Final Fantasy XIII kommt für XBox360!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Totakeke:
Richtig. Genau so ist das Kampfsystem von Eternal Sonata und genau das erkenne ich im FF13-Trailer wieder.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Ugauga01 hat geschrieben:Eternal Sonata lässt grüßen... :roll:

Ich bevorzuge da Kampfsysteme wie in FF7, wo man echt taktisch spielen musste und nicht hastig paar Kombos rausballern muss.
Der Vorteil dort war einfach, dass man Köpfchen anstrengen musste und durchplanen musste wann man mit welchem Angriff angreift, oder ob man doch lieber Mal healt, damit keiner den Löffel abgibt.

Diese Echtzeit-Kämpfe sind da einfach nur noch hetzende Knöpfchendrückerei, die nichtmal vielfältig ist wie man an Eternal Sonata sehen kann.
FF12?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

wo erkennt ihr da eternal sonata? ich erkenne ein typisches altes kampfsystem aus den guten alten zeiten.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Gute alte Zeiten bei FF heißt für mich FF7-FF9... :P
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

kuronokei hat geschrieben:wo erkennt ihr da eternal sonata? ich erkenne ein typisches altes kampfsystem aus den guten alten zeiten.
schau dir den trailer nochmal genau an. das hat zwar schon eine ähnlichkeit mit den guten alten zeiten, jedoch nicht ganz. es wurde ein wenig dynamischer gemacht. jedoch ist es so schlimm wie es Ugauga01 sagt nun auch wieder nicht. ich freue mich, das sie wenigstens etwas geändert haben, denn das kampfsystem von final fantasy XII war kacke und die story war auch nicht grad das, was man von final fantasy spielen erwartet.
Totakeke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totakeke »

Ugauga01 hat geschrieben:@Totakeke:
Richtig. Genau so ist das Kampfsystem von Eternal Sonata und genau das erkenne ich im FF13-Trailer wieder.
Ne ist klar..
Wenn das Kampfsystem von FF13 so wie von Eternal Sonata WÄRE, wäre es mehr als nur "Knöpfchendrückerei ohne Taktik" oder was du über Eternal Sonata gesagt hast.

Aber du erkennst das ja alles aus dem Trailer heraus, daher brauchst du die Spiele garnicht anzuspielen.. du analysierst die spiele ja anhand mehrminütigen trailern..
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

wie soll das denn überhaupt gehen? wenn man da so rumlaufen könnte wie in ES,dann wäre die hand doch völlig überflüssig um die befehle aus zu suchen...

glaube kaum das man mit dem stick im kampf laufen muss und gleichzeitig die befehle angeben muss was der jenige ausführen soll... das sieht schon stark nach dem system aus wie in FF 7 - X-2

ps. Totakeke sei ma nicht so angepisst mit hau drauf meinte ich das man selber rumlaufen muss im kampf und dann knöpfchen drückt.. und nicht wie in den guten alten zeiten die befehle abgeben und dann nur zuschauen.. ich zocke selber ES. und wenn einer meint die kampfscenen sehen so aus wie in ES stimmt das schlicht und einfach überhaupt nicht...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Totalekekse:
Wenn du schon hier auf angepisst machst, dann les gefälligst richtig... :roll:
Wenigstens die Postings den richtigen Leuten zuordnen können müsste man...

Auf sowas wie dich gehe ich jetzt net weiter ein.
Totakeke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totakeke »

Hier Uga, das hast du geschrieben, falls du dich erinnerst:
Ugauga01 hat geschrieben:Diese Echtzeit-Kämpfe sind da einfach nur noch hetzende Knöpfchendrückerei, die nichtmal vielfältig ist wie man an Eternal Sonata sehen kann.
Darauf war mein ZWEITER Comment auch bezogen mit dem ich bewusst nur dich angesprochen habe. Ziemlich peinlich was du hier abziehst Kiddie, geh Counterstrike spielen wenn du nicht fähig bist zu argumentieren und mir nur irgendwas ulkiges an den Kopf wirfst was überhaupt keinen Sinn ergibt.

@totalbloody
Hab dich in die selbe Schublade wie uga gesteckt, da dein Comment sich danach anhörte als hättest du das Spiel nie gespielt, nehms mir nicht übel. Der zweite Comment, der auf dieser Seite, war sowieso nicht an dich gerichtet, da ich Uga zitiert habe wie du sehen kannst.

Bei uga kann ich mir aber sicher sein, dass der höchstens grad mal die Demo angezockt hat, wenn übrhaupt. Das so Leute sich immer krampfhaft versuchen rauszureden und nicht einfach zugeben können von etwas gelabert zu haben von dem sie einfach null Ahnung haben, schlimm sowas..
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

was meint ihr eig alle mit hammer ZUM SCHLUSS?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@totakeke: also bevor du hier ugauga anmachst, und meinst er hätte von eternal sonata nur die demo gespielt, solltest du vorher mal in seine spielekarte gucken.
ach nee, demos werden ja auch in der spielerkarte angezeigt, hab ich vergessen. und gs bekommt man ja bei demos auch. :roll:

außerdem ist er weit älter als ein "kiddie".
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Tja, dummes Kind ist er eben.

Eternal Sonata war bestimmt das erste JRPG, das er angerührt hat und weil er das toll fand, muss er das natürlich unter Beleidigungen verteidigen.
Aber hey... Wenn wir an einem Kampfsystem, das aus 5 Sekunden Angriffszeit besteht, in denen man so oft wie möglich A drücken muss und wenn die Zeit abgelaufen ist schnell nochmal Y, etwas aussetzen, sind wir natürlich direkt flamende Kiddies, die den ganzen Tag CS spielen gehen... :P

Niemand sagte, dass Eternal Sonata ein Scheißspiel wäre (mir gefällt die Story davon recht gut), aber das Kampfsystem davon ist unter aller Sau. Zwar innovativ, aber absolut nichts von der Innovation ausgeschöpft und einfach nur totlangweilig.

Und, Totakeke, was ist an meiner Aussage falsch, wenn ich sage, dass es zu diesem Monotonen Buttonsmashing auch noch hetzend ist? Ab Gruppenlevel 3 oder 4 (ich weiß es nicht mehr genau) fällt diese zum denken angedachte Taktikzeit weg, womit die 5 Sekunden Aktionszeit sofort laufen wenn man an der Reihe ist... Aber ich habe schon verstanden. Das Spiel ist taktisch sehr herausfordernd und nun gehe ich mir meine Pubertätspickel ausquetschen und anschließend CS spielen... :roll:
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

Oh mann...

um ein bisschen zum Thema zurückzukehren: Ist eigentlich schon ein Erscheinungstermin in etwa bekannt?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mitte/Ende 2010
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Crow_1981 hat geschrieben:Oh mann...

um ein bisschen zum Thema zurückzukehren: Ist eigentlich schon ein Erscheinungstermin in etwa bekannt?
Europa 2010 mehr leider nicht...