Stirbt der Pc als Spieleplattform aus oder nicht!??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Stanley hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Natürlich, Microsoft hört mit der nächsten Konsolengeneration auf.
Natürlich werden die ihr mittlerweile gutes Image der 360 einfach begraben.
Klar. Sorry Rocker, aber setz doch bitte einfach mal die blaue Fanboy-Brille ab.

Na ja, und weder der PC noch Konsolen werden irgendwie aussterben.
Vielleicht wird beides aber immer zusammengeführt. Oder der PC und die Konsolen werden beides aussterben und eine Mischplattform wird kommen. Sowie das Holo-Netz in Star Wars. :D
Ich werde mich aber hüten, irgendwas Konkretes zu behaupten was die Zukunft betrifft.
Liegt man eh mit falsch.

Ach, was die Kosten der aktuellen HD-Entwicklungen betrifft: In einem anderen Thread hat jemand die sehr gute Vermutung geäußert, dass es einfach auch u.a. am schlechten Wirtschaften der Publisher und Entwickler liegt.
Lol
Sie machen 4 Milliarden Gewinn und feuern tausende Mitarbeiter?
Sie haben seit der ersten Xbox 10 Milliarden Verlust gemacht und du denkst denen ist es egal?
Wenn die 360 nicht in kurzer zeit geld macht und ich meine viel dann hat MS kein bock mehr auf die scheiße.
Wenn sie es diese Generation mit einem (bzw. einenhalb) jahr vorsprung und massiven 3rd party support nicht schaffen dann schaffen sie es nächstes mal auch nicht.
Du wirfst mit Zahlen um dich... Hier ich mach bissel mit 23 millionen, 100030, hier fang die 20 milliarden...

Haste in deren Billianz geschaut? I dont think so...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nur zur Erinnerung, es geht hier nicht um 360 vs. PS3. Ich weiß nicht genau, worum es hier geht, aber ganz sicher nicht um den alten Plattformkrieg der beiden Hersteller. Wenn manche Leute denken, hieraus wieder einen 360 vs. PS3 Krieg machen zu können, werde ich als echter Friedensstifter im amerikanischen Stil auftreten. Also lasst das!
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Stanley nicht nur die Xbox macht verluste sonden auch die Ps3 wie gesagt sie macht mit jeder Konsole hohen verlsust um die 600 hundert wie viel spiele mus sich ein einzelner kaufen um das rein zubringen? :Kratz:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dumme Diskussion. Keine Plattform wird aussterben. Wer das tatsächlich glaubt ist einfach nur naiv oder meint über Dinge spekulieren zu müssen die in weit entfernter Zukunft liegen, was auch sinnlos ist.

Selbst Spieleautomaten sind trotz der Heimkonsole nicht ausgestorben. Nur verdrängt und überholt. In Japan und Korea gibt es aber noch einen Markt dafür.

Realistischer ist, dass einfach nur neue Plattformen hinzu kommen wie z.B. Mobile Games. Deshalb stirbt der klassische Handheld aber nicht aus und vice versa.

Kurz um: Nein der PC stirbt als Spieleplattform nicht aus, eher der Mac :P. Und wenn er es in 50 Jahren doch tut, dann sicher nicht wegen Verkaufzahlen oder technologischer Errungenschaften der nächsten 10 Jahre.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:Stanley nicht nur die Xbox macht verluste sonden auch die Ps3 wie gesagt sie macht mit jeder Konsole hohen verlsust um die 600 hundert wie viel spiele mus sich ein einzelner kaufen um das rein zubringen? :Kratz:
Rofl
xD
600 Euro?
von wo hast du das?
in 2006 waren es höchstens 200 und jetzt sind es circa 40
natürlich macht die ps3 verluste
aber hart gesagt diente sie auch nur als trojanisches pferd um das blurayformat unter die leute zu bringen und wenn das erst richtig im mainstream angekommen ist wird die bluray sony mehr geld bringen als sie mit der ps3 verloren haben
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich denke, das Wort aussterben ist auch zu hart. Veränderungen ja, die wird es geben, aber kein völlig Verschwinden. Und selbst wenn die High End Konsolen verschwinden würden und der PC wieder diesen Markt übernehmen sollte, würden die Spiele dann eben für den PC erscheinen und über Plattformen wie Steam vertrieben werden. Das wäre für die Konsoleros kein Beinbruch, da PCs immer leichter zu bedienen werden, die Hardware immer billiger wird und darüberhinaus die Spiele dann keine 70 Öcken mehr kosten würden.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

@Erocker
das war mal so bei der einführung und das habe ich aus verlässlichen quellen nicht so wie du siehe traxx^^
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich denke, das Wort aussterben ist auch zu hart. Veränderungen ja, die wird es geben, aber kein völlig Verschwinden. Und selbst wenn die High End Konsolen verschwinden würden und der PC wieder diesen Markt übernehmen sollte, würden die Spiele dann eben für den PC erscheinen und über Plattformen wie Steam vertrieben werden. Das wäre für die Konsoleros kein Beinbruch, da PCs immer leichter zu bedienen werden, die Hardware immer billiger wird und darüberhinaus die Spiele dann keine 70 Öcken mehr kosten würden.
Bis sich aber mehr Leute spiele bei Steam kaufen müssen da die Preise noch fallen...

Beispiel:

Masseffect
. 44 € bei Steam ohne Verpackung
- 37 € bei Amazon incl. Verpackung
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Nur blöd das sony den leuten auf der welt nicht sagt das man mit nem blu ray auch dvds sehn kann das weiß der dumme Ami nicht^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Stanley hat geschrieben:Ja er stirbt aus
Ihr seid Hinterweltler und kommt nichtmal in den Genuss der besten Spiele und denkt immernoch eure Plattform da wär "aktuell" lol.

Ja da spricht wahrlich der Rocker ...
Dein Herz ist aus stein un dein gehirn existiert nur in irgendeinem Reagenzglas? Wer weiß ...
armselig
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Rofl wer 70 Euro für ein spiel zahjlt ist dumm
sind halt überteuerte preise in deutschland
hier krieg ich killzone 2 für 72 euro
und in UK für 34 euro (umgerechnet) und das kann ich auf deutsch umstellen und hat keine fette usk plakette
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

@trichter
kannst du stan nicht einfach das pc forum sperren? er hat hier doch garnichts verloren, aber um die xboxler zu nerven ist er, finde ich, immer noch gut genug ^^

Bloody Sn0w hat geschrieben: Kurz um: Nein der PC stirbt als Spieleplattform nicht aus, eher der Mac :P.
den pisser hab ich ja ganz vergessen. die gibt es ja auch noch. kaum zu glauben, daß es da noch fanboys gibt, die nicht davon abrücken und immer noch spielen ^^
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Dumme Diskussion. Keine Plattform wird aussterben. Wer das tatsächlich glaubt ist einfach nur naiv oder meint über Dinge spekulieren zu müssen die in weit entfernter Zukunft liegen, was auch sinnlos ist.
Sorry, but may I remind you of the Sega Dreamcast?

Grösste Spielekonsole die es bis dato gab, aber sie hatten kein Bock mehr und gaben Sony und Nintendo den Krieg der Konsolen. Es wird mit sicherheit eine Konsolenreihe Aussterben - die Frage ist nur welche.
Der PC selber wird als Spieleplatform überleben, da bin ich mir sicher. Das Problem ist, viele werden sie nicht nutzen, weil man immer mal hier upgraden, mal da upgraden muss. Für einfache Zocker die keine Ahnung von der Hardware haben ist das zu stressig.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Bei der Dreamcast liefs aber auch richtig scheisse und so tolle titel hatte die nun auch wieder nicht wie jeder sagt
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

Stanley hat geschrieben:Bei der Dreamcast liefs aber auch richtig scheisse und so tolle titel hatte die nun auch wieder nicht wie jeder sagt
Du nennst Shenmue keinen ollen Titel? Du nennst Capcom vs SNK2 keinen ollen Titel, der wohl an der Dreamcast so originaltreu wie möglich liefte, wärend in der PS2 Version deutliche Unterschiede (Input-lags, längere Frames) hatte? Du nennst Power Stone keinen ollen Titel? Von den ganzen Online-Funktionen mal ganz zu schweigen.

Der Dreamcast ging es schlecht, ja, aber es lag mit sicherheit nicht an den Spielen. Denn die Dreamcast fing an zu sterben, als sie lebte.