Hilfe, Lautstarkes Problem!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe743363
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe743363 »

traxx hat geschrieben: Bild
Hier passt kein Lüfter ran?
War das ironisch gemeint ??? :o Da is nämlich diese komische Plastikteil von den LEDs und ich weis nicht wie ich den sonst da befestigen soll
Bwt. kannst du oder sonst wer mir einen guten und leisen Lüfter empfehlen der auch nicht die WElt kostet? ich meine so arm bin ich im moment dann doch nicht ^^
ODER ein Gehäuse?
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Kannste nicht mit längeren Schrauben den Lüfter hinter dem Plastegelump befestigen?

Oder hast du noch irgendwo ein kleines Bassrohr?
Sowas z.B.

Da schneidest das du vorn zurecht, das du das direkt an dem Gitter befestigen kannst und hängst hinten einen Lüfter ran. Um so quasi die Luft von außen anzusaugen und nicht mittem ausm Gehäuse.

Das war jetzt nur ein Vorschlag, vlt hat hier im Forum einen besseren :Kratz:

Hier erstma was zur Lüftersteuerung im CCC
http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=3376

Hier haste ne liste mit paar guten Lüftern
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=297664

Gehäuse kann ich nur Lancool K6 empfehlen.
Gute verarbeitung, leise Lüfter, guter Luftstrom, Kabel könnten hinters Mobo gelegt werden, somit Stören sie nichtmehr sosehr den Luftstrom und im vergleich zu anderen recht günstig (aber trotzdem nicht die billigste Lösung, probier erstmal in dein Gehäuse einen Luftstrom reinzubekommen)
johndoe743363
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe743363 »

Edit :
Alsoooo ...
Über das Cataylst Controll Center lässt sich die Taktrate verändern was auch immer das bedeutet.
Ich hab mal mit der Taktrate rumexperimentiert das einzige was sich geändert hat war nur die Temperatur und die Lautstärke allerdings nicht im positiven Sinn.
Auch bei der am niedrigsten auswählbaren Taktrate.
Jetzt frag ich mich, ist die Grafikkarte von Haus aus so laut, was bringem mir dann die Gehäuselüfter oder soll ich mir ein Gehäuse nehmen das das ganze einfach nur vertuscht. Da die Lüfter ja nicht zum Lautstärkeverlust beiträgt dazu müssten sie schon Extrem die Grafikkarte herunterkühlen :?: