt und die können einen Monat vor der veröffentlichung noch 4 tage nach vorne korrigieren. Un Empire wird zu beginn sicher weniger bugs enthalten als sims3
Apryllon
Persönliche Nachricht:

Verschiebungen bei EA-Titeln

Beitrag von Apryllon »

Die Sims 3 war eigentlich für den Februar vorgesehen, wird jetzt aber erst ab dem 2. Juni im Laden erhältlich sein.
Ganz große Klasse, EA! :waah: :roll:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: Verschiebungen bei EA-Titeln

Beitrag von ThePlake0815 »

Apryllon hat geschrieben:
Die Sims 3 war eigentlich für den Februar vorgesehen, wird jetzt aber erst ab dem 2. Juni im Laden erhältlich sein.
ja, ja... Einerseits schimpfen, weil Studios unfertige Spiele herausbringen, oder DLC für Geld rausbringen, was im fertigen Spiel hätte sein müssen, aber gleichzeitig aufregen, wenn mal ein Spiel etwas verschoben wird, um Verbesserungen vorzunehmen, bevor es auf den Markt geworfen wird... :roll:

Und zu sagen, die PC Version verschiebt sich, wegen den Konsolenportierungen ist schwachsinn, denn oft genug verschieben sich die, oder eine, Konsolenfassung, jedoch werden die anderen released!
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 04.02.2009 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Damit ist meine Sims vorbestellung storniert. Wer meint ein Spiel so zeitig ankündigen zu müssen, dass es hinterher 4 Monate verschoben wird, kann auch 4 Monate später kein vernünftiges Produkt auf den Markt bringen.
LtBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LtBill »

Ich hoffe mal, dass der Grund warum sie die Spiele verschieben der sein wird: Sie verbessern und optimieren die Spiele! Denn DANN hat jeder Käufer etwas davon! Im letzten Jahr hat EA richtig schön viele gut gelungene Spiele rausgebracht, deswegen werde ich mich da nicht aufregen.

Weiter so EA, eure Spiele werden hoffentlich noch besser als die vom letzten Jahr!
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Aron_dc hat geschrieben:Damit ist meine Sims vorbestellung storniert. Wer meint ein Spiel so zeitig ankündigen zu müssen, dass es hinterher 4 Monate verschoben wird, kann auch 4 Monate später kein vernünftiges Produkt auf den Markt bringen.
Oh man, Gehirn abgegeben, bevor du im Forum gepostet hast?
Das tut ja schon weh!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: Verschiebungen bei EA-Titeln

Beitrag von johndoe464488 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Apryllon hat geschrieben:
ja, ja... Einerseits schimpfen, weil Studios unfertige Spiele herausbringen, oder DLC für Geld rausbringen, was im fertigen Spiel hätte sein müssen, aber gleichzeitig aufregen, wenn mal ein Spiel etwas verschoben wird, um Verbesserungen vorzunehmen, bevor es auf den Markt geworfen wird... :roll:

Und zu sagen, die PC Version verschiebt sich, wegen den Konsolenportierungen ist schwachsinn, denn oft genug verschieben sich die, oder eine, Konsolenfassung, jedoch werden die anderen released!
Hast du die selbe NEws gelesen wie ich?
Da steht eindeutig das dies wirtschaftliche Gründe hat und nicht technische... Klingt ja bei dir mehr oder minder so, als ob EA zur Zeit nur unfertige Produkte aufn Markt wirft (man beachte NFS U) nicht...
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

EA ist der Publisher von Dragon Age?Das gleicht ja einem Sakrileg.
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe146455 »

Hätte mich auch ernsthaft überrascht Dragon Age noch diesen Frühling zu zocken. Der Titel war noch so unfertig auf der Games Convention und Promokampagnenmäßig gabs auch nix zu sehn oder hören.
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Unprofessionell EA... kurz vor Release eine so dicke Verschiebung von Sims3 geht gar nicht.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

ozKaOne hat geschrieben:Unprofessionell EA... kurz vor Release eine so dicke Verschiebung von Sims3 geht gar nicht.
Genau... ganz unprofessionell!

Lieber ein verbuggtes Spiel releasen, dass man dann 3 Monate lang patcht, bis es spielbar ist. Am besten wie bei Stalker. DAS wäre professionell aber sowas... pfff.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Unprofessionell EA... kurz vor Release eine so dicke Verschiebung von Sims3 geht gar nicht.
Du kannst mal getrost davon ausgehen, dass die Verschiebung schon vor einiger Zeit beschlossen wurde - wie auch bei Dragon Age und Der Pate II. Sie haben es halt erst jetzt bekannt gegeben.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Zeitgleicher release auf dem PC und Konsolen? DA erst Ende dieses Jahres? PC-Fanbois unite!
Böse Konsoleros sind wieder daran schuld - nicht nur, dass das game später rauskommt, sondern im Sinne der PC-Fanbois auch noch 'vercasualt' wird :P
Apryllon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apryllon »

Der Grund, weshalb ein Spiel, welches schon seit geraumer Zeit einen Releasetermin besitzt, dann aber, zwei Wochen vor erreichen von eben diesem Releasetermins, um ein ganzes Quartal nach hinten verschoben wird, interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Hering! ;)

Egal ob es jetzt technische, wirtschaftliche, sozialpädagogische Gründe, oder der firmeneigene Hamster einen Furz quer sitzen hat: So kurz vor dem Ziel eine derartige Verspätung anzukündigen, empfinde ich als absolut unprofessionell, und falls die Verspätung schon länger bekannt ist, EA es aber nicht für nötig hält, die wartende Kundschaft früher zu informieren, dann nenne ich das zusätzlich noch ignorant und unverschämt!

Ich werde jedenfalls meine Vorbestellung von drei Sims3-Versionen stornieren und abwarten was passiert. So einen Blödsinn unterstütze ich jedenfalls nicht, und die Leute, für die ich das mitbestellt habe, genauso wenig.

Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von Apryllon am 04.02.2009 14:21, insgesamt 3-mal geändert.