Homeworld 3 - Was wäre wenn?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
-
weesi
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Gerade die Steuerung war einer der Punkte , die für mich ein Homeworld ausgemacht haben. Noch dazu, das wirklich jeder der sich mit dieser ein wenig beschäftigt hat, auch damit klar kommt. Nach ein wenig Einarbeitungszeit war die Steuerung sogar schön intuitiv.
Für mich klingt das nach einer Konsolenportierung, fragt mich nicht warum..ist nur so ein Gefühl. Wenn sich die Steuerung portieren lässt , kommen die Konsolenanhänger ja vielleicht einmal in den Genuss eines richtigen Strategie Spieles.
Aber Hauptsache es kommt ein dritter Teil, da warte ich schon ein ganze Weile drauf. Wenn dann noch ein dritter Conflict: Freespace erscheint(Biiiittttee Interplay+Volition) bin ich ein glücklicher PC´ler
Für mich klingt das nach einer Konsolenportierung, fragt mich nicht warum..ist nur so ein Gefühl. Wenn sich die Steuerung portieren lässt , kommen die Konsolenanhänger ja vielleicht einmal in den Genuss eines richtigen Strategie Spieles.
Aber Hauptsache es kommt ein dritter Teil, da warte ich schon ein ganze Weile drauf. Wenn dann noch ein dritter Conflict: Freespace erscheint(Biiiittttee Interplay+Volition) bin ich ein glücklicher PC´ler
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Lasst das lieber stecken!
Ich liebe HW und HW:Cataclysm. Aber schon Teil 2 hat gezeigt, wie schnell man ein solches Spiel kaputt machen kann.
Dort wird der Schwierigkeitsgrad nur durch bekloppte Triggersetzung, kaputtes Leveldesign und durch ständiges Respawnen der Gegner erreicht. Von Taktik keine Spur. Gibt sogar Level Scaling!
Nein, die Tage der alten wirklich guten 2 ersten HW-Spiele sind vorbei.
Wenns wie Cataclysm werden soll, dann würde ich es sofort kaufen. Wenns ein hektischer Triggermüll wie Teil 2 wird, oder ein massenmarkttaugliches 0815-RTS das jeder Feierabendgamer mal für ne Stunde abends anmachen kann ohne viel zu denken, dann braucht die Welt Teil 3 wirklich nicht.
Just my 2 cents
Ich liebe HW und HW:Cataclysm. Aber schon Teil 2 hat gezeigt, wie schnell man ein solches Spiel kaputt machen kann.
Dort wird der Schwierigkeitsgrad nur durch bekloppte Triggersetzung, kaputtes Leveldesign und durch ständiges Respawnen der Gegner erreicht. Von Taktik keine Spur. Gibt sogar Level Scaling!
Nein, die Tage der alten wirklich guten 2 ersten HW-Spiele sind vorbei.
Wenns wie Cataclysm werden soll, dann würde ich es sofort kaufen. Wenns ein hektischer Triggermüll wie Teil 2 wird, oder ein massenmarkttaugliches 0815-RTS das jeder Feierabendgamer mal für ne Stunde abends anmachen kann ohne viel zu denken, dann braucht die Welt Teil 3 wirklich nicht.
Just my 2 cents
-
Aron_dc
- Persönliche Nachricht:
-
weesi
- Persönliche Nachricht:
Ich rede auch nicht vom Spiel an sich, sondern von der Inszenierung der Schlachten. Und die waren in Homeworld um Welten besser. Trotz der älteren Grafik, ich denke du verstehstAron_dc hat geschrieben:@Weesi: Sins of a solar empire ist ja wohl mal ein völlig anderes Genre. Äpfel und Birnen, ich denke du verstehst.
-
blueisorange
- Persönliche Nachricht:
so ein quatsch, da wird nix konsolenportiert. die haben mit dawn of war und company of heros soviel erfolg, warum sollten sie das medium wechseln? die frage ist nur, wie drastisch so eine änderung ausschauen könnte. ich glaube nicht, dass es zu nem weltraumshooter mutiert, damit würde man homeworld in der tat einiges nehmen... aber was bleibt dann? weniger ressourcenmanagement,dafür mehr auf die fights gesetzt? spektakuläre kleine einheitenfights statt riesige massenschlachten? filmisch inszeniert? das wäre klasse und dem potential von relic durchaus zuzutrauen...
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Hmm... die Steuerung war eigentlich eins der Markenzeichen von Homeworld. Das Spiel setzte als einziges auf echtes 3D, nicht so wie Starfleet Command oder heutzutage Sins of a Solar Empire bei denen das Weltall zweidimensional ist. Das gab HW eine taktische Spieltiefe die bis heute unerreicht ist.
Wenn die das verhunzen, brauchen sie das Spiel gar nicht erst auf den Markt werfen. Meines Erachtens nach sollten sie es dagegen, mit durchaus intuitiver Steuerung, noch komplexer machen. Bspw. ist "nur eine Ressource" heutzutage nicht mehr tragbar.
Nicht zu verwechseln ist das mit einem dringend benötigten Update des GUI's.
Wenn die das verhunzen, brauchen sie das Spiel gar nicht erst auf den Markt werfen. Meines Erachtens nach sollten sie es dagegen, mit durchaus intuitiver Steuerung, noch komplexer machen. Bspw. ist "nur eine Ressource" heutzutage nicht mehr tragbar.
Nicht zu verwechseln ist das mit einem dringend benötigten Update des GUI's.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
meine fresse ihr thq pisser versaut das bloss nicht, sonst werde ich zurückschlagen und zwar hart und unverhältnismäßig.
homeworld ist zwar wirklich eine serie, die selbst viele hardcore gamer überfordert, obwohl sie nicht mal wirklich viel taktische tiefe bietet, aber sie lebt eben auch durch ihre spektakuläre schlachten und ihre trotzdem gute kameraführung, wenn man damit umzugehen weiss. etwas zugänglicher machen wäre ja ok, aber das ganze spielprinzip wäre der letzte scheiss. homeworld ist einzigartig und sollte es auch bleiben. eine anpassung an den mainstream wäre ein mordgrund.
homeworld ist zwar wirklich eine serie, die selbst viele hardcore gamer überfordert, obwohl sie nicht mal wirklich viel taktische tiefe bietet, aber sie lebt eben auch durch ihre spektakuläre schlachten und ihre trotzdem gute kameraführung, wenn man damit umzugehen weiss. etwas zugänglicher machen wäre ja ok, aber das ganze spielprinzip wäre der letzte scheiss. homeworld ist einzigartig und sollte es auch bleiben. eine anpassung an den mainstream wäre ein mordgrund.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig drastisch formuliert , aber recht hast du. Homeworld war schon immer etwas besonderes im RTS Genre. Nur das selbst Hardcore Gamer Probleme mit der Steuerung bzw der Kamera im speziellen haben sollen, ist ein wenig überzogen. Nach sptestens zwei Missionen hat man die Kamera sehr gut im Griff, und man kann sich voll und ganz dem perfekten 3D hingeben. Relic sollte wirklich überlegen ob sie die Serie dem Mainstram apassen sollten, das würde geschätzte 95% der Fans nicht nur abschrecken, sondern regelrecht vergraulen....inklusive mich. Homeworld ist auch das einzige 3D RTS das ich kenne bei dem es unabdingbarl ist, ein gutes Räumliches Vorstellungsvermögen zu besitzen. Wer das nicht hat , sollte sich den Frust ersparen, und das Spiel besser De-Installieren.TNT.Achtung! hat geschrieben:meine fresse ihr thq pisser versaut das bloss nicht, sonst werde ich zurückschlagen und zwar hart und unverhältnismäßig.
-
Shadowhal
- Persönliche Nachricht:
schließe mich an, die meldung klingt für mich irgendwie nach dumbed down und auf mainstream getrimmtes hw. und das würde mir gar nicht gefallen. ich mein, ganz ehrlich, wer hatte jetz mit der steuerung in dem spiel echt ein problem? das war ja seit dem 2er teil eh schon recht simpel.
nein nein, hw3 sollte schon eine schöne komplexität aufweisen, so 0815 schrott gibts ja echt genug.
und diese schlachten damals noch ... . wobei ich persönlich finde, dass die hw 2 nicht so toll mehr waren, da ging einfach alles so schnell kaputt, war irgendwie öd.
nein nein, hw3 sollte schon eine schöne komplexität aufweisen, so 0815 schrott gibts ja echt genug.
und diese schlachten damals noch ... . wobei ich persönlich finde, dass die hw 2 nicht so toll mehr waren, da ging einfach alles so schnell kaputt, war irgendwie öd.
-
Aron_dc
- Persönliche Nachricht:
Hast du dir mal überlegt, dass allein schon die Spielperspektive bei SoaSE eine völlig andere ist, als bei Homeworld?weesi hat geschrieben:Ich rede auch nicht vom Spiel an sich, sondern von der Inszenierung der Schlachten. Und die waren in Homeworld um Welten besser. Trotz der älteren Grafik, ich denke du verstehstAron_dc hat geschrieben:@Weesi: Sins of a solar empire ist ja wohl mal ein völlig anderes Genre. Äpfel und Birnen, ich denke du verstehst.
Klar ist die darstellung der Schlachten bei SoaSE anders (ich würd nich sagen "schlechter"). Ich bin bei SoaSE ja im Normalfall auch ewig weit weg von den Schlachten. Bei Homeworld hing man immer irgendwie an einem Schiff mit der Perspektive, da musste optisch auch was geboten werden.