PS3|Games: Bewertungen & Kauftipps

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pani.x hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Gegenfrage:

Was bevorzugst du den?

MCLA und MS2 sind zwar beides Aracade Racer aber unterscheiden sich dennoch wie Tag und Nacht. Das Setting von MCLA ist halt "Los Angeles" das von MS2 beinhaltet fiktive Schauplätze ( wie z.B. Vulkan, Dschungel etc). MCLA ist Open World, MS2 dagegen nicht. Der Fuhrpark von MCLA beinhaltet Autos und Motorräder. MS2 geht vom normalen Auto bis zum Monstertruck. In MCLA kannst du den kompletten Fuhrpark in der Optik und in der Leistung tunen, in MS2 geht dies nicht.

MS2 ist am ehesten mit Pure zu vergleichen, bzw ist der Fuhrpark von MS2 grösser. MC2 eher mit Need for Speed, wenn auch aracadelastiger (Sprünge, höhere Geschwindigkeit etc).

Was vermutlich die Entscheidung auch nicht eben leichter macht, ist die Tatsache das MS2 und MCLA eine fast gleiche internationale Wertung (82%~) haben. Ich würde sagen, lies dir die Tests durch und schau was dich eher anspricht. Gameplay Videos anschauen ist auch nie verkehrt.

@Fialldarg
Seit wann spielt man Aracade Racer (oder überhaupt Rennspiele) wegen der Story?? *rofel*
Ihr macht mich wahnsinnig. Ehrlich gesagt glaube ich, dass MS2 etwas orignieller ist. Sprich Dschungel usw.. Außerdem glaube ich, dass es mit einem Freund besser zu zocken ist, ich glaube ich würd auch ein Racing Game in der Story nie durchspieln -> boring. Also kommts drauf an was fetzt! Und iwie kommt mir da MS2 mehr entgegen.

Aber trotzdem ist dann ja noch die Frage:
Motorstorm oder Pure?
Pure wurde besser bewertet, ihr redet aber alle von MS.
Definitiv.
Es gibt auf der Ps3 keinen besseren Splitscreen-Racer (ist zwar kein Wort aber egal) als Motorstorm.
Genau so sollte ein Multiplayermodus bei einem Rennspiel sein (ok MKWii geht mit dem 2-Spieler-Onlinemodus noch einen Schritt weiter), aber MS:PR ist schon dicht dran am perfekten 2 Spieler Spaß.
Da Rennspiele zur Zeit sowieso zu 1-Spielerspielen verkommen (ist bei MC:LA glaub cih auch der Fall und bei Pure definitiv) ist MS:PR wirklich ein Lichtblick.
Mehrspielerfahrten mit 12 Teilnehmer (1-4Spieler Rest ist KI), mit einer doch (finde ich) fordernden KI und aehm... kp was noch :D
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Kemba hat geschrieben:
Pani.x hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Gegenfrage:

Was bevorzugst du den?

MCLA und MS2 sind zwar beides Aracade Racer aber unterscheiden sich dennoch wie Tag und Nacht. Das Setting von MCLA ist halt "Los Angeles" das von MS2 beinhaltet fiktive Schauplätze ( wie z.B. Vulkan, Dschungel etc). MCLA ist Open World, MS2 dagegen nicht. Der Fuhrpark von MCLA beinhaltet Autos und Motorräder. MS2 geht vom normalen Auto bis zum Monstertruck. In MCLA kannst du den kompletten Fuhrpark in der Optik und in der Leistung tunen, in MS2 geht dies nicht.

MS2 ist am ehesten mit Pure zu vergleichen, bzw ist der Fuhrpark von MS2 grösser. MC2 eher mit Need for Speed, wenn auch aracadelastiger (Sprünge, höhere Geschwindigkeit etc).

Was vermutlich die Entscheidung auch nicht eben leichter macht, ist die Tatsache das MS2 und MCLA eine fast gleiche internationale Wertung (82%~) haben. Ich würde sagen, lies dir die Tests durch und schau was dich eher anspricht. Gameplay Videos anschauen ist auch nie verkehrt.

@Fialldarg
Seit wann spielt man Aracade Racer (oder überhaupt Rennspiele) wegen der Story?? *rofel*
Ihr macht mich wahnsinnig. Ehrlich gesagt glaube ich, dass MS2 etwas orignieller ist. Sprich Dschungel usw.. Außerdem glaube ich, dass es mit einem Freund besser zu zocken ist, ich glaube ich würd auch ein Racing Game in der Story nie durchspieln -> boring. Also kommts drauf an was fetzt! Und iwie kommt mir da MS2 mehr entgegen.

Aber trotzdem ist dann ja noch die Frage:
Motorstorm oder Pure?
Pure wurde besser bewertet, ihr redet aber alle von MS.
Definitiv.
Es gibt auf der Ps3 keinen besseren Splitscreen-Racer (ist zwar kein Wort aber egal) als Motorstorm.
Genau so sollte ein Multiplayermodus bei einem Rennspiel sein (ok MKWii geht mit dem 2-Spieler-Onlinemodus noch einen Schritt weiter), aber MS:PR ist schon dicht dran am perfekten 2 Spieler Spaß.
Da Rennspiele zur Zeit sowieso zu 1-Spielerspielen verkommen (ist bei MC:LA glaub cih auch der Fall und bei Pure definitiv) ist MS:PR wirklich ein Lichtblick.
Mehrspielerfahrten mit 12 Teilnehmer (1-4Spieler Rest ist KI), mit einer doch (finde ich) fordernden KI und aehm... kp was noch :D
Hört sich gut an. Also ich will ja nicht meckern, schon garnicht über die Preise, aber MS:PR ist soooo teeuueerr. :lol: Im Vergleich zu den anderen. Denke aber mal, dass ich es mir trotzdem mitbestelle.

Pure hat keinen offline MP ?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nein, Pure ist nur für einen Spieler
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, nochmal ne Hilfestellung meinerseits an dich:

A) Ich meine bisschen deinen Geschmack rauslesen zu können und denke daher, dass du mit Motorstorm PR besser beraten bist, als mit Midnight Club( - obwohl mir persönlich beide gut gefallen).

B) Motorstorm PR ist WEIT besser als Pure. Pure wurde imo nicht zuletzt deswegen besser bewertet, da es nicht Ps3-Only ist :? ... Alles in allem bietet MS klar die wuchtigere Optik, ein rasanteres, abwechslungsreicheres Fahrerlebniss, Facettenreichtum bei der Streckenauswahl sowie einen 1A-Multiplayer-Modus.

C) Zu Army of Two: Natürlich ist das Spiel kein AAA-Topgame der Marke Metal Gear 4. Aber sofern du auch nur annähernd was für eine bleihaltige, kurzweilige Kampagne (mit topaktueller Story) zum durchzocken mit einem Kumpel übrig hast, dann musst du fast zugreifen! Nicht umsonst eines meiner Lieblingsspiele und meiner Meinung nach völlig unterbewertet ( 85% - 87% hätte ich nach oftmaligem Durchspielen vergeben - und ich bin eigtl. immer kritisch und neutral).
Eigtl. hat das Spiel nur einen Kritikpunkt:
Es ist zu kurz... nach ca. 7-9 Stunden siehst du den Abspann. Jedoch kommt halt drauf an, wieviele Kumpels du hast, mit denen du das Spektakel angehen willst, denn jedesmal ist es wieder eine Freude :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich kann AEV-Fan nur zustimmen. Army of Two ist ein genialer Coop-Shooter. Ich hab ihn mit einem Freund durchgespielt und war hellauf begeistert. Und es besteht nach der recht kurzen SP-Mission immernoch die Möglichkeit Online zu zocken.

MS:PR ist auch meines erachtens ein Muss für einen PS3 Besitzer. MC:LA hab ich nie gespielt, aber MS:PR ist auf jeden Fall besser als Pure.

Über LittleBigPlanet sollte man (und gerade wegen dem Preis) kein Wort verlieren. Das Spiel ist aussergewöhnlich und wenn man ein bisschen sein Kind im Manne entdeckt und auch kreativ ist, ist es ein absolutes Muss.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Okay ich denke, ich weiß jetzt ungefähr was ich machen werde. Werde mir erstmal MS bestellen, da ich bisher noch kein einziges Rennspiel in meiner Sammlung habe. Im Gegensatz zu Shootern. ^^ Army of Two werde ich mir dann auch nochmal besorgen, aber das muss ja nicht sofort sein, weil ich wahrscheinlich sowieso erstmal keine Zeit hätte es zu zocken wegen den ganzen anderen Gamens und teurer wirds ja nich. ^^

Also erstmal danke an alle die mich hier beraten haben und so. Wart echt ne Hilfe und ich poste dann nochmal iwann wie ich die Spiele dann im Endeffekt finde. :D

Aber wehe der Thread verschwind jetzt irgendwo im Archiv, der soll gefälligt benutzt werden. :twisted: :evil: :twisted: ^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Pani.x hat geschrieben: Aber wehe der Thread verschwind jetzt irgendwo im Archiv, der soll gefälligt benutzt werden. :twisted: :evil: :twisted: ^^
Vielleicht wird er ja gepinnt.
Aber vorerst habe ich ihn mal in der Spielliste oben, unter weitere hilfreiche Threads, eingetragen.
Die findet man am Ende des ersten Posts.
Soll das suchen nach abwährtsgeratenen Threads erleichtern.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Pani.x hat geschrieben: Aber wehe der Thread verschwind jetzt irgendwo im Archiv, der soll gefälligt benutzt werden. :twisted: :evil: :twisted: ^^
Aber vorerst habe ich ihn mal in der Spielliste oben, unter weitere hilfreiche Threads, eingetragen.
Ok cool, thx. Ich hatte übrigens mal Stranglhold ausgeliehen. Wie fandet ihr das Spiel ?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Pani.x hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Ok cool, thx. Ich hatte übrigens mal Stranglhold ausgeliehen. Wie fandet ihr das Spiel ?
Ich fand die uncut Version ganz gut.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum das nicht ein viel beliebteres Spiel war/ist
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab Stranglehold damals auf dem PC gezockt... fands auch recht cool eigtl., wenn auch längst nichts besonderes irgendwie. Hab mich damals voll drauf gefreut und wurde dann halt bisschen ernüchtert :?
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ganz klar MCLA ich muss sagen das ich ein Rennspiel Hater bin ... ich habe zwar immer NFS gespielt aber nur wegen des Tunens ... mich hat noch nie ein Racer begeistert aber was MCLA macht ist GRANDIOS

Also beim Tunen und vor allem bei den Vinyls kannst du deine Fantasien wie in LBP ausprobieren und eigentlich alles kreieren was dein Herz begehrt , ist ziemlich simpel gemacht nicht zu kompliziert , das man sich da tot quält ...

Man hat eine umfangreiche Karriere das sie schon einen belastet das sie solange dauert ... ziemlich hoher Schwierigkeitsgrad dazu , der aber durch den Patch erleichtert worden ist !!!

Einziges Manko: Ranglistenspiele sind so rar , man ist echt froh wenn man einen findet zumindest habe ich das Problem ...

Die Flaggenbasierten Games ( Online ) machen höllisch Spaß hat was von Mario Kart: mit Einfrieren etc.

Das Gameplay ähnelt etwas dem von GTA aber trotzdem keineswegs vergleichbar da die Autos in GTA so unbeweglich sind was in MCLA nicht der Fall ist ... also ich habs spiele es immer noch

natürlich muss du wissen ob dir ein Game wie MCLA oder ein Game ala Motor Storm mehr anspricht beides sehr geile Games aber im groß und ganzem finde ich das MCLA das beste derzeit ist
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Also ich hab heute mal in den PS Store geguckt und hab mir mal die Motorstorm und die Pure Demo runtergeladen. Wobei das glaube ich da Motorstorm 1 ist und nicht PR ?!, sonst wär Grafik echt nich so der Hit. ^^
Ist ganz funny, haut mich zwar nicht um aber ganz lustig. Pure ist besser (klar müsste man ja auch eig mit MS:PR vergleichen) aber der fehlende Coop Modus schreckt mich da so ein bisschen ab. Hinzu kommt, dass ich nicht das Gefühl habe das Quad richtig unter Kontrolle zu haben, ich find es ist zu einfach zu lenken, wie mit ner Lenkhilfe oder so ...
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Die Demo zu MS:PR ist kacke und die Grafik ist locker noch 2 mal besser geworden.
Leih es dir lieber aus, ich wollte es mir erst wegen der demo auch nicht holen und dann hab ichs doch gekauft.
Glaub mir die vollversion ist 10 mal besser, spiel es lieber mal bei einem kumpel oder leihs dir aus.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Stanley hat geschrieben:Die Demo zu MS:PR ist kacke und die Grafik ist locker noch 2 mal besser geworden.
Leih es dir lieber aus, ich wollte es mir erst wegen der demo auch nicht holen und dann hab ichs doch gekauft.
Glaub mir die vollversion ist 10 mal besser, spiel es lieber mal bei einem kumpel oder leihs dir aus.
Aber bei der Demo stand auch nur Motorstorm und nicht Motorstorm Pacific Rift.. Oder ist die das echt ? ^^
Ja mach ich mal, denke ich werds mir auch holen.

Warum kann ich die Demo zu FEAR 2 da eigentlich nicht finden ? :?
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Weil unsere Regierung keine Spiele ab 16/18 demos im store erlaubt weil das gefährlich für die jugend ist natürlich ist es nicht gefährlich wenn ein jugendlicher bis 10 uhr aufbleibt und dann ein splatter horrorfilm anschaut

einfach mal nen us/uk whateva account machen.
geht in paar minuten