Wie spielt ihr mit der Tastatur?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Re: Wie spielt ihr mit der Tastatur?

Beitrag von Flaschendeckel »

terrordriver hat geschrieben:Sprich W und S mit Ringfinger, A mit den Kleinen- und D mit den Mittelfinger und komme damit eigendlich auch sehr gut klar.
Vielleicht gar nicht so dumm da du dann an "F" kommst, sollte diese belegt sein. Ich würde allerdings STRG, Umschalt und eventuell Alt vermissen.

Ich habs ganz langweilig: Mittelfinger W+S, Ringfinger A und Zeigefinger D. Finde ich einfach am bequemsten und ich habe nie in einem anderen System Vorteile gesehen. Ausserdem sind das die Ausganspunkte für mein "eigenes" Zehn-Fingersystem. :oops:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ich bevorzuge ESDF anstelle von WASD.
So kann man mit einer Hand mehr Tasten erreichen, ohne groß die Hand zu bewegen.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

traxx hat geschrieben:Ich bevorzuge ESDF anstelle von WASD.
So kann man mit einer Hand mehr Tasten erreichen, ohne groß die Hand zu bewegen.
Als ich grad die Finger auf diese Tasten gelegt hab, kamen sie mir viel kleiner vor, als die WASD-Tasten. 8O
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Re: Wie spielt ihr mit der Tastatur?

Beitrag von terrordriver »

Flaschendeckel hat geschrieben:
terrordriver hat geschrieben:Sprich W und S mit Ringfinger, A mit den Kleinen- und D mit den Mittelfinger und komme damit eigendlich auch sehr gut klar.
Vielleicht gar nicht so dumm da du dann an "F" kommst, sollte diese belegt sein. Ich würde allerdings STRG, Umschalt und eventuell Alt vermissen.

Ich habs ganz langweilig: Mittelfinger W+S, Ringfinger A und Zeigefinger D. Finde ich einfach am bequemsten und ich habe nie in einem anderen System Vorteile gesehen. Ausserdem sind das die Ausganspunkte für mein "eigenes" Zehn-Fingersystem. :oops:
jepp ist richtig, man kommt sehr unkompliziert an F,R,T,G,V und B falls man sie benötigt. Jedoch muss dann der kleinste Finger die größte Arbeit leisten (kann beim sixpack tragen sogar wunder bewirken...) xD.

Leider hatte ich noch zu meinen CS Zeiten einen leichten tick zum waffen switchen (mit Q) was zur folgerung hatte das mein kleiner finger ununterbrochen zu jeder gelegenheit am switchen war :roll: sehr unangenehm
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, hab die ersten 3-4 Jahre CS (und damit meinen einzigen relevanten Shooter) mit den Pfeiltasten gespielt, allerdings ist irgendwann die "pfeil nach rechts"-Taste angebrochen (nuja, nach an die 10 Millionen Tastenanschläge mach ich ihr da kein Vorwurf, zumals noname war ;) ). Seitdem spiel ich auch WASD mit 3 Fingern, kleiner Finger auf Strg, außer am Notebook (andere Abstände, ergibt dann shift...).
Renngames zock ich auf'm NumPad, weil lustigerweise auf der nächsten Tastatur, die ich dann gekauft hab, die selbe Pfeiltaste nicht ging (hat manchmal Aussetzer, genau wie's "B" - nur so, falls mal eins irgendwo fehlt ;) )

Persönlich kenn ich nur einen, der mit ESDF spielt, aber ich kann nicht abstreiten, dass das seine Vorteile hat. Allerdings gerade bei CS, nuja, da braucht man die paar extra erreichbaren Tasten nicht wirklich (imo)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

The Bth Dimension hat geschrieben: Du überkreuzst deine Arme beim Spielen? Ist das nicht etwas umständlich?
Hm, mittlerweile nicht mehr. Ich habe es mir angewöhnt, als ich das erste mal FIFA gespielt habe. Auf die normale Art fand ich das irgendwie unbequem (ka, vielleicht waren meine Arme zu lang für den Tisch :D ). Jedenfalls kann ich überkreuz ganz gut Sportspiele spielen.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

Nerf hat geschrieben:
The Bth Dimension hat geschrieben: Du überkreuzst deine Arme beim Spielen? Ist das nicht etwas umständlich?
Hm, mittlerweile nicht mehr. Ich habe es mir angewöhnt, als ich das erste mal FIFA gespielt habe. Auf die normale Art fand ich das irgendwie unbequem (ka, vielleicht waren meine Arme zu lang für den Tisch :D ). Jedenfalls kann ich überkreuz ganz gut Sportspiele spielen.
lol
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

wie es zum standart gehört!

W,S mittelfinger
A ringfinger
D zeigefinger!!

früher habe ich aber auch erst mit pfeiltasten gezockt danach bin ich erst auf diese umstellung gekommen!!! so ists ja generel viel einfacher gerade was das ducken,sprinten,nachladen,springen und etc!
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also ich hab auch den Mittelfinger auf WS, den Ringfinger auf A und den Zeigefinger auf D.
Jo, so spiele ich auch.
Ich glaube Doom und Quake1 spielten sich default noch über die Pfeiltasten, dann wars aus :).