DarthChefkoch hat geschrieben:Wieso zur Hölle wollt ihr immer einen Nachfolger?
weil nachfolger oft noch eine steigerung bieten! natürlich kann man das nicht in eine formel packen, dennoch gibts kaum was geileres als einen nachfolger auf einer nachfolger-plattform! deswegen ist kz2 so interessant und auch god of war 3!
davon abgesehen müssen auch geschichten zuende erzählt werden, oft ist ein nachfolger zwingend erforderlich!
weil nachfolger oft noch eine steigerung bieten! natürlich kann man das nicht in eine formel packen, dennoch gibts kaum was geileres als einen nachfolger auf einer nachfolger-plattform! deswegen ist kz2 so interessant und auch god of war 3!
davon abgesehen müssen auch geschichten zuende erzählt werden, oft ist ein nachfolger zwingend erforderlich!
greetingz
Im Gegenteil ein Nachfolger macht den Individualismus eines Spiels eher kaput. Siehe Deus Ex.
Ich finds auch schon traurig wenn ein Spiel ein Open End hat.
greetingz
Und was ist mit Spielen wie NFS, GT und co ... Storys zum erzählen?
Manche Serien werden duch Nachfolger in den Boden gerissen ... auch bei Filme.
Es gibt einen Film, der war genial und erfolgreich und um Geld zu holen wird einfach lieb- und herzlos noch ein Teil gedreht der dann nicht mit dem Vorgänger mithalten kann.
Natürlich freut man sich über Nachfolger ... aber sollten sie nicht wegen Verkaufszahlen produziert werden.
Es gibt auch unzählige Beispiele für herausragende Nachfolger. Aber was die Story angeht, hast du natürlich recht. Jedes Spiel sollte eine Story haben, die für sich allein verständlich ist. Diese Open End Manie, gepaart mit der Angewohnheit, Storys teilweise über 4 Spiele auf 3 System zu erzählen, ist eine echte Seuche. Mass Effect hat gezeigt, wie man ein Ende offen genug gestaltet, um Platz für Nachfolger zu haben, aber dennoch das Spiel an sich vollkommen zufriedenstellend abschließt. Daran sollten sich viele ein Beispiel nehmen.
Sakuraba hat geschrieben:Es ist enttäuschend, wenn sich ein Shooter in einem Shooterland wie den USA genauso "gut" verkauft wie MGS4.
Ob es enttäuschend ist sei mal dahingestellt, aber es sollte sich mindestens so gut wie CoD4 verkaufen, da hast du schon recht.
Stanley hat geschrieben:Und LOL @ 4,44 Millionen
"enttäuschend"
Ich weiß, dass du aufgeregt bist, aber es geht vor allem um die USA.
Global sieht die Sache nämlich ganz anders aus, denn Gears2 hat z.B. keine offiziellen Verkaufszahlen aus Japan usw.
ich bin mir nicht sicher aber hat cod 4 sich nicht ca 10 mio mal verkauft also ingesamt (ps3,360,pc) wäre das dann nicht ziemlich utopisch zu erwarten oder hoffen dass sich kz2 auf der ps3 allein sooft verkauft bei ner userbase von ca 17 mio?
wie gesagt mit den zahlen bin ich mir net ganz sicher also mich nicht zerfleischen wenns net stimmt
gruß
Unmöglich, da sich CoD4 auf der PS3 alleine "nur" 4 millionen Mal verkauft hat.
Aber jetzt bei ner grösseren Userbase (20 Millionen) wird es nicht schwer sein mehr zu schaffen als das.
ShinmenTakezo hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher aber hat cod 4 sich nicht ca 10 mio mal verkauft also ingesamt (ps3,360,pc) wäre das dann nicht ziemlich utopisch zu erwarten oder hoffen dass sich kz2 auf der ps3 allein sooft verkauft bei ner userbase von ca 17 mio?
Vielleicht hab ich ja was missverstanden, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand hier Gesamtverkaufszahlen eines Multiplattformers mit den Gesamtverkaufszahlen eines Exklusivtitels vergleicht?
Es geht natürlich um die PS3 Verkaufszahlen und eigentlich auch überwiegend in den USA. CoD4 ist einfach ein gutes Beispiel. Resistance2 hat sich bisher nämlich nicht gerade toll verkauft und sonst gibt es keinen aktuellen (Ego-)Shooter.
@GamePrince: Du warst wohl keiner der Leute die in der Schule im Matheunterricht schnipsend "ich weiß es" gerufen haben.
Bloody Sn0w hat geschrieben:aber du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand hier Gesamtverkaufszahlen eines Multiplattformers mit den Gesamtverkaufszahlen eines Exklusivtitels vergleicht?
Ich kenn da jemanden, der das schon getan hat ... . :wink:
Bloody Sn0w hat geschrieben:@GamePrince: Du warst wohl keiner der Leute die in der Schule im Matheunterricht schnipsend "ich weiß es" gerufen haben.
Bloody Sn0w hat geschrieben:aber du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand hier Gesamtverkaufszahlen eines Multiplattformers mit den Gesamtverkaufszahlen eines Exklusivtitels vergleicht?
Bloody Sn0w hat geschrieben:@GamePrince: Du warst wohl keiner der Leute die in der Schule im Matheunterricht schnipsend "ich weiß es" gerufen haben.
Nur im letzten Schuljahr.
I see what you did there.
Aber wenn dann nur die eines Multiplats auf einer einzigen plattform
sowie cod4 nur auf ps3 bspsweise
sowie cod4 nur auf ps3 beispielsweise
sowie cod4 nur auf ps3 bspsweise
Ne, da hast du die Zahlen von neuem Tomb Raider (Multi - ein paar Monate alt) mit denen von Uncharted 1 (Exklusiv - über 1 Jahr alt) verglichen um zu zeigen dass Drake halt populärer sei als Lara. :wink: