Ensemble verabschiedet sich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Malaak
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass die Auflösung des Studios, den Mitarbeitern des Studios selbst mehr nützt als MS. Ich würde sogar sagen, dass es dem MS eher schadet(negatie Presse,...usw.).
Was nützt es Ensemble Studios RTS Spiele für eine Konsole zu entwickeln, wenn nur die wenigsten RTS auf einer Konsole spielen wollen. Sie hätten viel mehr Erfolg auf dem PC. Sie können jedes Spiel veröffentlichen und wenn in der Werbung dann heißt:"Von den Machern der AoE Reihe", dann kann man sich schon sicher sein, dass das Spiel sich mehrere Millionen Mal verkauft wird. Diese Auflösung und die Gründung eines neuen Studios ist ein Befreiungsschlag für Ensemble.
Was nützt es Ensemble Studios RTS Spiele für eine Konsole zu entwickeln, wenn nur die wenigsten RTS auf einer Konsole spielen wollen. Sie hätten viel mehr Erfolg auf dem PC. Sie können jedes Spiel veröffentlichen und wenn in der Werbung dann heißt:"Von den Machern der AoE Reihe", dann kann man sich schon sicher sein, dass das Spiel sich mehrere Millionen Mal verkauft wird. Diese Auflösung und die Gründung eines neuen Studios ist ein Befreiungsschlag für Ensemble.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Age of Mythology und die Age of Empires Serie waren gute Rts Spiele , aber wenn man so abtreten muss ist das schon sehr entäuschend.
Halo Wars wird Ensemble Studios schlechtester Titel und keiner wird sich mehr an dieses Studio Erinnern.
Age of Mythology hätte man fortsetzen müssen (damals der mega Hit) , Exklusv für Pc rausbringen und sonst nichts.
Halo Wars wird Ensemble Studios schlechtester Titel und keiner wird sich mehr an dieses Studio Erinnern.
Age of Mythology hätte man fortsetzen müssen (damals der mega Hit) , Exklusv für Pc rausbringen und sonst nichts.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Am 5. Februar werden wir mehr wissen, dann kann man ja die Demo von Halo Wars spielen.
Und wenn Halo Wars ein tolles Spiel wird (was sollte auch dagegen sprechen?), dann etablieren sich Strategie-Spiele auf den Konsolen vielleicht auch mehr und mehr.
War das gleiche doch auch mit Halo und den Ego-Shootern auf der Xbox.
Und wenn Halo Wars ein tolles Spiel wird (was sollte auch dagegen sprechen?), dann etablieren sich Strategie-Spiele auf den Konsolen vielleicht auch mehr und mehr.
War das gleiche doch auch mit Halo und den Ego-Shootern auf der Xbox.
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Lol ich lach mich weg der Szenekenner hat gesprochen ;D. Ohne Microsoft und dessen Superhirne würdes du hier gar nicht schreiben, geschweige denn spielen, also Ball flach haltenSid6581 hat geschrieben:Im Geldausgeben sind sie wirklich ziemlich gut4P|Zierfish hat geschrieben:und MS macht seinen Job in der Konsolensparte so gut, dass es schade wären, wenn sie den Sektor wieder verlassen müsstenAnsonsten habe ich Microsoft nie als Antrieb der Branche gesehen, das waren immerhin Nintendo, Sony und Sega. Erstere für den Spielspaß, zweitere für die Technik, letztere haben Online ins Laufen gebracht. Microsoft hat es vorbildlich geschafft, das alles zu vereinen, aber ob man die Xbox wirklich braucht, ich weiss ja nicht. Aber das wird mir jetzt auch zu Bash-trächtig, aber wie anders sollte der Thread sich auch entwickeln?
-
Verklärer
- Persönliche Nachricht:
Kaum auszuhalten der Zierfisch hier. Hier zweifelt doch kaum einer die Unrentabilität des Studios und die Korrektheit des Entscheids im Sinne einer gewinnmaximierenden Unternehmensstrategie an, trotzdem wird er nicht müde, dies pausenlos zu wiederholen.. als ob hier alle ein Verständnis von Marktwirtschaft hätten wie Fidel auf seiner Insel..
Das hier noch Argumente ausserhalb seines beschränkten libertären Weltbilds existieren ist ihm unverständlich. Wahrscheinlich grad mitten in einem BWL Studium und jetzt geht ihm der Hosenknopf auf, wenn er der Welt das Heil auf den Liberalismus predigen darf
Das hier noch Argumente ausserhalb seines beschränkten libertären Weltbilds existieren ist ihm unverständlich. Wahrscheinlich grad mitten in einem BWL Studium und jetzt geht ihm der Hosenknopf auf, wenn er der Welt das Heil auf den Liberalismus predigen darf
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Doch, auch ohne Microsoft würden wir hier schreiben und zocken...Infiiiii hat geschrieben:Lol ich lach mich weg der Szenekenner hat gesprochen ;D. Ohne Microsoft und dessen Superhirne würdes du hier gar nicht schreiben, geschweige denn spielen, also Ball flach haltenSid6581 hat geschrieben:Im Geldausgeben sind sie wirklich ziemlich gut4P|Zierfish hat geschrieben:und MS macht seinen Job in der Konsolensparte so gut, dass es schade wären, wenn sie den Sektor wieder verlassen müsstenAnsonsten habe ich Microsoft nie als Antrieb der Branche gesehen, das waren immerhin Nintendo, Sony und Sega. Erstere für den Spielspaß, zweitere für die Technik, letztere haben Online ins Laufen gebracht. Microsoft hat es vorbildlich geschafft, das alles zu vereinen, aber ob man die Xbox wirklich braucht, ich weiss ja nicht. Aber das wird mir jetzt auch zu Bash-trächtig, aber wie anders sollte der Thread sich auch entwickeln?
. Dazu sei noch gesagt das Nintendo beim n64 firmware von Microsoft verwendet hat und sämtliche Spiele ihren Ursprung auf einem Microsoft Rechner finden ;D
Mac, Linux....
-
Angroth
- Persönliche Nachricht:
ich hasse es, dieses adjektiv zu benutzen, aber es trifft hier wirklich auf alle basher von microsoft zu: sie sind naiv.
natürlich ist es moralisch verwerflich ensemble zu schließen, wo sie doch so lange und so gut gearbeitet haben (die betonung liegt hier natürlich auf der länge - altes ist immer gut).
aber wenn microsoft oder sony oder apple oder EA oder Sigurd Studioschließer entscheiden sich von altbewährtem zu trennen, wird immer losgeschrien. immer.
besagte konzerne sind nicht dadurch groß geworden und schaffen hunderte - und sogar tausende arbeitsplätze dadurch, dass sie zögerlich und immer in aller leute augen korrekt handeln. akzeptiert die entscheidung und freut euch auf die zukunft. derart profilierte entwickler werden sicherlich arbeit finden, sei es bei ms oder sonstwo.
und dann gibts neue spiele mit frischen impulsen. was ist daran schlecht?
natürlich ist es moralisch verwerflich ensemble zu schließen, wo sie doch so lange und so gut gearbeitet haben (die betonung liegt hier natürlich auf der länge - altes ist immer gut).
aber wenn microsoft oder sony oder apple oder EA oder Sigurd Studioschließer entscheiden sich von altbewährtem zu trennen, wird immer losgeschrien. immer.
besagte konzerne sind nicht dadurch groß geworden und schaffen hunderte - und sogar tausende arbeitsplätze dadurch, dass sie zögerlich und immer in aller leute augen korrekt handeln. akzeptiert die entscheidung und freut euch auf die zukunft. derart profilierte entwickler werden sicherlich arbeit finden, sei es bei ms oder sonstwo.
und dann gibts neue spiele mit frischen impulsen. was ist daran schlecht?
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
DU bist ja richtig intelligenter Bursche, MAc und Linux sind auch nur nurch Microsoft überhaupt erst möglich geworden. Den Mp3 Player gibts vllt auch nur dank der Schallplatte ? Denken dann posten wenn man schon einen 2 stelligen IQ hat.Määäx67 hat geschrieben:Doch, auch ohne Microsoft würden wir hier schreiben und zocken...Infiiiii hat geschrieben:Lol ich lach mich weg der Szenekenner hat gesprochen ;D. Ohne Microsoft und dessen Superhirne würdes du hier gar nicht schreiben, geschweige denn spielen, also Ball flach haltenSid6581 hat geschrieben: Im Geldausgeben sind sie wirklich ziemlich gutAnsonsten habe ich Microsoft nie als Antrieb der Branche gesehen, das waren immerhin Nintendo, Sony und Sega. Erstere für den Spielspaß, zweitere für die Technik, letztere haben Online ins Laufen gebracht. Microsoft hat es vorbildlich geschafft, das alles zu vereinen, aber ob man die Xbox wirklich braucht, ich weiss ja nicht. Aber das wird mir jetzt auch zu Bash-trächtig, aber wie anders sollte der Thread sich auch entwickeln?
. Dazu sei noch gesagt das Nintendo beim n64 firmware von Microsoft verwendet hat und sämtliche Spiele ihren Ursprung auf einem Microsoft Rechner finden ;D
Mac, Linux....
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
-
Noname 2
- Persönliche Nachricht:
fände zwar auch eine fortsetzung toll, aber ich wüsste nicht um was es da neues gehen sollte, ich würde eher für ein remake von aoe1 sein, da könnte man jezt viel neues einbauenA/W hat geschrieben:Age of Mythology und die Age of Empires Serie waren gute Rts Spiele , aber wenn man so abtreten muss ist das schon sehr entäuschend.