Grafikkarte bis 120€

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die nächste Chipgeneration ist imo ziemlich irrelavant im Vergleich zu dem, was die Unternehmen für ab 2010 planen - AMD z.B. mit dem Fusionkonzept, also Mehrkernprozessoren die (traditionell gesehen) aus GPU und CPUs gebaut sind. nVidia macht ja ähnliches, einerseits softwaretechnisch, mit Entwicklungskits speziell für ihre GPUs und andererseits natürlich auch hardwaretechnisch.
Ich bin sehr gespannt, welche Konzepte sich da durchsetzen, und es würd mich tatsächlich nicht wundern, wenn da "die schnellste Grafikkarte" als Prestigeobjekt für die Unternehmen eher zur Nebensache wird. Scheint als sei man sich einig, dass man mit solchen Kombinationen mehr Geld machen kann, als auf ein Bereich spezialisiert ;)
Hachja. Bringt mich dazu, mal wieder drüber nachzudenken, ob PCs mehr zur Konsole werden, oder Konsolen mehr zum PC *seufz*
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

intel hat meines wissens nach auch bereits prototypen dieser multifunktions-cpus gebaut. von AMD hätt ich noch nichts in der richtung gehört, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nicht viel von AMD halte. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nunja, ich bezog mich da jetzt auf die Grafikkartenabteilung(en), aka ATI (außer du hälst von denen auch nichts...). Wobei, klar, sollte man so natürlich nicht trennen.
Seufz. Waren doch bessere Zeiten, als AMD vs. Intel und ATI vs nVidia so simpel war. Als die bessere CPU diejenige war, die mehr Mhz hatte. Oder als 2002 die 9000er Serie von ATI auf den Markt kam. Gute Zeiten, einfache Zeiten.

Wie auch immer. Solang ich weiter gamen kann, und nicht in meiner Freiheit der PC Zusammenstellung zu weit beschnitten werde (was mir am meisten Sorgen macht bei der ganzen Sache), sag ich ja garnichts :wink:

Sinnfreier Beitrag, ich weiß...sry :?
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

also stat dich zu entscheiden zwischen radeon 4850 oda 9800

leg etwas geld drauf und hole dir eine 9800gtx +

ich habe welche gesehen die haben 150 gekostet !!
ich habe für meine 169 bezahlt normaler takt reicht aus!!

meine karte habe ich nie UND werde ich nie übertakten und habe keine performence probleme weder bei spielen wie crysis noch bei neueren spielen!!

wen du schon dualcore hast und dan fast 4 gb dan holl dir auch eine monsterkarte damit dein system auf eine linie fährt!