Must have Games
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Abseits vom "mainstream" (naja, als ob's sowas auf den Konsolen geben würd
) würd ich mal Valkyria Chronicles extrem empfehlen. Kenn zwar niemanden, der es für das beste Game aller Zeiten hält, aber auch niemanden, der damit wirklich unzufrieden ist
Mein persönlicher Favorit ist natürlich Disgaea 3, aber da ist mir auch klar, dass das nicht jedermanns Sache ist. Weiß auch garnicht, ob's da schon 'nen EU Release gibt

Mein persönlicher Favorit ist natürlich Disgaea 3, aber da ist mir auch klar, dass das nicht jedermanns Sache ist. Weiß auch garnicht, ob's da schon 'nen EU Release gibt

- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Die meisten wurden schon gesagt, auch wenn ich finde, dass das ein oder andere kein Must have ist. Ich könnte dir noch ans Herz legen:
-Dead Space (kein Must Have), nachdem ich durch war hab ichs zurückgegeben, mein Gamestore hat ne 7 Tage Rückgabe ohne Angabe von Gründen Garantie ^^
-Fallout 3 (nahe am Must Have, nur Story flacht am Ende ein bisschen ab wie ich finde, und die Grafik ist keine 1020p (so heißt das doch ?!) ^^
Für mich noch wegen dem Grafikmeilenstein:
Assassins Creed (wenn du nicht mehr die vollen 70 dafür hinblättern musst würd ich es mir als Must Have noch holen)
Edit: @all: Ihr müsst daran denken, dass ihr nicht eure Lieblingsspiele posten sollt sondern die Must Haves. Also die Hypespiele, die auch ein bisschen was geworden sind. Der Arme kann sich doch nicht alle SPiele holen die ihr gut findet. XD
Also:
GTA IV
Metal Gear 4
Uncharted
CoD4
Little Big Planet
(Assassins Creed, ich weiß man streitet sich drüber)
Plus einen guten Racer (Motorstorm PR, oder Midnight Club LA) und ein gutes Sportspiel (PES 08 oder FIFA 09)
-Dead Space (kein Must Have), nachdem ich durch war hab ichs zurückgegeben, mein Gamestore hat ne 7 Tage Rückgabe ohne Angabe von Gründen Garantie ^^
-Fallout 3 (nahe am Must Have, nur Story flacht am Ende ein bisschen ab wie ich finde, und die Grafik ist keine 1020p (so heißt das doch ?!) ^^
Für mich noch wegen dem Grafikmeilenstein:
Assassins Creed (wenn du nicht mehr die vollen 70 dafür hinblättern musst würd ich es mir als Must Have noch holen)
Edit: @all: Ihr müsst daran denken, dass ihr nicht eure Lieblingsspiele posten sollt sondern die Must Haves. Also die Hypespiele, die auch ein bisschen was geworden sind. Der Arme kann sich doch nicht alle SPiele holen die ihr gut findet. XD
Also:
GTA IV
Metal Gear 4
Uncharted
CoD4
Little Big Planet
(Assassins Creed, ich weiß man streitet sich drüber)
Plus einen guten Racer (Motorstorm PR, oder Midnight Club LA) und ein gutes Sportspiel (PES 08 oder FIFA 09)
Zuletzt geändert von Pani.x am 01.02.2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
uhhh, du hast dir Midnight Club La gekauft...schwer vertan...kauf dir doch lieber diese MUST HAVE:
Burnout Paradise: (am 5ten Februar kommt Splitscreen, neue Insel, neue Autos usw raus, bis jetzt bekam das Spiel überall Gute Wertungen, und es wurden schon Mottoräder bzw Challenges gepatcht), hab ich selber, das beste was ich habe, spiel ich noch nach 10 monaten, was ich sonst nie bei einem spiel mach!!!
Dann würd ich noch sagen: Killzone 2, kommt in 21 Tagen oder so raus, entweder hype oder genial!
und ganz unbedingt musst du ebenfalls haben-LITTLE BIG PLANET!!!!
Burnout Paradise: (am 5ten Februar kommt Splitscreen, neue Insel, neue Autos usw raus, bis jetzt bekam das Spiel überall Gute Wertungen, und es wurden schon Mottoräder bzw Challenges gepatcht), hab ich selber, das beste was ich habe, spiel ich noch nach 10 monaten, was ich sonst nie bei einem spiel mach!!!
Dann würd ich noch sagen: Killzone 2, kommt in 21 Tagen oder so raus, entweder hype oder genial!
und ganz unbedingt musst du ebenfalls haben-LITTLE BIG PLANET!!!!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
uhhh, du hast dir Midnight Club La gekauft...schwer vertan...kauf dir doch lieber diese MUST HAVE:
Begründe mir doch bitte mal was an MCLA so schlecht ist.
Im gegensatz zu den Vorgängern eher durchschnitt, magerer Umfang (keine Rundenrennen, Road Rage zu einfach und auf die Dauer langweilig), zu leichter Schwierigkeitsgrad. Langzeitspaß nur im MP auf Dauer vorhanden, hier zeigt das Spiel tatsächlich in nahezu jedem Modus seine stärken.Burnout Paradise: (am 5ten Februar kommt Splitscreen, neue Insel, neue Autos usw raus, bis jetzt bekam das Spiel überall Gute Wertungen
Dieses Spiel macht im SP vieles schlechter als seine Vorgänger, weshalb es unter der Community teils sehr stark umstritten ist. Im MP ist es - keine Frage - ein sehr gutes Spiel, d.H. mehr online als offline Raser. Alles in allem passt die 4P Wertung mit 85% ganz gut zu dem Spiel.
Nicht unbeding ein Must Have wenn man schon MCLA besitzt.
Must Have für mich:
Uncharted
Little Big Planet
MCLA
Devil May Cry 4
Fallout 3
TES Oblivion Goty
Metal Gear Solid 4
Solche die noch kommen werden:
Killzone 2
White Knight Chronicles
GoW 3
Uncharted 2
Shadow of the Collusus 2
Gran Turismo 5
Zuletzt geändert von Xris am 01.02.2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
TES Oblivion Goty ? Und Devil May Cry ? Also "gut" okay, aberr Must Have?NSoldat hat geschrieben: Must Have für mich:
Uncharted
Little Big Planet
MCLA
Devil May Cry 4
Fallout 3
TES Oblivion Goty
Solche die noch kommen werden:
Killzone 2
White Knight Chronicles
GoW 3
Uncharted 2
Shadow of the Collusus 2
White Knight Chronicles und Shadow of the Collusus 2? Was sind das fü SPiele? Noch nicht so richtig was von denen gehört aber wenn wir bei denen sind die noch kommen werden (dieses Jahr):
Killzone 2
Uncharted 2
Mafia II
Prototype
I Am Alive
(Resident Evil 5)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Angenommen ich hätte Burnout Paradise noch nicht, würd ich mir für die PS3 eher Midnight Club LA holen, ist wenigstens single player nicht gar so einfach (nuja, gewinnen macht auch Spaß, so ist nicht...aber bisschen herausfordernd hätt's ja schon sein können). Wer mehr MP zockt, ist aber mit BP genausogut bedient, denk ich. Irgendwo ham beide Racer ihre Berechtigung und in gewissermaßen sind Renngames die Sparte Spiele, mit der ich auf der PS3 im Moment am zufriedensten bin 
Ansonsten zeigt mir der Thread va eins, nämlich, dass es kein so wirkliches must have gibt
Irgendwie auch schwierig, va wenn man persönliche Vorlieben mit einrechnet. Ich z.B. fass kein FPS auf der Konsole an, was ca. 90% der hier am öfftesten genannten Games für mich absolut uninteressant macht
(nimmt man dann noch dazu, dass ich Fallout, Oblivion, DMC, ...auf dem PC hab und nicht gerade 2x brauch...)
White Knight Chronicles is'n JRPG, mit weniger J als andere JRPGS
Nuja, ob's 'must have' Niveau erreicht wird sich noch zeigen
Shadow of the colossus 2 wär sicher ein Kandidat, aber wurde das überhaupt schon angekündigt? Wenn's nicht kennst, mal PS2 Version besorgen. Ist ein ganz erfrischendes Erlebnis 

Ansonsten zeigt mir der Thread va eins, nämlich, dass es kein so wirkliches must have gibt

White Knight Chronicles is'n JRPG, mit weniger J als andere JRPGS

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sind ja auch MEINE Must Haves.TES Oblivion Goty ? Und Devil May Cry ?
Davon abgesehen, darf ich dich fragen wieso das Spiel des Jahres 2006 kein Must Have sein darf? Oblivion hat definitiv seine schwächen ist aber dennoch ein sehr gutes WRPG. Imo das beste in den letzten 4 Jahren.
Fallout 3 ist nur Gameplay technisch besser, in punkto Umpfang und Story läst es deutlich zu wünschen übrig. Die Haupstory mag ein wenig besser sein (wenn auch in meinen Augen genauso durchschnitt) als die von Oblivion. Nur war die TES Reihe auch nie für ihre tolle Hauptstory, sonder eher für ihren grossen durchdachten Umpfang an Sidequests bekannt und da ist Oblivion keine Ausnahme. Und grade hier ist Fallout 3 ein absoluter Witz, die Sidequests sind weder sonderlich gut ausgearbeitet noch verfügen sie über eine sonderlich interresante Story.
Dafür bekommst du ein dickes *rofel*. WKC sei dir noch verziehen, ist ein JRPG, in Japan schon released und wir dürfen hoffen das es dieses Jahr noch kommt. Gibt übrigens hier im PS3 Forum einen ellenlangen Thread dazu:White Knight Chronicles und Shadow of the Collusus 2? Was sind das fü SPiele?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=36197
Shadow of the Collosus 2 ist ein Action Adventure, den ersten Teil gab es auf der PS2.
Ich nicht, mir fehlt nach wie vor Gran Turismo. Aracade Racer sind mitlerweile genügend da, jetzt will ich ein richtiges Rennspiel.in gewissermaßen sind Renngames die Sparte Spiele, mit der ich auf der PS3 im Moment am zufriedensten bin
Zuletzt geändert von Xris am 01.02.2009 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Auf RPG's steh ich überhaupt nicht. Frage mich immer wie man sowas langweiliges spielen kann. Mir ist zwar gewisser Maßen der Grund dafür bekannt, warum es wohl die erfolgreichste Branche im Gamebusiness ist (siehe WoW-Erfolg) aber nachvollziehen kann ich es nicht.!NSoldat hat geschrieben:Sind ja auch MEINE Must Haves.TES Oblivion Goty ? Und Devil May Cry ?
Davon abgesehen, darf ich dich fragen wieso das Spiel des Jahres 2006 kein Must Have sein darf? Oblivion hat definitiv seine schwächen ist aber dennoch ein sehr gutes WRPG. Imo das beste in den letzten 4 Jahren.
Fallout 3 ist nur Gameplay technisch besser, in punkto Umpfang und Story läst es deutlich zu wünschen übrig. Die Haupstory mag ein wenig besser sein (wenn auch in meinen Augen genauso durchschnitt) als die von Oblivion. Nur war die TES Reihe auch nie für ihre tolle Hauptstory, sonder eher für ihren grossen durchdachten Umpfang an Sidequests bekannt und da ist Oblivion keine Ausnahme. Und grade hier ist Fallout 3 ein absoluter Witz, die Sidequests sind weder sonderlich gut ausgearbeitet noch verfügen sie über eine sonderlich interresante Story.
Dafür bekommst du ein dickes *rofel*. WKC sei dir noch verziehen, ist ein JRPG, in Japan schon released und wir dürfen hoffen das es dieses Jahr noch kommt. Gibt übrigens hier im PS3 Forum einen ellenlangen Thread dazu:White Knight Chronicles und Shadow of the Collusus 2? Was sind das fü SPiele?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=36197
Shadow of the Collosus 2 ist ein Action Adventure, den ersten Teil gab es auf der PS2.
Ich nicht, mir fehlt nach wie vor Gran Turismo. Aracade Racer sind mitlerweile genügend da, jetzt will ich ein richtiges Rennspiel.in gewissermaßen sind Renngames die Sparte Spiele, mit der ich auf der PS3 im Moment am zufriedensten bin
Oblivion ist doch eig mehr was für den PC ?! Außerdem auch nicht mein Ding aber jedem das, was er will. Da finde ich Fallout für die Konsole schon besser allerdings hat er daas ja schon.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund der nicht vorhandenen modbarkeit: Ja, es macht auf die Dauer auf dem PC mehr Laune.Oblivion ist doch eig mehr was für den PC ?!
Das Selbe gilt für Fallout 3 in viel grösserem Maße. Magerer Umpfang, auf Xbox 360 geht das noch in Ordnung, d.H. wenn man für Plug In's bezahlen will. Diese gibt es ja nicht auf der PS3. So gesehen kommt man bei Oblivion Goty ohne Mods selbst auf Konsole noch auf gute 140~ Stunden spielzeit. Bei Fallout 3 + Sidequests vll auf 55~60 Stunden.
Was beide gemein haben ist die verschwindend geringe Menge an Rüstungen, obwohl auch hier Fallout 3 mit wesentlich negativer aufgefallen ist. Zum Beispiel: Für Leute die gerne "kleine Waffen" benutzten, scheint es keine Power Rüstung zu geben.
Mein PC packt leider Fallout 3 nicht mehr so wirklich, weshalb ich es auf Konsole spielen muste. Werde es mir aber definitiv nochmal holen, sobald ich meinen PC mal wieder aufrüsten muß.
Tja, ich frage mich wie man allen ernstes (z.B.) ein Fußballspiel oder ähnliches Spielen kann. Jeder hat wohl irgendwo sein Antigenre, übrigens ist RPG nicht = RPG. Ein WoW hat nicht viel mit einem TES Oblivion zu tun.Auf RPG's steh ich überhaupt nicht. Frage mich immer wie man sowas langweiliges spielen kann.
Zuletzt geändert von Xris am 01.02.2009 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Hmm ja. Wer spielt schon beim Fußballspiel die Story ? ^^ Ich brauch die damit ich mit Freunden zocken kann.
Zu Fallout: Zustimmung.
Ich stehe bei RPG's (sry wenn ich da vllt zuviel in eine Schublade stecke) nicht auf diese mathematischen Kämpfe. Sammeln, laufen, sammeln, laufen, kaufen, "kämpfen" (garkeine Action im Kampf), laufen, sammeln....
Zu Fallout: Zustimmung.
Ich stehe bei RPG's (sry wenn ich da vllt zuviel in eine Schublade stecke) nicht auf diese mathematischen Kämpfe. Sammeln, laufen, sammeln, laufen, kaufen, "kämpfen" (garkeine Action im Kampf), laufen, sammeln....
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, da ist was dran, aber zumindest DIRT ist nicht so ganz arcadigNSoldat hat geschrieben: Ich nicht, mir fehlt nach wie vor Gran Turismo. Aracade Racer sind mitlerweile genügend da, jetzt will ich ein richtiges Rennspiel.

Aber trotzdem. RPGs gibt's nicht viele, Sport seh ich noch keinen richtigen Generationssprung (typisch EA allerdings...), Kloppzeug fehlt mir ein Tekken, etcpp.
Wieso WoW so ein Erfolg ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, und ich spiel praktisch jedes RPG (zumindest mal an

Weiß zufällig jmd den WKC NA Termin? Wesentlich früher als bei uns?
-
- Persönliche Nachricht: