Resident Evil 5 Demo ! Yeeahh

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AimKill85
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 Demo ! Yeeahh

Beitrag von AimKill85 »

hiiioo,

wer es noch nicht mit bekommen haben sollte im Amerikanischen
PlayStation Store is die Resident Evil 5 Demo online gekommen ;)

mfg
AimKill

ps: HAVE FUN :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ja, steht auf der Startseite unter News schon :wink:

vorher gucken wäre von vorteil
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

dauert bei euch der download auch so elend lange?
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Naja habe sie aus dem jap store ...gott sei dank das es auf deutsch ist ^^ mulitlanug. halt ^^ hf mit der demo macht spass
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

ja leider nach 2 stunden bei gerade mal 50%
AimKill85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AimKill85 »

ups jaja ok , bin direckt ins forum hehe, sofort RE5 spamen ^^ bin bei 17%....
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Pf ich lad sie mir morgen nachmittag, jetzt laden sie grad alle runter und dann dauerts richtig lange :D
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Resi 5 demo zocken bis die KZ2 demo kommt xD
mz412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz412 »

habse heut nachmittag ausm uk store und bereits durchgezockt...

was ich mich jetzt nur frage:
1. weshalb sind es 942MB wenn die xbox version angeblich nur ca. halb so gross sein soll?

und 2. sollten es laut capcoms grosser ankündigung nicht drei abschnitte sein?!

naja egal, geil wars auf jeden fall!
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

ich schau mir das endprodukt an ich brauche keine demo werde eh holen
AimKill85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AimKill85 »

Stanley hat geschrieben:Resi 5 demo zocken bis die KZ2 demo kommt xD
da mach ich mit :lol:
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Konnte sie ziemlich schnell runterladen. Aber ich war enttäuscht!!
Grafik: ganz gut... (7/10)
Story: Nicht bewertbar, aber menschliche dumme Mutanten bilden irgendwie schon einen ziemlich platten Plot.
Spannung: Bei mir gleich 0.. Überraschungsmomente gabs, aber das ist bei jedem Horrorshooter so..

So jetzt das Gameplay: Waffen gut (sollen ja Mangelware sein), aber die Steuerung... Man kann nicht im Gehen zielen! Wenn man mit X sprintet kann man die Kamera nicht drehen. Man verliert aufgrund der Kamera dauernd den Überblick und die ganze Steuerung ist viel zu träge. Wie soll denn da Action in die Kämpfe kommen, die, meistens sowieso immer nur das Selbe sind. Immer kommen dumme Typen auf einen zu gewatschelt (manchmal auch gelaufen) und wollen einen totkloppen/(manchmal erschießen).... Überhaupt keine Anforderungen an den Spieler, die Schwierigkeit liegt an der Masse, die KI: Gegner: Dumm: Freunde: Halb Dumm, aber teilweise aus dem Weg nehmbar.

Die Demo (die ja immer nicht das Maß der Dinge sein soll, aber 2 Monate vorm Spiel rauskommt und nicht 2 Jahre, sodass man nicht viel ändern kann) überzeugt mich überhaupt nicht. Da finde ich die FEAR 2 Demo um Längen besser. !!!

Wertung: (5/10) [Im Vergleich zu den meisten Gamewertungen gibt es bei mir auch Wertungen unter 5, deswegen ist 5 nicht "sau schlecht" sondern "Mittelmaß". Die Tatsache, dass die Grafik immerhin noch recht gut anzuschauen ist, und dass es einfach Resident Evil ist, was eigentlich immer wenigstens ein bisschen Bock bringt, gibts 5. Aber ich finds insgesamt sehr schwach!]

Edit: Ihr müsst über UK laden, da gehts schnell.
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n_88 »

kann man in der demo eigentlich auch schon online koop spielen? wenn ja, kann man das mit seinem kumpel oder kann man nicht gezielt mit jemandem spielen?
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Wie schnell gehts unter UK?
unter 5 Minuten?
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich hatte sie nach 15 Minuten ausm US Store ^^
Hab schon was zu der Demo geschrieben, aber im anderen Thema, ich poste das einfach auch mal hier rein:
So, hab jetzt zum 1. Mal die Demo gespielt. (PS3)
Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir sehr gut, ich weiss garnicht, was die Leute sich hier so aufregen über "langsam Schlurfende Gegner", da die Gegner meist in solchen Massen kommen, bzw. es nicht sehr offene Areale gibt, hat man mit diesen schon genug zu tun. Bei mir war es in den Fällen so, die Gegner kamen auf mich zugerannt und 1m oder so vorher wurden sie langsam, waren damit meist schon in Angriffsnähe. Schwierigkeitsgrad muss ich sagen is ordentlich, ersten Abschnitt hab ich ohne zu sterben beim ersten Mal geschafft, (musste mich jedoch 3 Mal retten), zweiten Level bin ich beim Kettensägenmann gestorben, weil der mir immer auf den Fersen hing.

Einen Kritikpunkt habe ich dann aber doch, hoffe mich kann jemand aufklären, falls ich falsch liege und zwar das Inventar. Wenn ich Sheva Munition geben will, bekommt sie immer die ganze, genau wie bei Handgranaten und anderen Gegenständen. Das ist ziemlich unpraktisch, weil ich dann ja keine mehr habe... Allgemein bin ich noch vom Inventar verwirrt, das wird sich aber bestimmt mit der Zeit geben.

Zum Horror: Esw war jetzt nicht direkt gruselig, aber ich war eigentlich die ganze Zeit panisch, weil ich oft keine Munition hatte und die Gegner mir immer mehr auf den Pelz gerückt sind.

Steuerung mag ich auch gerne leiden, hab RE4 nur auf GC gezockt, aber war doch recht vertraut mit Typ A. (Wobei ich eh nicht verstehe wie sich alle beschweren konnten, dass die Steuerung scheisse ist, das lag wahrscheinmlich an den gammeligen XBox Controllern. )
Und jetzt fangt nicht schon wieder damit an, dass man bei laufen nicht schiessen kann, das konnte man noch nie bei Resi und bis jetzt hat es NIE jemanden gestört (na gut vielleicht schon abver heute beschwert sich keiner mehr drüber, dass man beim 1. Teil nicht schiessen und laufen gleichzeitig konnnte)