Hallo,
wenn ich mein PC an das Internetkabel vom Wohnzimmer anschließe(da ist sonst ein anderer PC angeschlossen),kann es sein das ich einfach nur mal den Router an und aus machen muss??Damit er eine neue IP oder so bekommt??
Frage zur Internetverbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
der rechner selbst bekommt eine eigene IP nicht aber der Router.der router weist die ip's den angeschlossenen pc's zu
damit der router ne neue ip bekommt kannst du folgendes machen: rechte maustaste auf das netzwerksymbol > Diagnose und Reparatur . oder direckt über einstellungen des routers neue ip zuweisen
dan solltest du folgendes machen: rechte maustaste > netzwerk-und freigabecenter > status anzeigen > details da kannst du vorher und nachher ip ankucken
ps: das ist die beschreibung für vista die Bezeichnungen bei xp sind zwar ein wenig anders erfüllen aber den gleichen zweck
damit der router ne neue ip bekommt kannst du folgendes machen: rechte maustaste auf das netzwerksymbol > Diagnose und Reparatur . oder direckt über einstellungen des routers neue ip zuweisen
dan solltest du folgendes machen: rechte maustaste > netzwerk-und freigabecenter > status anzeigen > details da kannst du vorher und nachher ip ankucken
ps: das ist die beschreibung für vista die Bezeichnungen bei xp sind zwar ein wenig anders erfüllen aber den gleichen zweck