Frage zu Fear 2

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Walth92
Persönliche Nachricht:

Frage zu Fear 2

Beitrag von Walth92 »

Wird das Spiel bei uns zensiert sein wie teil 1?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bis du hier eine Antwort bekommst, kannst du auch 1000 mal googlen... Das Spiel wird in Deutschland ZENSIERT erscheinen. Ist doch klar, wenn man die Bilder, Videos und/oder die Demo kennt! Splatter wird fehlen, evtl. auch die Blutflecken an Wändern usw. (Genaues weiß ich nicht, lasst aber einfach die Finger von der deutschen Version! ;) )

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1160
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Frage zu Fear 2

Beitrag von GamePrince »

Hakanator hat geschrieben:Bis du hier eine Antwort bekommst, kannst du auch 1000 mal googlen... Das Spiel wird in Deutschland ZENSIERT erscheinen. Ist doch klar, wenn man die Bilder, Videos und/oder die Demo kennt!
So klar ist das nicht ... Killzone 2 kommt Uncut, RE 5 kommt Uncut ... . :wink:
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Fear 2

Beitrag von Pani.x »

GamePrince hat geschrieben:
Hakanator hat geschrieben:Bis du hier eine Antwort bekommst, kannst du auch 1000 mal googlen... Das Spiel wird in Deutschland ZENSIERT erscheinen. Ist doch klar, wenn man die Bilder, Videos und/oder die Demo kennt!
Hakanator hat doch ne Quelle angegeben.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Pani.x hat geschrieben:
Hakanator hat doch ne Quelle angegeben.
Ist mir schon klar ... ich wollt ihm nur klar machen, dass es nicht so selbstverständlich ist, dass es Cut kommt.

Man kann die USK nicht einschätzen.
Das wollt ich ihm klar machen.
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Durch die USK ist das Spiel schon durch. Und da das Game in deren Datenbank mit dem Zusatz "dt. Version" geführt wird (bei PC, 360, PS3), dann ist es geschnitten.

FEAR 2 - Project Origin (dt. Version)
Publisher: Warner Bros. Entertainment
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 15.12.2008 USK Nr.: 23578/08
Sprache: englisch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: Ego
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Hat jemand die Demo gezockt? Ich hab sie gezockt und muss sagen, das spiel sieht nicht gut aus Oo Fand ich erschreckend wie überholt das alles wirkte und die demo war auch nicht wirklich gut Oo denke ich werde mir das spiel nicht holen, ausleihen würde ichs ja... aber deutsch? und deutsche version? Oo niemals!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Critical_Acclaim hat geschrieben:Hat jemand die Demo gezockt? Ich hab sie gezockt und muss sagen, das spiel sieht nicht gut aus Oo Fand ich erschreckend wie überholt das alles wirkte und die demo war auch nicht wirklich gut Oo denke ich werde mir das spiel nicht holen, ausleihen würde ichs ja... aber deutsch? und deutsche version? Oo niemals!
Ich fand die Grafik schrott, unwürdig für einen so großen Titel.
Ich war entäuscht, Spannung kam bei der Demo null auf.
Das Spiel ist von einem Möglichen Musthave, auf ein "schauen wir mal" gesunken.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Naja, ich finde es schon ziemlich eindeutig. Denn in "F.E.A.R. 2" kannst du Menschen ZERFETZEN, und das auch noch in Zeitlupe. Noch dazu ist überall schon Blut in den Levels usw., der Gewaltgrad ist also SEHR hoch. Bei "Killzone 2" und "RE 5" ist die Gewalt längst nicht so drastisch, in beiden gibt es hier und da nur explodierende Köpfe (finde F.E.A.R. sowieso zu übertrieben wenn ein Gegner durch einen einzigen Schuss "weg" ist). "Dead Space" wurde zwar freigegeben, aber da sind die Menschen schon zu Monstern mutiert. ;)