wer es noch nicht mit bekommen haben sollte im Amerikanischen
PlayStation Store is die Resident Evil 5 Demo online gekommen

mfg
AimKill
ps: HAVE FUN

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und jetzt fangt nicht schon wieder damit an, dass man bei laufen nicht schiessen kann, das konnte man noch nie bei Resi und bis jetzt hat es NIE jemanden gestört (na gut vielleicht schon abver heute beschwert sich keiner mehr drüber, dass man beim 1. Teil nicht schiessen und laufen gleichzeitig konnnte)So, hab jetzt zum 1. Mal die Demo gespielt. (PS3)
Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir sehr gut, ich weiss garnicht, was die Leute sich hier so aufregen über "langsam Schlurfende Gegner", da die Gegner meist in solchen Massen kommen, bzw. es nicht sehr offene Areale gibt, hat man mit diesen schon genug zu tun. Bei mir war es in den Fällen so, die Gegner kamen auf mich zugerannt und 1m oder so vorher wurden sie langsam, waren damit meist schon in Angriffsnähe. Schwierigkeitsgrad muss ich sagen is ordentlich, ersten Abschnitt hab ich ohne zu sterben beim ersten Mal geschafft, (musste mich jedoch 3 Mal retten), zweiten Level bin ich beim Kettensägenmann gestorben, weil der mir immer auf den Fersen hing.
Einen Kritikpunkt habe ich dann aber doch, hoffe mich kann jemand aufklären, falls ich falsch liege und zwar das Inventar. Wenn ich Sheva Munition geben will, bekommt sie immer die ganze, genau wie bei Handgranaten und anderen Gegenständen. Das ist ziemlich unpraktisch, weil ich dann ja keine mehr habe... Allgemein bin ich noch vom Inventar verwirrt, das wird sich aber bestimmt mit der Zeit geben.
Zum Horror: Esw war jetzt nicht direkt gruselig, aber ich war eigentlich die ganze Zeit panisch, weil ich oft keine Munition hatte und die Gegner mir immer mehr auf den Pelz gerückt sind.
Steuerung mag ich auch gerne leiden, hab RE4 nur auf GC gezockt, aber war doch recht vertraut mit Typ A. (Wobei ich eh nicht verstehe wie sich alle beschweren konnten, dass die Steuerung scheisse ist, das lag wahrscheinmlich an den gammeligen XBox Controllern. )