Must have Games

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

NSoldat hat geschrieben:
uhhh, du hast dir Midnight Club La gekauft...schwer vertan...kauf dir doch lieber diese MUST HAVE:

Begründe mir doch bitte mal was an MCLA so schlecht ist.

Burnout Paradise: (am 5ten Februar kommt Splitscreen, neue Insel, neue Autos usw raus, bis jetzt bekam das Spiel überall Gute Wertungen
Im gegensatz zu den Vorgängern eher durchschnitt, magerer Umfang (keine Rundenrennen, Road Rage zu einfach und auf die Dauer langweilig), zu leichter Schwierigkeitsgrad. Langzeitspaß nur im MP auf Dauer vorhanden, hier zeigt das Spiel tatsächlich in nahezu jedem Modus seine stärken.

Dieses Spiel macht im SP vieles schlechter als seine Vorgänger, weshalb es unter der Community teils sehr stark umstritten ist. Im MP ist es - keine Frage - ein sehr gutes Spiel, d.H. mehr online als offline Raser. Alles in allem passt die 4P Wertung mit 85% ganz gut zu dem Spiel.

Nicht unbeding ein Must Have wenn man schon MCLA besitzt.

Must Have für mich:

Uncharted
Little Big Planet
MCLA
Devil May Cry 4
Fallout 3
TES Oblivion Goty
Metal Gear Solid 4

Solche die noch kommen werden:

Killzone 2
White Knight Chronicles
GoW 3
Uncharted 2
Shadow of the Collusus 2
Gran Turismo 5
Midnight Club, mal hier meine Eindrücke dazu:

1) Die Blue Ray rattert derbe im Laufwerk das es lauter als der Fernsehr ist, sonst bei keinem Spiel von mir

2) Dauernd popup Autos in die ich dann reinfahre und ich fahr öfters in einer "braunen masse" die man nicht als straße bezeichnen kann....

3) Nach 2 Tagen hat ich das zweite Mottorad (von 3) und dann hab ich alles spielend gewonnen, vorher alles mit dem 1 Mottorad....

4) was ist das bitte für ne story....kann mir das wer erklären?

5) Die Spezialeffekte sind dermaßen lol, das es nicht mehr geht...
hier lol im sinn von lächerlich^^...Manchmal fliegen die Konkurrrenten nur so weg und manchmal tut ihn des gar nix...

6) Warum sieht man die Vynils nicht im MP sondern nur im SP ?

7) Die Stadt ist viel zu klein, ich weiß es wird mehr dazu gepatcht, aber egal

8) Die Gegner hohlen immer auf, egal wie weit man weg fährt???

9) Man kann mit einem Mottorad ein Auto abdrängen, realistisch^^

Ja, das war meinermeinung nach der Fehler dieses Spiels...

Ich mag Burnout viel lieber, da der MP mich so fesselt um im SP brauch ich nur ncoh 8 Rennen bis zur ELITE, also ich find das game genial
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1) Die Blue Ray rattert derbe im Laufwerk das es lauter als der Fernsehr ist, sonst bei keinem Spiel von mir
Habe ich bei keinem meiner Spiel auch bei Midnight Club nicht. Läuft wie jede andere Spieledisk auch.
2) Dauernd popup Autos in die ich dann reinfahre und ich fahr öfters in einer "braunen masse" die man nicht als straße bezeichnen kann....
Kann ich bei über 70 Spielstunden in keinster weise bestätigen. Ernsthaft, ich würde mich mal fragen ob für deine Probleme sich nicht eher eine defekte Disk oder dein Laufwerk verantwortlich zeichnet. Auch sonst kenne ich Niemanden der sich über dergleichen beschwert. Davon abgesehen, müste darauf in Tests hingewiesen worden sein - wenn dies wirklich so gravierend wäre - dem ist aber nicht so

Kannst du mir bitte erkären wo die Story bei NFS oder auch Burnout ist? Dieser Kritikpunkt ist absoluter Mist, demnach müstest du dir die selbe Frage bei so ziemlich jedem Rennspiel stellen.
hier lol im sinn von lächerlich^^...Manchmal fliegen die Konkurrrenten nur so weg und manchmal tut ihn des gar nix...
Meinst du die Spezialfähigkeiten? Wenn ja, ich weiß dennoch nicht was du mir sagen wilst.
Ja, fand auch sie müste mindestens so "groß" wie die von Bournout Paradies sein. Wann kommt da noch mal gleich der Patch der aus den 5 Häusern und 3 Straßen eine "Stadt" macht? :roll:
Cool Die Gegner hohlen immer auf, egal wie weit man weg fährt???
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, die holen nur auf wenn der Spieler einen Fahrfehler macht, Abkürzungen nicht nimmt etc.
Das ist ein Aracade Raser. Mann kann in Burnout mit über 300 Sachen ein anderes Auto wegrammen, ohne das Zeitliche zu segnen, "sehr realitisch".
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das sind meine persönlichen Musthaves.
Es sind nur bereits erschienene, ob es ein Musthave Titel ist, kann ich immer erst hinterher entscheiden.
Das sind die Titel die ich für mich als Musthave bezeichnen würde.
Wo ich wirklich behaupten kann, "da hätte ich was verpasst, wenn ich es nicht gespielt hätte", in der bisherigen Generation.
Natürlich dürfen Buzz und Singstar für mich nicht fehlen. :wink:

Bioshock
Buzz Quiz TV
Call of Duty 4
Devil may cry 4
Eye of Judgement
Gran Turismo 5 Prologue
Grand theft Auto 4
Heavenly Sword
Guitar Hero 3
Little Big Planet
Metal Gear Solid 4
Motorstorm 1 oder 2
NBA 2K7
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Ratchet & Clank: ToD
Singstar Vol. ?
Uncharted
Resistance 1 und 2
Wipeout HD
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab auch schon einiges an PS3-Games gespielt. DIese hier würde ich persönlich auf meinen Zocker-Olymp stellen (alleine dafür hat sich die Ps3 schon gelohnt) :) :

- Metal Gear Solid 4 ("episch"....mehr gibts nicht zu sagen :anbet: )
- Motorstorm Pacific Rift ( imo DER Arcade-Racer mit krasser Next-Gen-Optik)
- Army Of Two ( Einfach krass in Szene gesetzte Coop-Action :twisted: )
- Little Big Planet ( Ein wuchtiger Schlag mitten ins Gesicht derjenigen, die Spiele als stupide Gewaltorgien für pubertierende Teenager abstempeln)
- Fifa 09 ( Ich liebe Fussball :arrow: Ich liebe Fifa 09 :P )
- Heavenly Sword ( das erste Game, das in meiner Ps3 lag... und es fühlte sich geil an *hrrr hrrr* ;) )

Klar, gibt noch einige coole Games, die sich toll spielen... Aber diese 6 Games haben mich bisher am meisten beeindruckt/ gefesselt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben: - Metal Gear Solid 4 ("episch"....mehr gibts nicht zu sagen :anbet: )
- Motorstorm Pacific Rift ( imo DER Arcade-Racer mit krasser Next-Gen-Optik)
- Little Big Planet ( Ein wuchtiger Schlag mitten ins Gesicht derjenigen, die Spiele als stupide Gewaltorgien für pubertierende Teenager abstempeln)
die von meinem Kollegen benannten Spiele plus Folgendes:

- Dead Space (für mich der Überraschungshit 2008 und ein Granant für Bluthochdruck
- NBA 2k9 (Basektballsimulation par Excelance mit Moves from outerspace)
- Resistance 2 (Viel besser als Teil 1, abwechslungsreich, extrem flüssiger Onlinemodus)
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

AEV-Fan hat geschrieben: - Metal Gear Solid 4 ("episch"....mehr gibts nicht zu sagen :anbet: )
Diese 3 plus:
- The Darkness
- Bioshock
- Uncharted
- Skate
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Für mich gibt es nur ein wirkliches "Must Have" und das ist Metal Gear Solid 4...
das Einzige was bei mir persönlich auf 90% kommt ich liebe es, die story das gameplay einfach alles.
es ist "perfekt"
sonst gibt es noch 2 games diese Gen die für mich fast "Must Have " sind und das ist CoD4 und Uncharted.
Bin aber auch sehr streng was spiele angeht bei mir kann man vom durchschnittscore oft 4-10% abziehen.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

NSoldat hat geschrieben:
Habe ich bei keinem meiner Spiel auch bei Midnight Club nicht. Läuft wie jede andere Spieledisk auch.
Kann ich bei über 70 Spielstunden in keinster weise bestätigen. Ernsthaft, ich würde mich mal fragen ob für deine Probleme sich nicht eher eine defekte Disk oder dein Laufwerk verantwortlich zeichnet. Auch sonst kenne ich Niemanden der sich über dergleichen beschwert. Davon abgesehen, müste darauf in Tests hingewiesen worden sein - wenn dies wirklich so gravierend wäre - dem ist aber nicht so

weiß nicht, hab das bis jetzt immer wen ich gespielt hab, liegt aber an disk^^ k.a warum meine so rattert, hab das sonst nirgens

Kannst du mir bitte erkären wo die Story bei NFS oder auch Burnout ist? Dieser Kritikpunkt ist absoluter Mist, demnach müstest du dir die selbe Frage bei so ziemlich jedem Rennspiel stellen.

Ja aber z.B bei Burnout versucht man nichtmal eine Story erfinden, bei Midnight Club schon, also wo keine vorhanden ist kann ich sie nicht kritisieren aber wo sie vorhanden ist und aber iwie untergeht schon!
Meinst du die Spezialfähigkeiten? Wenn ja, ich weiß dennoch nicht was du mir sagen wilst.

Ich mein Spezialfähigkeiten und k.a hab vergessen wie das hieß, wen man andere autos so wegstoßt, manchmal tut das denen bei mir gar nichst?
Ja, fand auch sie müste mindestens so "groß" wie die von Bournout Paradies sein. Wann kommt da noch mal gleich der Patch der aus den 5 Häusern und 3 Straßen eine "Stadt" macht? :roll:

Sakkastisch oder ernst gemeint?
Cool Die Gegner hohlen immer auf, egal wie weit man weg fährt???
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, die holen nur auf wenn der Spieler einen Fahrfehler macht, Abkürzungen nicht nimmt etc.

Liegt doch an dem "gummischlangen prinzip" oder wie das heißt und ja wen man komplett fehlerfrei fährt dann ja, aber ich gewinn meistens nur auf der Zielgerade wen ich Auto fahr, mit Mottorad lieg ich meilen vorne.
Das ist ein Aracade Raser. Mann kann in Burnout mit über 300 Sachen ein anderes Auto wegrammen, ohne das Zeitliche zu segnen, "sehr realitisch".
In Burnout kann man ja mit 300 rumfahren aber nein man kann nicht ein Anderes Auto wegrammen weil man dann durch die Luft fliegt und ganz fett TOTALSCHADEn steht und mit Mottorädern darf ich nicht mal am Rand der Straße ankommen, in Midnight Club schon!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

In Burnout kann man ja mit 300 rumfahren aber nein man kann nicht ein Anderes Auto wegrammen weil man dann durch die Luft fliegt und ganz fett TOTALSCHADEn steht
Womit lädst du die Nitroanzeige auf wenn du ein Crashcar fährst? Oder gibt es in deinem Burnout Paradies kein Road Rage und Crashcars?
Mottorädern darf ich nicht mal am Rand der Straße ankommen, in Midnight Club schon!

Dafür darf man aber mit sämtlichen Autos unter Höchstgeschwindigkeit an der Leitplanke entlangschleifen, durch Werbetafeln brettern, unrealistisch hohe Sprünge hinlegen etc.

Burnout war noch nie realitisch, mag sein das MCLA noch arcadiger ist, aber das ist kein Kritikpunkt, ich mag Midnight Club weil es Midnight Club- und ein Aracade Racer ist. Vll soltest du dich mal mit diesem Genre auseinander setzten, bevor du nichtige Kritikpunkte vorbingst.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ja, und jetzt kommt mal wieder runter, denn das ganze geht doch ordentlich am Thread-Thema vorbei :roll: