Nur wenn der Feind nen Halben Tag Zeit und ne Rolle Hühnerdraht hatte bekommst du eh keine Granate mehr ins Haus.Oberdepp hat geschrieben: Shedao, sorry, habe dein Post erst jetzt gesehen.
Mit Realismus brauchste nicht zu kommen. Jeder, der seinen Grundwehrdienst in einer Kampfeinheit verbracht hat, wird dir bestätigen können, dass jedes Spiel diesbezüglich unrealistisch ist. Und vorallem kommt gerade beim "Häuserkampf" es auf schnelles Vorangehen, den Gegner möglichst überrumpeln. Da wird sich erst gar nicht auf Stellungsspiele eingelassen. Eine einzige Granate kann nämlich dann schon ausreichen. Anders als in Spielen hat eine Splitter-Granate bis zu 50m eine tödliche Wirkung. Na viel Spaß in Räumen.
Außerdem gilt in den allermeisten Fällen, dass man ungerne das Haus in die Luft jagen möchte.
Grade wenn das Scenario Polizeieiheit vs Terroristen/Verbrecher ist.
Das die spiele alle nicht 100% Realistisch sind ist klar, dass ist auch kaum umsetzbar und würde warscheinlich auch wenig Freude machen. Aber es gibt halt auch im Realismusgrad Grauzonen.
Was ich meinte ist:
Es gibt Spiele, die sind immerhin so realistisch aufgebaut, dass man mit echten Taktiken Erfolg hat und da zählt CS definitiv nicht dazu.
Und wie gesagt:
nur weil unter bestimmten, erwählten Umständen dann doch vielleicht Taktik zum Sieg führt, ist das Spiel noch lange kein Taktikshooter, das gilt nämlich für alle Spiele.