Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 5
Die Wiege der Menschheit liegt in Afrika. Und das Auge der spielenden Menschheit ruht auf Afrika. Denn am 13. März entführt Capcom alle Freunde blutiger Überlebenskunst auf den schwarzen Kontinent. Eine der erfolgreichsten Videospielserien aller Zeiten schlägt dort einen ebenso vertrauten wie ungewöhnlichen Weg ein: Survival-Action in praller Sonne. Kann man damit das großartige Resident Evil 4 in...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 5
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 5
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also wirds tatsächlich doch offline-coop geben... hammer, das ist schon fast mein kaufgrund. meine freundin wird vor freude auf die knie fallen wenn sie das spiel mit mir zusammen zocken kann.
ich bin mal auf die gesamtkomposition gespannt, es muss nicht die schockmomente von dead space übertreffen um gut zu werden (auch wenn es natürlich wünschenswert wäre).
es gibt verschiedenen arten nervenkitzel zu versprühen und wenn es nur die langsame steuerung ist, die schweißausbrüche verursachen kann wenn riesige gegnermassen auf einen zukommen.
ich möcht nicht alles schön reden... hält es sich an den 4. teil, kannst schonmal nicht schlecht werden.
ob es aber dem hype entsprechen kann ist fragwürdig.
ich bin mal auf die gesamtkomposition gespannt, es muss nicht die schockmomente von dead space übertreffen um gut zu werden (auch wenn es natürlich wünschenswert wäre).
es gibt verschiedenen arten nervenkitzel zu versprühen und wenn es nur die langsame steuerung ist, die schweißausbrüche verursachen kann wenn riesige gegnermassen auf einen zukommen.
ich möcht nicht alles schön reden... hält es sich an den 4. teil, kannst schonmal nicht schlecht werden.
ob es aber dem hype entsprechen kann ist fragwürdig.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht was man von diesen Aussagen halten soll.
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von R5 halten soll, muss ich wohl den Test abwarten.
Allerdings habe ich sowieso Probleme mit Titel aus dem Horror Genre, ob jetzt Film oder Game.
Sowas erschreckt mich einfach null.
Sobald ich sowas anschalte, bin ich mir im Klaren darüber, das ich etwas fiktives anmache.
Daher ist zwar Spannung da wenn es gut gemacht ist, aber keine Wertungseinfließende (Für mich Persönlich).
Solche Spiele sind wohl eher für Gamer die sich erschrecken lassen wollen.
Für mich ist, auch wenn das Spiel Hauptsächlich vom Horror leben soll, der Technische Aspekt fast schon wichtiger.
Den wirklicher Horror kommt bei mir nie auf.
Also wenn die Technische Seite nicht stimmt, kann der Horror nichts rausreißen.
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von R5 halten soll, muss ich wohl den Test abwarten.
Allerdings habe ich sowieso Probleme mit Titel aus dem Horror Genre, ob jetzt Film oder Game.
Sobald ich sowas anschalte, bin ich mir im Klaren darüber, das ich etwas fiktives anmache.
Daher ist zwar Spannung da wenn es gut gemacht ist, aber keine Wertungseinfließende (Für mich Persönlich).
Für mich ist, auch wenn das Spiel Hauptsächlich vom Horror leben soll, der Technische Aspekt fast schon wichtiger.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich werde wohl nie zum Resident Evil Fanclub wechseln. Die Steuerung empfand ich immer als das größte Manko, im Grunde seit dem ersten Teil, obschon das damals nicht so sehr ins Gewicht fiel wie heutzutage. Speziell nach - was die Steuerung anbelangt - intuitiven Krachern à la Gears of War fühle ich mich doch arg künstlich in ein Korsett gezwängt. Es gäbe doch so viele Alternativen für RE5: Warum nicht z.B., um es nicht zu einfach zu machen, das Zielen in der Bewegung drastisch erschweren? Warum keine coolen Nahkampfmanöver, wann immer es dem Spieler gefällt? Aber stehenbleiben müssen und schlagen dürfen, wenn es das Spiel erlaubt, das finde ich doch arg aufgesetzt. Da geht zu viel Potential verloren...
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Der Horroranteil is seit Resident Evil 3 (das Remake vom ersten ma abgesehen) ohnehin knapp über dem Nullpunkt.Auf-den-Punkt hat geschrieben: Für mich ist, auch wenn das Spiel Hauptsächlich vom Horror leben soll, der Technische Aspekt fast schon wichtiger.
Und Resident Evil 5 ist, der Demo nach zu urteilen, ohnehin nur noch
ein Gears of War, dessen Steuerung für ein Super Nintendo Pad ausgelegt
wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass die Umgegung durch die nicht
vorhandene Interaktivität wie vorgerendert wirkt.
Resident Evil 5 erfüllt imo alle Anforderungen für einen lupenreinen
Grafikblender...
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kommt bei dir keine Horroratmosphäre auf bei Resi 5, das tut es bei keinem, denn seit spätestens Teil 4 hat die Serie nichts mehr mit Horror und Schockeffekten zu tun.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich weiß nicht was man von diesen Aussagen halten soll.
Wenn du dich erschrecken und schocken lassen willst, spiel Dead Space.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
das Gameplay ist etwas schlecht.. warum kann ich mich nicht bewegen wenn ich Ziele? warum kann ich mich nicht bewegen wenn ich Nachlade? Ich meine Elitesoldaten/Agenten bzw. Spezialeinheiten sollten sowas drauf haben .. Warum kann ich nicht link/rechts seitwärts Bewegen und schiessen? Warum kann ich mit der Machete nicht Laufen .. sondern nur festgewurzelt damit rumfuchteln? das ist mehr als lächerlich!
Das alles vermasselt das Spiel eindeutig.. die Demo hat mir gefallen bis auf die erwähnten Störfaktoren ..
Das alles vermasselt das Spiel eindeutig.. die Demo hat mir gefallen bis auf die erwähnten Störfaktoren ..