Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Dieses ganze Wertungsgelaber ist doch eh Bullshit. Frag euch mal selber ob es euch persönlich mehr oder weniger Spass macht wenn es nun 99,99% bekommt oder 75% ...

Das ist doch völlig Wayne!

Ich kauf mir die Spiele doch nicht nach Wertungen, wenn mir ein Titel gefällt und nicht vernichtend wegkommt in den Tests (also Bugs, unspielbar) dann kauf ich mir das Teil auch, egal ob 95% oder 75% .

Es geht doch eigentlich nur darum Spass zu haben mit dem Game, und nicht in Foren erzählen zu können "Aber auf meiner Konsole ist das beste Game draussen, siehe Metacritics EINSEINSELF!!11!!!"

Gibt ja auch das Gegenteil, ich habe ne 360, fand damals Halo 3 ziemlich interessant vor dem Release (habe 1+2 nie gezockt), habs mir Blind gekauft und war recht enttäuscht. Klar, laut Wertung und allgemeiner Meinung ist es ein Bombenspiel, nur hats MIR leider kaum Spass gemacht! Da haben mir die dollen Wertungen auch nix gebracht.

Anderes Bsp "The Outfit", eher durchschnittliche Wertungen, trotzdem hats mir zig mal mehr Spass gemacht als z.b. Halo 3.

Was ich sagen will, scheisst doch einfach auf die Wertungen, Verkaufszahlen, ect. und schaut einfach ob euch das Spiel spass macht, um was anderes gehts doch nicht!

Und so wie ich Killzone 2 sehe wirds ebenfalls ein guter, solider Shooter. Unabhängig davon obs nun 99% oder 79% bekommt...
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

ohne Wertungen könnten wir hier keine pseudo Prognosen und Kirtiken erstellen. Wir hätten ja garnichts zu labern. Du schaust bei Frauen wohl auch nur auf den Charakter was :twisted: klar hast du recht, aber das rumgelaber ist auch nur juxx, bei mir jedenfalls.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Simon_says hat geschrieben:Ihr begreift nicht, ich mein das todernst. erst recht nachdem die meisten amerikanischen Jubelmagazine sogar nur Wertungen im 80er Bereich vergaben.

TVG, die sonst jeden Schrott hochloben ...
Although it falls short of offering a genre defining experience,[...]
vergaben 80%. ABer was erwartet man von dem xten Egoshooter nach Doom?

UGO, das Jubelblatt schlechthin ...
The Wrap-up
Killzone 2 is a tale of two cities. There’s the campaign, which is a fine but forgettable jaunt through a series of FPS clichés
gibt ebenfalls nur 80%.

Seht es realistisch, das Spiel ist Durchschnitt. Solider Durchschnitt. Nicht die Hoffnung der PS3, schon gar die Rettung, es ist einfach ein weiteres Spiel für die PS3, bei der geringen Qualität fällt nichtmal ins Gewicht, dass es exklusiv ist. Andere System haben Gears of War und Halo 3 als Alternative, was hat die PS3? Einen weiteren(oder überhaupt einen vernünftigen?) weiteren Durchschnittshooter.
Wow, die Massen werden sicher die Läden stürmen.
Nach Resistance 2 ist Killzone die 2te große Enttäuschung eines exklusiven Hypetitels auf der PS3. Setzt sich das fort, werden sich die PS3- Besitzer demnächst freuen, dass sie mit dem minderwertigen Tomb Raider noch eine bessere Alternative zu Uncharted 2 haben.
Tu uns nen gefallen und geh mal lieber in deinen 360 bereich zurück.
btw fand ich nicht das resistance 2 ne enttäuschung war.

Was die Sychro anbelangt würd ich mir jetzt noch kein urteil bilden bei den paar wörtern die man da jetzt gehört hat
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Stanley hat geschrieben:rofl dank fanboyreviews von 95% auf 93% runter da es aber ps3 exklusiv ist kann man locker nochmal 2- 3 % dazurechnen
sorry, aber sowas halte ich für absolut schwachsinnig. bei 360- oder Wii-Games gibt es auch immer "Hater-"Reviews die den Schnitt nach unten ziehen, da könntest du genauso sagen "scheiss Fanboy-Reviews, muss man 3% raufrechnen"

abgesehen davon, 9.2 bei Gametrailers (XBox-Hater-Seite ^^) ist echt top
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ich wollt die Hoffnung schon aufgeben, aber manche begreifen es einfach nie :lol:

Die meisten kennen den Fischer ja schon, nur die doofen Fische beißen noch. ;)
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Killzone 2 wird ein Superspiel.
Fast alle geben über 90%, ganz wenige unter 90%.

Maniac gibt z.B. 88%, Gears 2 hat von denen auch 88% bekommen.

Storytechnisch ist Gears ebenfalls nicht überlegen und die Level sind ebenfalls linear.
Die Spieldauer übersteigt auch keine zehn Stunden.

Multiplayer:
Wenn alles gut läuft, haben wir zumindest ein Spiel, bei dem online alles flüssig läuft, was Gears 2 im Moment auch nicht kann. :Zunge:

Grafik:
Killzone setzt konsolenübergreifend neue Standarts und hat die beste Grafik!
Das ist nahezu einhellige Meinung aller Magazine... :baeh:

Zu Halo:

Das Einzige, was man bei Halo nunmal nicht kritisieren kann ist die Story!
Für einen Shooter schon ziemlich cool.
Allerdings muss man wirklich Fan sein, um die wirklich nicht mehr zeitgemäße Grafik verschmerzen zu können.

Wer noch einigermaßen in der Birne richtig tickert, muss (auch als Halo-Fan und Box-Besitzer) allerdings zugeben, dass die 9.8 von GT dann doch etwas übertrieben sind.
Unabhängig vom PS3gegen360 oder Killzone gegen Halo oder Killzone gegen Gears Pe.nisvergleichen :zoff: , es gibt in der Videospielgeschichte einfach Spiele, die um Welten besser sind als Halo.
Es kann einfach nicht sein, dass Halo das bestbewertetste Spiel auf GT ist.
Was ist mit Mario, Zelda etc?

Wie dem auch sei, ich freu mich auf Killzone... :boxen:
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Simon_says hat geschrieben:Ich wollt die Hoffnung schon aufgeben, aber manche begreifen es einfach nie :lol:

Die meisten kennen den Fischer ja schon, nur die doofen Fische beißen noch. ;)
hauptsache du hast anscheinend einen hochbekommen, freut mich!

greetingz
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

leifman@work hat geschrieben:

greetingz
Du scheinst deine Lektion vom letzten Mal gelernt zu haben, nicht? ;)
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Simon_says hat geschrieben:
leifman@work hat geschrieben:

greetingz
Du scheinst deine Lektion vom letzten Mal gelernt zu haben, nicht? ;)
ach simon, der kampf gegen ultrafanboys, möchtegern-pseudo-aufrührer und anderem gesocks ist mir im grunde zu müßig! aber dennoch geht es abundzu mit mir durch!

und nein, es war keine lektion, es war nur eine erfahrung in bezug auf moderator und dessen beziehung zu gewissen usern! ich hoffe ihr beide "vertieft" dies nicht rektal! ;)

greetingz
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

iconoclasm hat geschrieben:Hier ein sehr interessanter golem.de Artikel.

zum Artikel
Rofl der Anfang des Testvideos sagt ja schon Alles:
"Ist das der Action Titel der die Playstation 3 rettet?"

XDDD
Ich hab mich nicht bekommen, die ganzen hater sind echt lustig.
Da haben wir letztes jahr MGs4,lbp,R2,VC usw bekommen und dieses jahr kommt noch gow3,gt5,killzone2,uncharted 2 und wir brauchen ne rettung?
Ja! vor diesem schlechten Journalismus....
schon allein die unter 9,5 wertungen bei "grafik" sind lächerlich
Halo 3 zu seiner zeit kriegt überall 10ner ab (grafik) weil es toll ist in seiner art und weise
und Killzone 2 als bestaussehendstes und technisch beeindruckendstes konsolenspiel kriegt 9,0 weil die teste doch mal in einem abgelegen winkel ne nicht ganz so scharfe textur gesehen haben und/oder weil beim speichern/laden das spiel für ne milisekunde hängt.
bmtimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bmtimm »

MostBlunted hat geschrieben:Dieses ganze Wertungsgelaber ist doch eh Bullshit. Frag euch mal selber ob es euch persönlich mehr oder weniger Spass macht wenn es nun 99,99% bekommt oder 75% ...

Das ist doch völlig Wayne!

Ich kauf mir die Spiele doch nicht nach Wertungen, wenn mir ein Titel gefällt und nicht vernichtend wegkommt in den Tests (also Bugs, unspielbar) dann kauf ich mir das Teil auch, egal ob 95% oder 75% .

Es geht doch eigentlich nur darum Spass zu haben mit dem Game, und nicht in Foren erzählen zu können "Aber auf meiner Konsole ist das beste Game draussen, siehe Metacritics EINSEINSELF!!11!!!"
Oh man, Du hast es auch nicht so richtig verstanden oder? Mit 14 habe ich auch noch so ziemlich jedes Spiel gezockt was mir unter die Finger kam. Mit 31 hat man erfahrungsgemäß weniger Freizeit, bzw. keine Lust sich mit Bugs, modifizierten Treibern, Community Patches oder schlechter Steuerung zu beschäftigen. Das was gespielt wird, soll allerhöchste Qualität haben - SONST IST ES GELD + ZEITVERSCHWENDUNG

Dafür hat ein schlauer Mensch eine Kritik erfunden :idea: Und von allen Gamermagazinen trifft 4P nun mal zu 90% meinen Nerv... sehr bequem :D
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

nasagoal hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:rofl dank fanboyreviews von 95% auf 93% runter da es aber ps3 exklusiv ist kann man locker nochmal 2- 3 % dazurechnen
sorry, aber sowas halte ich für absolut schwachsinnig. bei 360- oder Wii-Games gibt es auch immer "Hater-"Reviews die den Schnitt nach unten ziehen, da könntest du genauso sagen "scheiss Fanboy-Reviews, muss man 3% raufrechnen"

abgesehen davon, 9.2 bei Gametrailers (XBox-Hater-Seite ^^) ist echt top
Lies dir zum beispiel mal die fazite bei Killzone 2 und bei Halo 3 test bei Computerandvideogames durch
vielleicht verstehst du dann was ich meine:
die ganzen (amerikanischen) medien hegen einfach einen hass gegen sony
Killzone 2 wird zum beispiel locker n punkt abgezogen weil es nicht inovativ ist bei Halo 3 war das egal.
Halo 3 kriegt überall ne 10 in grafik weil es eben toll ist in seinem eigenen stil und was ist bei KZ2?
Tester sollten anfangen PS3 und 360 spiele gleich zu testen
weißt du es kommt mir immer vor als ob bei ps3 spielen sie krampfhaft nach negativen dingen suchen bei 360 exklusiven die aber nie ansprechen sondern immer nur über das gute am spiel reden.
Lies dir einfach mal verschiedene Fazite zu Killzone 2 und Halo 3 durch auf metacritic.com
du wirst viele bei halo 3 sehen wie folgt:
"Es revolutioniert nicht das genre und hat auch nicht die beste grafik aber es ist gut in dem was tut!" 10/10
bei killzone gibts jetzt schon tausende:
"das spiel macht spass und ist ein sehr guter shooter aber es ist nicht innovativ und die story ist schlecht" 9/10

Beantworte mir eine Frage
Hat die Story bei der CoD 4 bewertung gezählt?
Hat sie bei Halo 3 gezählt?
Hat CoD4 irgendetwas besonderes gemacht was andere shooter nicht gemacht haben?
Oder Halo3?
Wieso wird aber Killzone 2 andauernd für diese 2 Punkte lauter Prozente abgezogen?
Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Boar wie schlecht ist denn bitte der kommentar von golem? der hört sich an wie ein totaler amateur...
total schlecht habe nach der ersten minute das video weggeklickt... sowas kann man sich echt nicht antun! so lustlos wie der das spiel da vorstellt... hätten sich das video echt sparen können.

ps. ich verstehe den flame gar nicht... killzone 2 sieht verdammt geil aus grafik und die atmo überzeugen auf jedenfall!" ich selber habe zwar nur ne xbox 360 aber muss zugeben auf dieses spiel bin ich neidisch und mit halo 3 kann man das absolut nicht vergleichen... :!:
Zuletzt geändert von totalbloody am 03.02.2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Stanley hat geschrieben:Beantworte mir eine Frage
Oder Halo3?
Wieso wird aber Killzone 2 andauernd für diese 2 Punkte lauter Prozente abgezogen?
CoD4 habe ich noch nie gezockt, kann ich also nicht beurteilen. bei Halo 3 ist mir die Story, wie bei jedem anderen Shooter ala Killzone 2 oder Gears auch, relativ wurscht.

bei den Fazits magst du ja in Einzelfällen Recht haben (hab sie jetzt nicht alle gelesen), aber ich wette wenn man lange genug sucht, wird man bei vielen Nintendo- oder XBox-Titeln genauso Passagen finden, die man ncht nachvollziehen kann

PS:
bei Gears 2 zeigt allein Gamerankings 40 Hater-Reviews mit einer lächerlich schlechten Anti-360-Wertung von unter 95% an, die hassen alle die 360 die blöden Amis :( ;)
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

nasagoal hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Beantworte mir eine Frage
Oder Halo3?
CoD4 habe ich noch nie gezockt, kann ich also nicht beurteilen. bei Halo 3 ist mir die Story, wie bei jedem anderen Shooter ala Killzone 2 oder Gears auch, relativ wurscht.

bei den Fazits magst du ja in Einzelfällen Recht haben (hab sie jetzt nicht alle gelesen), aber ich wette wenn man lange genug sucht, wird man bei vielen Nintendo- oder XBox-Titeln genauso Passagen finden, die man ncht nachvollziehen kann

PS:
bei Gears 2 zeigt allein Gamerankings 40 Hater-Reviews mit einer lächerlich schlechten Anti-360-Wertung von unter 95% an, die hassen alle die 360 die blöden Amis :( ;)
So besonders ist Gears 2 nun auch wieder nicht wie ihr denkt.
Und solange sie auch einen guten Grund geben könnten bei den KZ2 Reviews wieso manche seiten dem spiel unter 90% geben wäre ich total zufrieden
wenn sie aber mit sowas kommen wie
"hmm kein coop und die story ist auch nicht toll" aber von den guten dingen gar nicht sprechen denk ich mir echt wtf?!
und das ist immer so bei PS3 reviews
glaub mir wenn Uncharted und Ratchet and Clank: ToD 360 Titel wären hätten sie es locker über 90% geschafft.