Resident Evil 5 Demo ! Yeeahh

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Cubefreak666 hat geschrieben:Und jetzt fangt nicht schon wieder damit an, dass man bei laufen nicht schiessen kann, das konnte man noch nie bei Resi und bis jetzt hat es NIE jemanden gestört (na gut vielleicht schon abver heute beschwert sich keiner mehr drüber, dass man beim 1. Teil nicht schiessen und laufen gleichzeitig konnnte)
Eben.
Konnte man bei mgs 1-3 auch nicht. Und, hatts jemanden gestört?
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Ron1n_88 hat geschrieben:kann man in der demo eigentlich auch schon online koop spielen? wenn ja, kann man das mit seinem kumpel oder kann man nicht gezielt mit jemandem spielen?
Ja geht.
@cubefreak:
Man hätte es wenigstens so machen können, dass man im Gehen Schießen kann. Das kann man mal erwarten (auch wenn es noch nie so war). Aber gut das wäre noch verkraftbar, wäre die Steuerung nicht allgemein so scheiße. Alles viel zu träge, auch beim zielen.
Zuletzt geändert von Pani.x am 02.02.2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

@cubefreak:
Man hätte es wenigstens so machen können, dass man im Gehen Schießen kann. Das kann man mal erwarten (auch wenn es noch nie so war). Aber gut das wäre noch verkraftbar, wäre die Steuerung nicht allgemein so scheiße. Alles viel zu träge, auch beim zielen.
Ich denke mal du willst mir das sagen :wink:
Wenn es noch nie so war, warum kann man es dann erwarten oder gar vorraussetzen? :?
Jedenfalls, wenn es dir beim zielen zu träge ist, dann stell das in den Optionen doch um?!
Btw. Hast du den 4. Teil gespielt?
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n_88 »

Pani.x hat geschrieben:
Ron1n_88 hat geschrieben:kann man in der demo eigentlich auch schon online koop spielen? wenn ja, kann man das mit seinem kumpel oder kann man nicht gezielt mit jemandem spielen?
Ja geht.
@cubefreak:
Man hätte es wenigstens so machen können, dass man im Gehen Schießen kann. Das kann man mal erwarten (auch wenn es noch nie so war). Aber gut das wäre noch verkraftbar, wäre die Steuerun allgemein so scheiße. Alles viel zu träge, auch beim zielen.

und wie ? denn wenn ich online koop spiel beitreten mach, dann komm ich einfach zu irgendeinem und nich zu meinem kumpel rein...
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Ron1n_88 hat geschrieben:
Pani.x hat geschrieben:
Ja geht.
@cubefreak:
Man hätte es wenigstens so machen können, dass man im Gehen Schießen kann. Das kann man mal erwarten (auch wenn es noch nie so war). Aber gut das wäre noch verkraftbar, wäre die Steuerun allgemein so scheiße. Alles viel zu träge, auch beim zielen.

und wie ? denn wenn ich online koop spiel beitreten mach, dann komm ich einfach zu irgendeinem und nich zu meinem kumpel rein...
Hab nur die Hälfte gelesen. Online geht nur mit irgendwelchen, offline auch mit Kumpel ;) ^^

@ cubefreak:
Nicht nur beim Zielen zu träge. Beim Sprinten gehts nur Vorraus, nicht irigendwie zur Seite, weil man es 1. manchmal nicht kann und 2. keinen Überblick hat. Ich weiß nicht genau wie ich dir das beschreiben soll aber die Steuerung ist einfach lahm. Man kann nicht eben mal einen schnellen Schritt nach rechts machen, wenn man rechts laufen will brauch man erstmal 2 Stunden um die Kamera einzustellen.

Und Wörter in deinem Beitrag falsch auslegen kann ich auch ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Tja, was soll man sagen, nachdem die Demo knapp eine Stunde gebraucht hat ist sie zudem noch Buggy. 2x probiert, 2x konnte ich kurz spielen, dann ist aber die PS3 komplett abgeschmiert...nix ging mehr....FAIL!

was ich sehen konnte war cool und ich bin froh es mir in UK vorbestellt zu haben....SUCCESS!
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Was heisst hier anders auslegen?
Ich ging davon aus, dass du mir sagen willst, dass du die Steuerung allgemein scheisse findest.
So wie du geschrieben hast, findest du die Steuerung allgemein gut, nur das zielen scheisse bzw. du könntest es verkraften, dass man nicht gehen und schiessen kann, wenn man im Gegenzug ne beschissene Steuerung kriegt.
Das wolltest du damit doch sicherlich nicht sagen, oder?
:?:
Zuletzt geändert von Cubefreak am 02.02.2009 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Lade gerade mit 1MB/s, Bericht kommt später. :D
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Cubefreak666 hat geschrieben:Was heisst hier anders auslegen?
Ich ging davon aus, dass du mir sagen willst, dass du die Steuerung allgemein scheisse findest.
So wie du geschrieben hast, findest du die Steuerung allgemein gut, nur das zielen scheisse bzw. du könntest es verkraften, dass man nicht gehen und schiessen kann, wenn man im Gegenzug ne beschissene Steuerung kriegt.
Das wolltest du damit doch sicherlich nicht sagen, oder?
:?:
Stimmt sorry ich hatte ein Wort vergessen. Mein Kopf kommt meinen Fingern manchmal nicht ganz hinterher :roll: Sry.
Du warst richtig in der Annahme, dass ich die Steuerung allgemein Scheiße finde. Mein Fehler ändert aber nichts an der Tatsache, dass es wirklich so ist.

Übrigens ist dir mal das Feeling in der FEAR 2 Demo aufgefallen. Da kommt richtig Athmosphäre rüber, zwischenzeitlich. Die sonstigen Ballerszenen sind halt Ballerszenen, die aber auch ganz gut sind. Ist halt ein Ego-Shooter. Resi nicht, aber trotzdem: Athmo=0.

´@iconoclasm:
Ist mir beim ersten Versuch auch abgeschmiert. Versuch einfach nochmal, dann gehts.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Pani.x hat geschrieben:Konnte sie ziemlich schnell runterladen. Aber ich war enttäuscht!!
Grafik: ganz gut... (7/10)
Story: Nicht bewertbar, aber menschliche dumme Mutanten bilden irgendwie schon einen ziemlich platten Plot.
Spannung: Bei mir gleich 0.. Überraschungsmomente gabs, aber das ist bei jedem Horrorshooter so..

So jetzt das Gameplay: Waffen gut (sollen ja Mangelware sein), aber die Steuerung... Man kann nicht im Gehen zielen! Wenn man mit X sprintet kann man die Kamera nicht drehen. Man verliert aufgrund der Kamera dauernd den Überblick und die ganze Steuerung ist viel zu träge. Wie soll denn da Action in die Kämpfe kommen, die, meistens sowieso immer nur das Selbe sind. Immer kommen dumme Typen auf einen zu gewatschelt (manchmal auch gelaufen) und wollen einen totkloppen/(manchmal erschießen).... Überhaupt keine Anforderungen an den Spieler, die Schwierigkeit liegt an der Masse, die KI: Gegner: Dumm: Freunde: Halb Dumm, aber teilweise aus dem Weg nehmbar.

Die Demo (die ja immer nicht das Maß der Dinge sein soll, aber 2 Monate vorm Spiel rauskommt und nicht 2 Jahre, sodass man nicht viel ändern kann) überzeugt mich überhaupt nicht. Da finde ich die FEAR 2 Demo um Längen besser. !!!

Wertung: (5/10) [Im Vergleich zu den meisten Gamewertungen gibt es bei mir auch Wertungen unter 5, deswegen ist 5 nicht "sau schlecht" sondern "Mittelmaß". Die Tatsache, dass die Grafik immerhin noch recht gut anzuschauen ist, und dass es einfach Resident Evil ist, was eigentlich immer wenigstens ein bisschen Bock bringt, gibts 5. Aber ich finds insgesamt sehr schwach!]

Edit: Ihr müsst über UK laden, da gehts schnell.

xD xD xD xD xD :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja zum Glück jeder anderer Meinung ich hab es zwar nicht gespielt bisher aber diese Träge und die Kamera sind extra so gemacht das kennt jeder von Teil 4 ....

Wenn dich diese Träge stört darfst du dir auch kein gutes Bild von KZ2 machen ...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

=Crusader= hat geschrieben:
Cubefreak666 hat geschrieben:Und jetzt fangt nicht schon wieder damit an, dass man bei laufen nicht schiessen kann, das konnte man noch nie bei Resi und bis jetzt hat es NIE jemanden gestört (na gut vielleicht schon abver heute beschwert sich keiner mehr drüber, dass man beim 1. Teil nicht schiessen und laufen gleichzeitig konnnte)
Eben.
Vermutlich nicht, weil man es bei 2 und 3 konnte. :baeh:
Das Spielprinzip ist aber so unterschiedlich, dass es eigentlich kein sinnvoller Vergleich ist.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
Pani.x hat geschrieben:Konnte sie ziemlich schnell runterladen. Aber ich war enttäuscht!!
Grafik: ganz gut... (7/10)
Story: Nicht bewertbar, aber menschliche dumme Mutanten bilden irgendwie schon einen ziemlich platten Plot.
Spannung: Bei mir gleich 0.. Überraschungsmomente gabs, aber das ist bei jedem Horrorshooter so..

So jetzt das Gameplay: Waffen gut (sollen ja Mangelware sein), aber die Steuerung... Man kann nicht im Gehen zielen! Wenn man mit X sprintet kann man die Kamera nicht drehen. Man verliert aufgrund der Kamera dauernd den Überblick und die ganze Steuerung ist viel zu träge. Wie soll denn da Action in die Kämpfe kommen, die, meistens sowieso immer nur das Selbe sind. Immer kommen dumme Typen auf einen zu gewatschelt (manchmal auch gelaufen) und wollen einen totkloppen/(manchmal erschießen).... Überhaupt keine Anforderungen an den Spieler, die Schwierigkeit liegt an der Masse, die KI: Gegner: Dumm: Freunde: Halb Dumm, aber teilweise aus dem Weg nehmbar.

Die Demo (die ja immer nicht das Maß der Dinge sein soll, aber 2 Monate vorm Spiel rauskommt und nicht 2 Jahre, sodass man nicht viel ändern kann) überzeugt mich überhaupt nicht. Da finde ich die FEAR 2 Demo um Längen besser. !!!

Wertung: (5/10) [Im Vergleich zu den meisten Gamewertungen gibt es bei mir auch Wertungen unter 5, deswegen ist 5 nicht "sau schlecht" sondern "Mittelmaß". Die Tatsache, dass die Grafik immerhin noch recht gut anzuschauen ist, und dass es einfach Resident Evil ist, was eigentlich immer wenigstens ein bisschen Bock bringt, gibts 5. Aber ich finds insgesamt sehr schwach!]

Edit: Ihr müsst über UK laden, da gehts schnell.

xD xD xD xD xD :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja zum Glück jeder anderer Meinung ich hab es zwar nicht gespielt bisher aber diese Träge und die Kamera sind extra so gemacht das kennt jeder von Teil 4 ....

Wenn dich diese Träge stört darfst du dir auch kein gutes Bild von KZ2 machen ...
Spiels erstmal. In den Gameplay Vids zu Killzone 2 sieht man, dass es nicht signifikant träge ist. Mag ja sein, dass ich kein besonders großer Resi Fan bin (ich hab Teil 4 gespielt). So wie ihr... Aber ich finde, man kann sich ruhig mal weiterentwickeln.
Denn selbst wenn die Steuerung ganz genau so gewollt worden wäre, dann ist das Flair, das dadruch wohl aufkommen soll trotzdem nicht vorhanden. ;)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:
Eben.
Vermutlich nicht, weil man es bei 2 und 3 konnte. :baeh:
Das Spielprinzip ist aber so unterschiedlich, dass es eigentlich kein sinnvoller Vergleich ist.
Ja aber du konntest nicht genau zielen! Also du hattest nicht das visier vor deinen augen sonder bist mit der gezückten waffe gelaufen ohne richtig zu wissen wo du hinschießt, das mein ich. Nehm halt nciht alles so genau^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

iconoclasm hat geschrieben:Tja, was soll man sagen, nachdem die Demo knapp eine Stunde gebraucht hat ist sie zudem noch Buggy. 2x probiert, 2x konnte ich kurz spielen, dann ist aber die PS3 komplett abgeschmiert...nix ging mehr....FAIL!

was ich sehen konnte war cool und ich bin froh es mir in UK vorbestellt zu haben....SUCCESS!

Bei mir ist sie 5 mal abgeschmiert.
3 Mal direkt am Anfang und 2 mal beim Laden zwischen den Passagen.
Ging nur wieder mit Reset an der PS3.
Hab sie wieder gelöscht, nacher geht noch was kaputt, das ist das gezeigte einfach nicht wert.
Die Steuerung ist wirklich kacke, hat nichts von der Moderne mitbekommen.
Die Grafik fand ich auch nicht so berauschend, da habe ich mehr erwartet.
Obwohl sie noch oben mitspielen kann.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

@Pani.x
Das stimmt schon, FEAR 2 Demo hat ein anderes Feeling (hab sie direkt vorher gespielt), da bin ich schon ein paarmal zusammengezuckt, nichts destotrotz kann man nicht einfach sagen die Steuerung ist Kacke Punkt.
Jeder muss für sich selber wissen ob er damit klarkommt oder nicht.
Und die ständigen Dead Space Vergleiche: Wie lange ist Resi 5 schon in der Entwicklung?
Oh stimmt, damit haben sie ja angefangen, BEVOR DS released wurde. Somit ist ein"Guckt doch mal wie es bei DS war" dämlich, seht es einfach als zwei Spiele an, die zeitnah released wurden und unterschiedliche Kopnzepte unterstützen. :!: