Xbox 360: HDMI-Problem behoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: HDMI-Problem behoben
Das NXE-Update brachte für einige Xbox 360-Benutzer Tonprobleme mit sich, wenn sie das HDMI-Kabel nicht nur zur Video-, sondern auch zur Soundübertragung einsetzten. Mit dem jüngsten Dashboard-Update, das ab heute über Xbox Live automatisch geladen wird, wird dieser Fehler laut Xbox 360: HDMI-Problem behoben
- Kichiro
- Beiträge: 17
- Registriert: 29.01.2008 16:17
- Persönliche Nachricht:
HDMI Sound Probleme
Na endlich, verdammte Scheiße
Wehe es funzt net wenn ich @ Home bin.
Wehe es funzt net wenn ich @ Home bin.
-
HCdevil666
- Beiträge: 288
- Registriert: 05.12.2007 13:37
- Persönliche Nachricht:
-
174ShAP Diablo
- Beiträge: 89
- Registriert: 06.08.2002 09:44
- Persönliche Nachricht:
- Grappa11
- Beiträge: 31
- Registriert: 23.05.2006 08:58
- Persönliche Nachricht:
nach dem Starten der XBox wurde bei manchen kein Ton mehr übertragen, allerdings nur bei Leuten, die die 360 über HDMI mit ihrem Fernseher verbunden haben.HCdevil666 hat geschrieben:was genau waren denn die probleme ? bei mir hats immer einwandfrei gefunzt....
Bei mir ist das hin und wieder vorgekommen, aber nur selten. In der Regel hat es gereicht die Konsole nochmal neu hochzufahren. Ich bin aber mal gespannt, ob ich noch weitere Veränderungen feststellen kann. Ich hatte ab und zu den Eindruck, dass der Ton, auch wenn er ansich funktionierte, nicht ganz einwandfrei war.
-
Raposa
- Beiträge: 148
- Registriert: 29.09.2008 19:07
- Persönliche Nachricht:
Jetzt geht's bei mir wieder einwandfrei. Des problem war allerdings bei mir recht agal, weil mein TV, nur nen analogen Audio ausgang hat, aber aus nicht näher dargelegten Gründen keinen D/A Wandler, onder anders ausgedrückt, Audiosignal des was von HDMI kommt kann nur über TV Boxen ausgegeben werden. Daher steckt in meiner 360 noch zusätzlichen zu dem HDMI Kabel das Komponentenkabel wo ich dann den Sound abnehme.
Trotzdem gut, dass endlich ne Lösung für alle anderen mit dem Problem da ist.
Trotzdem gut, dass endlich ne Lösung für alle anderen mit dem Problem da ist.
- Ilove7
- Beiträge: 3071
- Registriert: 08.06.2007 16:40
- Persönliche Nachricht:
du dreckiger egoist, bugfixes sind doch viel wichtiger als irgendein kanal -_-Rosette 3000 hat geschrieben:toll, hab mich schon gewundert was das war. hab gedacht jetzt kommt der primetime-kanal, aber nein. -.-
stattdessen son bockmist, wer schließt denn schon seine 360 denn per hdmi an?
Simon_says
Aha, die ps3 hat solche probleme ja nicht (nur als beispiel, weil ich weiß das du ein sony fanboy bist), videos an alten tvs, alle nur noch in schwaz weiß, dämmerts
http://community.eu.playstation.com/pla ... ge.id=5915
Zuletzt geändert von Ilove7 am 03.02.2009 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
- Simon_says
- Beiträge: 567
- Registriert: 24.07.2005 14:55
- Persönliche Nachricht:
- North McLane
- Beiträge: 414
- Registriert: 07.01.2008 19:15
- Persönliche Nachricht:
Und ich frage mich wie sich leute sowas immer noch fragen können...Simon_says hat geschrieben:Also Sony würde sowas nie passieren. Die Xbox ist echt Ausschussware und ich frage mich ernsthaft wie sich die Kunden diese Tortur immer noch antun können.
Ich benutze meine Box per HDMI und es hat immer alles geklappt von daher für mich unnötig aber gut für viele andere!
- schattendorn
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.12.2007 18:42
- Persönliche Nachricht:
hmm, was es doch immer wieder für dummschwätzer gibtSimon_says hat geschrieben:Also Sony würde sowas nie passieren. Die Xbox ist echt Ausschussware und ich frage mich ernsthaft wie sich die Kunden diese Tortur immer noch antun können.
Ich benutze auch HDMI und es funktioniert alles tadellos incl. Sound.
-
johndoe-freename-34703
- Beiträge: 371
- Registriert: 17.12.2002 07:46
- Persönliche Nachricht:
Jo Sony Konsolen sind so gut, dass ich 3 PS1 Konsolen und 2 PS2 Konsolen hatte. Da die bei mir grundsätzlich nach 1-2 Jahren kaputt gingen -.-Simon_says hat geschrieben:Also Sony würde sowas nie passieren. Die Xbox ist echt Ausschussware und ich frage mich ernsthaft wie sich die Kunden diese Tortur immer noch antun können.
War aber schon toll als dann irgendwann eine Konsole die 870 Mark gekostet hat einfach so kaputt ging, war richtig gut gelaunt danach
-
johndoe810077
- Beiträge: 262
- Registriert: 13.01.2009 16:32
- Persönliche Nachricht:
Na dann lass dich ma aufklären was bei Sony alles passiert!:Bei jeder Firmware für die ps3 haben etliche Leute probleme mit abstürzen etc.,bei der box war es das erste mal,das es wegen eines updates(das übrigens ein komplett neues Dashbord war) ein Problem gab!Und in Sachen Kundenfreundlichkeit ist Sony eh das letzte!Wer sich damals eine PS3/60GB gekauft hat und 3 Monate später probleme hatte,wurde mit einer PS3/40GB(keine Abwärtskompatibilität,kein Cardreader)abgespeisst,auf die er auch noch teilweise 6 Monate warten musste!Und jetzt kommt das beste:Wem seine PS3/60GB erst nach einem Jahr kaputt gegangen ist,verliert nicht nur Abwärtskompatibilität und Cardreader,sondern darf noch direkt 230€ nachblechen,solange man nicht beweisen kann,das der fehler schon beim Kauf vorlag!Da Sony nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung gibt!Is Klar!!! Die Verbrecher!!Meine Xbox360 habe ich noch nach 2 Jahren eingeschickt(nein es war kein ROD)und 2 Tage später eine neue bekommen!Simon_says hat geschrieben:Also Sony würde sowas nie passieren. Die Xbox ist echt Ausschussware und ich frage mich ernsthaft wie sich die Kunden diese Tortur immer noch antun können.
Freue mich schon auf einen geschwolenen Hals wenn meine PS3/60GB den Geist aufgibt(stürzt immer öfter ab!)!
-
johndoe810077
- Beiträge: 262
- Registriert: 13.01.2009 16:32
- Persönliche Nachricht:
Sry aber solche "Flachdenker" muss man halt mal aufklären!Setschmo hat geschrieben:hey Leute , es geht hier um das Update bze Bugfix von der 360 und nicht um Sonys PS3!
Achja bevor ichs vergesse,hatte probleme mit dem 5.1 Sound über HDMI(Sound verschwand ab und zu für ne Sekunde und der Reciever bekam ein neues Signal).Mal schauen,ob das jetzt weg ist!
