Systemfehler: Der Ring of Death der Playstation 3?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

wusste ich net, das die nur 24 monate garantie haben. Naja ich hab die 80er Version und noch keine probs. gehabt, ist aber auch fast neu
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

XBoxer360 hat geschrieben:wusste ich net, das die nur 24 monate garantie haben. Naja ich hab die 80er Version und noch keine probs. gehabt, ist aber auch fast neu
Mit der 80er wirst du auch kein problem kriegen, weil dieses problem nur bei den playstations der ersten baureihe, der 60er, auftritt. Ich hab zum glück die 40er.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

aso ok. will ich auch hoffen (:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

XBoxer360 hat geschrieben:wusste ich net, das die nur 24 monate garantie haben. Naja ich hab die 80er Version und noch keine probs. gehabt, ist aber auch fast neu
Leute, bitte, verwechselt das nicht dauernd.
Also, jetzt mal endgültig:

Man hat für die PS3 von Sony ein Jahr Garantie. Innerhalb des Jahres kann die PS3 kaputt gehen, kein Ding, wird ohne weitere Probleme ersetzt/repariert (KEIN Geld zurück. Das ist ne andere Geschichte). Und zwar von Sony, wohlgemerkt.

Nach diesem Jahr tritt dann die gesetzliche Gewährleistung in Kraft (ein weiteres Jahr, unabhängig von der Garantie fängt die Gewährleistung ab Kauf an).
So, wenn die Playstation 3 in diesem Jahr kaputt geht, dann müsst ihr als Käufer nachweisen, dass der Fehler (worans liegt) schon bei Kauf vorhanden war (Beweispflicht) und zwar müsst ihr das dem Händler beweisen. Sony hat nach dem einen Jahr Garantie keine Verpflichtungen gegenüber dem Käufer.

Also geht ihr mit der Konsole zu Media Markt und die werden meistens so kulant sein und umtauschen. Alles andere wäre image-schädigend, das wollen eigentlich die Händler nie haben. Und bevor der Kunde rumnörgelt, wirds einfach umgetauscht.

Ich hoffe, dass das jetzt soweit ankommt. ;)
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ok thx erynhir