Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ach kacke, ich mags nich so mit Motorradfahrenden Zombies die sich zu Menschlich bewegen, wennschon dann wie bei Dead Rising oder Left 4 Dead, und das sind alles nur so Typen mit roten Augen, bei Resident Evil Zero sah´s noch viel besser und zombiemäßiger aus, also das Figurendesign -.-
SchadeSchade
SchadeSchade
- Tabeekam
- Persönliche Nachricht:
Möglich gewesen wärs. Fakt bleibt aber, dass "Resident Evil" ein ziemlich wertvoller Name ist, den man als Entwickler/Publisher natürlich ausschöpfen möchte. Er ist ja quasi eine Garantie dafür, dass sich das Spiel gut verkaufen wird wenns in den Regalen steht (was ja letztendlich das Ziel der Hersteller ist).M_Coaster hat geschrieben: Resident 5 hätte einen anderen Namen bekommen sollen! Da hätten die lieber ne neue Serie mit nem neuen Hintergrund entwickeln sollen.
Solange das Spiel dann gut ist, hab ich damit auch kein Problem (siehe NFS: Da wird der Name ausgeschöpft und zusätzlich nur Mist präsentiert).
MGS ist natürlich ein Paradebeispiel dafür, wie man eine Spieleserie beginnen und beenden kann. Aber so kann es halt nicht immer laufen

- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schließe mich dir vollkommen an. Ich will auch einfach Umbrella entgültig platt machen! Am Besten noch einen schönen Tyrant oder sonst irgendein B.O.W. Also ich denke, dass wir alle enttäuscht sein werden. Das Spiel wird bestimmt einen Wertungsdurchschnitt von 80 % oder so haben. Das ist zwar immer noch gut, aber für einen echten Resi-Teil nicht gut genug.A/W hat geschrieben:Die Serie ist einfach Erledigt.
Schockeffecte sind nicht mal mehr das größte Problem , mir fehlt Dramatik und Story.
Solche Szenen wie hier fehlen komplet , es giebt keine Dramatik mehr.....man fragt sich in RE4 schon: Was will ich hier überhaupt? Wayne???
http://de.youtube.com/watch?v=d0BzXKCAWwc
http://de.youtube.com/watch?v=BnH5oVqyWEQ
Großstadt-Szenario wie in RE2/RE3 wäre mal was +
Massenweise Zombies und eine Story die endlich RE1 bis RE3 , Code Veronica abschliesst.Umbrellas Hauptsitz soll plat gemacht werden.
(so sieht es die Story vor).
Ich will nicht ihrgendwo in Afrika rumrennen oder die Tocher des Präsidenten retten.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die demo von Resi5 nicht so berauschend. Ich finde es immernoch schade, dass sie schon mit 4 den schritt weg von Horror und fester Kamera zu 3d Kamera und richtung action gegangen sind.
Total unverständlich meiner Meinung... Wenn ich einen shooter will dann spiel ich einen der vielen auf dem Markt...
Total unverständlich meiner Meinung... Wenn ich einen shooter will dann spiel ich einen der vielen auf dem Markt...

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Weil es meiner Meinung nach dann 0 Spannung hätte. Ich will euch sicher nicht überzeugen aber bei mir ist endlich der Funke übergesprungen. Als erstes hatte ich enorme Erwartungen und wurde enttäuscht. Warum? Ich starb ziemlich schnell (im Coop) und es kam so ne Art Frust rüber weil die Steuerung wie schon erwähnt langsam war, die Munition fehlte und man von Anfang an beginnen musste wenn man starb.Setschmo hat geschrieben:das Gameplay ist etwas schlecht.. warum kann ich mich nicht bewegen wenn ich Ziele? warum kann ich mich nicht bewegen wenn ich Nachlade? Ich meine Elitesoldaten/Agenten bzw. Spezialeinheiten sollten sowas drauf haben .. Warum kann ich nicht link/rechts seitwärts Bewegen und schiessen? Warum kann ich mit der Machete nicht Laufen .. sondern nur festgewurzelt damit rumfuchteln? das ist mehr als lächerlich!
Das alles vermasselt das Spiel eindeutig.. die Demo hat mir gefallen bis auf die erwähnten Störfaktoren ..
Heute hab ich mich wieder rangewagt und bin hin und weg. Man merkt dass die Steuerung seinen Sinn hat. Wenn ich mich schnell bewegen könnte (bzw richtig rennen) wären die "Bossfights" viel zu einfach. Wenn ich zuviel Munition hätte würde ich mir nie Zeit nehmen um auf den Kopf zu schießen und im Nachhinein den Zombie einen Tritt oder Haken zu verpassen. Ausserdem könnte ich das Absuchen der leeren Häuser bzw zerstören der Kisten auch seinlassen.
Wenn man dann aber den Bossgegner mit seinen letzten 2 Schuss besiegt, freut man sich umso mehr wenn man die Goldbarren als Belohnung abstauben kann.
Wenn Capcom es wirklich schafft das Spiel so wie in der Demo weiterzuführen, dann haben sie definitiv mein Geld!
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Das sind hier teilweise genau die gleichen Diskussionen wie zum 4. Teil.
Damals haben auch alle rumgejammert, dass das Spiel bestimmt scheisse wird, weil es eine neue Kamera gibt etc. pp.
Ich muss zugeben, ich habe noch keinen anderen Teil ausser 4 gespielt (nur mal Zero bei nem Kumpel) aber mkir hat die Steuerung viel Spass gemacht und ich fand es einfach nur geil, es war meiner Meinung nach das beste Spiel auf dem Gamecube. Wenn es euch nicht gefällt, dann spielt doch einfach Left 4 Dead, oder eins der anderen Spiele im Bereich Horror.
Ich für meinen Teil fand das "achso garnicht gruselige RE4" doch an einigen Stellen ziemlich erschreckend (hoffe das ist das richtige Wort dafür), z.B. wo so Kerl aus dem Ofen stürzt, oder die Iron Maidens/Regeneradores.
Nun zu RE5: Ich glaube dass das Spiel genausogut wird wie RE4, nur weil der Gruselfaktor fehlt (was man nach den ersten 2 Kapiteln wahrscheinlich noch garnicht sagen kann) heisst das ja nicht zwangsläufig, dass das Spiel schlecht wird.
Zur Steuerung: Warum muss es denn entweder RE1 SSteuerung oder Gears of War Steuerung sein? Dieses Mittelding ist doch super, hat beim letzten mal ja auch ohne strafen oder Karatekombos geklappt.
puh... ich hätte eigentlich noch mehr zu sagen, aber das ist so das wesentliche.
Damals haben auch alle rumgejammert, dass das Spiel bestimmt scheisse wird, weil es eine neue Kamera gibt etc. pp.
Ich muss zugeben, ich habe noch keinen anderen Teil ausser 4 gespielt (nur mal Zero bei nem Kumpel) aber mkir hat die Steuerung viel Spass gemacht und ich fand es einfach nur geil, es war meiner Meinung nach das beste Spiel auf dem Gamecube. Wenn es euch nicht gefällt, dann spielt doch einfach Left 4 Dead, oder eins der anderen Spiele im Bereich Horror.
Ich für meinen Teil fand das "achso garnicht gruselige RE4" doch an einigen Stellen ziemlich erschreckend (hoffe das ist das richtige Wort dafür), z.B. wo so Kerl aus dem Ofen stürzt, oder die Iron Maidens/Regeneradores.
Nun zu RE5: Ich glaube dass das Spiel genausogut wird wie RE4, nur weil der Gruselfaktor fehlt (was man nach den ersten 2 Kapiteln wahrscheinlich noch garnicht sagen kann) heisst das ja nicht zwangsläufig, dass das Spiel schlecht wird.
Zur Steuerung: Warum muss es denn entweder RE1 SSteuerung oder Gears of War Steuerung sein? Dieses Mittelding ist doch super, hat beim letzten mal ja auch ohne strafen oder Karatekombos geklappt.
puh... ich hätte eigentlich noch mehr zu sagen, aber das ist so das wesentliche.
-
- Persönliche Nachricht:
das ist nich das problem. das problem ist, dass resident evil ein action spiel ist. es macht wirklich an KEINER stelle angst. nicht einer einzigen. es ist, als ob ich nen gears verschnitt zocken würde. ich hab verschmerzt, dass es keine zombies mehr gibt, sondern einfach nur menschen die dämlich auf dich zulaufen. ok, aber das es dann nichtmal mehr ansatzweise angst macht, dass kann man ja wohl bei einem "horror-survival" spiel nicht verschmerzen?ravengp hat geschrieben:Das Problem was viele haben ist doch einfach das viel zu viel an den Vorgängern verglichen wird!
und wer jetzt kommt und sagt "ja das franchise hat dich nunmal weiterentwickelt" und bla blubb...
das ist dämlich, ganz einfach aus dem grund: ea macht aus need for speed auch keinen fahrschulsimulator, sondern es bleibt ein rennspielt.
wieso ist resident evil nicht ein horror survival geblieben?
wieso startet man nicht einfach ein neues franchise?
ganz einfaach: um den namen resident evil auszuschlachten und als fan, ist sowas einfach nur enttäuschent.
dankeschön
edit: zitat funktion geht nich -.-
- Shoresofine
- Persönliche Nachricht:
Dann musst du es vielleicht mit einem anderen Massstab bewerten. Ich als RE-Noob kann das wohl nicht verstehen, aber vielleicht würd es nicht schaden, wenn man die Nostalgie ruhen lässt und weiter geht. Ausserdem hat das Game noch gewaltig Luft nach oben, was den Gruselfaktor anbelangt. Also einfach mal abwarten.M_Coaster hat geschrieben:[…] der muss zu dem Schluss kommen das dieses Spiel jetzt schon gescheitert ist wenn man das Spiel Serientypisch bewertet.
Dann war Resi 4 also auch kein Resident Evil mehr? Schade eigentlich, wo es doch fast durchgehend als eines der besten Spiele der Geschichte bezeichnet wirdM_Coaster hat geschrieben:Es mag ein guter Action Shooter werden, es ist aber kein Survival-Horror Spiel und schon gar kein Resident Evil Titel!

"Ausschlachten"? Davon könnte man reden, würde Capcom einen billigen Resi 4-Verschnitt auf den Markt patschen. Das Gezeigte sieht aber nicht so aus, als wäre es nicht aufwändig produziert worden. Da steckt objektiv betrachtet extrem viel Arbeit und Qualität drin.Whitman91 hat geschrieben:wieso startet man nicht einfach ein neues franchise?
ganz einfaach: um den namen resident evil auszuschlachten […]
Zum Spiel an sich: Bisher hab ich erfolgreich versucht, den neuen Teil der Serie zu ignorieren *stolz ist* Und jetzt muss mir 4players den Trailer wie einen Keks unter die Nase halten?! xD Ich kann nur hoffen, dass Capcom sich erbarmt und das Ding auf die Wii portiert! Sonst bekomm meinereine einen Tobsuchtsanfall.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Inventarsystem und die Steuerung in Resi 5 sind totaler Mist.
Ich als Resi Veteran sehe schwarz für dieses Spiel.
Hier wurde das Hauptaugenmerk noch stärker auf Action gesetzt als im Vörgänger, wie soll das bitte schön gescheit funktionieren, wenn man die Steuerung nicht auch weiterentwickelt hat?
Und diese blöde Schnapsidee von den Entwicklern sich Black Hawk Down als direktes Vorbild zu nehmen ist doch vollkommen unvereinbar mit dem, was die Resident Evil Reihe bisher ausgemacht hat. (Nicht zu vergessen, mit der trägen Steuerung).
So wies aussieht scheinen es die Japaner momentan endgültig mit der Verwestlichung ihrer Spielekultur zu übertreiben. Anders lässt sich das aufgezwungen wirkende Szenario in Resi 5 nicht erklären.
Black Hawk Down, unglaublich! *kopfschüttel*
Ich als Resi Veteran sehe schwarz für dieses Spiel.

Hier wurde das Hauptaugenmerk noch stärker auf Action gesetzt als im Vörgänger, wie soll das bitte schön gescheit funktionieren, wenn man die Steuerung nicht auch weiterentwickelt hat?
Und diese blöde Schnapsidee von den Entwicklern sich Black Hawk Down als direktes Vorbild zu nehmen ist doch vollkommen unvereinbar mit dem, was die Resident Evil Reihe bisher ausgemacht hat. (Nicht zu vergessen, mit der trägen Steuerung).
So wies aussieht scheinen es die Japaner momentan endgültig mit der Verwestlichung ihrer Spielekultur zu übertreiben. Anders lässt sich das aufgezwungen wirkende Szenario in Resi 5 nicht erklären.
Black Hawk Down, unglaublich! *kopfschüttel*
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Alle die wo jetzt am meisten jammern sind die Leute die es am Tag der Veröffentlichung haben!
Es gibt vielleicht noch Leute die nicht alle Vorgänger gespielt haben das solltet ihr bedenken! Ich bin mir fast schon sicher das Resi 5 die Verkaufszahlen von so manchem Top Titel aus 2008 schlagen wird! :wink:
Und ausschlachten tut Capcom den Namen mit Sicherheit nicht! Vielleicht wird Resi 6 falls es den kommt die Geschichte weiterführen wer weiss das schon.
Seht euch doch mal die Need for Speed Serie an! Das ist doch wirklich nur noch müll was da kommt!
Wer sein Typisches Zombie im Kaufhaus Feeling will soll am besten Dead Rising zocken.

Es gibt vielleicht noch Leute die nicht alle Vorgänger gespielt haben das solltet ihr bedenken! Ich bin mir fast schon sicher das Resi 5 die Verkaufszahlen von so manchem Top Titel aus 2008 schlagen wird! :wink:
Und ausschlachten tut Capcom den Namen mit Sicherheit nicht! Vielleicht wird Resi 6 falls es den kommt die Geschichte weiterführen wer weiss das schon.
Seht euch doch mal die Need for Speed Serie an! Das ist doch wirklich nur noch müll was da kommt!

Wer sein Typisches Zombie im Kaufhaus Feeling will soll am besten Dead Rising zocken.