Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The mobbin` Goblin
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Das war doch bereits in jedem Teil so, dass man die Lade- und Zielpausen einkalkulieren musste. Mein Gott wie oft habe ich mich schon geärgert, wenn ich mit nur ein - zwei Patronen im Lauf um die nächste Ecke gebogen, von einer Horde Zombies überrascht und zwangsläufig angeknabbert worden bin.
Das ist meiner Meinung nach aber nicht negativ!! Vielmehr wird so ein ganz eigenes Spielgefühl vermittelt und das ist gut so!
Außerdem, wenn ich an Resi 4 zurückdenke, da hat sich die Story so unvorhersehbar entwickelt, dass die Spannung nie Abriss. Beispielsweise kam man irgendwann auf dem Zahnfleisch auf der letzten Insel daher gekrochen, die letzen paar Patronen waren schon fein säuberlich rationiert und plötzlich tauche der Freundhubschrauber auf, hat das laune gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kommende Teil soetwas nicht bieten wird.
Ich bin jedenfalls mordsmäßig gespannt!
Das ist meiner Meinung nach aber nicht negativ!! Vielmehr wird so ein ganz eigenes Spielgefühl vermittelt und das ist gut so!
Außerdem, wenn ich an Resi 4 zurückdenke, da hat sich die Story so unvorhersehbar entwickelt, dass die Spannung nie Abriss. Beispielsweise kam man irgendwann auf dem Zahnfleisch auf der letzten Insel daher gekrochen, die letzen paar Patronen waren schon fein säuberlich rationiert und plötzlich tauche der Freundhubschrauber auf, hat das laune gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kommende Teil soetwas nicht bieten wird.
Ich bin jedenfalls mordsmäßig gespannt!
- Eisregen121
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Ansich gefällt mir ja das aktion geladene an teil 4. Aber für die derzeitige konsolen generation wirkte es viel zu altbacken.
Da rennen 10 leute auf dich zu und 2 meter zu vor bleiben sie stehen und bewegen sich in zeitlupe. Das kanns ja nicht ganz sein.
Dann sollten sie lieber immer 5 gegner auf einen zu rennen lassen, und sofort angreifen lassen, dazu sollten die gegner bei einem gezielten Kopfschuss auch tot sein, und nicht bei 3.
Ich war sehr entäuscht, nervenkitzel war null da. Man konnte es fast im halbschlaft zocken, viel schlimmer noch, es unterstütze schlaf gedanken ja fast.
Der typi mit der axt machte mir zudem null angst. Damals bei RE4 mit dem kettensägen typi. Da war das schon anders. Da war das neu. Aber der axt freak bleibt auch stehen und braucht 20 sek um einmal zu zuschlagen.
Für mich kommt diesmal kein release kauf in frage, was aber auch nicht so schlimm ist, immerhin kommen vorher noch SF4 und Killzone 2. Die wissen sicher auch zu beschäftigen.
Da rennen 10 leute auf dich zu und 2 meter zu vor bleiben sie stehen und bewegen sich in zeitlupe. Das kanns ja nicht ganz sein.
Dann sollten sie lieber immer 5 gegner auf einen zu rennen lassen, und sofort angreifen lassen, dazu sollten die gegner bei einem gezielten Kopfschuss auch tot sein, und nicht bei 3.
Ich war sehr entäuscht, nervenkitzel war null da. Man konnte es fast im halbschlaft zocken, viel schlimmer noch, es unterstütze schlaf gedanken ja fast.
Der typi mit der axt machte mir zudem null angst. Damals bei RE4 mit dem kettensägen typi. Da war das schon anders. Da war das neu. Aber der axt freak bleibt auch stehen und braucht 20 sek um einmal zu zuschlagen.
Für mich kommt diesmal kein release kauf in frage, was aber auch nicht so schlimm ist, immerhin kommen vorher noch SF4 und Killzone 2. Die wissen sicher auch zu beschäftigen.
- C.Montgomery Wörns
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WORD!The mobbin` Goblin hat geschrieben:Das war doch bereits in jedem Teil so, dass man die Lade- und Zielpausen einkalkulieren musste. Mein Gott wie oft habe ich mich schon geärgert, wenn ich mit nur ein - zwei Patronen im Lauf um die nächste Ecke gebogen, von einer Horde Zombies überrascht und zwangsläufig angeknabbert worden bin.
Das ist meiner Meinung nach aber nicht negativ!! Vielmehr wird so ein ganz eigenes Spielgefühl vermittelt und das ist gut so!
Außerdem, wenn ich an Resi 4 zurückdenke, da hat sich die Story so unvorhersehbar entwickelt, dass die Spannung nie Abriss. Beispielsweise kam man irgendwann auf dem Zahnfleisch auf der letzten Insel daher gekrochen, die letzen paar Patronen waren schon fein säuberlich rationiert und plötzlich tauche der Freundhubschrauber auf, hat das laune gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kommende Teil soetwas nicht bieten wird.
Ich bin jedenfalls mordsmäßig gespannt!
- sinsur
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Kann "mowgli2" nur beipflichten: Die Steuerung ist wahrscheinlich der größte Gruselfaktor und purer Anachronismus (kein Schuss im Lauf *die Doppeldeutigkeit gefällt mir jetzt, wie ich es formuliert habe, selbst ganz gut*
), genau wie die beschissenen Heilkräuterlein.
Aber mich haut die Grafik nun auch nicht wirklich um.
Schau mer ma...

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- Bedlam
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Also bei der Demo zu RE5 ist mir auch sofort die träge Steuerung negativ aufgefallen. Bei Teil 4 hats mich noch nicht gestört aber nun, nachdem man bei Dead Space gesehen hat wie es besser geht, wirkt das Gameplay nur noch altbacken. Und angesichts der Tatsache, dass es gegenüber RE4 vermutlich noch mehr Fokus auf Action geben wird, wiegt dieses Manko doppelt schwer.
- Barry 1
- Beiträge: 35
- Registriert: 23.07.2005 16:10
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Hey Bedlam...Super Angus...Wir sehen uns auf der Tour....
Was RE 5 angeht,die Meinungen gehen ja weit auseinander...
Ich trauer dem alten Spielprinzip nicht nach,find beides Klasse...
Wenn ich halt Grusel will,lege ich ein altes RE Game ein...
Und Action gibt´s eben ab Teil 4...
Alles in allem wird RE 5 genial...für mich zumindest...
Feuer frei...
Was RE 5 angeht,die Meinungen gehen ja weit auseinander...
Ich trauer dem alten Spielprinzip nicht nach,find beides Klasse...
Wenn ich halt Grusel will,lege ich ein altes RE Game ein...
Und Action gibt´s eben ab Teil 4...
Alles in allem wird RE 5 genial...für mich zumindest...
Feuer frei...
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- Registriert: 30.01.2009 15:56
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Ich weiss nicht was die meisten haben........
Das Problem was viele haben ist doch einfach das viel zu viel an den Vorgängern verglichen wird!
Seht Resident Evil 5 doch als was neues! Auch ich habe schon jeden Resident Evil Teil gezockt und bei jedem gab es das ein oder andere was mich störte...... am meisten bei den ersten Teilen störte mich das Speichersystem wo man immer endlose Wege zur blöden Schreibmaschine laufen musste.
Von der Idee her und der Atmo war der erste Teil sicherlich der beste auch wenn die träge Steuerung und andere Macken einfach mist waren.
Erst der 4. Teil brachte die erste richtig gute Inovation! Steuerung gut....genjale Momente wie sehr gute Bosskämpfe oder das Schloss mit seiner Grafik! Was mich allerdings am 4. Teil störte war der ziemlich braun gehaltene Farbstiel! Als wenn den Entwicklern die Farbe ausgegangen wär!
Der 5. Teil finde ich macht alles richtig bislang! Warum viel verändern wenn es gegenüber dem 4. Teil nur die Kanten zu schleifen gab?!
Und vergesst eines nicht......die beste und grösste Neuerung ist der Multiplayer! Und endlich mal Infizierte denen man nicht Fersengeld geben muss das sie sich bewegen!
Die Entwickler gehen den richtigen weg! Wer da noch alten Zeiten hinterherjammert soll seine alten Teile rauskramen und die zocken!
Und wie schon einige erwähnt haben wer Survival_Horror will spielt Dead Space das ist da drin ungeschlagen oder wartet auf Fear 2.
Achja.......Condemned ist sehr zu empfehlen!!!
shadowman000
Seht Resident Evil 5 doch als was neues! Auch ich habe schon jeden Resident Evil Teil gezockt und bei jedem gab es das ein oder andere was mich störte...... am meisten bei den ersten Teilen störte mich das Speichersystem wo man immer endlose Wege zur blöden Schreibmaschine laufen musste.
Von der Idee her und der Atmo war der erste Teil sicherlich der beste auch wenn die träge Steuerung und andere Macken einfach mist waren.
Erst der 4. Teil brachte die erste richtig gute Inovation! Steuerung gut....genjale Momente wie sehr gute Bosskämpfe oder das Schloss mit seiner Grafik! Was mich allerdings am 4. Teil störte war der ziemlich braun gehaltene Farbstiel! Als wenn den Entwicklern die Farbe ausgegangen wär!
Der 5. Teil finde ich macht alles richtig bislang! Warum viel verändern wenn es gegenüber dem 4. Teil nur die Kanten zu schleifen gab?!
Und vergesst eines nicht......die beste und grösste Neuerung ist der Multiplayer! Und endlich mal Infizierte denen man nicht Fersengeld geben muss das sie sich bewegen!
Die Entwickler gehen den richtigen weg! Wer da noch alten Zeiten hinterherjammert soll seine alten Teile rauskramen und die zocken!
Und wie schon einige erwähnt haben wer Survival_Horror will spielt Dead Space das ist da drin ungeschlagen oder wartet auf Fear 2.
Achja.......Condemned ist sehr zu empfehlen!!!

shadowman000

- A/W
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Die Serie ist einfach Erledigt.
Schockeffecte sind nicht mal mehr das größte Problem , mir fehlt Dramatik und Story.
Solche Szenen wie hier fehlen komplet , es giebt keine Dramatik mehr.....man fragt sich in RE4 schon: Was will ich hier überhaupt? Wayne???
http://de.youtube.com/watch?v=d0BzXKCAWwc
http://de.youtube.com/watch?v=BnH5oVqyWEQ
Großstadt-Szenario wie in RE2/RE3 wäre mal was +
Massenweise Zombies und eine Story die endlich RE1 bis RE3 , Code Veronica abschliesst.Umbrellas Hauptsitz soll plat gemacht werden.
(so sieht es die Story vor).
Ich will nicht ihrgendwo in Afrika rumrennen oder die Tocher des Präsidenten retten.
Schockeffecte sind nicht mal mehr das größte Problem , mir fehlt Dramatik und Story.
Solche Szenen wie hier fehlen komplet , es giebt keine Dramatik mehr.....man fragt sich in RE4 schon: Was will ich hier überhaupt? Wayne???
http://de.youtube.com/watch?v=d0BzXKCAWwc
http://de.youtube.com/watch?v=BnH5oVqyWEQ
Großstadt-Szenario wie in RE2/RE3 wäre mal was +
Massenweise Zombies und eine Story die endlich RE1 bis RE3 , Code Veronica abschliesst.Umbrellas Hauptsitz soll plat gemacht werden.
(so sieht es die Story vor).
Ich will nicht ihrgendwo in Afrika rumrennen oder die Tocher des Präsidenten retten.
- Tabeekam
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- M_Coaster
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R5 ist KEIN Resident Evil mehr und wer ie Vorschau gelesen hat, wer die News gelesen hat, die ganzen Infos über den komischen Coop und die Steuerung, Zombies die sprinten usw. - der muss zu dem Schluss kommen das dieses Spiel jetzt schon gescheitert ist wenn man das Spiel Serientypisch bewertet. Es mag ein guter Action Shooter werden, es ist aber kein Survival-Horror Spiel und schon gar kein Resident Evil Titel! Traurig, aber anscheinend gefällt es den Leuten und 4players...
- Tabeekam
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Da magst du Recht haben. Mit den Anfängen der Serie hat dieses Spiel vielleicht wirklich nicht mehr viel gemein. Aber nur weil es noch den "klassischen" Namen benutzt (was verständlich ist), wird für mich das Spiel nicht unbedingt schlechter.M_Coaster hat geschrieben:R5 ist KEIN Resident Evil mehr und wer ie Vorschau gelesen hat, wer die News gelesen hat, die ganzen Infos über den komischen Coop und die Steuerung, Zombies die sprinten usw. - der muss zu dem Schluss kommen das dieses Spiel jetzt schon gescheitert ist wenn man das Spiel Serientypisch bewertet. Es mag ein guter Action Shooter werden, es ist aber kein Survival-Horror Spiel und schon gar kein Resident Evil Titel! Traurig, aber anscheinend gefällt es den Leuten und 4players...
Außerdem ist es ja in vielen Situationen so: Wer Sonntag Mission Impossible 3 geguckt hat, dem wird vermutlich auch aufgefallen sein, dass der mit dem ersten Teil nicht mehr viel zutun hatte. Trotzdem fand ich den dritten Teil ebenso unterhaltsam wie den ersten- wenn auch auf eine andere Art.
- M_Coaster
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- Registriert: 15.12.2005 18:45
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Aber eine Serie die gerade ein Geschichte erzählt, einen Hintergrund und eine gewisse Gameplayart hat so zu verschandeln ist meiner nach echt traurig!
Ein MGS1 über 2, 3 und jetzt dem vierten Teil erzählt eine packende Geschichte auf einem Gameplaygerüst das gleichbleibt und immer nur erweitert und ergänzt wird. Hätte ich jetzt den vierten Teil auf einmal nur noch ballernd, fern ab jeglicher anfänglicher Story des erstens Teil erlebt, dann würde ich das auch nicht gutheißen!
Resident 5 hätte einen anderen Namen bekommen sollen! Da hätten die lieber ne neue Serie mit nem neuen Hintergrund entwickeln sollen.
Ein MGS1 über 2, 3 und jetzt dem vierten Teil erzählt eine packende Geschichte auf einem Gameplaygerüst das gleichbleibt und immer nur erweitert und ergänzt wird. Hätte ich jetzt den vierten Teil auf einmal nur noch ballernd, fern ab jeglicher anfänglicher Story des erstens Teil erlebt, dann würde ich das auch nicht gutheißen!
Resident 5 hätte einen anderen Namen bekommen sollen! Da hätten die lieber ne neue Serie mit nem neuen Hintergrund entwickeln sollen.