Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

sinsur hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Bin ich fehlinformiert?
Ja.
Habs nochmal nachgelesen "Alien Planet" wird oft erwähnt...."info richtig" wäre die richtige Antwort.
das es nicht die erde is war dir ja wohl klar trotzdem mit "realistisch" deswegen hab ichs auch in anführungszeichen gesetzt wie du sicher gesehen hast
habe ich mich darauf bezogen dass die waffen fast alle realitisch sind bis vll auf die blitzgun es gibt eben keine laserwaffen etc und es handelt sich um eine glaubwürdige zukunft wie sehr oft im zusammenhang mit der story erwähnt wird

das zenario obowhl es in der zukunft und auf einem fremden planeten spielt wurde trotzdem relative realistisch gehalten es gibt keine aliens in dem sinne die hochentwickelt sind und laserwaffen etc haben die physikalischen gesetze werden auch großteils eingehalten keine 10 meter sprünge usw

es bewegt sich in etwa auf einem cod niveau vom realismus grad und das es eben keine aliens als gegner gibt wäre dir auch klar wenn du die story gelesen hast helghan is ein planet auf dem sehr unwirtliche bedingungen herschen erhöhte schwerkraft strahlung und wetterbedingungen an die sich die ehemaligen menschen angepasst haben und über die zeit quasi zu den helghast mutiert sind die hauptgegner sind nunmal die helghast so wie in cod 4 es die terroristen sind...trotzdem menschlicher ursprung was will man denn bei menschlichen gegner noch viel mehr an gegnervielfalt bringen?
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 30.01.2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben: Ja.
Habs nochmal nachgelesen "Alien Planet" wird oft erwähnt...."info richtig" wäre die richtige Antwort.
Ist kein richtiger Alien Planet, also wenn ich die Story richtig verstanden habe.
Im Grunde genommen ( Achtung : Kurzfassung), Ist der Helghast Planet nur ein Ausweich Planet für Menschen (wegen Ressourcen Knappheit auf der Erde), die mit den Jahren dann mutiert sind.
Daher ist es nicht verwunderlich das der Helgghast Planet der Erde ähnlich sieht.
Er wurde ja von und für Menschen gebaut.
Ja aber K2 spielt doch garnicht auf Helghast, sondern auf dem Planeten der "Alian"-Feinde.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Pani.x hat geschrieben: Und zu Sensur nochmal. Ich respektiere deine Meinung aber die Formulierungen können schon gerne als Aufhänger für aggressive Posts benutzt werden, und ich glaub darüber warst du dir auch im Klaren. :wink:
Es kommt immer darauf an wie man es liest was auch der grosse Nachteil an schriftlichem im Allgemeinen ist...man hört den Tonfall nicht.
Aber du hast recht meine Genervtheit gegenüber diesen Angrifsposts liesst man wohl ein wenig heraus.

Ich sag nochmal kurz warum ich 9.5 zu hoch finde was scheinbar niemand auch so sieht. 9.5 lässt wenig platz nach oben. Was ist Final Fantassy 13 dann? eine 11? Alles Geschmackssache imho.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Pani.x hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Habs nochmal nachgelesen "Alien Planet" wird oft erwähnt...."info richtig" wäre die richtige Antwort.
Ist kein richtiger Alien Planet, also wenn ich die Story richtig verstanden habe.
Im Grunde genommen ( Achtung : Kurzfassung), Ist der Helghast Planet nur ein Ausweich Planet für Menschen (wegen Ressourcen Knappheit auf der Erde), die mit den Jahren dann mutiert sind.
Daher ist es nicht verwunderlich das der Helgghast Planet der Erde ähnlich sieht.
Ja aber K2 spielt doch garnicht auf Helghast, sondern auf dem Planeten der "Alian"-Feinde.
also vekta war ein sehr erdähnlich planet helghan galt anfangs überhaupt nicht als koloniesierungsplanet sondern als reiner abbauplanet weil er reich an besonderen rohstoffen war nachdem die isa zusammen mit der andre verinigung ka irgendwas mit u die helghast im krieg geschlagen hatte entschied sich der großtei lder helghast trotz risiko auf helghan zu gehen wo anfangs auch viele gestorben sind und sie keine unterstützung der u verinigung und der isa erhalten haben und dort sind sie langsam zu den helghast geworden das wort helghast wurde erst von visari später eingeführt
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

sinsur hat geschrieben:
Pani.x hat geschrieben: Und zu Sensur nochmal. Ich respektiere deine Meinung aber die Formulierungen können schon gerne als Aufhänger für aggressive Posts benutzt werden, und ich glaub darüber warst du dir auch im Klaren. :wink:
Es kommt immer darauf an wie man es liest was auch der grosse Nachteil an schriftlichem im Allgemeinen ist...man hört den Tonfall nicht.
Aber du hast recht meine Genervtheit gegenüber diesen Angrifsposts liesst man wohl ein wenig heraus.

Ich sag nochmal kurz warum ich 9.5 zu hoch finde was scheinbar niemand auch so sieht. 9.5 lässt wenig platz nach oben. Was ist Final Fantassy 13 dann? eine 11? Alles Geschmackssache imho.
ich glaub du verwechseltst da ingame mit render. guck dir mal die grafik genau an. so heftig is die nich. und bis das rauskommt vergeht bestimmt noch ein jahr. ich dachte früher der erste trailer wäre ingame^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Pani.x hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ist kein richtiger Alien Planet, also wenn ich die Story richtig verstanden habe.
also vekta war ein sehr erdähnlich planet helghan galt anfangs überhaupt nicht als koloniesierungsplanet sondern als reiner abbauplanet weil er reich an besonderen rohstoffen war nachdem die isa zusammen mit der andre verinigung ka irgendwas mit u die helghast im krieg geschlagen hatte entschied sich der großtei lder helghast trotz risiko auf helghan zu gehen wo anfangs auch viele gestorben sind und sie keine unterstützung der u verinigung und der isa erhalten haben und dort sind sie langsam zu den helghast geworden das wort helghast wurde erst von visari später eingeführt
Im grunde genommen ist aber klar was ich sagen will, oder ?
Die Planeten sind von Menschen für Menschen gemacht worden.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

kuronokei hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:

ich glaub du verwechseltst da ingame mit render. guck dir mal die grafik genau an. so heftig is die nich. und bis das rauskommt vergeht bestimmt noch ein jahr. ich dachte früher der erste trailer wäre ingame^^
Ne meine Begeisterung für FF13s Visuals liegt am neuen Trailer der hat viel Ingame. Aber eigentlich beginnt man dann an dieser Stelle Artstyle zu vergleichen der natürlich total unterschiedlich ist.
http://www.gametrailers.com/player/44895.html

Zum Realismus Shooter stimmt ich mag Abwechslungsarmut nicht. Mochte auch den Singleplayer von COD4 nicht. Ohne ein Gamerscoregewinnspiel hätte ich ihn wohl nie gespielt muss aber sagen das dort neben dem Gameplay ne recht starke Story geholfen hat weiter zu spielen die ich von Killzone in der Form nicht erwarte.
Ich war eben voll auf dem Hypezug wollte ne PS3 kaufen um Killzone zu spielen und mich hat das IGN Review irgendwie wieder runter geholt.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

genau den trailer meinte ich. also ich finde schon dass man sieht dass die grafik nich da geilste auf konsolen is. aber der style is auf jedenfall wieder geil.
cod4 hatte doch so ziemlich gar nichts geiles an story.
einige stellen waren atmosphärisch aber storymässig echt nichts besonders^^.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

sinsur hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Es kommt immer darauf an wie man es liest was auch der grosse Nachteil an schriftlichem im Allgemeinen ist...man hört den Tonfall nicht.

Ne meine Begeisterung für FF13s Visuals liegt am neuen Trailer der hat viel Ingame. Aber eigentlich beginnt man dann an dieser Stelle Artstyle zu vergleichen der natürlich total unterschiedlich ist.
http://www.gametrailers.com/player/44895.html

Zum Realismus Shooter stimmt ich mag Abwechslungsarmut nicht. Mochte auc hden Singleplayer von COD4 nicht ohne ein Gamerscoregewinnspiel hätte ich ihn wohl nie gespielt muss aber sagen das dort neben dem Gameplay ne recht starke Story geholfen hat weiter zu spielen die ich von Killzone in der Form nicht erwarte.
Jaja der Artstyle. Gut eingesetzt vermittelt er ein ganz neues Spielerlebnis aber das kann auch ganz schön in die Hose gehen. Siehe Prince of Persia. Hat mich derbe enttäuscht das Spiel und die "kreativ und anderartige" Grafik sprach mich ebenfalls nicht sehr an. Allerdings ist das mit FF was anderes, jahrelang geübt und praktiziert und eine stabile Fangemeinde. Außerdem finde ich die Grafik im Trailer ganz gut gemacht. Es hat halt diese Komikeinflüsse.

BTW:
Ich finde es schon sehr schön wenn es reallistische Grafik zum genießen gibt. Allerdings finde ich so ein paar künstlerische Einschnitte dabei auch sehr interessant, wenn sie gut gemacht sind. Ansonsten sollten sich die "Kreativen" bitte mit der Story beschäftigen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

sinsur hat geschrieben:...ne recht starke Story geholfen hat weiter zu spielen die ich von Killzone in der Form nicht erwarte.
Ich finde die Killzone Story doch sehr gut und Detailreich.
Auch ist das Szenario nicht unrealistisch und weit hergeholt.
Ressourcen Knappheit ist ein sehrAktuelles Thema.
Auch Mutation ist kein falsches Szenario.
Wen man den ganzen Wissenschaftlichen Studien glauben kann, wäre eine Mutation des Menschen bei beispielweise einer denkbaren Kolonialisierung des Marses unausweichlich.
Wenn du es noch nicht getan hast, solltest du dir die Story mal durchlesen.
Die ist nicht verkehrt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:...ne recht starke Story geholfen hat weiter zu spielen die ich von Killzone in der Form nicht erwarte.
Wen man den ganzen Wissenschaftlichen Studien glauben kann, wäre eine Mutation des Menschen bei beispielweise einer denkbaren Kolonialisierung des Marses unausweichlich.
Die ist nicht verkehrt.
ohne mutation ist überhaupt kein leben irgendwo möglich nur durch mutation entsteht überhaupt evolution

manche umwelteinflüsse beschleunigen diesen prozess nur deutlich aber nicht jeden mutation ist von vorteil nur die mutierte art die auch wirklich over the top is kommt auch weiter es ist quasi ein durchgehender trial and error prozess

sry musste den biologen ma raushängen lassen ;)

aso ja und die story von killzone 2 find ich auch sehr gut
also die gesamte story die man bei killzone.com durchlesen kann

schön detailliert nicht zu weit hergeholt und nachvollziehbar
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die ist nicht verkehrt.
Das Problem ist einfach, dass man nicht erwarten kann, dass jeder Spieler zu einem Spiel erstmal 2 DIN A4 Seiten Story liest. Die muss einfach im Spiel präsentiert werden.
Deshalb wird der Kritikpunkt wohl noch häufiger aufkommen und eigentlich auch zu recht. Allerdings kann hier auch noch niemand Auskunft darüber geben, wie die Story im Spiel präsentiert wird.

Pani.x hat geschrieben: Ja aber K2 spielt doch garnicht auf Helghast, sondern auf dem Planeten der "Alian"-Feinde.
Wo spielt das Spiel denn sonst, wenn nicht auf Helghan? 8O
(Was meinst du eigentlich mit Alien-Feinde?)
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Pani.x hat geschrieben: Ja aber K2 spielt doch garnicht auf Helghast, sondern auf dem Planeten der "Alian"-Feinde.
Wo spielt das Spiel denn sonst, wenn nicht auf Helghan? 8O
(Was meinst du eigentlich mit Alien-Feinde?)
Sry hab den ersten Teil nicht gespielt aber in den Reviews wird immer von dem Planeten der Gegner geredet. Werde mir die Story morgen mal durchlesen. Und mit den Alian-Feinden meine ich die mutierten "menschlichen" Gegner ?! ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pani.x hat geschrieben: Sry hab den ersten Teil nicht gespielt aber in den Reviews wird immer von dem Planeten der Gegner geredet. Werde mir die Story morgen mal durchlesen. Und mit den Alian-Feinden meine ich die mutierten "menschlichen" Gegner ?! ^^
Ach so, im ersten Teil wird der Planet der Leute angegriffen die man selbst spielt und jetzt im zweiten Teil erfolgt eben der Gegenschlag auf den Heimatplaneten der Helghast, eine unabhängige Kolonie der Menschen.

Die Mutationen der Menschen sind übrigens durch die Umwelt der Planeten, Industrie etc. bedingt. Das sind also schon noch Menschen, nur eben so wie z.B. nach einem Atomschlag und keine Außerirdischen oder Zombieliken Wesen.

Dem Spiel würde ein echter Story-Trailer gut tun. :?
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Pani.x hat geschrieben: Sry hab den ersten Teil nicht gespielt aber in den Reviews wird immer von dem Planeten der Gegner geredet. Werde mir die Story morgen mal durchlesen. Und mit den Alian-Feinden meine ich die mutierten "menschlichen" Gegner ?! ^^
Ach so, im ersten Teil wird der Planet der Leute angegriffen die man selbst spielt und jetzt im zweiten Teil erfolgt eben der Gegenschlag auf den Heimatplaneten der Helghast, eine unabhängige Kolonie der Menschen.

Die Mutationen der Menschen sind übrigens durch die Umwelt der Planeten, Industrie etc. bedingt. Das sind also schon noch Menschen, nur eben so wie z.B. nach einem Atomschlag und keine Außerirdischen oder Zombieliken Wesen.

Dem Spiel würde ein echter Story-Trailer gut tun. :?
Ja genau das war das. ^^ Ich finde auch, dass mal so ein Rückblick-auf-die-Story-in-Killzone1-Trailer gut wäre. Natürlich in der Grafik von Killzone 2. Das würde sicher noch einige "Wackeldkandidaten" für K2 begeistern.