EA: NFS - Flucht nach vorn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TNT.Achtung! hat geschrieben:prince of persia ist seicht und weich wie eine klitoris. hab ich zumindest gehört ^^
aber besser als dead space ist es bestimmt nicht.

und deine aussage zu jade raymond ist lächerlich, mosh. als ob du die nicht kennen würdest :D
Prince of Persia ist rein optisch ein Meisterwerk und wird, aufgrund fehlender "wirklicher" Checkpoints, fälschlicherweise als zu leicht eingestuft. Dead Space mot Pop zu vergleichen halte ich für unnötig. Beides gute Spiele die mit vollkommen unterschieldichen Stärken ankommen. ABer ja, Dead Space ist richtig geil :D.

Und was Jade betrifft, ich habe nie von ihr geträu...äh gehört.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ist doch letztendlich scheißegal WER ein Spiel veröffentlicht, solange es gut ist. Da kann der Publisher meinetwegen auch Klo Companie heissen, is doch wurscht.
Ausserdem darf man nie vergessen, dass uns EA auch so Perlen wie Undying, Amercian McGee´s Alice oder eben aktuell Dead Space beschert hat. Klar ist die Firmenphilosophie für die Tonne, aber wer sich davon beeinflussen lässt ist selbst Schuld und schränkt sich einfach ein.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Mittlerweile gibts auch schlimmere als EA (Atari, Jowood) und viele andere sind auch net besser (Starcraft2 als Trilogie, GTA4, Dawn of War2 mit Steam UND GfW Live)

EA hat immerhin schon mehrere DRM Remover gebracht und damit dieses Versprechen eingehalten.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Jo... Am besten suchen wir uns alle ein neues Hobby... :roll:

Wenn ich immer diese Augenwischerei höre... "EA hat aber letztes Jahr 2-3 tolle Spiele rausgebracht. Das reicht mir persönlich um die ganzen vergangenen 6-7 Jahre einfach zu vergessen. Und dieses Jahr hat EA auch wieder tolle Abzocken und Kundenverarschen, aber keine tollen Spiele angekündigt, aber da ja letztes Jahr 2-3 tolle Spiele rauskamen finde ich EA wieder richtig geil und mache alles von denen mit." :roll:

Und nicht vergessen: "EA hat immerhin schon mehrere DRM Remover gebracht und damit dieses Versprechen eingehalten." Wuuuhuuuu.... Naivität hat einen neuen Namen. Was würdest du davon halten, wenn EA erst gar kein DRM auf die Spiele packt? Du glaubst doch nicht, dass die DRM-Remover eine reine Kulanz-Angelegenheit waren, oder? Die wurden nur rausgebracht um nicht die EA-Jünger zu verschrecken. Nicht mehr und nicht weniger. Wer glaubt, dass EA ein Herz für Spieler hätte, soll mal aufwachen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ugauga01 hat geschrieben:Jo... Am besten suchen wir uns alle ein neues Hobby... :roll:

Wenn ich immer diese Augenwischerei höre... "EA hat aber letztes Jahr 2-3 tolle Spiele rausgebracht. Das reicht mir persönlich um die ganzen vergangenen 6-7 Jahre einfach zu vergessen. Und dieses Jahr hat EA auch wieder tolle Abzocken und Kundenverarschen, aber keine tollen Spiele angekündigt, aber da ja letztes Jahr 2-3 tolle Spiele rauskamen finde ich EA wieder richtig geil und mache alles von denen mit." :roll:

Und nicht vergessen: "EA hat immerhin schon mehrere DRM Remover gebracht und damit dieses Versprechen eingehalten." Wuuuhuuuu.... Naivität hat einen neuen Namen. Was würdest du davon halten, wenn EA erst gar kein DRM auf die Spiele packt? Du glaubst doch nicht, dass die DRM-Remover eine reine Kulanz-Angelegenheit waren, oder? Die wurden nur rausgebracht um nicht die EA-Jünger zu verschrecken. Nicht mehr und nicht weniger. Wer glaubt, dass EA ein Herz für Spieler hätte, soll mal aufwachen.
Mein kleiner Gumba, dein Hass kennt keine Grenzen.^^
Was soll ich EA denn bitte verzeihen? Sie publishen Spiele, die ich ab und an mal spiele. Ich werde ja nicht gezwungen etwas zu kaufen, was ich nicht kaufen will. Hass auf eine firma ist genauso blödsinnig wie ein Fanboy zu sein, das Ganze ist dann eben einfach nur die umgekehrte Richtung.
DRM sucks, das unterschreibe ich völlig, glücklicherweise bleibt man als Boxler von all diesem Unfug verschont. Wäre ich überwiegend PC-User, dann wäre ich wohl auch angepisst.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

genau, es gibt ja nur extremisten auf dieser welt. entweder liebt man ea oder man hasst sie. dazwischen gibt es nichts. neutralität sowieso nicht.

ich glaub die fanboy kriege hier im forum bekommen dir nicht gerade :)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich finds nur absolut albern und infantil immer auf EA rumzuhacken. Man sollte erstmal abwarten wie sich das weiterentwickelt.

Denn wenn man sich das mal ansieht:
Die ganzen Lustigen Versprechen die Rittichiellio (odermwie der mann heißt, ihr wisst wen ich meine) Wurden bislang alle eingehalten.

Er hat gesagt es kommen wieder innovative Spiele. Was kam?
Spor, ME, Dead Space.
Er hat gesagt die alten Serien werden wieder besser und was ist passiert?
Zumindest Fifa ist wieder richtig gut (von den anderen weiß ichs net)
Es wurd gesagt DRM Wird zurückgenommen.
Und es wurde zurückgenommen.

Das sich der Laden net von heute auf morgen umkrempelt dürfte jawohl klar sein, aber momentan hat man das Gefühl das sie wenigstens dran arbeiten.

Wenn man sich mal bei den anderen Publishern umschaut....
Blizzard verlässt sich einfach vollständig darauf, dass die ganzen Fanboys ihre Spiele bis zum geht nicht meh hypen. Nutzt absolut veraltete Engines um Spielprinzipien umzusetzen die schon historischen Wert haben und erzählt dann "Starcraft ist sooooo viel Arbeit wir müssen euch 3 mal zahlen lassen"

Rockstar/Take2 bringen 2 Spiele hintereinander Raus, die so unfertig sind das viele nicht zocken können und hauen dann DRM und anmelde Verfahren drauf wie sie nerviger net sein können.

Und das sind auch nur 2 Beispiele, ich denke jedem fallen noch ne ganze Menge mehr ein.

Im Grunde ist es mittlerweile ziemlich egal welcher Publisher es ist. Wichtig ist, wie bei einem bestimmten Spiel verfahren wird.
Darum kann man eigentlich nichts mehr sofort nach release kaufen weil einfach alle gleich arbeiten. Weihnachten müssen die Spiele erschienen sein, egal wie sie sind. DRM gibts fast überall und es wird garantiert noch flächendeckender.
Damit wird man sich abfinden müssen....oder aufhören zu zocken.

Aber das gehört alles garnicht in diesen Thread, denn hier geht es darum, dass EA endlich mal die Entscheidung getroffen hat mit der NFS Serie mal wieder was anderes zu versuchen und das ist doch an sich ne gute Entscheidung.
Ob sie was draus machen ist was anderes aber das bleibt abzuwarten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Shedao hat geschrieben: Er hat gesagt es kommen wieder innovative Spiele. Was kam?
Spor, ME, Dead Space.
Ein Editor ohne Spiel, ein allerwelts RPG, dass die Macher deutlich besser können und ein gescripteter Survival 3rd Person Shooter...
Gut, zwei davon sind durchaus gute Spiele, aber Innovativ wäre ein wenig viel gesagt.
Er hat gesagt die alten Serien werden wieder besser und was ist passiert?
Zumindest Fifa ist wieder richtig gut (von den anderen weiß ichs net)
Eine von wie vielen Serien? Aber 'k irgendwo muss angefangen werden.
Allerdings läßt NFS auf nicht viel in dieser Beziehung hoffen.
Es wurd gesagt DRM Wird zurückgenommen.
Und es wurde zurückgenommen.
Es kommt kein EA Spiel ohne Onlineaktivierung auf den Markt. Wo siehst Du da eine Zurücknahme?
Wenn man sich mal bei den anderen Publishern umschaut....
Blizzard verlässt sich einfach vollständig darauf, dass die ganzen Fanboys ihre Spiele bis zum geht nicht meh hypen. Nutzt absolut veraltete Engines um Spielprinzipien umzusetzen die schon historischen Wert haben und erzählt dann "Starcraft ist sooooo viel Arbeit wir müssen euch 3 mal zahlen lassen"
Naja, die Fanboys wissen, dass Blizz ein Projekt so lange mit Zeit und Geld bewirft, bis es zumindest den meisten gefällt.
Hmm, Fifa, NFS, NHL, RPG, 3rd Person Survival Shooter...
Alles Genres, die auch schon übel riechen. Wo ist Dein Punkt?
Zumal Capcom mit Mega Man 9 richtig absahnt und das HAT historischen Wert. Am Spielprinzip liegt's nicht.
Und mir ist eine nicht ganz so hippe Engine lieber als wenn man (wie Rockstar) mal eben 50% seiner Käufer ausschließt (ATI Grakas...)
Im Grunde ist es mittlerweile ziemlich egal welcher Publisher es ist. Wichtig ist, wie bei einem bestimmten Spiel verfahren wird.
Darum kann man eigentlich nichts mehr sofort nach release kaufen weil einfach alle gleich arbeiten. Weihnachten müssen die Spiele erschienen sein, egal wie sie sind. DRM gibts fast überall und es wird garantiert noch flächendeckender.
Damit wird man sich abfinden müssen....oder aufhören zu zocken.
Wenn die Leute mal aufhören würden, alles direkt vorzubestellen, dann wäre das schon mal eine Sache in die richtige Richtung. Wird Zeit, dass dem Kunden wieder aufgeht, dass er König ist.
Und was DRM betrifft - da gilt das gleiche.
Wer sich nicht dran gewöhnen will, kauft es nicht.
Allerdings kann man da keine Vergleiche ziehen. Spiele mit oder ohne DRM werden geknackt und DRM sagt auch nichts über die Qualität des Spiels aus. Ich kann eine Gurke mit DRM an den Mann bringen wollen oder ein AAA Titel ohne und umgekehrt. Ob die Leute das kaufen, kann man dann schlecht am DRM festmachen.
Ich denke aber, man kann sich darauf einigen, dass DRM *technisch* teuer und vollkommen zwecklos ist...
Aber das gehört alles garnicht in diesen Thread, denn hier geht es darum, dass EA endlich mal die Entscheidung getroffen hat mit der NFS Serie mal wieder was anderes zu versuchen und das ist doch an sich ne gute Entscheidung.
Ob sie was draus machen ist was anderes aber das bleibt abzuwarten.
Nunja, wenn man bedenkt, dass die Produktionszyklen eines NFS Teils immer kürzer werden, die resultierenden Spiele aber immer schlechter - dann braucht es keinen Raketenwissenschafter um sich auszurechnen, wie qualitativ wertvoll plötzlich vier von denen aussehen sollen.
Vielen wäre es lieber, die würden eine kleine Auszeit nehmen und dann mit etwas rundem aufwarten.
Das kann von mir aus ein Arcade Racer sein (wofür die Serie ja eigentlich bekannt ist) oder eine semisemisim, wie das NFS Porsche Unleashed damals war. Hauptsache es ist ausgereift und macht Spaß!
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Mit zurücknahme meinte ich die Remover Patches die sie nach und nach zu Spielen bringen die schon was laufen.

Und ob Blizzard die sachen mit Geld bewirft....naja.

Starraft2 wird sicher nen gutes Spiel, aber es ist ja auch ne 90%ige Kopie eines guten Spiels (von Starcraft halt).
Dazu, Blizzardtypisch, ne altbackene Optik...
Das ist nicht "mit Geld bewerfen" ich würde eher sagen, kostengünstiger kann man kaum Produzieren.
Veraltete Technik, keinerlei Neuentwicklungen, sogar was das Design angeht haben sie sich kaum etwas neues ausdenken müssen.

Wie gesagt, dass soll nicht heißen das das Spiel nicht gut wird aber wie lange Blizzard daran tatsächlich mit "Hochdruck" gearbeitet hat wird man niemals erfahren und das aus gutem Grund.
Da steckt in einem Company of Heroes, Dawn of War und erst recht in der Total War Reihe garantiert ein ungleich größerer Aufwand.

Starcraft2 ist ne sichere Gelddruckmaschine und das es als Trilogie kommt liegt einfach nur daran, dass die Leute es trotzdem kaufen werden.

Ich sag ja auch net, dass EA nen toller Publisher ist.
Ich sag nur, dass sie nicht so schlimm sind wie viele sagen und das andere, die nen ziemlich guten Ruf haben, auch net besser sind.
Die Läden sind mittlerweile alle gleich, darum gibt es absolut keinen Grund immer so gegen EA zu bashen, dass ist einfach nur albern.
Wenn die Leute mal aufhören würden, alles direkt vorzubestellen, dann wäre das schon mal eine Sache in die richtige Richtung. Wird Zeit, dass dem Kunden wieder aufgeht, dass er König ist.
Und was DRM betrifft - da gilt das gleiche.
Wer sich nicht dran gewöhnen will, kauft es nicht.
Allerdings kann man da keine Vergleiche ziehen. Spiele mit oder ohne DRM werden geknackt und DRM sagt auch nichts über die Qualität des Spiels aus. Ich kann eine Gurke mit DRM an den Mann bringen wollen oder ein AAA Titel ohne und umgekehrt. Ob die Leute das kaufen, kann man dann schlecht am DRM festmachen.
Ich denke aber, man kann sich darauf einigen, dass DRM *technisch* teuer und vollkommen zwecklos ist...
Da Stimme ich dir hundertprozentig zu.
Die Publisher sind so, weil sie können und damit kurzfristig am meisten Kohle machen und gut darstehen.
Und darum wird sich das auf dauer auch langsahm aber sicher wieder ändern.
Darum ist der Causual Markt ja auch so interessant geworden. Die "Core Gamer" sind mittlerweile einfach zu kritisch.

Und mit NFS:
Shift wird immerhin von den Machern von GT Legends entwickelt, da ist schon einiges drin.

Und wenn nicht, wirds halt net gekauft.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ach das sind bloss immer diese ea hater kinder, die zuviel konsole spielen, fc2 genial finden und sich auf jade raymonds titten einen runterholen :p

ea hat trotz der ganzen ausschlachtung von serien letztes jahr gute spiele rausgebracht. ubi fast nur müll. fakt ist.
Was für Wörter! Unerhört sowas :wink:

Aber mit Ubi geb ich dir Recht. Besonders für die Wiiler tun sie irgendwas hinklatschen :roll:

Und komm jetzt ja nicht mit ,,Wiiler kann man sowieso vergessen'' .....
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

LOL 4 spiele in 1 Jahr das hört sich stark nach ner reality-show an und der Gewinner behält den Vertrag mim Publisher, die Verlierer müssen gehen :D
Ich hoffe ja immer noch inständig, das EA NFS nur noch auf Konsolen entwickelt und den PC aussen vor lässt, es gibt wenig schlechtere Spiele die das PC-licht nie hätten erblicken müssen.

just my 2 cents
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Zulustar hat geschrieben:LOL 4 spiele in 1 Jahr das hört sich stark nach ner reality-show an und der Gewinner behält den Vertrag mim Publisher, die Verlierer müssen gehen :D
Geil, oder? :P
Für Leute wie uns ist das völlig unverständlich, aber sowas reicht eben um viele Geschädigte für die letzten 6-7 Jahre und die kommenden 10 Jahre zu entschädigen. Und es hat auch gereicht um "Publisher des Jahres" auf vielen "gesponsorten" Gamingseiten zu werden (trotz Kundenzumutungen wie DRM)... :roll:

Anfangs versuchte ich die Leute wenigstens noch irgendwie zur Vernunft zu bringen, ihre Flossen von EA-Müll zu lassen, aber mittlerweile genieße ich es, wenn diese Lemminge in den Laden laufen und hinterher wieder heulend in den Foren sitzen... :D
Das geht sogar soweit, dass ich Leute die vor mir (und meiner Begleitung) mit nem EA-Spiel in der Hand an der Kasse stehen voll auslache und solange sarkastische Sprüche über denjenigen ablasse, bis er endlich verschwunden ist. :P

Also Leute: Kauft weiterhin fleißig EA und empfehlt jedem EA zu kaufen. Die schadenfrohe Partei der normalen Leute wird es euch danken, dass ihr sie zum Nulltarif unterhaltet. - das schafft nichtmal Fielmann. :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

so wie du mich zum nulltarif unterhälst, wenn du wieder wegen ea´s erfolge am heulen bist? ^^

ja das ist schon irgendwie ein lustiger kreislauf. ich denke irgendwie ist doch jeder ein opfer, das mal ausgelacht wird :)