Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Wiege der Menschheit liegt in Afrika. Und das Auge der spielenden Menschheit ruht auf Afrika. Denn am 13. März entführt Capcom alle Freunde blutiger Überlebenskunst auf den schwarzen Kontinent. Eine der erfolgreichsten Videospielserien aller Zeiten schlägt dort einen ebenso vertrauten wie ungewöhnlichen Weg ein: Survival-Action in praller Sonne. Kann man damit das großartige Resident Evil 4 in...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 5
Cosii
Persönliche Nachricht:

resi 5

Beitrag von Cosii »

ich glaub resi 5 verkackt
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich glaube RE5 wird grandios. Eines der wenigen Spiele bei dem ich mit einer Vorbestellung liebäugel. Vor allem das Coop-Element finde ich super!
seabes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seabes »

jo ich schätz mal das resi 5 so im bereich 84-90 liegen wird. den 4. teil wirds aber wohl nicht schlagen können.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

RE5 wird bestimmt gut,
wenn auch wahrscheinlich nicht so grandios wie der Vorgänger.

Nicht zu viel erwarten,
aber auch nicht zu wenig.
Skillkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skillkid »

Hoffentlich kommts auch fürn pc
wenn ja dann hol ichs mir so schnell wie möglich :D
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Demo gefällt mir, das Spiel wird klasse, aber wohl nicht so großartig wie Teil 4.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

also wirds tatsächlich doch offline-coop geben... hammer, das ist schon fast mein kaufgrund. meine freundin wird vor freude auf die knie fallen wenn sie das spiel mit mir zusammen zocken kann.
ich bin mal auf die gesamtkomposition gespannt, es muss nicht die schockmomente von dead space übertreffen um gut zu werden (auch wenn es natürlich wünschenswert wäre).
es gibt verschiedenen arten nervenkitzel zu versprühen und wenn es nur die langsame steuerung ist, die schweißausbrüche verursachen kann wenn riesige gegnermassen auf einen zukommen.

ich möcht nicht alles schön reden... hält es sich an den 4. teil, kannst schonmal nicht schlecht werden.
ob es aber dem hype entsprechen kann ist fragwürdig.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich weiß nicht was man von diesen Aussagen halten soll.
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von R5 halten soll, muss ich wohl den Test abwarten.
Allerdings habe ich sowieso Probleme mit Titel aus dem Horror Genre, ob jetzt Film oder Game.
Sowas erschreckt mich einfach null.
Sobald ich sowas anschalte, bin ich mir im Klaren darüber, das ich etwas fiktives anmache.
Daher ist zwar Spannung da wenn es gut gemacht ist, aber keine Wertungseinfließende (Für mich Persönlich).
Solche Spiele sind wohl eher für Gamer die sich erschrecken lassen wollen.
Für mich ist, auch wenn das Spiel Hauptsächlich vom Horror leben soll, der Technische Aspekt fast schon wichtiger.
Den wirklicher Horror kommt bei mir nie auf.
Also wenn die Technische Seite nicht stimmt, kann der Horror nichts rausreißen.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Schade, ich werde wohl nie zum Resident Evil Fanclub wechseln. Die Steuerung empfand ich immer als das größte Manko, im Grunde seit dem ersten Teil, obschon das damals nicht so sehr ins Gewicht fiel wie heutzutage. Speziell nach - was die Steuerung anbelangt - intuitiven Krachern à la Gears of War fühle ich mich doch arg künstlich in ein Korsett gezwängt. Es gäbe doch so viele Alternativen für RE5: Warum nicht z.B., um es nicht zu einfach zu machen, das Zielen in der Bewegung drastisch erschweren? Warum keine coolen Nahkampfmanöver, wann immer es dem Spieler gefällt? Aber stehenbleiben müssen und schlagen dürfen, wenn es das Spiel erlaubt, das finde ich doch arg aufgesetzt. Da geht zu viel Potential verloren...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Für mich ist, auch wenn das Spiel Hauptsächlich vom Horror leben soll, der Technische Aspekt fast schon wichtiger.
Der Horroranteil is seit Resident Evil 3 (das Remake vom ersten ma abgesehen) ohnehin knapp über dem Nullpunkt.
Und Resident Evil 5 ist, der Demo nach zu urteilen, ohnehin nur noch
ein Gears of War, dessen Steuerung für ein Super Nintendo Pad ausgelegt
wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass die Umgegung durch die nicht
vorhandene Interaktivität wie vorgerendert wirkt.

Resident Evil 5 erfüllt imo alle Anforderungen für einen lupenreinen
Grafikblender...
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Hab bis jetzt jedes Resident evil gezockt...

Und die RE 5 Demo...

Und ich muss sagen ich finds scheisse...

Wenn back to the roots dann wirklich...

Oh man es wird nie wieder das niveau vom Gamecube Remake von resident Evil geben...

Schade
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich weiß nicht was man von diesen Aussagen halten soll.
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von R5 halten soll, muss ich wohl den Test abwarten.
Allerdings habe ich sowieso Probleme mit Titel aus dem Horror Genre, ob jetzt Film oder Game.
Sowas erschreckt mich einfach null.
Sobald ich sowas anschalte, bin ich mir im Klaren darüber, das ich etwas fiktives anmache.
Daher ist zwar Spannung da wenn es gut gemacht ist, aber keine Wertungseinfließende (Für mich Persönlich).
Solche Spiele sind wohl eher für Gamer die sich erschrecken lassen wollen.
Für mich ist, auch wenn das Spiel Hauptsächlich vom Horror leben soll, der Technische Aspekt fast schon wichtiger.
Natürlich kommt bei dir keine Horroratmosphäre auf bei Resi 5, das tut es bei keinem, denn seit spätestens Teil 4 hat die Serie nichts mehr mit Horror und Schockeffekten zu tun.

Wenn du dich erschrecken und schocken lassen willst, spiel Dead Space.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das Gameplay ist etwas schlecht.. warum kann ich mich nicht bewegen wenn ich Ziele? warum kann ich mich nicht bewegen wenn ich Nachlade? Ich meine Elitesoldaten/Agenten bzw. Spezialeinheiten sollten sowas drauf haben .. Warum kann ich nicht link/rechts seitwärts Bewegen und schiessen? Warum kann ich mit der Machete nicht Laufen .. sondern nur festgewurzelt damit rumfuchteln? das ist mehr als lächerlich!

Das alles vermasselt das Spiel eindeutig.. die Demo hat mir gefallen bis auf die erwähnten Störfaktoren ..
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

R 5 ist kein survival-horror,das ist reine baller-action mit toller grafik und ganz mieser steuerung.hab die demo gespielt und bin von der steuerung mehr als entäuscht :(