PSP: Lik-Sang.com wird angeklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP: Lik-Sang.com wird angeklagt

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie Lik-Sank.com bekannt gibt, hat Sony rechtliche Schritte gegen das Versandhaus eingeleitet, da der Händler u.a. japanische PSPs an Kunden in Großbritannien verschickt. Dies ist laut britischem Gesetzt verboten und Sony setzt momentan alles daran, die Importverkäufe strikt zu unterbinden (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 43475.html" target="">berichteten</A>). Lik-Sang agiert allerdings von Hong Kong aus, so dass die entsprechenden Gesetzte hier nicht greifen. Laut eigener Aussage will der Händler mit allen Mitteln gegen die Unterlassungsklage der Japaner vorgehen und setzt das Geschäft bis auf Weiteres uneingeschränkt fort. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44450" target="_blank">PSP: Lik-Sang.com wird angeklagt </a>
4P|r00t
Persönliche Nachricht:

Globalisierung?

Beitrag von 4P|r00t »

Nee, is klar, Globalisierung ist eine tolle Sache, solange sie (ausschließlich) dem großen Konzern nutzt. Aber wehe, jemand hält den freien Handel für eine Einladung, Kunden auf anderen Erdteilen mit Ware zu versorgen, wenn es dem großen Konzern nicht passt...
johndoe-freename-71061
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71061 »

das wird für sie eine lehre sein, nächstes mal einen Weltweiten Release zu organisieren! :-)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Und aus diesem Grund sehe ich für eine Regional-Code freie PS3 schwarz...

Weil sich dann das alles wiederholen wird.
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Dieses Thema stösst mir jedesmal aufs neue wieder auf. Mal abgesehen von den langen Wartezeiten zwischen den releases, in denen der ja nun nicht kleine Europäische Markt in der Regel immer verliert, nahezu immer der letzte ist, wird einem nun auch die meißt sogar teurere Zufuhr eines gewünschten Artikels verwehrt. Es störte mich schon bei der DVD, das ich selbst wenn ich Zoll und Steuern zahle, für DVDs die ich in Deutschland nicht bekomme, rechtlich gesehen in einer Grauzone liege. Nein, auch bei Unternehmen, die Weltweit releasen könnten, wird einem dieses zunichte gemacht. Die Frage ist wieso? Wieso sollte der Import verboten werden? Ist es das Geld? Ist es ein enormer Verlust, auf Grund angepasster europäischer Preise? Der Fragenkatalog ist riesig...
Wenn ein Film eines kleinen Studios nicht weltweit gleichzeitig kommt, OK, solch ein releases kostet, aber die DVDs kann ich mir in der Regel weltweit direkt vom Studio liefern lassen, mit Kusshand. Doch je größer das Studio, desto größer . . .
Auch die weltweiten releases von Krieg der Welten oder Herr der Ringe dienten ja in erster Linie der Prävention vor Kopien im Netz und nicht der Nettigkeit sie allen gleichzeitig zu zeigen. Normale Filme wie SinCity nunmal als Beispiel genommen, kommen schon in den USA auf DVD raus, und jetzt erst in dem ja wie so oft betont \'wichtigen Standort Deutschland\' erst jetzt.

Ach, dieses Thema regt mich immer wieder auf. Ich bin ja kein Freund von Leuten die sich alles billig zusammenladen und nichts kaufen, aber was manche Firmen unternehmen hat weniger mit Vorbeugung zu tun, und kommt auch nicht aus Paranoia, sondern eher aus Gier.
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

dazu sage ich nur eins, FUCK SONY!!!
nuffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuffi »

es heißt \"Gesetze\" :)

aber so blödsinn mit den importen. wo bitte soll da was illegales dran sein? wenn zoll bezahlt wird, dann sehe ich da kein problem.
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

dumm für sony, dass die in europa die teile teuer verkaufen müssen um die umkämpften märkte in japan und den usa mit dumping preisen zu überschütten. oder dumm für den verbraucher? eigentlich nicht, da durchs internet die möglichkeit des imports einfach wie nie ist. allerdings ist diese sache schon sehr auffällig, dass die produkte in europa im vergleich zu den usa zB sehr teuer sind. bei musik cd\'s bezahl ich 3 porto und bekomm nen album aus amiland trotzdem zum halben preis oO
aber leider müssen ja irgendwo die gewinne eingefahren werden. ist ja genauso mit vw. die verkaufen überall auf der welt autos, aber nur mit denen in deutschland machen sie gewinn, klar das sie das denn nicht gerne sehen, wenn man einen golf in spanien kauft. die angepriesenen vorteile der globalisierung sollte, wenn es nach den konzernen geht, dem kunden vorenthalten werden, is ja klar. ein thema über das man sich noch stundenlang aufregen könnte.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@7L
Mein Gott dein dämliches Gebashe kannste dir auch sonstwo hinschieben... dass du eine M$ verherrlichende Weltanschaung hast wissen wir alle ja bereits...

@all
Könnt ihr nicht lesen? Da steht dick und breit UK! In UK ist sowas nämlich verboten (wie es auch oben steht)! In Deutschland und den übrigen Ländern ist da alles ok. Sony machte das auch nur den Händlern gegenüber, die ihren Sitz in GB haben. Gegen die Importe in andere Länder sagt Sony ja nichts... anstatt billig gegen Sony zu wetttern, solltet ihr kurz mal eure M$ Brille absetzen und das mal objektiver betrachten...
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

Ein weiterer Grund diese Spinner von Sony zu hassen und zu boykotieren. Die haben probleme, dass gibt es garnicht. Anstatt sich zu freuen das mehr PSP verkauft werden wollen die auch noch eine \\\"kleine\\\" Firma (im gegensatz zu Sony klein) an den Pranger stellen...da kann man nur den Kopf schütteln.

Hoffentlich fällt Sony damit kräftig auf die Schnauze.

Greetz
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@shaokahn

Ich frage dich jetzt mal ob du nicht lesen kannst?

Zitat: \"Lik-Sang agiert allerdings von Hong Kong aus, so dass die entsprechenden Gesetzte hier nicht greifen\"

Faktum ist das Sony wenn dieser Satz stimmt eigentlich chancenlos dasteht, aber trotzdem versuchen will Lik-Sang platt zu machen, ich nenne sowas Geldgier. Und das Sony geldgierig ist weiß man ja, nicht umsonst zahlt man bei Sony nicht nur die Qualität mit, 50% zahlt man beim Preis auch für den Namen $ony. Denn es gibt andere Markengeräte die mehr bieten als Sony aber wesentlich günstiger sind.

Aber darüber kann man stundenlang philosophieren, wozu ich ehrlich gesagt keine lust habe.

Greetz
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@ der über mir
Hallo?? Sonys Klage bezieht sich nur auf den Fall England, weil die Händler (die die Wahe von Lik-Sang bekommen) irgednwelchen Missbrauch betrieben haben. Genau darum geht das! Ihr dreht das (wie nicht andersd zu erwarten auf dieser Seite) mal wieder so um, dass Sony euch alles Geld wegnehmen will, nur weil ihr verkappte M$ Fanboys seid. Ich nenne euch mal ein paar Gründe, M$ zu hassen: Ausspionieren der eigenen Kunden ohne deren Mitwissen, horrende Preise (das haben allerdings viele Firmen gemeinsam), mit der Zustimmung der EULAS(wie z.B. für SP3 für Windows 2000) räumt ihr M$ die Möglichkeit ein, Software zu installieren, deinstallieren und andere Funktionen auszuführen. In der XBOX sind etliche Sicherheitsvorkehrungen, die bei bestimmten Fällen ( Modchip) Daten an M$ senden, ohne euer Wissen. Klopf Klopf, hallo liebe Polizei! Die machen auch nicht halt vor euch XBOXlern, M$ ist gearde nämlich extrem dabei, solche Leute zu ahnden... Und das findet ihr toll nicht?
Aber nein, Sony ist ja bei weitem schlimmer, weil sie eine Klage gegen Händler einreichen, die irgednwelchen Lizenz Müll fabriziert haben. Mein Gott, wie kindisch seid ihr eigentlich?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

shaokahn6 hat geschrieben:In der XBOX sind etliche Sicherheitsvorkehrungen, die bei bestimmten Fällen ( Modchip) Daten an M$ senden, ohne euer Wissen. Klopf Klopf, hallo liebe Polizei! Die machen auch nicht halt vor euch XBOXlern, M$ ist gearde nämlich extrem dabei, solche Leute zu ahnden... Und das findet ihr toll nicht?
X-Box = ein Produkt von MS = dern Regeln
Wenn sie sagen Mod-Chips sind illegal, dann hat das der Käufer zu respektieren.
Wozu braucht man denn Mod-Chips? 90% machen dass doch um Raubkopien abspielen zu können.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Evin

die restlichen benutzen die bei der Xbox um sich so tolle Sachen wie ein LCD Display einzubauen und somit gleich anzeigen zu lassen was fürn Track läuft oder auch ein Film von Platte danke Xbox Media Center ;)
Oder die Kiste als Linuxrechner laufen lassen, was aber auch ohne Chip funktionieren soll ^^
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@shaokahn6

Hallo zurück! Wo steht bitte das die leute die eine PSP bei Liksang gekauft haben damit unfug machen? Hab ich nicht gelesen....quelle bitte. Und welcher art von unfug...spielen sie etwa damit, oh mein gott...was für ein verbrechen!

Ausserdem frag ich mich was dein Problem mit MS ist? Hier im Thread geht es doch nur um Sony....

Greetz