Lebensängste, Depressionen und Angstgedanken

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie denkt ihr über das Thema Leben und Tod?

Ich denke öfters darüber nach und es beunruhigt mich sehr.
21
25%
Ich denke manchmal darüber nach aber vergesse schnell wieder weil es mir unangenehm ist.
18
22%
Ich denke selten darüber nach, wenn es passiert dann passiert es halt...
40
48%
Ich denke nie darüber nach, ist mir mein Leben auch nicht Wert.
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich habe das erste Kapitel gelesen.

Und darin Absätze wie diesen entdeckt:
Das Universum mit seinen unumstößlichen Gesetzen ist also auf unserer Seite. Nur, die Sache hat einen Haken.
Diejenigen dunklen Mächte, die momentan die Welt regieren und die uns nur allzu gerne vollkommen versklaven
wollen, schlafen nicht, denn universale Gesetze sind denen bestens bekannt. Und mit was für einem Geschütz
fahren diese Mächte und deren Handlanger auf?

Mit Strahlung hinterlistigster Art, umgesetzt mittels Handys und Sendemasten!
Sehr interessant, so, so.

Edit:

Weißt du, es gab schon unzählige selbsternannte Philosophen und Propheten, die in flammenden Essays die Dummheit und Unwissenheit der Menschen beschworen haben, die Unterdrückung durch den Weihnachtsmann und den Osterhasen, die angeblich die Weltformel entdeckt und alle Existenzfragen des Menschen geklärt haben.

Einer davon war übrigens L. Ron Hubbard, ein netter Kerl, auf dem die Scientology"kirche" basiert.

Warum sollte ich plötzlich also diesem Kerl glauben, der dazu noch behauptet, die Regierungen würden Handystrahlen verwenden, um uns lahmzulegen (s. S. 11)?
Dunnerkeil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnerkeil »

Suppression hat geschrieben:Ich habe das erste Kapitel gelesen.

Das Universum mit seinen unumstößlichen Gesetzen ist also auf unserer Seite. Nur, die Sache hat einen Haken.
Diejenigen dunklen Mächte, die momentan die Welt regieren und die uns nur allzu gerne vollkommen versklaven
wollen, schlafen nicht, denn universale Gesetze sind denen bestens bekannt. Und mit was für einem Geschütz

Edit:

Weißt du, es gab schon unzählige selbsternannte Philosophen und Propheten, die in flammenden Essays die Dummheit und Unwissenheit der Menschen beschworen haben, die Unterdrückung durch den Weihnachtsmann und den Osterhasen, die angeblich die Weltformel entdeckt und alle Existenzfragen des Menschen geklärt haben.

Einer davon war übrigens L. Ron Hubbard, ein netter Kerl, auf dem die Scientology"kirche" basiert.

Warum sollte ich plötzlich also diesem Kerl glauben, der dazu noch behauptet, die Regierungen würden Handystrahlen verwenden, um uns lahmzulegen (s. S. 11)?

soso...du hast das erste Kapitel gelesen!....Wahnsinn! Dann hast du soeben einen neuen Leserekord aufgestellt!!! Glückwunsch!
Und ich sage dir: du hast gar nichts gelesen! Du nimmst einfach irgendwelche Sätze und reißt sie völlig aus dem Zusammenhang...kein Wunder das da nur Blödsinn bei rauskommt!

Wer eine Kurzfassung und eine andere ehrliche Meinung von "wirklichen" Lesern dieses Buches haben möchte, der kann sich gerne die Kundenrezensionen bei Amazon.de durchlesen!
http://www.amazon.de/review/product/395 ... ewpoints=1

Ich höre jetzt mit dieser Diskussion auf, weil es sowieso wie schon beschrieben zu nichts führt!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Dunnerkeil hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ich habe das erste Kapitel gelesen.

Edit:

soso...du hast das erste Kapitel gelesen!....Wahnsinn! Dann hast du soeben einen neuen Leserekord aufgestellt!!! Glückwunsch!
Und ich sage dir: du hast gar nichts gelesen! Du nimmst einfache irgendwelche Sätze und reist sie völlig aus dem Zusammenhang...kein Wunder das da nur Blödsinn bei rauskommt!

Wer eine Kurzfassung und eine andere ehrliche Meinung von "wirklichen" Lesern dieses Buches haben möchte, der kann sich gerne die Kundenrezensionen bei Amazon.de durchlesen!

Ich höre jetzt mit dieser Diskussion auf, weil es sowieso wie schon beschrieben zu nichts führt!
Da kann ich sogar gerne noch mehr aus dem Zusammenhang reißen:
Merken Sie sich eines gut: Alle Krankheiten haben ihren Ursprung im höherdimensionalen Körper (Astralkörper,
Mentalkörper), selbst wenn Sie sich den Finger verstauchen, liegt die wirkliche Ursache (Kausalität) in höheren
Regionen.
Das ist für mich halt einfach Käse, ich glaube nicht an solche Dinge.

Ich verstehe gar nicht, warum du so aggressiv wirst, nur weil ich selbsternannten Wahrheitssuchenden keinen Glauben schenke?

Und es gibt selbst in dieser Sparte bessere Bücher als das, denn ein mit Verschwörungstheorien vollgestopftes Machwerk kann nur eines sein:

Unprofessionell.

Übrigens halte ich ein Kapitel nicht für einen Leserekord, aber danke für die netten Worte.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Jeder muss mal sterben früher oder später
wenn jeder unsterblich wäre wär das scheiße wir kriegen die Umweltkatastrophe aber wir sterben dadurch nicht oder irgendwann sind die Länder zu voll
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Merken Sie sich eines gut: Alle Krankheiten haben ihren Ursprung im höherdimensionalen Körper (Astralkörper,
Mentalkörper), selbst wenn Sie sich den Finger verstauchen, liegt die wirkliche Ursache (Kausalität) in höheren
Regionen.
Das ist großartig. Wenn man also psychisch stabil ist, hat Aids keine Chance. Herrlich. Und wenn diese bestialischen Neugeborenen nicht so scheisse negativ denken würden, gäbe es keine Kinderlähmung. Fantastisch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da ich im gesundheitsbereich arbeite bin ich auch mit dem tod konfrontiert.
Privat wurde ich es
Wirklich Angst vor dem Tod habe ich nicht, aber respekt.
Es wär schlecht, wenns gleich morgen wäre.
Wirklih viele gedanken mach ich mir da nicht, da ich nunmal beruflich damit betroffen bin und nicht alles mit mir rumschleppen muss.

Übrigens kLasse, wie du dich aus der Dishussion ziehst, Donnerkeil, die noch gar nicht recht angefangen hat.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dunnerkeil hat geschrieben:Wer eine Kurzfassung und eine andere ehrliche Meinung von "wirklichen" Lesern dieses Buches haben möchte, der kann sich gerne die Kundenrezensionen bei Amazon.de durchlesen!
Meinst du die von den Kunden: "brainsheep", "Weisse Woke" und "Gandhia, ewig Suchende"? :lach:
Die meisten seiner Behauptungen werden für viele Menschen schwer bis gar nicht akzeptierbar sein.
Stimmt, denn das Wort lautet akzeptabel.^^
Je mehr ich recherchiere und ähnliche Literatur lese, desto mehr bestätigen sich die aussagen, die in diesem Buch zu finden sind.
Klaro, sind ja schließlich auch ähnliche Bücher. XD
Aber es ist die GENIALSTE, SCHLÜSSIGSTE und absoluteste Theorie, die mir bisher untergekommen ist.
Wie kann denn eine Theorie absolut sein? Und nebenbei bemerkt: Absouter als absolut geht nicht.
Und wenn man sagt, dass die letzte Wahrheit nicht mit Worten ausgedrückt werden kann, dann ist die Wahrheit aus diesem Buch - die letzte, die mit Worten ausgedrückt werden kann. ;-) Wer Ohren hat, der höre!
Huiiii... im letzten Moment noch gemerkt, dass es paradox wurde. Die Kurve wurde trotzdem vergeigt. Und ist das jetzt ein Hörbuch? Oder wieso Ohren?
Das beste und wichtigste Buch das ich je gelesen habe (und das war viel).
Es gibt halt schon einen Unterschied zwischen Quantität und Qualität. Nach dem 500sten Mediamarktprospekt habe ich trotzdem nicht grade den Zauberberg hinter mir. ;)
Harter Tobak, harter Stoff UNBEDINGT empfehlens- und lesenswert!
Wenn man schon die Intellektuellen nicht kriegt versucht man es halt mit den Junkies.
Die Wahrheit ist der spannendste Krimi, den es gibt.
Dieser Satz ist der Sinn, den es nicht gibt.
Man kommt an die Grenze seiner Hirnmasse
Offensichtlich
Im übrigen finde ich es unverschämt, daß ein Privatanbieter das Buch hier für 48,-- Euro listet.
Ist wahrscheinlich der Autor.^^
Leute, denkt endlich mal bescheidener und lasst Euch nicht einreden, dass ihr immer mehr haben müsst, um besser als der andere sein zu müssen!
Siehe oben
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

die hälfte von euch lebt doch schon wie ein toter ^^

niggel master of wortspiel !!!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Tod ist eigentlich ein ganz interessantes Thema, schade nur, dass er immer gleich mit irgendwelchen "übernatürlichen" (wieso eigentlich "über" und nicht "unter") Phänomen in Verbindung gebracht werden muss. Tot sein heißt tot sein, nicht mehr und nicht weniger. Frage mich woher viele Menschen das Bedürfnis nehmen, da mehr reinzuinterpretieren.

Ansonsten, denke jetzt noch so 40-50 Jahre zu leben, würden mir reichen, wenn ich einigermaßen fit bleib gerne auch länger, wenn's kürzer ist, nuja. Schade für meine Familie, mich selbst tangiert's ja wenig :wink:

ps: Lustige Idee, Handyversklavungsstrahlen. Psst, Licht ist auch nur Strahlung, an deiner Stelle würd ich den ganzen Tag in 'nem absolut verdunkelten Bleikasten sitzen...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Seelenwinter hat geschrieben:die hälfte von euch lebt doch schon wie ein toter ^^

niggel master of wortspiel !!!!!
:lach:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich denke selten darüber nach, wenn es passiert dann passiert es halt...

Jeder stribt mal oder?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Pyoro-2 hat geschrieben:Der Tod ist eigentlich ein ganz interessantes Thema, schade nur, dass er immer gleich mit irgendwelchen "übernatürlichen" (wieso eigentlich "über" und nicht "unter") Phänomen in Verbindung gebracht werden muss. Tot sein heißt tot sein, nicht mehr und nicht weniger. Frage mich woher viele Menschen das Bedürfnis nehmen, da mehr reinzuinterpretieren.
Da sich der Mensch schlecht vorstellen kann das es ihn und seine Gedanken einfach nicht mehr gibt, so erfindet er verschiedene Ausreden. Man wird wiedergeboren, kommt in eine andere Welt, usw...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das ist kein argument dafür, daß es kein leben nach dem tod geben könnte. unser jetziges bewusstsein kann die existenz dieser realität genauso als ausrede ansehen :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

-Matt- hat geschrieben:Da sich der Mensch schlecht vorstellen kann das es ihn und seine Gedanken einfach nicht mehr gibt, so erfindet er verschiedene Ausreden. Man wird wiedergeboren, kommt in eine andere Welt, usw...
Ich kann mir auch schlecht ein unendlich ausgedehntes Universum oder quantenmechanische Phänomene vorstellen, trotzdem isses nunmal so (nuja, beim Universum kann man drüber streiten...). Ich hab kein Problem damit, dass man den Zustand nach dem Tod nicht versteht (tu ich auch nicht, wie auch...wie soll ich mir "nichts" vorstellen?!), aber was hindert mich darann, zu akzeptieren, dass es so ist?

Und für mich ist das sehr wohl ein Argument, dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Die einfachste, logische Konsequenz aus dem Sterben des Körpers ist der Tod des Bewusstseins, alles andere ist Spekulation. Gäbe es Gründe, wieso dieser einfache Zusammenhang nicht so sein sollte, würde ich mir über andere "Lösungen" des Problems Gedanken machen. ich seh aber keinen Grund, wieso es nicht so sein sollte, deswegen ist es für mich der absolut wahrscheinlichste Fall.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Pyoro-2

Ich wollte ebenfalls einen langen comment zu diesem Thema beitragen, aber nach Lesen deiner hat sich das für mich gänzlich erledigt. Ich stimme dir in allem zu.
Angefangen damit, das mich mein Tod selber nur wenig, sondern vielmehr aufgrund der Trauer meiner Angehörigen tangiert, bishin zu der (imo) Tatsache, das nach dem Tod das unvorstellbare 'Nichts' herrscht.