Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Liberty-Snake hat geschrieben:Komisch...Keiner hier will, dass Resident Evil ein reines Actionspiel wird, aber gleichzeitig wird sich hier lauthals über die fehlende Möglichkeit gleichzeitig laufen und schießen zu können beschwert. DANN wäre Resident Evil ein reinrassiges Actionspiel.

Und kommt mir jetzt nicht mit Dead Space, reine Monster die zwanzig Magazine verschlucken sind immer noch was anderes als ehemalige Menschen...

Kaum vergleichbar...Ich glaube, das Spiel wird ´n Megahit...

Die Steuerung ist eine der wenigen Sachen, die mich nicht stören. Immerhin ist wenigstens DAS noch typisch RE. :wink:

Aber ich find es auch nicht widersprüchlich wenn man sich über Steuerung aufregt und gleichzeitig das Action betonte Gameplay kritisiert. Denn das Spiel vollführt ja selbst diese Widersprüchlichkeit. Es kann sich nicht zwischen 3rd Person Shooter/Action Adventure und Survival Horror entscheiden. So ist es weder das eine noch das andere und ist dementsprechend auch in beidem nicht wirklich gut.
jiggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jiggi »

ich denke auch das RE 5 potenzial zu einem guten bis sehr gutem titel hat.

die mechanik passt zudem imho auch. mir käme es komisch vor direkt nach teil 4, welches ja ein gewisser stilbruch war, erneut wieder mit einem neuen modell der spielmechanik aufzutrumpfen. capcom sichert sich so distanz zum shooter genre.
mal ganz zu schweigen von der wirklich famosen optik des titels

ich freu mich jedenfalls drauf :)
baxxxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxxxter »

Ich freu mich jedenfalls tierisch auf das Spiel. Und wenn es nur Teil 4 mit besserer Grafik wird reicht mir das schon, denn 4 war super (und das sage ich als jemand, der die Reihe schon seit RE1 spielt)
Killerxxx92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerxxx92 »

ich habe berreits die demo auf meiner xbox und bin total begeistert besonders vom koop modus der macht richtig laune wenn das spiel keine 90 % wertung bekommt dann weiss ich auch nicht mehr
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich verstehe beim besten Willen diese Gears of War Vergleiche nicht, nur weil beide Spiele die gleiche Kameraansicht nutzen?

Lustig finde ich auch diese Realitätsvergleiche a la "In der Realität kann ich auch laufen und schiessen"...vielleicht mal drüber nach denken das es ein Videospiel ist? Oder das es dafür in der Realität kein Zombie´s gibt? Naja lustig halt :D

Ich finde die Demo jedenfalls sehr gelungen (bis auf das Tearing, aber das soll ja nicht mehr vorhanden sein), und ich fands auch durchaus spannend. Brauchte auch mehrere anläufe.

Und überhaupt kann man von Demo nicht auf das gesamte Spiel schliessen, ich denke es wird auch dunklere Settings geben.

Naja habs eh vorbestellt, fand bis jetzt jeden RE Teil genial!
Gabbersaurus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabbersaurus »

Es ist so schade das Resident Evil seit Teil 4 einfach immernurnoch schlechter wird, ich habe Immer auf einen Teil 4 gewartet und dann? kam sowas ......... BACK TO THE ROOTS BITTE:(
es macht mich traurig das immer mehr spiele nicht auf den alten Richtlinien bleiben die sie selbst entwickelt haben:(
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich finde es schlecht dass man mittlerweile in !afrika! mehr weisse zombies hat als schwarze...in südafrika maybe aber sicherlich nicht in slums

und dann wie im 4er dieser komische parasit was is denn aus dem guten alten t und g virus geworden als nebenwirkungen gabs zombies und zombies=gruselig und menschen die von parasiten befallen sind in mönchskutten mit armbrust=fail

leben quasi ihr leben noch normal kommt n eindringling gehen alle randalieren erinnert mich an den super schlechten film land of the dead...zombies die einen normalen alltag haben und nur aggro sind wenn sie angegriffen werden bzw wenn jmd "menschliches" kommt=fail

ich weis das wurde schon oft gesagt und alle sagen man soll nicht so rumweinen aber re 4 (schon allein die story die tochter des präsidenten wird entführt und in ein dorf irgendwo in europa verschleppt...) und 5 wären ohne diesen parasiten scheiss besser gewesen dann doch lieber ein neue spielserie machen und es nicht noch resident evil was survival horror damals noch hies jetzt zu survival game werden lassen vom horror is kaum noch was da ich will ein klassisches resident evil wieder
muss auf jeden fall die gamecube teile (zero und remake vom einser) noch spielen

das einzige was re 5 retten wird is der coop und das neue setting

re 2 war eigentlich das letzte klassische resident evil teil 3 zu viel action ging aber noch code veronice so lala teil 4 war echt cool vorallem dank der neuen steuerung (mal wirklich selber zielen is geil aber laufen soll man bitte nicht weil sonst wirds ja noch einfacher und vorallem dann braucht man ja kaum noch "angst" vor gegner konfrontationen haben weil man ja eh teh uber action soldier is) hätte aber deutlich besser sein können wenn die story mal besser gesen wäre und teil 5 mal abwarten setting gefällt coop genial steuerung auch aber story...mal abwarten hoffentlich nicht so schlimm wie in 4 und das mal wieder der horror rausrationalisiert wird um ein action freudigeres publikum zu locken sehr schade

gruß
Moses12
Persönliche Nachricht:

Wie gewohnt, nicht weniger...

Beitrag von Moses12 »

...aber auch nicht mehr.
Aufgebohrte Optik, altes Spielprinzip. Gerade im Hinblick auf Dead Space hat mich die Demo, was die Steuerbarkeit angeht, an eigentlich überholte Zeiten erinnert. Schade. :roll:
FordRacing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FordRacing »

Soo habe ich mir dass auch vorgestellt,geile Licht- und Schatteneffekte usw. ,der typische Resident Evil charme,aber richtig fette Action wirds dank erneut mäßig gestalteter Steuerung nicht geben.Nicht einmal beim Laufen schießen.... Ich kaufs mirs zwar,aber ich werde nicht wochenlang wie ein wahnsinniger zocken wie bei Gta IV oder Midnight Club L.A. denke ich. :roll:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

habe mir paar gedanken bezüglich resident evil gemacht... will nicht nochmals das gleiche hier rein posten also gebe ich mal nur den link..

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&start=60

:P
PlutonX
Persönliche Nachricht:

Re: resi 5

Beitrag von PlutonX »

The Cosen One hat geschrieben:ich glaub resi 5 verkackt
Kannste das auch mal in einem richtigen Satz schreiben? Rechtschreibung ftw ^^

@Topic: Sieht sehr vielversprechend aus. Steht ganz oben auf meiner
PS3 must have Liste

C ya

Jerec
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leider soll Silent Hill: Homecoming ja auch der "Horror-Flair" ein wenig abhanden gekommen sein, zumindest wenn man einigen englischen Reviews glauben darf...
Naja, Silent Hill ist ja eigentlich schon seit dem vierten Teil nicht mehr das was es mal war. Mir diente es auch nur als Vergleich wie ich mir ein Survival Horror Game vorstelle. Obwohl ich über Homecoming auch schon viel gutes gehört habe, im PS3 Forum gibt es zb einen neuen Thread zu dem Spiel wo 4P User ihren Eindruck von der englishen Version schildern. Ich werde es mir auf jeden Fall mindestens aus der Videohtek ausleihen, wenn es soweit ist.

1. Resident Evil 4 und 5 sind reinrassige ActionGames.
Häh? GOW ist auch ein Action Game und dennoch nicht mit Resident Vergleichbar. Genre von Resident ist nach wie vor Action Adventure, subgenre Survival Horror. Bei oberflächlicher Betrachtung ist auch ein Tomb Raider ein Action Game, gehen wir ins Detail so ist es ein Action Adventure.
Survival-Horror-Spiele können als Subgenre des Action-Adventures eingeordnet werden, da sie sowohl die Reaktionsschnelligkeit und Geschicklichkeit des Spielers fordernde Action-Elemente beinhalten, als auch mehr oder weniger komplexe Rätsel gelöst werden müssen, um in der Handlung des Spiels voranzuschreiten.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Einige Redakteure von 1UP haben RE5 auch schon (fast) durchgespielt und alle sind von RE5 enttäuscht. RE5 ist kein Horro-Game mehr, es ist ein Aktion-Game.
Die Steuerung ist immer noch besch****, die Kamera ist shitty und der Spielinhalt ist sehr konservativ.

Die Redakteure finden Dead Space viel besser.
Dead Space fand ich auch sehr geil..

RE5, für mich gestorben.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Seth666 hat geschrieben:Einige Redakteure von 1UP haben RE5 auch schon (fast) durchgespielt und alle sind von RE5 enttäuscht. RE5 ist kein Horro-Game mehr, es ist ein Aktion-Game.
Die Steuerung ist immer noch besch****, die Kamera ist shitty und der Spielinhalt ist sehr konservativ.

RE5, für mich gestorben.
Interessant. Woher weisste das? Ich würds gern mal selber nachlesen.

edit: Gefunden, Podcast von 1up
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bedlam hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Einige Redakteure von 1UP haben RE5 auch schon (fast) durchgespielt und alle sind von RE5 enttäuscht. RE5 ist kein Horro-Game mehr, es ist ein Aktion-Game.

RE5, für mich gestorben.
Interessant. Woher weisste das? Ich würds gern mal selber nachlesen.

edit: Gefunden, Podcast von 1up
Der Podcast heißt jetzt ListenUp. 1UP wurde ja jetzt von UGO gekauft.
In diesem Podcast wird über RE5 geredet.

MfG