Gears of War: Das DRM zickt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
tja und die Tatsache, dass heutige Kopierschutzmechanismen alles andere als toll sind rechtfertigt natürlich im Umkehrschluss das illegale herunterladen und cracken...
OMG
wie wärs damit: ihr zahlt für das Spiel und crackt es DANN
dann habt ihr das Beste aus beiden Welten
ihr seid ehrliche käufer und müsst euch nicht mit dem Kopierschutz ärgern... ahh ich vergaß ja, dass Raubkopierer gar keine potentiellen Kunden sind?!
lmao
und wegen nem Bug in der Software wird jetzt hier gleich wieder der Aufstand geprobt... unglaublich
OMG
wie wärs damit: ihr zahlt für das Spiel und crackt es DANN
dann habt ihr das Beste aus beiden Welten
ihr seid ehrliche käufer und müsst euch nicht mit dem Kopierschutz ärgern... ahh ich vergaß ja, dass Raubkopierer gar keine potentiellen Kunden sind?!
lmao
und wegen nem Bug in der Software wird jetzt hier gleich wieder der Aufstand geprobt... unglaublich
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
Tut es nicht, hat auch niemand behauptet nur zu deiner Information4P|Zierfish hat geschrieben:tja und die Tatsache, dass heutige Kopierschutzmechanismen alles andere als toll sind rechtfertigt natürlich im Umkehrschluss das illegale herunterladen und cracken...
Allerdings braucht sich ein Publisher auch nicht wundern, wenn sich Kunden aufgrund von Gängelung vom Kaufprinzip abwenden. Ist keine Entschuldigung, aber ganz sicher auch nicht wirklich überraschend. Das Vertrauen in die Industrie geht mehr und mehr verloren.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
doch doch =DTut es nicht, hat auch niemand behauptet nur zu deiner Information
Die stecken Hundertausende von Euro in einen lächerlichen Kopierschutz, der nur dazu führt das das Spiel umso mehr illegal geladen wird weil niemand so ein Kopierschutz bzw. Rootkit auf dem PC haben will, kenne da einige die solche Spiele grundsätzlich nicht kaufen.
ich wollte die Publisher auch nicht in Schutz nehmen für ihr Verhalten. Die Kopierschutzmaßnahmen sind und bleiben Müll. Dies aber als Rechtfertigung für eine illegale Handlung anzugeben ist schlicht arm.
Dann wenigstens so ehrlich sein und sagen: "ja ich hab halt nicht so viel Geld und gebs lieber auf Parties aus"
dann würd ich ja schon meine Fresse halten, aber diese fadenscheinigen Ausreden kotzen mich so dermaßen an...
immer diese Gutmenschen und alle andern sind böse...
(wenn man diese Diskussion ja nur ein mal im Monat hätte, aber man muss sich hier ja jeede einzelne Woche den gleichen Schmock durchlesen, meist mehrmals)
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Schuldig,ich mache das schon seid Jahren so4P|Zierfish hat geschrieben:wie wärs damit: ihr zahlt für das Spiel und crackt es DANN
Naja ich find das ganze nun doch dramatischer als du es hinstellst,ein Bug ist wenn in Neverwinter Nights ein Zauber den falschen Effekt beschwört aber ein SPiel das sich nicht mehr starten lässt FÜR das man bezahlt hat ist schon verdammt unverschämt und aufstandwürdig,denn wehret den Anfängen...4P|Zierfish hat geschrieben:und wegen nem Bug in der Software wird jetzt hier gleich wieder der Aufstand geprobt... unglaublich
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ja natürlich ist es etwas schwerwiegender, als nur ein kleiner Bug.
Es ist eben ein Fehler der Software, welcher so nicht frühzeitig erkannt wurde und jetzt zu Problemen führt. An einem pacht wird ja gearbeitet und durch umstellen der Systemzeit kann man es bis dahin dennoch zocken.
"tragisch" ist für mich halt auch wirklich was anderes...
Es ist eben ein Fehler der Software, welcher so nicht frühzeitig erkannt wurde und jetzt zu Problemen führt. An einem pacht wird ja gearbeitet und durch umstellen der Systemzeit kann man es bis dahin dennoch zocken.
"tragisch" ist für mich halt auch wirklich was anderes...
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Falsch liebes Zierfischchen4P|Zierfish hat geschrieben:wie wärs damit: ihr zahlt für das Spiel und crackt es DANN
Zitat:
Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten. Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden. Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.
Deutsches Uhrheberrechtsgesetz §95a Schutz technischer Maßnahmen
Zitat ende.
Deswegen begrüße ich Ubisofts Weg die selbst den DRM mit als Grund angeben warum viele Spiele illegal geladen werden. Prince of Percia ist ein Test um zu sehen ob man auf DRM verzichten kann. Sollte es ein Erfolg sein kommen sicher noch mehr Spiele ohne diesen "Kopierschutz". Das würde mich persönlich sehr freuen.
Zuletzt geändert von Das_Noobi am 30.01.2009 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zachariel
- Persönliche Nachricht:
weil indizierung nur heißt werbeverbot, nicht berichterstattungsverbot. das sieht man in den printmedien vorsichtshalber anders, weil übereifrige staatsanwälte gerne mal bericht=werbung auslegen und dann die ganze auflage beschlagnahmen lassen. ohne schadensersatz natürlich, selbst wenn eine höhere instanz das aufheben sollte.Shedao hat geschrieben:2 Fragen:
1.Wiso darf 4Players ne News zu nem Indizierten Spiel bringen?![]()
ja, ich zum beispiel. und ich bereue es. habe es deshalb gekauft, weil es ja auf der box als die action-offenbarung besungen und gelobt wird. naja, wenn das das beste ist, was man an aktuellen konsolen bekommt bin ich doch frh, daß ich keine habe. es ist hübsch, brutal, es ist solide inszeniert und gut gemacht, aber auf keinen fall einer der besten titel aller zeiten, wie das auf konsole zu sein schein.Shedao hat geschrieben:2. Hat das Spiel überhaupt irgendjemand für PC gekauft? Bis vor kurzem wusste ich nichtmal das es da gibt und als ichs erfahren hab wars mir egal...
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Stimmt tun sie nicht aber könnten sie, daher sollte man das nicht verharmlosen ist genauso schlimm wie Raupkopien. Nur warum machen die Publisher immer mehr Umsätze wenn das Raupkopieren doch so schädlich sei? Weil viele eventuell Raupkopien als "große Demos" ansehen und Spiele die was taugen auch kaufen. Sieht man ja an The Witcher, unbekanntes Studio, erste Spiel von denen zig Tausende (bestimmt mehr) male illegal geladen, aber mitllerweile über 1 Mio mal verkauft.4P|Zierfish hat geschrieben:hab nich abgestritten, dass dies illegal sei, aber wo kein Kläger da kein Richter und für dieses Verhalten würde dich kein publisher belangen...
der ist erstma froh, dass du ihm überhaupt Geld gegeben hast
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
jaa naja...Stimmt tun sie nicht aber könnten sie, daher sollte man das nicht verharmlosen ist genauso schlimm wie Raupkopien.
das eine ist halt "nur" die Aushebelung des Kopierschutz
das andere sogar noch die unerlaubte Nutzung dank einer fehlenden Lizenz für die Software.... das ist schon nochma ne andere Liga...
weil der Markt 2007 um 30% (Zahl für Deutschland) gewachsen istNur warum machen die Publisher immer mehr Umsätze wenn das Raupkopieren doch so schädlich sei?
und 2008 mit 24% (die Zahl ist für Österreich)
das erklärt die höheren Umsätze, zumal die Raubkopiererei seit jeher ein Problem darstellt und nicht erst plötzlich mitte 2008 aufgetaucht ist.
Das glaub ich so nicht... das herunterladen eines kompletten Spiels beinhaltet immer noch die Gefahr "erwischt" zu werden. Nur um mal eben zu "testen" ob ich mir die Vollversion kaufen werde?! Gerade, wenn das Spiel bzw. die Franchise bekannt ist?! Halt ich für etwas zu weit hergeholt.Weil viele eventuell Raupkopien als "große Demos" ansehen und Spiele die was taugen auch kaufen.
Gesaugt wird um zu zocken nicht um zu "testen"
(in sagen wir 95% aller Fälle zumindest)
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Hmm 95% halte ich für zu hoch gegriffen. Klar viele wollen einfach kein Geld ausgeben aber man darf nicht alles pauschalisieren. Es gibt sicher tausende Gründe wieso einer sich ein Spiel illegal lädt sei es, kaum Geld und möchte auch gerne mal ein neues Spiel zocken, oder aus protest wegen DRM, einfach nur ein Idiot der zu geizig ist, oder nur mal testen wiel ne echte Demo bei weitem nicht das zeigt was im Spiel vorhanden ist. Manche Demos waren klasse das eigentliche Spiel aber eher sch... usw.
Selbst wenn die Musikindustrie langsam vom DRM sich entfernt und dadurch meint das weniger Leute sich die Musik illegal besorgen (erstmal abwarten) und Ubisoft nun denselben Weg geht muss da was dran sein. Meine Theorie ist sicher nicht soweit hergeholt wie du meinst.
Selbst wenn die Musikindustrie langsam vom DRM sich entfernt und dadurch meint das weniger Leute sich die Musik illegal besorgen (erstmal abwarten) und Ubisoft nun denselben Weg geht muss da was dran sein. Meine Theorie ist sicher nicht soweit hergeholt wie du meinst.
-
hensi
- Persönliche Nachricht:
warum komme ich mir als
ehrlicher kunde immer mehr verarscht vor (jeder der sichs gesaugt hat hat die probleme nicht....)
... und nicht nur von den Publishern...
vielen dank auch an 4players ihr steht ja immer "auf seiten der spieler" deswegen auch so tolle kommentare wie
"musst dus halt nach dem kauf cracken..."
anstatt bei der "berichterstattung" zuzuschlagen, aber he mit [insert "coole firma" hier] usw. wollens wir uns net verscherzen, aber bei irgendwelchen "russenprogrammierern" können wir unseren frust (+++ABSTURZ+++) rauslassen...
... und nicht nur von den Publishern...
vielen dank auch an 4players ihr steht ja immer "auf seiten der spieler" deswegen auch so tolle kommentare wie
"musst dus halt nach dem kauf cracken..."
anstatt bei der "berichterstattung" zuzuschlagen, aber he mit [insert "coole firma" hier] usw. wollens wir uns net verscherzen, aber bei irgendwelchen "russenprogrammierern" können wir unseren frust (+++ABSTURZ+++) rauslassen...
-
johndoe810077
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich sagen muss,das ich pers. diese Art von illegalen Downloads für vertretbar halte!4P|Zierfish hat geschrieben:jaa naja...Stimmt tun sie nicht aber könnten sie, daher sollte man das nicht verharmlosen ist genauso schlimm wie Raupkopien.
das eine ist halt "nur" die Aushebelung des Kopierschutz
das andere sogar noch die unerlaubte Nutzung dank einer fehlenden Lizenz für die Software.... das ist schon nochma ne andere Liga...
weil der Markt 2007 um 30% (Zahl für Deutschland) gewachsen istNur warum machen die Publisher immer mehr Umsätze wenn das Raupkopieren doch so schädlich sei?
und 2008 mit 24% (die Zahl ist für Österreich)
das erklärt die höheren Umsätze, zumal die Raubkopiererei seit jeher ein Problem darstellt und nicht erst plötzlich mitte 2008 aufgetaucht ist.
Das glaub ich so nicht... das herunterladen eines kompletten Spiels beinhaltet immer noch die Gefahr "erwischt" zu werden. Nur um mal eben zu "testen" ob ich mir die Vollversion kaufen werde?! Gerade, wenn das Spiel bzw. die Franchise bekannt ist?! Halt ich für etwas zu weit hergeholt.Weil viele eventuell Raupkopien als "große Demos" ansehen und Spiele die was taugen auch kaufen.
Gesaugt wird um zu zocken nicht um zu "testen"
(in sagen wir 95% aller Fälle zumindest)
Mann kann und will halt nicht für jedes Spiel,oder jeden Film von dem man garnicht weiss ob das Produkt sein Geld wert ist,in den laden laufen und es einfach kaufen!Ich pers. nutze dafür zwar die Videothek,jedoch gibt es einige Leute die zu dieser so viel für Sprit zahlen müssten,das sie das Spiel auch gleich kaufen könnten!Und wie gesagt,wenn sich jemand die Sachen runterlädt,sie sich aber trotzdem kauft ,wenn er davon überzeugt ist, halte ich das doch schon für vertretbar!Zumal es genug,im vorraus hochgelobte Titel gibt die im Endefekt der letzte Müll waren!
- Simon_says
- Persönliche Nachricht: