Es ist u.a. von "Clientgames" die Rede, und darunter könnte man u.a. MMOs verstehen. Aber nicht die Sorte MMO à la WoW & Co. Sondern, diese ganzen lauwarmen, Microtransaction-Verseuchten, Klon-MMOs mit denen man die Welt aus Süd-Korea her überschwemmt.FlyingDutch hat geschrieben:Onlinespiele find ich einfach nur zum gähnen.Mich würde mal interessieren wie hier einige darauf kommen, das es auf der Messe MMos zu sehen gibt. Diese fallen jedenfalls in keine der genannten Kategorien.Hast du dir mal die Spielerzahlen der ganzen MMO´s angeschaut, das sind nicht gerade wenige. Und gerade dort kann man von einem festen kundenstamm sprechen. (selbst ohne Wow, HdR, WAR etc.)
Leipzig kündigt GC Online an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe146455
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Da wäre es warscheinlich doch schlauer gewesen, den Markennamen "Games Convention" zu verkaufen, als ihn jetzt zu ruinieren.
Am besten nach London oder so, mit der Bedingung den Termin deckungsgleich mit der GC Köln zu legen. Das wäre ein Spaß geworden, und dem Chef der koelnmesse das schmierige Grinsen im Gesicht eingeschlafen.
Am besten nach London oder so, mit der Bedingung den Termin deckungsgleich mit der GC Köln zu legen. Das wäre ein Spaß geworden, und dem Chef der koelnmesse das schmierige Grinsen im Gesicht eingeschlafen.
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich so zurück blicke und die Entwicklung noch mal überdenke dann ist es seitens der Gamescom mitlerweile fast schon pervers wie man eine zweite Messe möglichst schlecht da stehen lassen will. Angefangen bei der miesen Werbeaktion für die Gamescom während der GC üder die Terminänderung ganz zufällig auf das gleiche Wochenende wie die GC und jetzt natürlich auch noch ein zusätzlicher Messeinhalt der natürlich ganz zufällig genau das Thema abdeckt was in Leipzig zur Übergangslösung dienen sollte.
Also steigende Sympathie wird sich die Gamescom bei der Masche abschminken können zumindest kenne ich viele die früher GC-Besucher waren und anfangs auch der Gamescom eine Chance geben wollten doch dies mitlerweile nicht mehr wollen (naja Kiddiedrängeln/kreischen muss man in meinem Alter auch nicht mehr haben). Leider hilft das der GC kaum denn mit dem angekündigten Inhalt kann ich mir persönlich nicht vorstellen das sie noch lange überleben wird (ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen).
PS: die Idee mit dem Verkauf der GC-Rechte an einen anderen außerdeutschen Standort wäre sicherlich anfangs noch eine Möglichkeit gewesen aber nachdem sich die Gamescom so ziemlich alles unter den Nagel gerissen hatte wäre es wahrscheinlich schwierig einen parallelen Termin zu unterhalten
Also steigende Sympathie wird sich die Gamescom bei der Masche abschminken können zumindest kenne ich viele die früher GC-Besucher waren und anfangs auch der Gamescom eine Chance geben wollten doch dies mitlerweile nicht mehr wollen (naja Kiddiedrängeln/kreischen muss man in meinem Alter auch nicht mehr haben). Leider hilft das der GC kaum denn mit dem angekündigten Inhalt kann ich mir persönlich nicht vorstellen das sie noch lange überleben wird (ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen).
PS: die Idee mit dem Verkauf der GC-Rechte an einen anderen außerdeutschen Standort wäre sicherlich anfangs noch eine Möglichkeit gewesen aber nachdem sich die Gamescom so ziemlich alles unter den Nagel gerissen hatte wäre es wahrscheinlich schwierig einen parallelen Termin zu unterhalten
-
johndoe814498
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wie ich leute wie dich bedaure, die keinen sarkasmus erkennen....Blaumav hat geschrieben:Wie ich Leute wie dich bedaure, kannst du dir garnicht vorstellen....Rosette 3000 hat geschrieben:verzweiflung, pure verzweiflung!
mehr als handy games blieb nicht übrig, den rest hat ja schon die gamescom.![]()
dieses jahr noch, nächstes jahr vielleicht auch noch, aber dann ist spätestens schluss.
-
Koenny
- Persönliche Nachricht:
Himmel hilf! Eine Messe Jamba vs. Bigpoint is natürlich das, was die Welt noch gebraucht hat. Uaaah
Ich meine.. Handygames? Auf ner Messe? Wie soll man sich denn diese "Präsentationen" Vorstellen? Auch wenn die Kids heutzutage sicher einiges an Euros für Spiele und Klingeltöne locker machen und der Markt beachtlich ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der typische Jambakunde (11-13 Jahre) Mama so lange auf die Nerven geht, bis sie mit ihm auf ne Messe fährt.
Ich meine.. Handygames? Auf ner Messe? Wie soll man sich denn diese "Präsentationen" Vorstellen? Auch wenn die Kids heutzutage sicher einiges an Euros für Spiele und Klingeltöne locker machen und der Markt beachtlich ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der typische Jambakunde (11-13 Jahre) Mama so lange auf die Nerven geht, bis sie mit ihm auf ne Messe fährt.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich stells mir so vor, dass dann die Hallen voll von genau dem Zeug sind, wo man als normaler Spieler bei der GC bisher immer nen fetten Bogen drum gemacht hat. Das ganze uninteressante Kleinzeug halt, und evtl noch Onlineturniere die keine Sau außer ein paar Nerds interessant finden.Koenny hat geschrieben:Ich meine.. Handygames? Auf ner Messe? Wie soll man sich denn diese "Präsentationen" Vorstellen?
-
19Uhr30
- Persönliche Nachricht:
-
PhunkyLE
- Persönliche Nachricht:
Mit im Boot der Games Convention Online sind bereits die deutschen Branchenriesen Bigpoint und Gameforge. Letzterer ist nach Angaben seines Vorstandschefs Carsten van Husen mit mehr als 65 Millionen registrierten Spielern sogar der weltweit größte unabhängige Anbieter von Onlinespielen. Die Wachstumsdynamik im Markt der Online-Spiele schreie geradezu nach einer eigenständigen Messe, betonte van Husen. Bislang seien die Online-Spiele oft ein "Anhängsel" anderer Computerspiele-Messen gewesen. Dass sich das nun ändere, sei "dringend notwendig", betonte der Gameforge-Chef. Zumal sich der Markt für Online-Games in den kommenden Jahres nach einer Studie eines französischen Marktforschungsinstitutes mehr als verdoppeln werde. Offline-Computerspielen prognostiziere diese Studie dagegen ein Nullwachstum, sagte van Husen. "Das sind so gesehen alte Zöpfe".
(stern.de)Als Vorbild dient die Spielfirmenchefs und den Leipziger Messemachern dabei Südkorea: In dem Land verfügen nicht nur 80 Prozent aller Haushalte über einen schnellen Internetzugang, jeder dritte Koreaner ist auch als Online-Spieler registriert. In diesem Jahr erwartet die Online-Spielebranche dort einen Umsatz von 1,7 Milliarden Dollar. Insofern ist es für Wolfgang Marzin "nur folgerichtig", dass sich Südkorea als Partnerland an der Games Convention Online beteiligt. Die Messemacher profitieren vom Know how - und für die Koreaner soll die Leipziger Messe Türöffner für den weltweiten Markt werden. "Unsere Spielefirmen sind weltweit führend in Know How und Entwicklung", sagte In-Sung Park von der Außenhandels- und Investitionsförderungsagentur der koreanischen Regierung, der eigens zur Pressekonferenz nach Leipzig gereist war. "Doch bislang war der Absatzmarkt eingeschränkt." In Leipzig sollen die Grundlagen für internationale Kooperation - und internationalen Vertrieb gelegt werden.
Anfangs belächelte man die GC...dann wurde sie zur größten Spielemesse der Welt! Muss man der mehr sagen? Die Zeit wird es zeigen...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
-
G/H/O/S/T/
- Persönliche Nachricht:
Hast du dir mal die Spielerzahlen der ganzen MMO´s angeschaut, das sind nicht gerade wenige. Und gerade dort kann man von einem festen kundenstamm sprechen. (selbst ohne Wow, HdR, WAR etc.)
-.-
1.KEINS von den oben genannten ist ein browsergame
2.nirgens is von MMOs/MMORPGs die rede
3.wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten
browsergames = seafight / pennergame etc.
browsergames werden im in-net browser ausgeführt dahe auch der name mkay?! :wink:
naja meiner meinung nach nur ein weiterer schritt zum untergang.....