The House of the Dead: Overkill

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The House of the Dead: Overkill

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lightgun-Shooter haben keinen leichten Stand in Deutschland und landen aufgrund ihrer Gewaltdarstellungen meist auf dem Index. So auch Segas berühmt-berüchtigte Zombie-Ballereien der House of the Dead-Reihe, die dank Uwe Boll sogar mit einem Kinofilm verschandelt wurde. Hat eine weitere Fortsetzung wie House of the Dead: Overkill überhaupt eine Chance, ein USK-Siegel zu bekommen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The House of the Dead: Overkill
Opa
Persönliche Nachricht:

...eine gewisse Vorfreude ist doch da...

Beitrag von Opa »

Abgesehen davon, dass das ganze optisch scheinbar recht solide wird (ich finde es für Wii Verhältnisse jedenfalls bislang ansehnlich) freue ich mich auch prinzipiell - ich mag die Serie, ich mag das Genre - was soll da groß schiefgehen.

Ne schöne kleine sinnlose Pausen Lightgun Action würde mich jedenfalls durchaus erfreuen und wenn das mit den Dialogen wirklich witzig gemacht ist könnte es für mich sogar nen gefühlter Hit werden - ich erwarte bei nem Lightgunner ja nun keine epische Story oder etliche geheime Wege, Zusatzcontent & co. Ein amüsierendes gutes Arcadegame reicht da volkommen aus.

Und ja...Wii als Killerspielkonsole - naja sagen wir mal viel kindlicher als bei meinen anderen beiden Konsolen ist die Sammlung für Wii eigentlich auch nicht mehr...aber Nintendo is ja eh vom Kiddieimage weg und jetzt im neu erschaffenen Casualimage ^^ Und da passt das wieder herrlich rein also ein Fest für alle, die nach Gründen suchen die Wii in Grund und Boden zu bashen ;) Ich warte ja auch endlich auf richtige Spiele, die nicht bloß Spaß machen...ich meine Spaß is ja nun nicht Sinn der Sache beim Gaming.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Re: ...eine gewisse Vorfreude ist doch da...

Beitrag von SSBBrawler08 »

Opa hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das ganze optisch scheinbar recht solide wird (ich finde es für Wii Verhältnisse jedenfalls bislang ansehnlich) freue ich mich auch prinzipiell - ich mag die Serie, ich mag das Genre - was soll da groß schiefgehen.

Ne schöne kleine sinnlose Pausen Lightgun Action würde mich jedenfalls durchaus erfreuen und wenn das mit den Dialogen wirklich witzig gemacht ist könnte es für mich sogar nen gefühlter Hit werden - ich erwarte bei nem Lightgunner ja nun keine epische Story oder etliche geheime Wege, Zusatzcontent & co. Ein amüsierendes gutes Arcadegame reicht da volkommen aus.

Und ja...Wii als Killerspielkonsole - naja sagen wir mal viel kindlicher als bei meinen anderen beiden Konsolen ist die Sammlung für Wii eigentlich auch nicht mehr...aber Nintendo is ja eh vom Kiddieimage weg und jetzt im neu erschaffenen Casualimage ^^ Und da passt das wieder herrlich rein also ein Fest für alle, die nach Gründen suchen die Wii in Grund und Boden zu bashen ;) Ich warte ja auch endlich auf richtige Spiele, die nicht bloß Spaß machen...ich meine Spaß is ja nun nicht Sinn der Sache beim Gaming.
Nee, Spaß is was für Loser. Die coolen und harten Coregamer spielen um zu zeigen wie geil sie sind. :wink:

Zum Spiel: Prinzipiell find ichs interessant,obwohl es grafisch an House of the Dead 2&3 Returns erinnert. Würde es aufjedenfall begrüßen wenns von der Indizierung verschont bleibt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mich würde mal interessieren ob Madworld und House of the Dead auch wenn sie nicht in Deutschland erscheinen von 4players getestet werden...
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

'' - enorm hoher Trashfaktor ''

ist das jetzt gut oder schlecht zu interpretieren ? :Kratz:
Ansonsten siehts bis jetzt nicht schlecht aus , hoffentlich erscheints auch in Deutschland

mfg Vyror
Mr.Pixel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pixel »

dieser trailer hier ist pwnage!
ich glaube das spiel wird nur mittelmäßig, aber der trailer hier ist wirklich witzig, hoffentlich macht das spiel spaß!

http://www.gametrailers.com/player/44704.html
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Vyror hat geschrieben:'' - enorm hoher Trashfaktor ''

ist das jetzt gut oder schlecht zu interpretieren ? :Kratz:
Gut! ;) Es geht nichts über eine trashige Atmosphäre! Das ist damit nämlich gemeint, nicht ein trashiges Spielgefühl. (Jedenfalls hoffe ich das…)
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

lol ich finds geil, sowas erinnert einen immer an die Kindheit in der Spielehalle, und was gabs da als Arcade-Shooter (für eine 1 Mark pro spiel ^^) ... richtig ... House of Dead *lol*
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

HCxGC hat geschrieben:lol ich finds geil, sowas erinnert einen immer an die Kindheit in der Spielehalle, und was gabs da als Arcade-Shooter (für eine 1 Mark pro spiel ^^) ... richtig ... House of Dead *lol*
Das kann ich nur so unterschreiben.

Es wird sicherlich kein sonderlich innovatives oder tiefgründiges Spiel, aber bei einer kleinen Runde mit Freunden kommt sicherlich trotzdem Freude auf. Bin gespannt.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Resident Evil UC hat mir schon gut gefallen, hoffentlich wird HotD annähernd so gut.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

rein von den spielelementen hört es sich so an.
dazu dieser gindhouse-b-movie-stil...könnte tatsächlich lustig werden.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

HCxGC hat geschrieben:lol ich finds geil, sowas erinnert einen immer an die Kindheit in der Spielehalle, und was gabs da als Arcade-Shooter (für eine 1 Mark pro spiel ^^) ... richtig ... House of Dead *lol*
Auch wenn das Blut auf den deutschen Automaten grün war hoff ich, dass Du Deine KINDHEIT nicht in der Spielhalle vor HotD verbracht hast! :wink: Ansonsten Zustimmung: Neben Time Crisis 2 war HotD 2 einer meiner "Stammshooter" in der örtlichen Spielhalle (zugegeben, die Auswahl war auch begrenzt). War bockschwer und man kam nicht weit, so dass die Bezeichnung "Groschengrab" dafür durchaus passend ist, aber es sah damals gut aus und machte viel Spaß. Schon um dieser Zeiten willen wäre es einen näheren Blick wert!
Lone-Gunman hat geschrieben:dazu dieser gindhouse-b-movie-stil...könnte tatsächlich lustig werden.
Dass dieser Stil nicht schlecht ist, hat ja z.B. "Planet Terror" bewiesen - ein grandioser Zombie-Splatter von Robert Rodriguez. Hab mir neulich die 18er-Premiere-Fassung reingezogen (leider etwas geschnitten) und war sehr "amused". Wenn HotD die Inszenierung auch nur annähernd so hinbekommt, kann das wirklich gut werden.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Der Trailer ist ja echt knorke. Die Stimme vom Sprecher klingt ja nur geil. :lol:
Ich steh auf diesen Zombie-Scheiss...
Werde es mir in der Videothek ausleihen wenn es rauskommt und mit Kumpels zocken.
Diese Spiele sind meisten so kurz, dass man sie in ein- zwei Tagen durch hat. Da lohnt ein kauf nicht...
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Lord Lanze hat geschrieben:Der Trailer ist ja echt knorke. Die Stimme vom Sprecher klingt ja nur geil. :lol:
Ohh ja! Der Sprecher hat schon jetzt Kultstatus bei mir! xD Absoluter Oberhammer ist aber der Outtake, der ganz am Ende dieser göttlich sinnlosen Preview zu hören ist ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

IGN: 8.3/10 ... :)