Prince of Persia: Keine Zusatzinhalte für PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Du kannst die Entscheidung nachvollziehen? Anhand welcher Argumente denn?
Jetzt mal Zahlen und Fakten:
Prince of Persia wurde bis Ende Dezember 2,2 Millionen Mal verkauft. Die verkauften Exemplare der PS3-Version lagen bei 760000 Stück, die der Xbox 360 bei 860000 Stück, damit bleiben nach Adam Ries für die PC Version 580000 Stück.
Diese 580000 Stück stellen schon mal eine gute Verkaufsbasis dar, auch wenn sich nicht jeder PC Spieler (genauso wie bei den Konsolenspielern auch) diese Inhalte kaufen würde.
Mit Raubkopie-Argumentation ist hier also nicht so viel her, die Gründe müssen woanders liegen.
Der Vertriebsweg kann es auch nicht sein, Ubisoft hat sogar einen eigenen Downloadchannel. Darüber hinaus wären Steam, der Windows Live Marktplatz, eine DVD-Version oder eine erweiterte Spielversion denkbar, denn das haben andere Hersteller mit PC-DLC schon so vorgemacht.
Ubisoft behandelt die PC Spieler wie Spieler zweiter Klasse und das aus fadenscheinigen Gründen.
Jetzt mal Zahlen und Fakten:
Prince of Persia wurde bis Ende Dezember 2,2 Millionen Mal verkauft. Die verkauften Exemplare der PS3-Version lagen bei 760000 Stück, die der Xbox 360 bei 860000 Stück, damit bleiben nach Adam Ries für die PC Version 580000 Stück.
Diese 580000 Stück stellen schon mal eine gute Verkaufsbasis dar, auch wenn sich nicht jeder PC Spieler (genauso wie bei den Konsolenspielern auch) diese Inhalte kaufen würde.
Mit Raubkopie-Argumentation ist hier also nicht so viel her, die Gründe müssen woanders liegen.
Der Vertriebsweg kann es auch nicht sein, Ubisoft hat sogar einen eigenen Downloadchannel. Darüber hinaus wären Steam, der Windows Live Marktplatz, eine DVD-Version oder eine erweiterte Spielversion denkbar, denn das haben andere Hersteller mit PC-DLC schon so vorgemacht.
Ubisoft behandelt die PC Spieler wie Spieler zweiter Klasse und das aus fadenscheinigen Gründen.
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 04.02.2009 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was macht denn Ubisoft im Moment besser als EA. Die besseren Spiele haben sie schon mal nicht im Angebot.hanzelklick hat geschrieben:Wieso zur Hölle sollte man nichts mehr von Ubisoft kaufen ? Ich mag die Firma lieber als EA und kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Ich kann auf den DLC gut verzichten, würde es wahrscheinlich auch auf Konsole tun. Wie ich aber schon im anderen Thema zu diesem DLC geschrieben habe, stört es mich gewaltig, dass so etwas wie ein höherer Schwierigkeitsgrad bezahlt werden soll. Neues Level? Okay. Neuer Bossgegner? Okay. Neue Skins? Okay. Das kann man durchaus als bezahlpflichtigen DLC anbieten, denn diese Dinge sind ja genau die Sachen, die alte klassische Addons auch ausgemacht haben, die eben nur umfangreicher, dafür aber auch teurer waren. Ein Schwierigkeitsgrad hingegen gehört auf jeder Plattform umsonst nachgepatched, weil so etwas nicht in den Bereich Zusatzinhalt, sondern gerade bei PoP wohl eher in das Resort Bugfixing fällt. Wenn es in Zukunft Gang und Gebe wird, dass man Balanceänderungen und am besten noch Bugfixes bezahlen soll, wird Jowood bald der reichste Publisher der Welt sein.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Es gab auch mal Zeiten da musstest du einer Webdesign Firma 5000 € fürne billige Standard-frame-homepage bezahlen. Es gab auch Zeiten, da hat man sich PC Wallpaper/Bildschirmschoner/Destopanimationen gekauft weils neu war. Doch seit dem es zich tausend Programme/webseiten gibt mit denen man sich das alles selber machen/runterladen kann ohne kosten zu verschwenden, nutzt man einfach die kostengünstigere alternative.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was macht denn Ubisoft im Moment besser als EA. Die besseren Spiele haben sie schon mal nicht im Angebot.hanzelklick hat geschrieben:Wieso zur Hölle sollte man nichts mehr von Ubisoft kaufen ? Ich mag die Firma lieber als EA und kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Ich kann auf den DLC gut verzichten, würde es wahrscheinlich auch auf Konsole tun. Wie ich aber schon im anderen Thema zu diesem DLC geschrieben habe, stört es mich gewaltig, dass so etwas wie ein höherer Schwierigkeitsgrad bezahlt werden soll. Neues Level? Okay. Neuer Bossgegner? Okay. Neue Skins? Okay. Das kann man durchaus als bezahlpflichtigen DLC anbieten, denn diese Dinge sind ja genau die Sachen, die alte klassische Addons auch ausgemacht haben, die eben nur umfangreicher, dafür aber auch teurer waren. Ein Schwierigkeitsgrad hingegen gehört auf jeder Plattform umsonst nachgepatched, weil so etwas nicht in den Bereich Zusatzinhalt, sondern gerade bei PoP wohl eher in das Resort Bugfixing fällt. Wenn es in Zukunft Gang und Gebe wird, dass man Balanceänderungen und am besten noch Bugfixes bezahlen soll, wird Jowood bald der reichste Publisher der Welt sein.
Wenn wir mal ehrlich sind ist es doch das billigste ein Hintergrund zu erstellen und das ganze dann als DLC hinzustellen zeigt eigentlich wie arm der Hersteller wirklich ist.
ExCeLLoo hat geschrieben:zum glüvk hab ich die ps3 version
beileid an alle pc'ler
Mein Beileid das Game war zwar nett gedacht, aber dann an der Inhaltslosigkeit, die Ubisoft für gewöhnlich in seine Spiele einbaut, zu Grunde gegangen. Am Ende hast du 5 min für trash mobs gebraucht ?!? warum ? Weil die aus ihrer Scheiss black-mele-angriff-ignorier-phase nicht mehr rauskamen.
Man also Ewigkeiten versuchen musste sich heranzupirschen eh die pussi dann die Richtige entfernung hatte.
Sorry aber sowas nenn ich kein Spielspass das ist Krampfgaming. Und das Addon ist 10000 pro die selbe inhaltliche Leere überbrückt mit energiesamen sammeln.
Dafür geb ich sicher keine 10 euro mehr aus.
Schon deshalb weil man sehn kann das man den 5. part aus dem hauptspiel ausgegliedert hatte, wenn man bei ubisoft meint man spalte jetzt die Spiele auf um sie in 20 % schritten für 25 % geld zu verkaufen, dann ist das Dummheit seitens Publisher.
Dann wünsch ich dir shcon mal Spass den nächsten Bossgegner bekommst du dann im nächsten Sommer für 10 Euronen lol
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Da hat der Junge Mann recht, hatte das gleiche im Gedächnis.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was macht denn Ubisoft im Moment besser als EA. Die besseren Spiele haben sie schon mal nicht im Angebot.hanzelklick hat geschrieben:Wieso zur Hölle sollte man nichts mehr von Ubisoft kaufen ? Ich mag die Firma lieber als EA und kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Dann frage ich dich: wieso zur Hölle sollte man noch etwas von Ubisoft kaufen, damit man beim gamen Krämpfe bekommthanzelklick hat geschrieben:Wieso zur Hölle sollte man nichts mehr von Ubisoft kaufen ? Ich mag die Firma lieber als EA und kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
EDIT: Es war so kurz, das ich in dieser Zeit schon die Hälfte durch hatte.
-
johndoe816407
- Persönliche Nachricht:
Zusatzinhalte für POP
Früher hätte ich mich aufgeregt.
Da ich mir das Spiel für die PS3 gekauft habe, trifft mich die Info nicht wirklich.
Trotzdem finde ich generell die Einstellung bzw. die Entscheidung von den Entwicklern, dass nur für bestimmte Plattformen Zusatzinhalte angeboten werden bescheiden.
Da ich mir das Spiel für die PS3 gekauft habe, trifft mich die Info nicht wirklich.
Trotzdem finde ich generell die Einstellung bzw. die Entscheidung von den Entwicklern, dass nur für bestimmte Plattformen Zusatzinhalte angeboten werden bescheiden.