Was haltet ihr von der aktuellen Casual-Welle?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von der aktuellen Casual-Welle?

Gefällt mir, weiter so!!!
6
7%
Ich hasse sie, weil... (Begründung)!!!
30
33%
Casual? Kann man das Essen?
8
9%
Es gibt keine Casual-Welle!!!
19
21%
Sie ist mir egal!!!
27
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

OG_Shoot hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Casual ist öde viel zu leicht

außer mit Freunden auf der 360 Uno Bomberman Live etc ist schon funny

für Wii Casual Spiele einfach nur mist
:lach: :lach: wie geil. xbox causal games sind cool. auf wii sind se blöd
Die eigene Scheiße stinkt weniger als die der anderen :wink:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Bulli1992 hat geschrieben:das kommt auf jedenfall noch hinzu, viele Games werden einfach auch zu früh auf den Markt geworfen
da sind aber auch die "core"-spieler selbst schuld, viele kaufen ja auch noch diesen verbugten scheiß den einige entwickler auf den markt werfen. wozu sollte man da noch beta-test machen, wenn es die spieler eh nicht wirklich stört.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

-Matt- hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Casual ist öde viel zu leicht

außer mit Freunden auf der 360 Uno Bomberman Live etc ist schon funny

für Wii Casual Spiele einfach nur mist
:lach: :lach: wie geil. xbox causal games sind cool. auf wii sind se blöd
Die eigene Scheiße stinkt weniger als die der anderen :wink:

lest mal genau mit freunden macht es spaß wegen der Online funktion

auf der Wii geht das ja nicht :twisted:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Die Ente hat geschrieben:lest mal genau mit freunden macht es spaß wegen der Online funktion

auf der Wii geht das ja nicht :twisted:
aha kein mario kart online oder ein ssbb online ?

und ausserdem spiel ich meist causal games mit freunden/gästen hier zuhause online zock ich dann doch lieber css oder irgendwas anderes.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@ente: du weißt schon das diese "casual" spiele dazu gemacht wurden, damit man eben zusammen mit freunden kurzweilig an einem tv spielt. übers netz hebt das eigentlich komplett die daseinsberechtigung auf.

!!!MINISPIELE und MINISPIEL SAMMLUNGEN sind NICHT immer als Casualgames einzuordnen!!!
das sollte man vllt beachten. wenn man per xboxlive irgendwas kleines runterlädt is das noch lang kein "casual game"
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

E-G hat geschrieben:@ente: du weißt schon das diese "casual" spiele dazu gemacht wurden, damit man eben zusammen mit freunden kurzweilig an einem tv spielt. übers netz hebt das eigentlich komplett die daseinsberechtigung auf.

!!!MINISPIELE und MINISPIEL SAMMLUNGEN sind NICHT immer als Casualgames einzuordnen!!!
das sollte man vllt beachten. wenn man per xboxlive irgendwas kleines runterlädt is das noch lang kein "casual game"

das sagt ja nur einer der eine Wii hat

Uno ist ein Casual Spiel kurzweilig

Bomberman Live ist auch ein Casual Spiel

das sind keine Minispiele das sind auch Casual games oder denkst du nur die Vollpreisspiele sind Casual spiele? falsch

Casual Spiele sind nicht nur auf der Wii zu finden
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich find sie räudig, sie beschränkt so leicht die Entwicklung, ich mein.. kuckt euch an, wie die Wii verkümmert, sie ist nichtmal annähernd auf einem Niveau mit Ps3 und X360 und wird als Next Gen präsentiert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Die Ente hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:@ente: du weißt schon das diese "casual" spiele dazu gemacht wurden, damit man eben zusammen mit freunden kurzweilig an einem tv spielt. übers netz hebt das eigentlich komplett die daseinsberechtigung auf.

das sind keine Minispiele das sind auch Casual games oder denkst du nur die Vollpreisspiele sind Casual spiele? falsch

für mich klang es als ob du dich bei dem teil mit online auf viva pinata party animals beziehst.
aber gut, bomberman online gibts genauso für wii...
es is nur eben nicht jedes download spiel casual, oder würdest du mm9 so bezeichnen? :P
Ich find sie räudig, sie beschränkt so leicht die Entwicklung, ich mein.. kuckt euch an, wie die Wii verkümmert, sie ist nichtmal annähernd auf einem Niveau mit Ps3 und X360 und wird als Next Gen präsentiert.
1. nicht verkümmert, sondern sich erhebt
2. CURRENT gen. next gen beginnt irgendwann in 3-5 jahren.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mir geht eher der trend auf den sack dass die games immer leichter werden und immer mehr einem abgenommen wird

viel zu viele hilfstellungen in spiele zu übetriebenes autoaim in tomb raider schaut lara in die richtung wos weitergeht in mirrors edge is sogar der pfad in rot angegeben LOL (man kanns zum glück auch ausschalten) nintendo hat doch erst letztens so ne spielhilfe patentieren lassen...

was soll der mist damit auch jeder depp das pad nicht gefrustet aus der hand legt früher wurde man bei spielen noch gefordert und hatte das gefühl was erreicht zu haben wenn man heute n sp anfängt weis man dass man den spätestens in 2-3 tagen durch hat weil man einfach durchspazieren kann

habe reistance 2 gleich auf hard gespielt und es war trotzdem zu einfach und von den bossfights will ich gar nicht reden ein paar von denen kann man nicht mal bossfight nennen eher gescripteten mist der zwar fantastisch aussieht aber die bosse hätte sogar meine oma gepackt

will nicht sagen ich bin so super gut aber die spiele sind einfach leichter geworden und wie gesagt heute kommts mir einfach net mehr so vor als hätten die spiele noch groß n anspruch das is der grund auch warum ich hauptsächlich nur noch online spiele weil da hat man noch echte competition und wird wirklich gefordert

für mich gehört das dazu dass man sich beim zocken auch mal aufregt und angespannt is aber dafür umso begeisterter wenn man es dann doch schafft

heutzutage kann ich im halbschlaf aufm bett liegen und die games durchzocken wenn man stibr is ja kein ding alle 2 meter gibts ja n checkpoint...

der trennt der sp games immer mehr gescripted immer mehr automatisiert (qtes) immer leichter etc is total beschissen in gewissem masse ist das ja ok aber wirklich es ist einfach zu viel

als zocker seit dem nes sind mir die heutigen spiele meist zu anspruchslos

gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hege einen gewissen Hass auf dieses Phänomen. Ehrlich gesagt stört mich schon der Name...lässige, zwanglose Spiele. Sagt das Wort "Spiel" nicht schon aus, dass es lässig und zwanglos ist? Wär sonst ja Arbeit...und dagegen dann "core games". Genauso sinnfrei.

Nuja, wie dem auch sei. Das was man wohl standartmäßig als "casual" auffasst, interessiert mich schlicht nicht. Für mich persönlich sind das also verschwendete Entwicklungsressourcen, die ihn irgendwas Vernünftiges investiert werden sollten :? (schon klar, dass das wirtschaftlich gesehen ein anderes Thema ist...)

Aber um nicht nur über casuals zu meckern, über "cores" hab ich mich 2008 auch kaum gefreut. Einzige vernünftige Games 2008 stammen imo aus irgendwelchen Internetuntiefen, die mir so nichtmal vorher bekannt waren - nuja, ist die einzige Gegend, wo man heute noch was neues findet, so kommt's mir jedenfalls vor.

Irgendwie bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich sag, ob casual oder schlechte cores...eigentlich kann's mir egal sein. Glücklich werd ich damit weder noch. So, ich geh heulen... :cry:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich mag die casual welle. die macht den konsoleros soviel angst vor der ungewissen zukunft :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hasse sie weil ich Besitzer einer Wiisohabichmirdasdinggekauft bin
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

ravengp hat geschrieben:Ich hasse sie weil ich Besitzer einer Wiisohabichmirdasdinggekauft bin
Verkauf sie doch einfach wieder,wenn du keine Freude dran hast.
Grad die Wii lässt sich super verkaufen.

Zum Thema: Ich hab kA was Casual-Games sind. Wenn zu leichte Games gemeint sind dann sind PS3 und 360 genauso betroffen wie Wii.
Aber mich stört dieses Casual-Gelaber im Grunde nicht,weil es immer noch genügend gutes zum spielen für mich gibt,nur das irgendwelche Sony-Fanboys in jeden Thread im Wii-Forum kundtun müssen wie scheiße und casual sie die Wii und wieviel besser sie die PS3 finden geht mir auf den Sack.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

E-G hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:

für mich klang es als ob du dich bei dem teil mit online auf viva pinata party animals beziehst.
aber gut, bomberman online gibts genauso für wii...
es is nur eben nicht jedes download spiel casual, oder würdest du mm9 so bezeichnen? :P
1. nicht verkümmert, sondern sich erhebt
2. CURRENT gen. next gen beginnt irgendwann in 3-5 jahren.
nicht jedes aber viele davon sind Casual Games
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt keine.