Rock Band 2 mit Guitar Hero 3 Gitarre?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Jaaaaaa, Wii ist was ganz anderes. Da gibts nämlich keine Kompatibilitätsvorgaben von Nintendo. MS und Sony haben da eine Richtlinie für ihre Konsolen durchgedrückt. Nintendo halt nicht. Wobei es allerdings im Nachhinein sowieso ned geht, weil die Wii keine Patches für Spiele zulässt.

Übrigens, kleine Info: Bei Rock Band 2 für Wii soll die GHWT Gitarre auf jeden Fall funzen.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Also Rockband AC/DC funktioniert einwandfrei mit der Les Paul-Gitarre von GH3 :) Man kann auch die Mikrofone von Singstar benutzen und bei Thunderstruck etc. mitkreischen.....

suuuuper Sache sag ich da....
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Da freu ich mich doch für dich! Hab´s jetzt gerade auch gewagt und mir Rock Band 2, Call Of Duty 3 uncut und Soldier Of Fortune Payback uncut für umgerechnet 86 € inklusive versichertem Versand aus den USA geordert...! Bin mal gespannt wie lang das dauert und ob´s dann auch funktioniert!
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Bei Amazon gibt es ein sehr gutes Angebot.

Les Paul Gitarre für 19,97 €

http://www.amazon.de/PlayStation-Guitar ... d_sim_vg_2

und Rockband AC/DC Live für 26,45€

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001HLRVBW/

Beides für die PS3....

Und ich depp hab mir AC/DC für 39,95€ geholt und bekomme nur einen Gutschein, wenn ichs wieder zurückbringe :x
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

bei uns im MM haben die glaub ich falsch ausgezeichnet, die Les Paul Gitarre einzeln für 29 euro und mit legends of rock auch 29 euro, hab sofort zugeschlagen
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

cybertron7 hat geschrieben:bei uns im MM haben die glaub ich falsch ausgezeichnet, die Les Paul Gitarre einzeln für 29 euro und mit legends of rock auch 29 euro, hab sofort zugeschlagen
Gibts das Angebot bei euch noch?

Ich hab mir auch hier in München das Angebot von MM für 29€ geholt, aber das gibt es jetzt nicht mehr.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

gestern hab ich es geholt
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Gestern habe ich Rock Band 2 aus den USA geliefert bekommen, 6 Tage Lieferzeit, und die GH Les Paul funktioniert 1a!

Hab dann auch direkt mal ein paar Songs gedaddelt und es gefällt mir sehr gut! Ein Manko hat das Spiel allerdings gegenüber dem Vorgänger: Man kann sehr schlecht erkennen wie lang man noch benötigt um den momentanen Stern voll zu bekommen! Bei RB1 konnte man das viel besser sehen!
Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disturbed_93 »

Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

El Grande Burito Loco hat geschrieben:Gestern habe ich Rock Band 2 aus den USA geliefert bekommen, 6 Tage Lieferzeit, und die GH Les Paul funktioniert 1a!

Hab dann auch direkt mal ein paar Songs gedaddelt und es gefällt mir sehr gut! Ein Manko hat das Spiel allerdings gegenüber dem Vorgänger: Man kann sehr schlecht erkennen wie lang man noch benötigt um den momentanen Stern voll zu bekommen! Bei RB1 konnte man das viel besser sehen!
ja geil, hast glück gehabt :)

Mir ist aufgefallen, dass Guitar Hero um einiges schwerer zu spielen ist als (in meinem Fall) AC/DC Rockband. Auf mittlerer Stufe schaff ich bei GH3 ab und zu mal 98%, bei AC/DC hab ich schon öfter 100% geschafft. Auf Easy schläft man fast ein, so leicht ist das da.

Trotzdem geil Thunderstruck oder You shook me all night long zu spielen :)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

OsmaniacMUC hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass Guitar Hero um einiges schwerer zu spielen ist als (in meinem Fall) AC/DC Rockband. Auf mittlerer Stufe schaff ich bei GH3 ab und zu mal 98%, bei AC/DC hab ich schon öfter 100% geschafft. Auf Easy schläft man fast ein, so leicht ist das da.
Es gibt ja auch viele böse Zungen die behaupten es würden bei GH extra Töne eingebaut, wo eigentlich keine sind, die man spielen muss um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen! Das werd ich dann aber auch mal persönlich austesten wenn GH Metallica kommt! :wink: Aber es macht echt schon derbe Spaß wenn man dann Lieder die man schon ewig kennt und mag dann, auch ohne eigenes Instrument und langwieriges lernen, nachmetallen kann!

Ich persönlich bleib bei der mittleren Schwierigkeitsstufe! Hab mich zwar mehrmals an Hard probiert, es macht aber einfach keinen Spass! Das ist dann purer Streß! Und nur um die Songs zu schaffen 5 Stunden Zeit im Trainingsmodus bei halber Geschwindigkeit zu verbringen find ich schwachsinnig! Das ist dann eh nur stupides Auswendig lernen!
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

El Grande Burito Loco hat geschrieben:
OsmaniacMUC hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass Guitar Hero um einiges schwerer zu spielen ist als (in meinem Fall) AC/DC Rockband. Auf mittlerer Stufe schaff ich bei GH3 ab und zu mal 98%, bei AC/DC hab ich schon öfter 100% geschafft. Auf Easy schläft man fast ein, so leicht ist das da.
Es gibt ja auch viele böse Zungen die behaupten es würden bei GH extra Töne eingebaut, wo eigentlich keine sind, die man spielen muss um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen! Das werd ich dann aber auch mal persönlich austesten wenn GH Metallica kommt! :wink: Aber es macht echt schon derbe Spaß wenn man dann Lieder die man schon ewig kennt und mag dann, auch ohne eigenes Instrument und langwieriges lernen, nachmetallen kann!

Ich persönlich bleib bei der mittleren Schwierigkeitsstufe! Hab mich zwar mehrmals an Hard probiert, es macht aber einfach keinen Spass! Das ist dann purer Streß! Und nur um die Songs zu schaffen 5 Stunden Zeit im Trainingsmodus bei halber Geschwindigkeit zu verbringen find ich schwachsinnig! Das ist dann eh nur stupides Auswendig lernen!

Mir reicht die "normale" Stufe auch absolut. Ich komm mir cool vor, weil ich denke ich kann Gitarre spielen und es hört sich nach etwas an haha. Auf "Schwer" wirds einfach nur peinlich bei mir :lol:

Mich stört das bei AC/DC nicht wirklich, mir ist halt nur aufgefallen, dass ich mich da viel leichter tue.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Ich hab mal ne Frage:

Kommt ein neues Hardware Bundle für Rock Band 2 raus? Ich weiß das alte kann man benutzen. Ich frag nur weil die bei amazon ein geiles Angebot haben, aber falls die was neues rausbringen ich mir lieber das neue verbesserte holen will.
Hier das Angebot:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... =195012011
John Dorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Dorian »

cybertron7 hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage:

Kommt ein neues Hardware Bundle für Rock Band 2 raus? Ich weiß das alte kann man benutzen. Ich frag nur weil die bei amazon ein geiles Angebot haben, aber falls die was neues rausbringen ich mir lieber das neue verbesserte holen will.
Hier das Angebot:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... =195012011
Ja, in den USA gibts schon länger die neue Hardware, u.a. sind die Drum-Pads nun anschlagsdynamisch, leiser, neues Pedal und das Drum-Kit kann erweitert werden um solche Cymbals. Guitarre wurde soweit ich weiß auch überarbeitet.
Allerdings steht meines Wissens noch kein EU-Release Termin fest, daher schwer abzuschätzen wie lange du noch warten müsstest. Wahrscheinlich soll erstmal die RB1 Hardware in Europa "entsorgt" werden.
Das Angebot ist wirklich gut, wenn man bedenkt dass einen so das gesamte hardware paket nur 40 eur kostet, aber naja, man weiß halt das man etwas eigentlich überholtes/veraltetes kauft. Was natürlich nicht heissen soll dass man damit nicht ne menge Spaß haben kann 8)

Achja, und da das mein erster Post ist: Hi @ all :)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Hi Leute,
ich habe da mal eine Frage:
Ich habe mir heute das Guitar Hero Bundle gekauft und habe es auch gleich ausgepackt...
Jetzt habe ich gemerkt, dass die Anschlagtaste der Gitarre nur in eine Richtung funktioniert und nicht in die andere...Es wäre ja noch in Ordnung, wenn es so wäre, dass ich die Anschlagtaste nach unten drücken kann, allerdings funktioniert es nur in die andere Richtung, d.h. ich kann sie nur zu mir ziehen beim Spielen...Auch in der Menüführung kann ich nur in eine Richtung scrollen...

Meine Frage ist, ist das so gewollt, oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?
Und gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren oder muss ich nochmal zum MM, um mein Gerät auszutauschen?
Ich habe das Komplett-Bundle geholt, habe allerdings keine Lust, jetzt wieder alles einzupacken, hoffe, die nehmen auch nur die Gitarre an und geben mir einfach ne neue...
Oder sollte ich gleich alles zurückgeben?