Profil wiederherstellen für zweite XBox?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Profil wiederherstellen für zweite XBox?
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit zwei XBoxen 360 bei mir zu Hause.
Kann ich auf beiden Konsolen mein Gamertag/Profil auf der Platte abspeichern ohne jedesmal meinen Memorystick hin- und her zu stöpseln? Das nervt nämlich.
Funktioniert das vielleicht über Profil wiederherstellen? Oder funktioniert dann auf der jeweils anderen Konsole das andere Profil beim nächsten Login nicht mehr?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
BOOGEYMANN
ich habe zur Zeit zwei XBoxen 360 bei mir zu Hause.
Kann ich auf beiden Konsolen mein Gamertag/Profil auf der Platte abspeichern ohne jedesmal meinen Memorystick hin- und her zu stöpseln? Das nervt nämlich.
Funktioniert das vielleicht über Profil wiederherstellen? Oder funktioniert dann auf der jeweils anderen Konsole das andere Profil beim nächsten Login nicht mehr?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
BOOGEYMANN
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Profil wiederherstellen für zweite XBox?
genau so ist es! :wink:BOOG3YMANN hat geschrieben:Oder funktioniert dann auf der jeweils anderen Konsole das andere Profil beim nächsten Login nicht mehr?
du musst es dann jedesmal wieder neu wiederherstellen, und das dauert mit steigender gs zahl immer länger. da ist die MU variante wesentlich besser. außerdem ist doch genau das der sinn einer MU. :wink: also ich wäre an deiner stelle froh, das du eine hast.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
geklauft... LOLUnd die bis dato geklauften Arcadegames neu runterziehen?
ich meinte natürlich gekaufte Arcade-Games. Ich hab keine geklaut. Und auch nix dazwischen.

Saugut zu wissen. Kann man eigentlich auch ein bestehenden Account reseten, d.h. Spiele aus der Spiele-Liste löschen oder ähnliches? Spiele wie Oblivion oder Rise of the Argonauts, die ich so grottig fand und nach 30 Minuten wieder verkauft hab tauchen da ja auf und ziehen so meine GamerPoints nach unten.
Nicht dass dies sonderlich wichtig wäre, aber mich würd schon mal interessieren, wie mein gesamter Stand bei den Games aussieht, die ich auch wirklich durchgezockt hab.
Aber ich will (und kann ja auch nicht) einen neuen Account kreieren, da der Name dann ja flach fällt und ich alle Games nochmal durchzocken muss.
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
@Crow_1981: Das löschen aus der Game Historie funktioniert nur bei Spielen bei denen man noch keine Gamerscore erhalten hat.
Allerdings gab es da auch einen Bug, von dem ich aber nicht weis ob der (noch) funktioniert: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... scht/97567
Allerdings gab es da auch einen Bug, von dem ich aber nicht weis ob der (noch) funktioniert: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... scht/97567
-
- Persönliche Nachricht:
- schattendorn
- Persönliche Nachricht:
zugegeben ich habe keine ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass mann seinen account einfach löscht (sollte je gehen) und dann halt nen neuen erstellt (mit demselben namen, da der ja jetzt frei sein).Crow_1981 hat geschrieben:Dann noch eine andere Frage: Ist es dann möglich, einen neuen Account für einen alten zu erstellen, d.h. den alten zu "überschreiben" und seinen namen zu behalten, etc? So dass eben der GamerPoint-Statistik von 0 anfängt?
Obwohl dass zugegeben sehr krass wäre.
jemanden zu finden, der das schon probiert hat, is wahrscheinlich aber nicht so einfach^^.
-
- Persönliche Nachricht:
ma ne ähnliche frage. ein kollege von mir hat seit gestern ne neue box mit ner 120 gb. davor hatte er eine alte mit ner 20 gb. mit seinem gamertag, wo alle seine scores und speicherstände und so drauf sind, war er allerdings NIE online, sprich es is kein live account. gibt es eine möglichkeit, diesen gamertag auf die neue festplatte zu ziehen und dann mit diesem online zu gehen?
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
AFAIK zieht die Software wirklich alles auf die neue HDD (es wird ja auch alles auf der HDD gespeichert) und er sollte keine Probleme haben. Evtl. nützt es ihn auch wenn er deswegen mal lieber den 360 Support anruft und sich das bestätigen lässt.HsvGoof hat geschrieben:ma ne ähnliche frage. ein kollege von mir hat seit gestern ne neue box mit ner 120 gb. davor hatte er eine alte mit ner 20 gb. mit seinem gamertag, wo alle seine scores und speicherstände und so drauf sind, war er allerdings NIE online, sprich es is kein live account. gibt es eine möglichkeit, diesen gamertag auf die neue festplatte zu ziehen und dann mit diesem online zu gehen?
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen,
tja, das hat meine Frage beantwortet. Vielen Dank! Leider antworte ich jetzt erst, weil ich nicht per Email über neue Beiträge benachrichtigt worden bin.
Zwei Konsolen habe ich übrigens nur weil ich eins der Weihnachtsangebote wahrgenommen habe. Eine steht jetzt im Schlaf-, eine im Wohnzimmer. Den Flashvorwurf weise ich also vehement von mir. Ich will ja gerade mit beiden Konsolen online gehen
.
Außerdem ist bei der Xbox Reserve nicht schlecht. Man weiß ja nie, wann man den roten Ring sieht.
Man sieht sich im Feld.
Gruß
Boogeymann
tja, das hat meine Frage beantwortet. Vielen Dank! Leider antworte ich jetzt erst, weil ich nicht per Email über neue Beiträge benachrichtigt worden bin.
Zwei Konsolen habe ich übrigens nur weil ich eins der Weihnachtsangebote wahrgenommen habe. Eine steht jetzt im Schlaf-, eine im Wohnzimmer. Den Flashvorwurf weise ich also vehement von mir. Ich will ja gerade mit beiden Konsolen online gehen

Außerdem ist bei der Xbox Reserve nicht schlecht. Man weiß ja nie, wann man den roten Ring sieht.
Man sieht sich im Feld.
Gruß
Boogeymann