Fallout 3: Lektionen gelernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

bei welchem add-on wurd denn das freie ende eingebaut oder waurde es bei allen eingebaut?
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Re: Hätte ichs...

Beitrag von Dan Chox »

SoErKeL hat geschrieben:
SikstA One hat geschrieben:Hätte ichs mir doch nicht für die ps3 gehollt!Scheiße!! :x
Selber Schuld, die Grafik auf der PS3 Version ist auch schlechter. Alleine deswegen hätte man schon zur Xbox360 Version greifen müssen, wenn man schon beide Systeme hat.

Das DLC auch oft nicht für PS3 Spiele erscheint, ist ja ebenfalls nichts Neues :>
Ja, vielleicht lassen sich die Ps3-Besitzer einfach nicht so gern für nichts ihr Geld aus der Tasche ziehen.
Oder - um es vorwegzunehmen - vielleicht haben sie ja überhaupt kein Geld mehr, weil die Ps3 so überteuert ist.
Aber auch dann müsste man deiner Argumentation nach zwangsweise zur PC-Version greifen - die hat sogar noch bessere Grafik.
Und die Downloads sind darüber hinaus auch noch kostenlos...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich behaupte pauschal das 70% der Konsolen Besitzer keinen Leistungsstarken PC besitzen, um die grafischen Vorteile der PC Version zu genießen. @xy über mir.

Ich kann aber den Ärger/Frust der PS3 Besitzer nachvollziehen.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

[Matze] hat geschrieben:Glücklicherweiße gibt es bei der PC-Version Mods, die das weiterspielen nach der HQ möglich machen.
Es gibt auch Mods, die die Levelbegrenzung aufheben... hab mein Levelcap jetzt bei 100 und bin grad kurz vor Stufe 22! :D Mittlerweile funktioniert es auch problemlos, die Fähigkeiten wie "Kleine Waffen" usw. über 100 zu leveln. Ich sag nur: www.fallout3nexus.com, da gibt es alles, was das PC-Fallout 3-Herz begehrt. Die englischen Mods funktionieren auch problemlos mit der deutschen Version. Hab neue Orte, Gebäude, Quests, NPC's, Interface-Veränderungen und somit sozusagen mein ganz persönliches Fallout 3.

Darum interessiert mich auch Operation Ancorage zumindest in Bezug auf das Levelcap eher weniger, denn Level 30 für 10 € freizuschalten ist im Vergleich zu den weit höher freischaltenden, kostenlosen Fanmods ein kleiner Witz. Hab noch schätzungsweise 70% der Locations nicht erkundet und auch Level 30 dürfte lange vor dem Erforschen dieser erreicht sein. Darum bin ich froh, bis Level 100 aufsteigen zu können.

Hat denn schon jemand Operation Ancorage gespielt und kann Erfahrungswerte kundtun?

P.S. Sorry für die ganze Lobhudelei, aber ich freu mich, dass nach vielen eher halbherzigen PC-Umsetzungen und -Parallelentwicklungen endlich mal eine PC-Version mit Abstand die Nase vorn hat.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Linden hat geschrieben:Ich behaupte pauschal das 70% der Konsolen Besitzer keinen Leistungsstarken PC besitzen, um die grafischen Vorteile der PC Version zu genießen. @xy über mir.
Deswegen auch der Zusatz, wobei wir beide da an der Aussage vorbeireden. Das über noch bessere Grafik war übrigens eine Anspielung auf die Unterschiede zwischen Xbox- und Ps3-Version. ;)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Glücklicherweiße gibt es bei der PC-Version Mods, die das weiterspielen nach der HQ möglich machen.
Es gibt auch Mods, die die Levelbegrenzung aufheben... hab mein Levelcap jetzt bei 100 und bin grad kurz vor Stufe 22! :D Mittlerweile funktioniert es auch problemlos, die Fähigkeiten wie "Kleine Waffen" usw. über 100 zu leveln. Ich sag nur: www.fallout3nexus.com, da gibt es alles, was das PC-Fallout 3-Herz begehrt. Die englischen Mods funktionieren auch problemlos mit der deutschen Version. Hab neue Orte, Gebäude, Quests, NPC's, Interface-Veränderungen und somit sozusagen mein ganz persönliches Fallout 3.

Darum interessiert mich auch Operation Ancorage zumindest in Bezug auf das Levelcap eher weniger, denn Level 30 für 10 € freizuschalten ist im Vergleich zu den weit höher freischaltenden, kostenlosen Fanmods ein kleiner Witz. Hab noch schätzungsweise 70% der Locations nicht erkundet und auch Level 30 dürfte lange vor dem Erforschen dieser erreicht sein. Darum bin ich froh, bis Level 100 aufsteigen zu können.

Hat denn schon jemand Operation Ancorage gespielt und kann Erfahrungswerte kundtun?

P.S. Sorry für die ganze Lobhudelei, aber ich freu mich, dass nach vielen eher halbherzigen PC-Umsetzungen und -Parallelentwicklungen endlich mal eine PC-Version mit Abstand die Nase vorn hat.
Genau die Levelcap-Mod wollte ich mir auch noch ziehen.
Aber das reicht auch noch wenn ich mal wieder bei Level 20 bin.

Hoffe mal dass das bei F3 wie bei Oblivion endet.. Absolut geniale Mods.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Matze hat geschrieben:Hoffe mal dass das bei F3 wie bei Oblivion endet.. Absolut geniale Mods.
Gibt's doch jetzt schon, wie gestern beschrieben... :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dan Chox hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:Ich behaupte pauschal das 70% der Konsolen Besitzer keinen Leistungsstarken PC besitzen, um die grafischen Vorteile der PC Version zu genießen. @xy über mir.
Deswegen auch der Zusatz, wobei wir beide da an der Aussage vorbeireden. Das über noch bessere Grafik war übrigens eine Anspielung auf die Unterschiede zwischen Xbox- und Ps3-Version. ;)
Ich hoffe nicht, dass du diese Behauptung dem hier: http://n4g.com/News-227794.aspx zugrunde legst.

Weil dieser Vergleich ziemlicher Schwachsinn ist. Die Bildqualität ist nämlich miserabel. Ich halte einfach mal mit dem hier entgegen: http://www.eurogamer.net/articles/fallo ... ff-article

Ach, was die Mod-Diskussion angeht: Als mehr oder minder reiner Konsolenspieler hab ich nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Es ist sicher nett, das Spiel noch weiter zu verbessern, aber die Qualität der Ursprungsfassung wird ja dadurch nicht vermindert. ;)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Matze hat geschrieben:Hoffe mal dass das bei F3 wie bei Oblivion endet.. Absolut geniale Mods.
Jap, aber ich meine jetzt von der Masse her. (:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

[Matze] hat geschrieben:
Jap, aber ich meine jetzt von der Masse her. (:
Naja, wenn man bedenkt, dass Fallout 3 gerade mal ein Vierteljahr alt ist gibt es doch schon eine Vielzahl unterschiedlichster Mods. Es ist also damit zu rechnen, dass die Vielfalt eines Oblivion locker erreicht werden dürfte.
Erynhir hat geschrieben: Ach, was die Mod-Diskussion angeht: Als mehr oder minder reiner Konsolenspieler hab ich nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Es ist sicher nett, das Spiel noch weiter zu verbessern, aber die Qualität der Ursprungsfassung wird ja dadurch nicht vermindert. ;)
Nein, vermindert wird sie nicht.... im Gegenteil: sie wird erheblich verbessert. :hehe:
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Macht das Spiel weniger Spass, ab dem Zeitpunkt wo das "Levelcap" erreicht ist?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich verstehe den aufstand um den level cap eigentlich gar nicht ^^...

das spiel sollte ja eigentlich eine gewisse balance haben....
die level anzahl ist nichts weiterers als eine skalierung im verhältnis zu der stärke des char. und wenn man level 100 hätte wäre er genauso stark wie in level 20... nur halt mehr zwischenstufen. :P
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Macht das Spiel weniger Spass, ab dem Zeitpunkt wo das "Levelcap" erreicht ist?
Gryfid1 hat geschrieben:ich verstehe den aufstand um den level cap eigentlich gar nicht ^^...
das spiel sollte ja eigentlich eine gewisse balance haben....
die level anzahl ist nichts weiterers als eine skalierung im verhältnis zu der stärke des char. und wenn man level 100 hätte wäre er genauso stark wie in level 20... nur halt mehr zwischenstufen. :P
Ob es weniger Spaß macht wenn man das Levelmaximum erreicht hat, weiß ich nicht, da ich ab Lvl 20 da den "Level 100-Mod" aktiviert hatte, aber sagen wir mal so: Es ist (nachvollziehbarerweise) speziell in einem Rollenspiel doch die größte Motivation, für jedwede Aktion Erfahrungspunkte zu bekommen und seinen Charakter zu formen und auszubauen.

Stellt euch jetzt mal vor: Ihr seid Level 20 und bekommt folglich in einem Spiel ohne Mod oder Addon keine EP mehr bzw. bringen die nix mehr. Ihr knackt also Schlösser, hackt Computer, kämpft gegen Feinde nur noch zum Selbstzweck, nur "um an den Inhalt zu kommen", nur "um den Feind zu besiegen", aber ohne die Möglichkeit, dafür Erfahrung zu bekommen und mit deren Hilfe euren Char weiter ausbauen zu können. Somit ähnelt das Spiel mehr einem Stalker, wo mich als Rollenspieler mit Leib und Seele ein fehlendes Erfahrungspunkt- und Charaktersystem doch ein wenig gestört hat genau wie bei Dark Messiah of Might and Magic (ansonsten geile Spiele!). Sind zwar keine reinen RPG's, haben aber viele Einflüsse. Genau diese Gedanken haben mich dazu bewogen, den "Level 100-Mod" runterzuladen und einzubinden und ich habe es nicht bereut! Denn ich bin jetzt kurz vor Level 22 und hab einen Großteil der Locations noch gar nicht besucht! Zumal ich so auch die Chance habe, beim Stufenaufstieg die Perks, die mir sonst entgangen wären, doch noch zu bekommen.

Also ob es ab Level 20 weniger Spaß macht weiß ich nicht, aber es macht mit Erfahrung auf jeden Fall und mit Sicherheit MEHR Fun! :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Na ja, aber dafür entwickelt sich dein Charakter zum Allrounder, wenn du alle Perks bekommst. ;)

Insofern ist die Begrenzung gar nicht mal so schlecht, man muss sich schon entscheiden, was man jetzt erlernt und auf was man verzichten kann.
Was schwerer wiegt, dass man das Maximal-Level schon so früh erreicht. Find ich störender.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Na ja, aber dafür entwickelt sich dein Charakter zum Allrounder, wenn du alle Perks bekommst. ;)

Insofern ist die Begrenzung gar nicht mal so schlecht, man muss sich schon entscheiden, was man jetzt erlernt und auf was man verzichten kann.
War auch nur als Beispiel gedacht, was möglich ist, wenn man die Level 20-Begrenzung aufhebt. Gibt auch 30er- oder 40er-Mods, da hat man dann auch nur begrenzte Auswahl... bin eher zufällig über den Level 100-Mod gestolpert. :wink: Hab auch nicht unbedingt vor, zu spielen bis ich Level 90 oder 100 erreiche, es sei denn das ergibt sich (was ich nicht glaube)... es ist nur ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass man in aller Ruhe die Welt bis ins Detail erkunden kann und sich bis zum Abspann keine Gedanken machen muss, dass man eventuell allzu schnell ans Levelmaximum stößt.

Erynhir hat geschrieben:Was schwerer wiegt, dass man das Maximal-Level schon so früh erreicht. Find ich störender.
Stimmt, das war auch meine Hauptaussage. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man die GANZE Welt erkunden kann und bis zum Ende Erfahrung bekommt. Aber wie gesagt: Da es (für PC) gute, kostenfreie Mods gibt, die das Problem lösen, spar ich mir vorerst den Zehner für Operation Ancorage. :^^: