Resident Evil: Degeneration

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich fand den Film ganz ok.
Kann man sich mal angucken,wenn man Resident Evil und Animationsfilme mag.
Finde ihn sogar besser,als die Realverfilmungen.

ACHTUNG KLEINER SPOILER !!!
Was mich aber ein wenig gestört hat,war dass Leon wohl auch Supermann ist.
Er hängt kopfüber an einer Leiter oder Geländer und hält die Frau(Name wieder vergessen^^) fest,die fast abgestürzt wäre.
Naja gut,die wiegt bestimmt mit Ausrüstung und alles max 55-60 Kg.
Aber jetzt kommts -> An ihr hält sich noch dieses G-Virus Viech fest,das bestimmt 200-300 Kg wiegt.
Leon hält sie alle beide :D
Nagut,das Viech hält sich auch noch mit einem Arm an'nem Seil fest,aber wenn man sich mal angeschaut hat,wie das Viech da hing,sieht es so aus,als müsste Leon die Hauptlast tragen^^
Natürlich braucht der nur 1 Arm ;) mit dem Anderen zielt er erstmal in aller Ruhe.

Danach stürzen die beiden dann aus einer beachtlichen Höhe auf den Boden,ohne das kleinste Wehwehchen,stehen sie wieder auf.
Keine gebrochenen Rippen,gebrochenes Genick oder sonstwas.
Das einzige Gefühl was die beiden wohl spüren,ist das gefühl verliebt zu sein.

Da hat man aber ordentlich übertrieben.

SPOILER ENDE

€dit: Achja,die kleinen Andeutungen auf den 2. Teil von dem RE-Spiel fand ich klasse :)
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

haha genau das hat mich auch gewundert wie Leon das mal so locker wegsteckt und ganz cool mit der Waffe zielt ^^
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Nach Silent Hill die beste Videospielverfilmung...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Den 3. Teil der Realverfilmungen fand ich klasse, warn sehr guter Action Film mit Mad Max Elementen. Der 1. Teil hatte nen klasse Soundtrack und der 2. ... ja hmm - Zombie Filme mit Blutarmut stinken mir.

Zum Animationsfilm... mir fiel es schwer ihn zu genießen. Die Story war klasse, aber das Drehbuch (?) war Schrott.

Wenn ein kleines Mädchen von Zombies bedrängt wird - was tut man? Richtig, zu ihr springen und sie umarmen.

Wenn dir einer sagt schiess in den Kopf um sie zu töten, was tut man? Richtig, ins Knie schiessen.

Wenn du 2 Waffen bei dir trägst, was tut man? Falsch, man behält die 2. Waffe um im letzten Moment der Held zu sein, um es richtig dramatisch zu machen, wirfst du die Waffe und hoffst die Person fängt sie.

Kann ein Arm 300kg hängende Belastung aushalten? Ja er kann.

Wenn dir eine hübsche Frau anbietet in ihrer LustGrotte zu tauchen, was tut mann? Richtig, freundlich winken und gehen.

Das zog sich so durch den ganzen Film. :( Konnte den einfach nicht genießen so.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Linden hat geschrieben:Das zog sich so durch den ganzen Film. :( Konnte den einfach nicht genießen so.
Sowas is aber typischer Japano-Anime Stil.

Im Grunde is Resi Deg. ein 08/15 Zombie Animefilm und der Japanstil zieht sich natürlich auch durch diesen Film.

Die scene mit Claire und der völlig unsinnigen Umarmung empfand ich allerdings auch als total misslungen :-)
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Linden hat geschrieben:Den 3. Teil der Realverfilmungen fand ich klasse, warn sehr guter Action Film mit Mad Max Elementen. Der 1. Teil hatte nen klasse Soundtrack und der 2. ... ja hmm - Zombie Filme mit Blutarmut stinken mir.

Zum Animationsfilm... mir fiel es schwer ihn zu genießen. Die Story war klasse, aber das Drehbuch (?) war Schrott.

Wenn ein kleines Mädchen von Zombies bedrängt wird - was tut man? Richtig, zu ihr springen und sie umarmen.

Wenn dir einer sagt schiess in den Kopf um sie zu töten, was tut man? Richtig, ins Knie schiessen.

Wenn du 2 Waffen bei dir trägst, was tut man? Falsch, man behält die 2. Waffe um im letzten Moment der Held zu sein, um es richtig dramatisch zu machen, wirfst du die Waffe und hoffst die Person fängt sie.

Kann ein Arm 300kg hängende Belastung aushalten? Ja er kann.

Wenn dir eine hübsche Frau anbietet in ihrer LustGrotte zu tauchen, was tut mann? Richtig, freundlich winken und gehen.

Das zog sich so durch den ganzen Film. :( Konnte den einfach nicht genießen so.
MIT MAD MAX ELEMENTEN?!?!? zieh bitte nicht mad max in den dreck! es spielte halt auch in einer endzeitwelt, des wars aber auch schon! Von der Klasse eines mad max ist resident evil aber welten entfernt! Einfach ein Actionfilm mit miesen Darstellern mieser Handlung miesen Schnitt mieser Kamera usw! hmpf sorry für diesen Austicker ;)
LightningHeliX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LightningHeliX »

resi deg... ich als alter Resifan fand ihn in ordnung. so gut wie die spiele is er zwar wirklich nicht aber besser als die realverfilmungen. Noch ein kleiner Tipp: resifans die einen abend nix zu tun haben und sich die wartezeit auf re5 versüßen wollen können ohne bedenken zu greifen, sollten aber nicht denn oberburner erwarten
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Story ist nicht so besonders aber immerhin noch besser als die Real Verfilmungen. Hätte mir Lieber Resident Evil als Serie von Resident Evil 0 - Resident Evil 5 gewünscht.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

ButterKnecht hat geschrieben: MIT MAD MAX ELEMENTEN?!?!? zieh bitte nicht mad max in den dreck! es spielte halt auch in einer endzeitwelt, des wars aber auch schon! Von der Klasse eines mad max ist resident evil aber welten entfernt! Einfach ein Actionfilm mit miesen Darstellern mieser Handlung miesen Schnitt mieser Kamera usw! hmpf sorry für diesen Austicker ;)
Ich habe Mad Max als DvD im Schrank stehen finde die Filme klasse und deswegen steht da "Elemente" und nicht "moderner Mad Max". Dein "austicker" war unnötig. Mieser Schnitt und Kamera halte ich für unfair, denn gerade das waren Dinge die gelungen waren im Film. Freut mich ja das er dir nicht gefallen hat, aber ich habe Resi 3 als eigenen Film gesehen, der auf Action und nicht Horror getrimmt war. Zumindest im Kino kam er richtig gut, die 3 real verfilmungen habe ich danach nie mehr gesehen.

Derb - recht haste, schön das du man von dir auch mal wieder was liest. :)
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Ja die Mad Max filme waren auch klasse! nur meiner Meinung nach war von den Elementen echt nix zu sehen!Aber wie gesagt, meiner Meinung nach, gut möglich das ich da übertreib... und hast recht mein Austicker war jetzt net so angebracht! sry! ;)
AOD_1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AOD_1984 »

Diesn Film finde ich zwar gut aber die Realverfilmungen finde ich leicht besser
aber Jedem das Seine
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wie schon erwähnt - über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Über Qualität allerdings schon.
Aber dann muss man auch wieder mit einbeziehen, welche Elemente für einen persönlich wichtig sind.

Die Qualität der Animation - ist mir persönlich absolut unwichtig. Besonders bei einem Animations- bzw. Zeichentrickfilm.

Filme wie Akira, Ninja Scroll, Ghost in the Shell, Nausicäae, Mononoke, Vampire Hunter D - oder alle möglichen älteren Serien usw. etc. sind für mich nicht schlecht, weil sie über eine "antiquierte Technik" verfügen.

Genauso ist es mir egal, wenn neue Filme keinen wesentlich besseren Stil zeigen.
So ein Stil hat nämlich Charme.

Mir hat auch Dead Space Downfall sehr gut gefallen.
War halt seichte Unterhaltung - aber eben unterhaltsam.

Gut, man sollte fairerweise natürlich nicht Zeichentrick und Computer-Animation vermischen.

Filme wie Final Fantasy oder Appleseed, Resident Evil Degeneration - und natürlich auch die (extrem teuren) Kinoproduktionen von beispielsweise Pixar wecken aufgrund der technischen Möglichkeiten andere Erwartungen.

Aber mir ist ein uralter, für heutige Zeiten schlecht gezeichneter oder animierter Film, der Charm besitzt, wesentlich lieber, als ein perfekt durchgestylter Streifen, der in mir keinerlei Emotionen auslöst.

Das ist doch das gleiche, dass ein altes 8-Bit-Adventure mehr inhaltliche Qualität aufweisen kann, als ein "neumodisches" Crysis...

Und wie schon 4anime erwähnte: jedem das seine.

Mir gefällt Resident Evil Degeneration gut - allein schon deshalb, weil er Bezug zu den Videospielen hat - was man von den Realverfilmungen kaum behaupten kann.

Der erste Teil hatte seinen eigenen Charme und ich sehe ihn mir immer wieder gerne an. Der zweiten Teil war in meinen Augen nur peinlich. Der dritte Teil war wieder eine deutliche Steigerung, kommt aber an den ersten nichtmal ansatzweise heran.

Alles in allem unterhaltsam - aber wenn man es genau nimmt, haben sich die Realfilme den Titel "Resident Evil" nicht verdient.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

CasanOffi hat geschrieben:Wie schon erwähnt - über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Über Qualität allerdings schon.
Aber dann muss man auch wieder mit einbeziehen, welche Elemente für einen persönlich wichtig sind.

Die Qualität der Animation - ist mir persönlich absolut unwichtig. Besonders bei einem Animations- bzw. Zeichentrickfilm.

Filme wie Akira, Ninja Scroll, Ghost in the Shell, Nausicäae, Mononoke, Vampire Hunter D - oder alle möglichen älteren Serien usw. etc. sind für mich nicht schlecht, weil sie über eine "antiquierte Technik" verfügen.

Genauso ist es mir egal, wenn neue Filme keinen wesentlich besseren Stil zeigen.
So ein Stil hat nämlich Charme.

Mir hat auch Dead Space Downfall sehr gut gefallen.
War halt seichte Unterhaltung - aber eben unterhaltsam.

Gut, man sollte fairerweise natürlich nicht Zeichentrick und Computer-Animation vermischen.

Filme wie Final Fantasy oder Appleseed, Resident Evil Degeneration - und natürlich auch die (extrem teuren) Kinoproduktionen von beispielsweise Pixar wecken aufgrund der technischen Möglichkeiten andere Erwartungen.

Aber mir ist ein uralter, für heutige Zeiten schlecht gezeichneter oder animierter Film, der Charm besitzt, wesentlich lieber, als ein perfekt durchgestylter Streifen, der in mir keinerlei Emotionen auslöst.

Das ist doch das gleiche, dass ein altes 8-Bit-Adventure mehr inhaltliche Qualität aufweisen kann, als ein "neumodisches" Crysis...

Und wie schon 4anime erwähnte: jedem das seine.

Mir gefällt Resident Evil Degeneration gut - allein schon deshalb, weil er Bezug zu den Videospielen hat - was man von den Realverfilmungen kaum behaupten kann.

Der erste Teil hatte seinen eigenen Charme und ich sehe ihn mir immer wieder gerne an. Der zweiten Teil war in meinen Augen nur peinlich. Der dritte Teil war wieder eine deutliche Steigerung, kommt aber an den ersten nichtmal ansatzweise heran.

Alles in allem unterhaltsam - aber wenn man es genau nimmt, haben sich die Realfilme den Titel "Resident Evil" nicht verdient.
Akira is doch nich veraltet... Hast du schon ma die Special Edition gesehn??? Wenn man in diesen Film versinkt, merkt man teilweise garnich mehr dass das nen Anime is...
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

Ich glaube wohl das jeder Resident Evil Film besser ist als die Real verfilmungen. Wenn sie Story Technisch sich ehr an die Video Spiele halten. Fande die Kino Filme ja auch nicht schlecht, weil sie aber quasi ne eigene Story verfolgen fehlte mir irrgentwie das gewisse etwas. :roll:
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

also ich fand die realverfilmungen jetzt nich schlecht, teil 1 und 3 fand ich sogar noch richtig gut, sin halt nich wirklich horror, aber ganz unterhaltsam (die spiele hab ich nie gespielt). so zeichentrick mag ich eigentlich überhaupt nicht, da fehlt mir die spannung, weil ich mit den figuren nix anfangen kann aber wenn ich mal langeweile hab schaun ich ihn mir trotzdem mal an