Ich versuche bloß die Trends etwas zu deuten, nicht mehr, nicht weniger. Wie es tatsächlich in der Zukunft aussieht, weiß keiner. Ich würde mich sogar freuen wenn beide nebeneinander existieren könnten, schließlich hängen dort ne ganze Menge Arbeitsplätze mit dran!!!
einfachheit und zugänglichkeit ist das was die allgemeinheit will. das wird ihnen der pc beim besten willen nie bieten können.
... Aber nicht für einen Preis von bis zu 70 € pro Spiel, nur um eine finanziell desaströse Plattform damit zu subventionieren.
Außerdem will die "Allgemeinheit" alles aus einer Hand, Einfachheit und zugänglichkeit stehen dort nur an zweiter Stelle.
Unglaublich, schaffen es die Konsoleros doch tatsächlich selbst hier übereinander herzufallen und einen MS vs. Sony Krieg heraufzubeschwören, was die These, dass die Konsolen in ihrer jetzigen Form aussterben werden, nur wieder bekräftigt. :wink:
Die Konsolen haben bis jetzt eigentlich immer versucht, sich über überlegene Grafiktechnik zu verkaufen, wenn diese Technik nicht da war (PS2) bzw nicht da ist (PS3, 360) wird sie eben herbeigerdet, aber selbst die im Verhältnis zum PC unterlegene Konsolentechnik ist am Ende immer noch schweineteuer und kann nur unter die Leute gebracht werden, indem man sie über Jahre hinweg mit Verlust verkauft und dabei hofft, dass man über Lizenzgebühren irgendwann mal ein echtes Plus erwirtschaftet, was in dieser Gen wahrscheinlich weder bei Sony noch bei MS der Fall sein wird.
Dann machen hier viele den Fehler und sehen das ganze von Spielerseite aus, die Spieler sind egal, genauso übrigens wie klassische Exklusivtitel. Ein KZ2 kann eine Metacrticis Schnitt von 100 haben und wird dennoch an den Kassen gegen Wii Fit keine Chance haben. Man muss das Ganze von der Seite der Aktionäre betrachten, die aller Voraussicht nach nicht bereit sind, über Jahre hinweg mit dem Wertverlust ihrer Aktien zu leben, nur weil sich Sony und MS erneut auf das ungewisse Abenteuer High End Konsole einlassen wollen. Aktionäre sind keine Fanboys, die wollen steigende Kurse sehen und werden deshalb alles ablehnen, was dieser Aussicht im Wege steht. Eine herkömmliche Konsole täte dies mit Sicherheit.
Edit: Das große Fragezeichen, das auf uns zukommen wird, ist die Frage, was mit der Spielewelt passiert, wenn der Retailmarkt immer mehr wegbricht, was fast sicher geschehen wird. Die aktuellen Konsolen sind nicht darauf vorbereitet, eine neue Gen nicht in Sicht und vielleicht sogar unwahrscheinlich, wovon der PC wirklich massiv profitieren könnte.
TNT.Achtung! hat geschrieben:tut mir leid aber von deinem geblubber hab ich kein wort verstanden. kann mir mal bitte jemand diesen schwachsinn in fanboyisch übersetzen?
Das kann ich leider nicht. Kannst ja Hoto ne PN schreiben, oder vielleicht darauf warten, dass Erocker antwortet, oder sprechen 360iger und PS3ler ne andere Sprache?
Geschäftsmodell "Konsole" trägt sich in Zukunft nicht mehr, weil deren zu schlechte Hardware zu teuer ist, diese durch verkaufte Spiele subventioniert werden muss, damit sich son Konsolending überhaupt noch jemand zu nem mehr oder weniger "angemessenen" Preis ins Wohnzimmer stellen kann. Ob mit diesem Modell das Unternehmen je in die Gewinnzone kommt, ist fraglich bzw. schon jetzt ausgeschlossen.
Ergo: Konsole bald tot, weil nix drauf, zu teuer und dementsprechend unrentabel für die guten Aktionäre.
Rofl
Ihr seid so lustig
PC Gaming ist so gut wie tot
die spiele verkaufen sich nicht mehr gut
einstige PC exclusives erscheinen nun auch auf konsolen (nicht verbuggt) und auf den konsolen gibt es bessere exklusivspiele
rofl konsole tot
XDDDDDD
Fallout 3 auf ps3 und 360 = über 3 Millionen mal verkauft
Fallout 3 auf dem PC 200 tausend mal verkauft
träumt weiter
Du peilst nicht, wo das Problem liegt. Lies dir mal den auf der ersten Seite verlinkten Artikel durch! Denn auch, wenn der Kerl recht radikale Schlussfogerungen zieht, sind viele seiner Beobachtungen wahrscheinlich richtig und zu denen kommt er trotz der Retailverkaufszahlen.
Merk dir meine Worte derjenige der diese Generation 3. wird wird höchstwahrscheinlich das konsolengeschäft verlassen
ichj tippe auf MS da man ihnen ansieht das sie langsam geld machen müssen.
Und sag mir nicht sie hätten unendlich Geld dann würden sie sich net von Bungie trennen und die ensemble studios schließen...
und dann haben wir die nächste gen eine casual und eine core konsole was perfekt wäre.
und jeder würde wieder geld machen.
Und MS macht eigentlich auch geld und sony mit der spielesparte auf umwegen auch
ohne die playstation 3 wäre die Bluray nicht so weit gekommen und an der wird sony, da ihnen das format praktisch gehört, noch viel geld verdienen.
Natürlich, Microsoft hört mit der nächsten Konsolengeneration auf.
Natürlich werden die ihr mittlerweile gutes Image der 360 einfach begraben.
Klar. Sorry Rocker, aber setz doch bitte einfach mal die blaue Fanboy-Brille ab.
Na ja, und weder der PC noch Konsolen werden irgendwie aussterben.
Vielleicht wird beides aber immer zusammengeführt. Oder der PC und die Konsolen werden beides aussterben und eine Mischplattform wird kommen. Sowie das Holo-Netz in Star Wars.
Ich werde mich aber hüten, irgendwas Konkretes zu behaupten was die Zukunft betrifft.
Liegt man eh mit falsch.
Ach, was die Kosten der aktuellen HD-Entwicklungen betrifft: In einem anderen Thread hat jemand die sehr gute Vermutung geäußert, dass es einfach auch u.a. am schlechten Wirtschaften der Publisher und Entwickler liegt.
Stanley du bist ein Fanatischer Fanboy der eig mal kapieren müsste das Konkurenz das geschäft belebt keine Xbox kein grund für sony ein gutes produkt zu liefern und umgekehrt
(Wii steht außerkonkurenz)
außderdem
ist der Pc jetzt schon wieder besser als die next gen konsolen nicht viel aber in einem jahr...
Du siehst das zu sehr wie ein Fanboy. Du musst das Ganze nüchtern betrachten: Sony und MS haben beide auf eine High End Konsole gesetzt, die deswegen in der Entwicklung und Herstellung teuer ist und nur mit massiven Verlust verkauft werden kann. Beide erhoffen sich, dass sie durch Lizenzgebühren am Ende ein echtes Plus in der Bilanz stehen haben werden. Bei beiden sieht es nicht so aus und da ist es übrigens egal, wer am Ende zehn Millionen Einheiten mehr verkauft haben wird. Beide sehen außerdem, dass Nintendo mit einer Konsole, die aufgrund günstiger bereits von Anfang an ohne Verlust verkauft werden konnte, ihnen so weit enteilt ist, dass das Wort Klassenunterschied nicht mehr ausreicht, um den Vorsprung zu beschreiben.
Dummerweise sind darüberhinaus Sony und MS nicht die Erfüllungsgehilfen irgendwelcher Fanboyträume, sondern börsennotierte, gewinnstrebende Unternehmen mit Aktionären, die jedes Jahr gute Bilanzen sehen wollen. Das Problem ist jedoch, dass man mit High End Konsolen über Jahre hinweg keine guten Bilanzen in den betreffenden Sparten sieht. Ganz im Gegenteil sogar. Für den PC als Plattform gibt es aber keinen Aktionär, der die Neuentwicklung stoppen kann und für den PC verkauft keiner Hardware mit Verlust.
Durch die Schwächung des Retailmarktes wird die Lage für die Konsolen übrigens noch schwerer, weil schwerer berechenbar und vor allem darf man nicht vergessen, dass viele Entwickler vielleicht auch keinen Bock haben, Lizenzen an die Konsolenhersteller abzudrücken und sich bevormunden zu lassen.
@ Erocker
s geht um die bestendikeit der Konsolen den Pc wird es immer geben denn publisher müssen keine lizenz zahlen und für entwikler von Motherboard chipsatz usw. ist es sehr günstig den sie machen damit aufjedenfall gewinn
Im gegensatz zum Pc sind die Konsolen teurer für den herrsteller ich habe mal gehört das die Ps3 mit jeder verkauften konsole 600 euro verlust gemacht hat
also muss sich die Konsole verändern
Erynhir hat geschrieben:Natürlich, Microsoft hört mit der nächsten Konsolengeneration auf.
Natürlich werden die ihr mittlerweile gutes Image der 360 einfach begraben.
Klar. Sorry Rocker, aber setz doch bitte einfach mal die blaue Fanboy-Brille ab.
Na ja, und weder der PC noch Konsolen werden irgendwie aussterben.
Vielleicht wird beides aber immer zusammengeführt. Oder der PC und die Konsolen werden beides aussterben und eine Mischplattform wird kommen. Sowie das Holo-Netz in Star Wars.
Ich werde mich aber hüten, irgendwas Konkretes zu behaupten was die Zukunft betrifft.
Liegt man eh mit falsch.
Ach, was die Kosten der aktuellen HD-Entwicklungen betrifft: In einem anderen Thread hat jemand die sehr gute Vermutung geäußert, dass es einfach auch u.a. am schlechten Wirtschaften der Publisher und Entwickler liegt.
Lol
Sie machen 4 Milliarden Gewinn und feuern tausende Mitarbeiter?
Sie haben seit der ersten Xbox 10 Milliarden Verlust gemacht und du denkst denen ist es egal?
Wenn die 360 nicht in kurzer zeit geld macht und ich meine viel dann hat MS kein bock mehr auf die scheiße.
Wenn sie es diese Generation mit einem (bzw. einenhalb) jahr vorsprung und massiven 3rd party support nicht schaffen dann schaffen sie es nächstes mal auch nicht.