Problem mit Netzwerktreibern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Problem mit Netzwerktreibern
Also, ich versuche nun seit einigen Tagen, leider ohne Erfolg, den "neuen" Rechner meiner Schwester ans Netz zu bekommen. Es handelt sich dabei um einen HP Compaq D530 CMT (Pentium 4 2800; 512 MB Ram; 80 GB Ide Festplatte; Grafik Onboard- wird Heute oder Morgen aba gegen ´ne ältere Ati getauscht). Hab schon mehrere Treiber ausprobiert und lange gegoogelt aba keine Lösung gefunden. Da das sehr wichtig für meine Schwester ist hoffe ich das hier vll Jemand helfen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Benutzt du den On-Board LAN-Anschluss? Welches OS benutzt du?
Wird die LAN-Karte im Gerätemanager angezeigt(als gefunden oder auch als nicht gefundenes Gerät?)?
Womit willst du den PC verbinden? Hat das andere Gerät DHCP aktiviert? wird eventuell nur ein ausgewählter MAC-Bereich akzeptiert?
Die Infos die du uns gibst sind etwas wenig!
Wird die LAN-Karte im Gerätemanager angezeigt(als gefunden oder auch als nicht gefundenes Gerät?)?
Womit willst du den PC verbinden? Hat das andere Gerät DHCP aktiviert? wird eventuell nur ein ausgewählter MAC-Bereich akzeptiert?
Die Infos die du uns gibst sind etwas wenig!
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja is mir im nachhinnein auch aufgefallen
.
Also
-On-Board LAN
-XP Professional
-Normal an den Router angeschlossen wie zwie andere Rechner hier im Haushalt auch (die auch keinerlei Probleme machen)
-Keine LAN-Adapter im Gerätemanager
und wenn ich nich schon wieder voll viel vergessen hab sollte das eignetlich alles sein

Also
-On-Board LAN
-XP Professional
-Normal an den Router angeschlossen wie zwie andere Rechner hier im Haushalt auch (die auch keinerlei Probleme machen)
-Keine LAN-Adapter im Gerätemanager
und wenn ich nich schon wieder voll viel vergessen hab sollte das eignetlich alles sein
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So, thread kann geschlossen werden. Hab die Lösung, welchen wirklich so simpel it das es mir fast schon peinlich ist nicht früher drauf gekommen zu sein, gefunden. Das Setup war fehlerhaft und hat sich nah dem entpacken ins Temp-verzeichnis nicht selber gestartet, ich musste es nur manuel in ein anderes verzeichnis entpacken und selber installieren...
Manchmal hasse ich es mich damals für den PC entschieden zu haben
Manchmal hasse ich es mich damals für den PC entschieden zu haben

-
- Persönliche Nachricht: