Resident Evil 5 Demo ! Yeeahh

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

So hab die Demo gespielt. Sieht nach einem recht spaßigen Coop Shooter aus. Horror ist leider keiner mehr vorhanden. Sonst spielt sich RE5 genau wie der Vorgänger. Man hat die gleichen Situationen wie in Teil 4(Gegner belagern ein Haus) und auch die Steuerung wurde nicht verändert (Mittlerweile doch erschreckend veraltet)
=Crusader= hat geschrieben:
Cubefreak666 hat geschrieben:Und jetzt fangt nicht schon wieder damit an, dass man bei laufen nicht schiessen kann, das konnte man noch nie bei Resi und bis jetzt hat es NIE jemanden gestört (na gut vielleicht schon abver heute beschwert sich keiner mehr drüber, dass man beim 1. Teil nicht schiessen und laufen gleichzeitig konnnte)
Eben.
Konnte man bei mgs 1-3 auch nicht. Und, hatts jemanden gestört?
Aber in 4 konnte man es, das nennt sich Fortschritt. Gerade das man während des Zielens nicht laufen kann versteift und erschwert das Spiel unnötig. Achja der 1. ist 13 Jahre alt, der Vergleich hinkt :wink:
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Cubefreak666 hat geschrieben:@Pani.x
Das stimmt schon, FEAR 2 Demo hat ein anderes Feeling (hab sie direkt vorher gespielt), da bin ich schon ein paarmal zusammengezuckt, nichts destotrotz kann man nicht einfach sagen die Steuerung ist Kacke Punkt.
Jeder muss für sich selber wissen ob er damit klarkommt oder nicht.
Und die ständigen Dead Space Vergleiche: Wie lange ist Resi 5 schon in der Entwicklung?
Oh stimmt, damit haben sie ja angefangen, BEVOR DS released wurde. Somit ist ein"Guckt doch mal wie es bei DS war" dämlich, seht es einfach als zwei Spiele an, die zeitnah released wurden und unterschiedliche Kopnzepte unterstützen. :!:
Warum die Steuerung scheiße ist, hab ich bereits geschrieben.

Und doch man kann sie vergleichen. Guck mal:
Gleiches Genre, beides 3rd Person Sicht mit Ego-Shooter Elementen. Das allein reicht auch um Parallelen ziehen zu dürfen.
Du beschreibst, dass sie aus DS hätten lernen können, hätten sie danach mit der Entwicklung begonnen. Aber der Fakt, dass sie beide gleichzeitig in der Entwicklung waren (Resi wohl länger als DS) spricht doch gerade dafür sie zu vergleichen. Man soll nicht gucken was die Entwickler von Resi von DS hätten abgucken können sondern was haben sie besser und was schlechter umgesetzt.

Und man muss ganz klar Sagen:
Bei der Steuerung von Dead Space hab ich keine Mängel feststellen können. Story war gut. Kritikpunkt: Schreckmomente ließen nach, man gewöhnte sich dran. Hmm, wenn ich mir mal so angucke was man bei Resi so alles panisch wegnieten muss um weiterzukommen (ähnlich wie bei DS, wobei es bei Dead Space nicht so eine Massenballerei war, sondern die Gegner etwas klüger) aber dann das ganze ohne Schreckmomente.... Na dann krieg ich so in Sachen Horror meine Bedenken.

Warum kann man sie noch mal nicht vergleichen ?
[img]http://img145.imageshack.us/img145/7332 ... er1tk4.jpg[/img]

Reingehaun.
Pani.x

||- PS3&PC -||
AimKill85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AimKill85 »

dafür das so nen trubel um das game gemacht wird hätte ich mehr erwartet. steuerung find ich auch nicht so toll, mag sein das es bei anderen resi teilen auch so war, aber sehe es auch so , warum sich nicht weiter entwikeln?
Die KI is ja auch so ne sache... sind zwar :twisted: zombies :evil: aber manchmal sind die reaktionen schon nen bischen merkwürdig,hehe aber is ja ne Demo haben ja noch nen bischen zeit bis zum realese :D. Grafik 8/10 . was ich sehr positiv finde is der co op modus vorallendingen online, sind nen paar ganz nette kombinationen zwischen denn beiden eingebaut.frage mich allerdings ob man in der fullversion später, gezielt ein co op machen kann mit einem freund wäre ja dann ganz nett auch noch mit headset so in der art du nimmst denn linken zombie ich denn rechten :D
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mich wird am Ende interessieren, wie es Wertungs-technisch im Vergleich zu Army of Two ausfällt!

Ich hatte bisher nicht die Zeit die Demo zu saugen und werds wahrscheinlich auch in Zukunft nicht tun ( Demos reizen mich irgendwie nicht...), aber was ich so rauslese ist das Resi-Flair entgültig weg/ hat sich geändert und es wurde zum Massen-Shooter. In meinen Augen nicht unbedingt schlecht... nur sollte man dann auch den "Resident-Evil"-Bonus wegfallen lassen, der zweifellos auf Grund der brillianten Horror-Vorgänger da ist!

Und dann bin ich - wie gesagt - gespannt, ob es als spaßiger Coop-Shooter mit all seinen scheinbar vorhandenen Mängeln keine überdeutlich bessere Wertung bekommt als das unterbewertete Army of Two, welches vor einem Jahr ein ähnliches Konzept bot (nur eben mit Soldaten anstelle von Infizierten und anderer Steuerung).
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Kamera und Steuerung sucktt übelst - horror null vorhanden und grafik kommt an uncharted nicht ran (geschweige denn killzone 2) bin echt enttäuscht ...
[img]http://img17.imageshack.us/img17/7780/1z2j3ablo8.jpg[/img]
Prepare for The Helghast.
Next Generation Starts 25th February.
PSN ID: ElectronicRocker
Killzone 2 more than just Hype - Metacritic.com Score 95%.
Believe.

Currently Playing: Resistance 2 (8/10)
LittleBIGPlanet (8,5/10)
Motorstorm: Pacific Rift (8,4/10)
Most Wanted: Killzone 2,CoD:MW2,God Of War 3,Alan Wake,Final Fantasy 13 (versus),Uncharted 2 & Legend Of Dragoon 2.

Be A Gamer Not A Hater.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

@pani.x
Jetzt hast du mich falsch verstanden xD
Ich wollte sagen, dass beide Spiele zeitgleich entwickelt wurde (wie du schon richtig erkannt hast) aber genau darum konnten die Resi Macher es sich aja nicht abschauen wie die es bei Dead Space gemacht haben, weil viele Leute sich ja beschweren: "warum haben die das nicht wie bei Dead Space gemacht"
Wie sollten sie, das Spiel war doch schon ewig in Entwicklung!
Der Punkt ist, du kannst sie zwar Vergleichen, aber sie verfolgen ja unterschiedliche Konzepte. Wenn im Test zum Beispiel stehen würde: Schad, bei Dead Space hat es doch auch geklappt", das wussten die Entwickler doch vorher nicht, dass Run&Gun so gefragt ist.
Bild
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Cubefreak666 hat geschrieben:@pani.x
Jetzt hast du mich falsch verstanden xD
Ich wollte sagen, dass beide Spiele zeitgleich entwickelt wurde (wie du schon richtig erkannt hast) aber genau darum konnten die Resi Macher es sich aja nicht abschauen wie die es bei Dead Space gemacht haben, weil viele Leute sich ja beschweren: "warum haben die das nicht wie bei Dead Space gemacht"
Wie sollten sie, das Spiel war doch schon ewig in Entwicklung!
Der Punkt ist, du kannst sie zwar Vergleichen, aber sie verfolgen ja unterschiedliche Konzepte. Wenn im Test zum Beispiel stehen würde: Schad, bei Dead Space hat es doch auch geklappt", das wussten die Entwickler doch vorher nicht, dass Run&Gun so gefragt ist.
Hmm das wäre aber schon ein bisschen arm wenn man Innovation abgucken muss. :lol: Auf die Idee hätten sie auch selber kommen können, die Macher von Dead Space hatten ja auch nichts wo sie abgucken konnten. Außerdem ist Run(Walk)&Go eine der normalsten Sachen in Games. Sie haben versucht so ein Gefühl der Hilflosigkeit zu schaffen aber im Endeffekt wurde es unrealistisch und nervend. Wers so mag, okay, aber ich könnte mich niemals durch so ein Spiel spielen, hab mich in der Demo schon gequält nicht einfach auszumachen und die Fear Demo zu spielen. ^^
[img]http://img145.imageshack.us/img145/7332 ... er1tk4.jpg[/img]

Reingehaun.
Pani.x

||- PS3&PC -||
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Bei mir ist die DEMO auf deutsch ausn USA store..im österreichischen gibst es noch nicht???????? ist die DEMO multilingual oda wat?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich hab die demo gestern abend 17:50 uhr aus dem österreichischen store runtergeladen. die demo war auch auf deutsch! logischerweise.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

-Matt- hat geschrieben:So hab die Demo gespielt. Sieht nach einem recht spaßigen Coop Shooter aus. Horror ist leider keiner mehr vorhanden. Sonst spielt sich RE5 genau wie der Vorgänger. Man hat die gleichen Situationen wie in Teil 4(Gegner belagern ein Haus) und auch die Steuerung wurde nicht verändert (Mittlerweile doch erschreckend veraltet)
Cubefreak666 hat geschrieben:Und jetzt fangt nicht schon wieder damit an, dass man bei laufen nicht schiessen kann, das konnte man noch nie bei Resi und bis jetzt hat es NIE jemanden gestört (na gut vielleicht schon abver heute beschwert sich keiner mehr drüber, dass man beim 1. Teil nicht schiessen und laufen gleichzeitig konnnte)
Eben.
Aber in 4 konnte man es, das nennt sich Fortschritt. Gerade das man während des Zielens nicht laufen kann versteift und erschwert das Spiel unnötig. Achja der 1. ist 13 Jahre alt, der Vergleich hinkt :wink:
Nur mal so, MAN KONNTE IN MGS SCHON IMMER IM LAUFEN SCHIEßEN.
Im ersten Teil: Quadrat + X + linken Stick zum Laufen bewegen
Im zweiten Teil: Quadrat + L1 + linker Stick
Im dritten Teil: Quadrat + L1 + linker Stick
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

-Matt- hat geschrieben:So hab die Demo gespielt. Sieht nach einem recht spaßigen Coop Shooter aus. Horror ist leider keiner mehr vorhanden. Sonst spielt sich RE5 genau wie der Vorgänger. Man hat die gleichen Situationen wie in Teil 4(Gegner belagern ein Haus) und auch die Steuerung wurde nicht verändert (Mittlerweile doch erschreckend veraltet)
Eben.
Warum ignorieren eigentlich alle die Tatsache, dass man im fertigen Spiel beim laufen schiessen kann? Dort wird man es einstellen können. Das steht bisher mehrmals in JEDEM Thread zu RE5 in diesem Forum und müsste langsam jedem bekannt sein.
Die Steuerung ist natürlich trotzdem noch nicht der knaller...aber ideser kritikpunkt mit dem laufen ist einfach kein kritikpunkt!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Sagt mal... was muss man im ersten Leven eigentlich machen? Im zweiten Level komme ich bis zum geisteskranken Kettensägenmann der mich dann aber irgendwann tot macht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Im ersten Level musst du im Grunde nur durchhalten bis der Helikopter kommt. Im zweitenLevel musst du den Kettensägentypen platt machen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Bei LAUFEN schiessen oder beim GEHEN schiessen?
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bei oder beim???

Ich denke mal eher gehen....
Antworten