GTA wäre mit guten deutschen Sprechern noch besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt...ich hab auch nichts gegen guteDeutsche Synchro. Aber bitte nicht bei GTA! GTA4 ist eine Karikatur der USA die wir aus Film+Fernsehn kennen. Das muss einfach auf Englisch sein. Du entziehst dem Spiel durch eine Deutsche Synchro doch im Grunde die Basis die das Spiel zu mehr als einem dämlichen Actionspiel mit einseitigen Missionen macht!
Bei den meisten Spielen gibt es jedoch nix an einer guten Deutschen Synchro auszusetzen!
Leider kann man die Beispiele für gute Deutsche Synchro an einer Hand abzählen...Wenn ich mir da Toptitel wie Halo angucke wo irgendwelche amateure+Elton die Stimmen geben könnt ich kotzen! Und GOW ist zwar okay. Aber auf Englisch auch noch um meilen witziger!Mass Effect hingegen war zu großen Teilen sehr gut Synchronisiert!
Bei den meisten Spielen gibt es jedoch nix an einer guten Deutschen Synchro auszusetzen!
Leider kann man die Beispiele für gute Deutsche Synchro an einer Hand abzählen...Wenn ich mir da Toptitel wie Halo angucke wo irgendwelche amateure+Elton die Stimmen geben könnt ich kotzen! Und GOW ist zwar okay. Aber auf Englisch auch noch um meilen witziger!Mass Effect hingegen war zu großen Teilen sehr gut Synchronisiert!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
Amen. Genau so sehe ich das ganze nämlich auch.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wie gesagt...ich hab auch nichts gegen guteDeutsche Synchro. Aber bitte nicht bei GTA! GTA4 ist eine Karikatur der USA die wir aus Film+Fernsehn kennen. Das muss einfach auf Englisch sein. Du entziehst dem Spiel durch eine Deutsche Synchro doch im Grunde die Basis die das Spiel zu mehr als einem dämlichen Actionspiel mit einseitigen Missionen macht!
Bioshock war die Synchro auch Klasse und das Spiel hab ich auch auf Deutsch gespielt und nichts auf Englisch gestellt, aber in GTA wäre es falsch.
PS: Ich kann Englisch, ich bin 4 mal in England gewesen und hatte ab der 7 Klasse nur noch eine 1 oder eine 2 auf dem Zeugnis. Auf dem Abschlusszeugnis sogar die Note Sehr gut. Klar kommt es blöd rüber wenn Leute sagen sie finden Englisch voll cool und kacken dann in dem Fach ab, aber ich würde das Englisch in Spielen nicht mit dem Schulenglisch vergleichen. Das was man in der Schule lernt, mit Grammatik und Rechtschreibung und alles, kann man kaum mit den Sprüchen vergleichen die Figuren in Spielen oder Filmen sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
also um als gründervater dieses themas nochmal was dazu zu sagen:
slangs und assisprache haben wir auch in deutschland
nur mal so nebenbei:deutsch ist die sprache, die in europa am meisten als muttersprache gesprochen wird, dem am weitesten entwickelten kontinent
und wenn es gut gemacht wird(man in so vielen gangster filmen wird es gut übersetzt(ich denke da auch an filme wie "der pate", auch auf deutsch und zwar gut"))wird, dann würde es euch auch gefallen
weil, wenn man nicht immer nur ablesen muss(und ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr mit allen redewendungen auf englisch ins deutsche übernehmen könnt)sondern hören könnte, würde das eine geile atmosphäre geben
slangs und assisprache haben wir auch in deutschland
nur mal so nebenbei:deutsch ist die sprache, die in europa am meisten als muttersprache gesprochen wird, dem am weitesten entwickelten kontinent
und wenn es gut gemacht wird(man in so vielen gangster filmen wird es gut übersetzt(ich denke da auch an filme wie "der pate", auch auf deutsch und zwar gut"))wird, dann würde es euch auch gefallen
weil, wenn man nicht immer nur ablesen muss(und ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr mit allen redewendungen auf englisch ins deutsche übernehmen könnt)sondern hören könnte, würde das eine geile atmosphäre geben
-
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt es das immer wieder Leute von sich auf andere schließenUgauga01 hat geschrieben:Dann wander bitte aus.
Erst heulen immer alle rum "In den deutschen Synchros werden nie Schimpfworte gesagt, oder sie werden harmlos umschrieben", aber wenn dann ma ein Spiel deutsche Beleidigungen beinhaltet (die stimmlich auch gut klangen) kommen wieder Sprüche wie "Ich hab deswegen meine Konsole auf Englisch gestellt"...![]()
Ich hatte damals ma einen in der Klasse der sagte auch immer "Ich liebe das Englische in den Spielen. Hört sich voll geil an und deswegen stelle ich auch immer auf Englisch", aber der schrieb jede Englischarbeit 5, weil er die Grundlagen nichtmal richtig drauf hatte. Und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass hier sehr viele Leute genau gleich sind. Sagen "Yeah ich kann sehr gut Englisch und spiele nur auf Englisch" und dabei können die es nicht und schreiben inner Schule alles 5...

Nico kann man sich auf deutsch gar nicht vorstellen.
Allein schon der Slang
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es mich selbst eine Zeit lang genervt hat, dass jeder der 3 Brocken Englisch versteht alles auf English haben muss weil es cool ist, muss ich sagen, dass ich selbst auch zu den anglophilen gehöre. Die einzige deutsche Synchro die ich mir in den letzten drei Jahren in einem Videospiel angehört habe war die von Bioshock wie sie mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es gibt gute deutsche Synchros, aber aus irgendeinem Grund gefällt mir die Englische Sprahce aufgrund ihres Klangs und ihrer anderen Semantik doch besser. Wenn ein Spiel keine englische Tonspur hat greife ich immer zur UK Version, egal wie gut die dt. Synchro evtl. ist. Importverisonen kaufe ich dabei in erster linie wegen der Sprache, danach erst aufgrund der Uncut Sache und dem fehlenden USK Logo.
Lange Rede kurzer Sinn, wegen mir braucht es keine dt. Verison von GTA 5 , oder wie es denn heissen mag, ich würde mir sowieso eine englischsprachige kaufen.
PS: Und nur weil es eben nunmal vielen Leuten so geht, ist das kein Grund jemanden gleich zum auswandern aufzufordern. Wer auf deutsche Synchros steht ist in Sachen Verfügbarkeit immernoch besser bedient, als andersherum. Also kein Grund sich aufzuregen.
Lange Rede kurzer Sinn, wegen mir braucht es keine dt. Verison von GTA 5 , oder wie es denn heissen mag, ich würde mir sowieso eine englischsprachige kaufen.
PS: Und nur weil es eben nunmal vielen Leuten so geht, ist das kein Grund jemanden gleich zum auswandern aufzufordern. Wer auf deutsche Synchros steht ist in Sachen Verfügbarkeit immernoch besser bedient, als andersherum. Also kein Grund sich aufzuregen.